usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011  (Gelesen 18727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #60 am: 03.07.2012, 06:06 Uhr »
24.09.2011

Schon beim Aufstehen sahen wir den Dauerregen, es half aber nichts, wir mussten fahren. Wir stärkten uns noch einmal am guten Buffet, tankten und dann ging es um 9:30 Uhr auf die über 200 Meilen lange Etappe des heutigen Tages.
Wir fuhren Richtung Roanoake Island und mußten uns dort vom Atlantik verabschieden, der Regen machte es uns aber leicht.





Unterwegs sahen wir jetzt auch immer wieder die Folgen von Hurrikan Irene, er hat doch heftig zugeschlagen.







Wir kamen dann durch ein Swamp Gebiet, wo wir immer erwarteten Alligatoren zu sehen, stattdessen kamen aber Warnschilder für Bären und rote Wölfe, die sahen wir aber auch nicht.





Anschließend fuhren wir durch Gebiete mit riesigen Baumwollfeldern, außerdem wuchsen riesige Pilze am Straßenrand.

Die Fahrt war ziemlich entspannt, denn die Straßen waren so gut wie leer und so konnten wir im Schnitt 70mph fahren, obwohl es immer wieder heftig regnete. Nach drei Stunden erreichten wir unser erstes Zwischenziel, die Carolina Premium Outlets, hier erledigten wir in Ruhe unsere letzten Einkäufe und hier schien die Sonne. Wir besuchten auch einen Laden, der zeigt, dass es Herbst ist, wo aber eigentlich Weihnachten das große Thema ist.  :shock:



 

Dann ging es eine Stunde weiter nach Durham, ins Comfort Inn Hotel. Das Zimmer war schön groß, das WiFi war aber leider ziemlich langsam. Wir packten unsere Sachen um, denn eine neue Tasche ist jetzt auch in unserem Besitz.





Das Abendessen nahmen wir im Texas Steakhouse ein, dort gab es ein leckeres Steak für uns, das war wirklich gut.



 

Im Walgreens kauften wir noch Medikamente gegen meine Stiche und dann ging es zum Relaxen ins Hotel. Morgen liegt wieder eine lange Strecke vor uns, daher geht es früh ins Bett.

Das Fotoalbum zum heutigen Tag.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #61 am: 03.07.2012, 08:37 Uhr »
diese Hurricane Schäden sehen echt krass aus  :shock:
in Deutschland kennt man sowas ja gar nicht, da haben wir schon Glück, dass die Stürme bei uns ein paar Nummern kleiner sind...

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #62 am: 03.07.2012, 08:39 Uhr »
diese Hurricane Schäden sehen echt krass aus  :shock:
in Deutschland kennt man sowas ja gar nicht, da haben wir schon Glück, dass die Stürme bei uns ein paar Nummern kleiner sind...

Das stimmt. Der Hurrikan Irene lag zu diesem Zeitpunkt ja schon vier Wochen zurück, direkt danach hat es bestimmt noch schlimmer ausgesehen.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #63 am: 04.07.2012, 05:56 Uhr »
25.09.2011

Die Nacht verlief sehr ruhig, wobei Peter sehr unruhig schlief und schon sehr früh wach war.  :(  Wir machten uns fertig und genossen dann das gute Frühstück im Comfort Inn, es gab wieder Omlette. Meine Ärztin wird meine Cholesterinwerte nach dem Urlaub nicht mögen aber egal.

Gegen 9:30 Uhr machten wir uns auf den Weg, aber das Navi wollte uns über einen großen Umweg schicken, das konnten wir aber verhindern.  :D  Wir fuhren zunächst durch die tiefste Provinz von North Carolina, es war Sonntag und entsprechend wenig los, die Leute waren entweder in der Kirche, im Fast Food oder im Waschsalon.  :lol:

Unterwegs sahen wir eine Solaranlage, alternative Stromgewinnung wird wohl auch hier immer wichtiger.



Wir überquerten die Grenze nach Virginia und erreichten schließlich Halifax, aber das in Virginia und nicht in Neufundland.  :D  Es ist ein netter Ort mit einem alten Stadtkern.





Weiter ging es vorbei am Tabakplantagen und durch viele Wälder und man sah es ganz deutlich, der Herbst läßt sich nicht aufhalten. Der Indian Summer bringt erste Vorboten.







