usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011  (Gelesen 18733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brottie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #45 am: 01.07.2012, 18:32 Uhr »
Hallo Efty,

möchte mich auch gerne in euren Reisebricht mit einklinken. Besonders die Washington Bilder haben es mir angetan. Wir waren im Juli 2011 das erste Mal überhaupt in den Staaten und haben auch mit DC begonnen. Das Zimmerfoto von eurem Hotel in Arlington kam mir sehr bekannt vor. Das Sheraton war auch unsere Bleibe für ein paar Tage. Es scheint ein sehr beliebter Ort für militärische Auszeichnungen zu sein. (Vielleicht auch durch die Nähe zum Arlington National Cemetery) Bei unserem Besuch waren die Feierlichkeiten für einen "Medal of Honor" Empfänger dort...
Euer Bericht hat mich wieder sehr an unseren Trip erinnert, der ähnlich verlaufen ist. Leider hatten wir nur 3,5 Tage und Temperaturen bei Mitte 40 ...

Gruß Brottie
Washington,DC + Gettysburg,PA + St.Joseph,MI + Chicago,IL 2011

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #46 am: 01.07.2012, 19:01 Uhr »
Hallo Brottie,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum von usa-reise.de Ist ja lustig, dass ihr auch im Sheraton in Arlington gewesen seid, das ist ein tolles Hotel oder?

Mitte 40° in Washington, das ist ganz schön heftig  :shock:

Ich freue mich, dass Dir der Bericht gefällt.  :D

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #47 am: 02.07.2012, 05:54 Uhr »
23.09.2011

Als wir wach wurden, sahen wir, dass der Regen aufgehört hatte, das stimmte uns sehr froh. Wir machten uns fertig und gingen in die 3. Etage zum Frühstück. Das Angebot reichte über Muffins, Bagels, Toast, Omelette und Pilzsauce mit Brötchen zu Obst und Joghurt, sehr abwechslungsreich für ein amerikanisches Frühstück. Der Raum war sehr nett gestaltet und es herrschte eine sehr angenehme Ruhe in dem Raum. Wir frühstückten sehr ausgiebig und stärkten uns so für den Tag.

Nach Frühstück gingen wir an den Strand am Hotel, denn wir wollten das schöne Wetter nutzen und einen langen Strandspaziergang machen Es machte Spaß, den warmen Sand unter den Füßen zu spüren, ins Wasser wollte Peter nicht und ich Dummerchen habe meinen Badeanzug vergessen.  :oops:






Unser Hotel vom Strand aus gesehen



Nach einer Stunde fuhren wir zum First Flight Memorial, da uns ja noch der Außenbereich fehlte und sich das Wetter weiter hielt. Ich muss aber sagen, dass 28° bei 88% Luftfeuchtigkeit schon mehr als heftig sind.
Wir stiegen als erstes auf den Hügel, auf dem das Denkmal steht. Von hier hat man einen schönen Blick über die Anlage und das Gelände, wo der erste Flug 1903 stattfand aber auch über Kill Devils Hill.






First Flight Sculpture von oben

Anschließend besichtigten wir ausgiebig die Skulptur, die aus Anlass des First Flight gebaut wurde.





Dann ging es zum Platz der ersten Flüge, am 17.12.1903 fanden vier statt, drei führte Orville und einen Wilbur Wright durch. Sie dauerten unterschiedlich lang und gingen unterschiedlich weit. Wir fragten uns, ob den Brüdern eigentlich klar war, was ihre Erfindung für die Welt bedeutete und welche rasante Entwicklung die Fliegerei in den letzten 108 Jahren genommen hat.

 

 

Nach zwei Stunden verabschiedeten wir uns endgültig vom First Flight Memorial.

Wir fuhren Richtung Cape Hatteras National Seashore, wohl wissend, dass die Straße aufgrund von Hurrikan Irene gesperrt sein würde.




Ab hier war die Strasse gesperrt, es wurde aber jeden Tag an der Reparatur gearbeitet.

Zuerst sahen wir uns das Bodie Island Lighthouse an, auch hier hatte Irene Schäden hinterlassen.

 

Wir liefen dann noch zu einem Aussichtspunkt, dort schauten wir über Land und genossen die Aussicht und die Ruhe. Leider benutzten mich die Moskitos als Buffet und jetzt habe ich einige böse Stiche, das kommt davon, wenn man Off zu Hause läßt.





Wir fuhren dann zurück nach Nags Head und genossen dort den wunderschönen breiten Strand und dann ging es in die Tanger Outlets, wo wir ein wenig shoppten.









Zum Abendessen liefen wir in die Outerbanks Brewery, sie ist etwa eine halbe Meile entfernt, wir machten zuerst die Probierrunde und was glaubt ihr, welches Bier uns am besten schmeckte, es nannte sich Ölsch :!:  :!:  Warum, weil es nach dem Rezept von Kölsch gebraut wurde, lustig oder???







Die Hamburger waren wirklich auch sehr lecker.



Gut gelaunt gingen wir zurück ins Hotel. Von dort aus sahen wir noch einen tollen Abendhimmel. Kurze Zeit später begann es heftig zu regnen…





Wir packten zusammen und tranken noch den Rest Wein. Wir waren früh im Bett, denn wir waren total kaputt.