Bei strömendem Regen erreichten wir unser Hotel, das Doubletree in Charlottesville, wir hatten es  für $66 die Nacht ersteigert. Das Zimmer ist wunderschön, das Bett bequem und so ruhten wir uns erst einmal aus.





Später machten wir einen Rundgang durch das Hotel


Der Pool

und zum Abendessen fuhren wir ins Appelbees, das Essen war so gut, dass wir uns danach fast nach Hause rollen mußten.  :lol:  :lol:

 

Wir entschieden uns noch an die Hotelbar zu gehen und dort tranken wir eine Margarita  :lol: , nur Bier ist auf Dauer nichts.  8)

 

Dann ging es ins Bett, denn Urlaub ist anstrengend.  :D

Der Link zum Album des Tages.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #64 am: 04.07.2012, 07:59 Uhr »
Und das Grinsen auf euren Gesichtern wird im Laufe der Abende jeweils auch nur noch breiter, hm?  :D

Essen lecker...Margaritas: Saulecker!  :lol:

Lese gerne bei euch mit, macht Spass.

Die Bilder vom Hurrican respektive dessen Hinterlassenschaften finde ich auch total eindrücklich. Wenn man an diese unglaubliche Kraft denkt...ich denke hier ja schon jeweils "huch", wenn es so richtig stürmt...aber das ist ja noch gar nichts im Vergleich dazu, wie es in anderen Gegenden dieser Erde abgehen kann. Und dann erst noch regelmässig. Schon krass.
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #65 am: 04.07.2012, 08:43 Uhr »
die Bilder von Halifax finde ich total schön, ich mag diese alten Häuser, das hat Charme. Ich hoffe dass wir im nächsten USA Urlaub auch so etwas zu sehen bekommen. Bisher waren wir nur in Las Vegas und Orten wie Moab oder Torrey, die bestehen eigentlich nur aus Motels, so eine richtige amerikanische Kleinstadt hab ich noch gar nicht gesehen.
Dass ihr nicht nur Bier trinkt kann ich gut verstehen, da gibt es in USA wirklich bessere alkoholische Alternativen  :D

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #66 am: 04.07.2012, 10:44 Uhr »

Wir überquerten die Grenze nach Virginia und erreichten schließlich Halifax, aber das in Virginia und nicht in Neufundland.  :D  Es ist ein netter Ort mit einem alten Stadtkern.


Ja, ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber das andere Halifax liegt in Nova Scotia, nicht in Neufundland.  :wink:

Aber "euer" Halifax ist bedeutend schöner, als das kanadische.

Und ein sehr schöner Bericht ist es auch, ich lese nach wie vor gerne mit.  :rollen:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #67 am: 04.07.2012, 11:01 Uhr »

Wir überquerten die Grenze nach Virginia und erreichten schließlich Halifax, aber das in Virginia und nicht in Neufundland.  :D  Es ist ein netter Ort mit einem alten Stadtkern.


Ja, ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber das andere Halifax liegt in Nova Scotia, nicht in Neufundland.  :wink:

Aber "euer" Halifax ist bedeutend schöner, als das kanadische.


Hallo Micha,

Du hast natürlich Recht, das kanadische Halifax liegt in Nova Scotia, was für eine Verwechslung.  :oops: :oops: :oops:

Aber das in Virginia ist wirklich wunderschön, wie Du und Paula bemerkt haben. An dem Sonntag wirkte es aber eher ausgestorben.

@ Paula
Im Osten findest Du viele dieser schönen älteren Städte, sie haben einen besonderen Flair.

@Bluenote
Ja, ja, wir zwei sind Genießer und wenn das Wetter nur suboptimal ist, dann machen wir uns den Urlaub halt anders schön.  8)
Die Hurricanes sind wirklich verheerend. Bei der Wohnmobilüberführung 2011 haben wir mehrfach einen Tornado oder Unwetter Alarm erlebt, das ist nicht wirklich lustig und macht ziemlich Angst. In St. Louis erlebten wir die Auisläufer der Joplin Tornados und solche Erfahrungen braucht man echt nicht öfter.  :shock:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #68 am: 05.07.2012, 06:06 Uhr »
26.09.2011