Das Fotoalbum des heutigen Tages.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.617
  • Don't Mess with Texas
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #48 am: 02.07.2012, 06:26 Uhr »
Hi Efty!

Schade das ihr schlechtes Wetter auf den Outer Banks hatte,
und die Straße nach Cape Hatteras gesperrt war.
Die Fährfahrten sind wirklich schön.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #49 am: 02.07.2012, 10:00 Uhr »
Man fliegt hunderte von Meilen, mehrere Stunden und was ist ein Highlight der Reise? Die Stelle, wo zwei Brüder das erste Mal geflogen sind - 120 Fuss weit in 12 Sekunden! Man spricht ja von der industriellen Revolution seit Erfindung der Dampfmaschine, aber die technische Revolution dauert noch an und hat ein Mordstempo! Ist echt faszinierend, was es in den letzten 100-200 Jahren so an Fortschritt gegeben hat. Am First Flight Memorial spürt man doch bestimmt noch den Pioniergeist von damals, wenn man das alles so sieht, oder?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #50 am: 02.07.2012, 10:01 Uhr »
Ach ja: Ich hätte überhaupt nicht gewusst, wo die ersten Flüge statt gefunden haben. Jetzt weiß ich es. Danke!  :D

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #51 am: 02.07.2012, 12:09 Uhr »
Hallo Heiner,

das Wetter hat es wirklich nicht sehr gut gemeint mit uns aber wir haben versucht, es mit Fassung zu tragen. Die Outerbanks werden wir sicher noch einmal bereisen, denn die USA werden für einige Jahre unser ZU Hause werden.

Hallo Anti,

uns hat das First Flight Memorial wirklich beeindruckt, fliegen ist ja heute eine Selbstverständlichkeit, damals war es eine Sensation. Der Pioniergeist ist dirt spürbar und außerdem ist es ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #52 am: 02.07.2012, 15:29 Uhr »
Zitat
Die Outerbanks werden wir sicher noch einmal bereisen, denn die USA werden für einige Jahre unser ZU Hause werden.

Oh, das liest sich ja spannend. Berichte mal, wie kommt denn das?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #53 am: 02.07.2012, 16:31 Uhr »
Hallo Birgit,

Peter wird spätestens zum 01.02.2014 für fünf Jahre nach Alamogordo versetzt und da gehe ich natürlich mit.  :D Es war schon lange unser Wunsch und jetzt wird er Wirklichkeit.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #54 am: 02.07.2012, 16:37 Uhr »
Wow, für 5 Jahre würde ich mir das auch mal gefallen lassen, nur leider versetzt mich keiner dorthin.

Ich schätze mal, ihr müsst ein Haus/Wohnung mit viel Platz für Gäste nehmen, oder?

Ich fände es total spannend, das mitverfolgen zu können. Du hast nicht zufällig Lust, einen Übersiedelungs-Blog oder so zu schreiben und zu dokumentieren, wie es so ist, nicht als Touri, sondern als Dauergast in die USA zu gehen?

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #55 am: 02.07.2012, 16:51 Uhr »
Hallo Birgit,

das werden wir mit Sicherheit machen. Es gibt ziemlich viel zu klären und die Liste wird lang und länger, wie gut, dass wir noch genug Zeit haben.

Unser Hausstand geht komplett mit und wir werden vor Ort ein Haus mieten, auch mit Gästezimmern.  :wink:

Wenn der Blog an den Start geht, werde ich es hier auf jeden Fall posten.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #56 am: 02.07.2012, 16:53 Uhr »
Zitat
Unser Hausstand geht komplett mit und wir werden vor Ort ein Haus mieten, auch mit Gästezimmern.


Na, dann muss ich mich ja gut mit dir stellen :P :D

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #57 am: 02.07.2012, 19:17 Uhr »
Hallo Efty,

das ist ja schön für Euch.

Würde ich auch machen, jetzt wo die Jungs ihr Abi in der Tasche haben und anfangen zu studieren. Früher hat es nie gepasst. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ich wünsche Euch viel Glück und freue mich, wenn wir weiterhin mit Euch reisen dürfen.

Viele Grüße

Steffi

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.617
  • Don't Mess with Texas
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #58 am: 02.07.2012, 19:59 Uhr »
Hi Efty!

Hallo Birgit,

Peter wird spätestens zum 01.02.2014 für fünf Jahre nach Alamogordo versetzt und da gehe ich natürlich mit.  :D Es war schon lange unser Wunsch und jetzt wird er Wirklichkeit.

Schade, da komme ich schon  Juni 2013 vorbei. Wird schon wieder nichts mit dem gemeinsamen Frühstück.  :(

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #59 am: 02.07.2012, 20:40 Uhr »
Hallo,

schön, dass ihr euch mit uns freut. Unsere USA Urlaube werden dann viel einfacher und endlich kommen wir dann nach Alaska und Hawaii.  8)

@ Heiner
Du hast ja dann noch einmal fünf Jahre Zeit, um noch einmal in die Gegend zu kommen und mit uns zu frühstücken.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)