Wir schliefen heute aus, bis 8:20 Uhr und tranken dann in aller Gemütsruhe einen Kaffee im Bett, ach ja, Urlaub ist soooo schön.  :D  Dann machten wir uns fertig und fuhren zum Frühstück ins eine Meile entfernte IHOP, ich hatte im Florida Forum sehr viel Positives darüber gelesen. Wir wurden nicht enttäuscht, die Atmophäre war viel besser, als in einem Denny's und gab sogar halbwegs gesunde Sachen auf der Karte. Wir bestellten je ein Omelette mit viel Gemüse darin und der Kaffee war tatsächlich genießbar.  :D



So gestärkt stürzten wir uns in einen Tag mit amerikanischer Geschichte, wir besuchten Monticello, das Anwesen von Thomas Jefferson, dem dritten Präsidenten der USA.



Obwohl es Montag war, war schon jede Menge los, aber wir hatten bei der Führung trotzdem keine Wartezeit.
Zuerst sahen wir einen Film über Jefferson und Monticello und erfuhren, dass Jefferson die Unabhängigkeitserklärung mit verfasst hat, dass er sehr technikinteressiert war, Frankreich liebte und dass er, obwohl er gegen die Sklaverei war, immer Sklaven hatte und fünf in Freiheit entließ.

Das Haus selber baute er mehrfach um und es zeigt seinen Hang zur Technik, denn gab für die damaligre Zeit ungwöhnliche Einbauten, die Ideen dazu, hatte er aus Frankreich mitgebracht. Wir sahen seine riesige Bücherei, er konnte fünf Sprachen sprechen und lesen, und sein Interesse für Musik. Im Haus durfte wie immer nicht fotografiert werden. Im Garten sahen wir, wie wichtig es für ihn war, dass sein Anwesen autark war. Der Nutzgarten war riesig und seine Sklaven beherrschten alle wichtigen Handwerke.









 

Wir besuchten den Friedhof der Familie Jefferson

 



und eine Mühle in der Nähe des Anwesens







und nach vier Stunden machten wir uns auf den Rückweg. Das war alles sehr informativ und hatte uns besser gefallen als das Haus von Andrew Jackson bei Nashville. Es war heute übrigens den ganzen Tag trocken.  :D

Wir tankten unterwegs und in der Tankstelle priesen sie ihre selbstgemachten Kürbismuffins an, ich probierte einen, es war aber nicht wirklich mein Geschmack.  :?

Zurück im Hotel ging Peter zum Schwimmen



und wir ruhten uns ein wenig aus. Das Abendessen gab es im Outback, da wir das letzte Outback Restaurant bewertet hatten, gab es eine Blomming Onion kostenlos. Dazu aßen wir ein Sandwich, lecker.



Im Hotel tranken wir eine Margarita und dann ging es auf das Zimmer, denn wir mußten bei Priceline noch die letzten drei Nächte ersteigern, es gelang uns auch problemlos.  :D

Morgen geht es durch den Shenandoah NP, hoffentlich wieder ohne Regen und auch ohne Nebel.

Das Album des heutigen Tages.

Das Foto des Tages ist heute ein ganz kreativer Weinflaschenhalter.

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #69 am: 05.07.2012, 06:55 Uhr »
Bin zwar kein Weintrinker aber der Flaschenhalter ist echt mal klasse!  :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #70 am: 05.07.2012, 08:45 Uhr »
Jetzt muss ich doch mal das Kleingeld herauskramen - das ist doch das Gebäude vom Dime, oder? Vielen Dank für die vielen Infos über Jefferson. Bei dir bildet ein Reisebericht besonders viel  :D :D :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #71 am: 05.07.2012, 19:32 Uhr »
Ein schönes Trio: Peter, Efty und Thomas Jefferson ;)

brottie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #72 am: 05.07.2012, 20:03 Uhr »
Es ist sehr interessant die Bilder von Jefferson´s Anwesen zu sehen. Wir hatten die Chance Mt. Vernon zu besichten, den Landsitz von George Washington. Es ist auch ein interessantes und sehenswertes Fleckchen. Unsere Tochter war vor allem vom 4D-Kino begeistert, wobei die Geschichte weniger interessant war, als der Schneefall im Saal. Ein kleiner Tip für besondere Gerichte: es gibt dort Erdnuß-Suppe !  :) Unser Fall war es nicht, aber mein Cousin schwört darauf...
Washington,DC + Gettysburg,PA + St.Joseph,MI + Chicago,IL 2011

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #73 am: 06.07.2012, 05:51 Uhr »
Guten Morgen ihr vier,

wie schön, dass euch der Bericht weiter gefällt.

@ Anti
Du weißt doch, Reisen bildet.  :D  Ob es das Gebäude vom Dime ist??? Da bin ich gerade überfragt.

@ Karin
Dein Weinflaschenhalter fanden wir total kreativ.

@ Birgit
Wir drei haben uns echt gut verstanden, besonders weil uns Jefferson nicht wiedersprochen.  8)

@ brottie
Mt. Vernon werden wir sicher auch noch einmal besuchen. Die Erdnußsuppe werden wir uns merken aber es könnte sein, dass es uns geht wie euch.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs in der Capitol Region im September 2011
« Antwort #74 am: 06.07.2012, 05:57 Uhr »
27.09.2011

Wir standen  früher auf, packten zusammen und verabschiedeten uns vom schönen Doubletree Hotel und dem netten Personal. Wir frühstückten wieder im IHOP, da wir  das Restaurant online bewertet hatten, erhielten wir  kostenlose Pancakes.



Danach machten wir uns auf dem Weg zum Shenandoah NP, unterwegs wurde nicht nur der Verkehr merklich weniger, die Wolken wurden auch wieder dicker. An der Einfahrt zum Skyline Drive zahlten wir unsere $15 und fuhren los. Kaum waren wir unterwegs, konnten wir keine 30m weit sehen  :cry:  :cry:  :cry:  :cry: , ach nö, ich war nur enttäuscht. Am ersten Aussichtspunkt sahen wir nichts außer Nebel ....  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  :cry:  ..., ich hätte heulen können.



Tapfer fuhren wir weiter und dann passierte es, ich hatte zu Peter gesagt, heute sehen wir einen Bär .... und .... plötzlich war er direkt vor uns ein 23ft von Road Bear.  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: , der Tag war gerettet, obwohl es in diesem Moment in Strömen goss.

Eine kurze Zeit später kam aber trotzdem die Sonne durch und wir hatten ein tolles Licht, wieder kurze Zeit später war es ganz klar und wir sahen schöne Farben und wieder eine Kurve weiter zog wieder Nebel rein. So blieb es auf der gesamten Strecke und wir genossen den Wechsel des Wetters, der Farben und der Aussichten. Bei strahlendem Sonnenschein, wäre alles sicher noch viel schöner schöner gewesen aber so hatten wir alle Stimungen des Herbstes im Wechsel.



 

Wir besuchten das Visitorcenter, dort konnte man auch tanken, für $3,70  :shock:  wir hatten gestern für $3,25 getankt. Das Center war wie immer sehr informativ,

 



danach fuhren wir die Overlooks ab und davon gibt es jede Menge.





 





Wir sahen die Shenandoah Deers an drei verschiedenen Stellen, einmal hätte nicht viel gefehlt und eines wäre uns ins Auto gesprungen.





Etwas nervig, waren die ekligen Käfer, die die Aufenthalte an den Overlooks nicht so angenehm machten, sie flogen einen direkt an und versuchten in die T-Shirts zu kriechen.  :twisted:  Oberekelig. Einer saß an Peters Außenscheibe und krallte sich mit aller Gewalt fest, die Beine waren extrem gespreizt und die Fühler wurden vom Fahrtwind nach hinten gebogen, das ist Autosurfen in Reinkultur.

Insgesamt waren wir vier Stunden auf dem Skyline Drive unterwegs, es war wirklich interessant.

Als wir wieder vom Skyline Drive runter fuhren, wurde das Wetter einfach sonnig, vorher waren wir auf einer Höhe von 1100 - 1200m.

Es ging dann weiter nach Winchester, dort bezogen wir unser über Priceline ersteigertes Zimmer im Holiday Inn, es ist wieder geräumig.



Nach einer Pause, fuhren wir in eine Shopping Mall zum Panda Express und unser geliebtes Orange Chicken erfreute unseren Magen.

Im Hotel gab es dann ein Angebot, 0,4l Bier vom Fass für $2. Wir hatten jeder zwei Oktoberfestbier, es war sogar trinkbar, dazu hörten wir im Fernseher bayrische Musik.





Es ging früh ins Bett, der Tag war doch anstrengend, aber schön.

Das Fotoalbum des Tages.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)