usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor  (Gelesen 29880 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #120 am: 14.03.2007, 20:43 Uhr »
ich kann einfach nur sagen, klasse Fotos.

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub

Heike :)

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #121 am: 14.03.2007, 20:54 Uhr »
... habe jetzt auch Deinen Reisebericht nachgelesen, wirklich toll, da bekommt man gleich wieder richtig Lust zu verreisen *wo wir doch auch erst am Sa. aus dem Urlaub gekommen sind*
Macht auf jeden Fall richtig Spaß, auch wenn das mit der Reifenpanne natürlich mal richtig ärgerlich ist...
Bin auf jeden Fall schon gespannt wies weitergeht!

Grüßle
Elke


Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #122 am: 14.03.2007, 21:17 Uhr »
Hallo Doc,
super Bericht und Bilder. Du weckst in mir das Heimweh nach SW. Das stimmt mich voll auf meinen Trip ein.
Weiter so und noch viel Spass.

Lurvig hat geschrieben
Zitat
Gleich mal ne Frage:
Im Falle eines Reifenschadens am Mietwagen, sind ja offenbar schon einige beim lokalen Tire Shop gewesen.
Wer zahlt die Sache dann? Muss man das erstmal selber zahlen und kommt der Vermieter dann dafür auf oder
bleibt man komplett darauf sitzen oder zahlt man gar nicht und es wird dem Vermieter von der Reifenbude in
Rechnung gestellt? Hatte bisher 2x Reifenprobleme und die waren zum Glück am ersten oder letzten Tag, so dass
es nicht wirklich problematisch war

Ich hatte schon 4 mal Reifenschäden. 2 Reifen konnten rep. werden und 2 wurden erneuert.
Zahlte alles Hertz. Wenn Hertz einen Vertragspartner hatte, musste ich nicht Vorausbezahlen. Wenn nicht, wurde mir der Betrag gleich zurückerstattet.

Thomas :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #123 am: 15.03.2007, 05:32 Uhr »
13.3. Page

Morgens versucht einen neuen Reifen für den "verbeulten" Vorderreifen zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Na ja, den einen Tag wird er wohl auch noch halten (hoffentlich!).
Um 10 Uhr habe ich mich mit Heiko am Wirepass Trailhead getroffen und wir sind in den Buckskin Gulch gelaufen. Schöne Narrows, zum Teil nur max, 50 cm breit.





Der fröhliche Wandersmann:





Nach einer guten Stunde sind wir auf einen wassergefüllten Pond gestoßen, der etwa knietief war. Da wir keine Lust auf nasse Füsse hatten, war das der Moment um umzudrehen. Wir hatten ja schließlich noch mehr vor.

Und hier auch endlich das oft gewünschte Bild vom Krustentier samt Fahrer:


Nach kurzer Pause auf dem Pakplatz am Wirepass Trailhead begann die nächste Etappe. Auf zur White Pocket.

Das Ergbenis kannt Ihr ja schon. Am Abzweig von der Houserock Valley Road war die Tour für mich beendet. Als ich die beiden Reifen gesehen habe, war ich froh, überhaupt noch bis nach Page gekommen zu sein. Den Nachmittag habe ich dann mit warten auf den neuen Reifen verbracht, der nicht kam :(.

Ich hoffe nur, dass es wenigstens Heiko bis zur White Pocket geschafft hat und ein paar schöne Bilder mitbringt.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #124 am: 15.03.2007, 05:59 Uhr »
So, inzwischen habe ich wieder einen Erstazreifen!

Alamo hatte übrigens nichs damit zu tun. Da ich den Reifen auf ungeteerter Straße hingerichtet habe, habe ich ihn auch selber bezahlt.

Inzwischn war es aber so spät, dass es sich nicht mehr gelohnt hätte noch in die CBS zu fahren. Also Plan B: Auf ins Valley of Fire und Übernachtung in Overton.

Heute morgen war ich übrigens schon am Horseshoe Bend zum Sonnenaufgang. Immer wieder beeindruckend der Blick auf diese fast 360° Schleife.

Vor Sonnenaufgang:



Bei Sonnenaufgang:



Zurück ins Hotel, gefrühtückt, gepackt und weiter auf den Reifen gewartet :(.

Als er dann endlich da und auf der Felge war, habe ich mich auf den Weg nach Nevada gemacht. Nach ereignisloser Fahrt bin ich gegen 3 Uhr in der "Weltstadt" Overton angekommen. Immerhin gibt es dort ein Best Western, wo ich eingecheckt habe.

Im Valley of Fire habe ich zuerst den Elephant Rock besucht. Die Versuche, ihn von unten abzulichten haben mir nicht so gut gefallen, also den Berg hoch und von oben geknipst. Besser!



Lag der Elephant Rock noch direkt an der Straße, war der nächst Arch schon etwas schwieriger zu erreichen. Der Ephemeral Arch ist eigentlich eine Sunset-Location aber da am Himmel einige Wolken drohten, habe ich mich lieber gleich auf den Weg dorthin gemacht.
Die Wanderung zum Arch durch den Fire Wash ist nicht markiert aber leicht zu finden und nicht besonders anstrengend. Nur das laufen durch den tiefen Sand im Wash war etwas lästig (und die Temperaturen, denn heute war es hier über 30°C warm).
Der Arch ist ein Gelichgewichtskünstler. Unglaublich, dass soviel Fels auf so einer kleinen "Säule" balancieren kann.







Als ich wieder beim Auto angekommen war, haen sich tatsächlich ein paar Wolken vor die Wolken geschoben. Ich bin trotzdem weiter Richtung White Dome und zur Rainbow Vista gefahren. Das war gut so, denn die Sonne konnte sich doch noch einmal durchsetzen. Wahnsinn, was für ein Feuerwerk an Farben da in der Golden Hour abgebrannt wird. War ein schönes Trostpflaster für die ausgefallenen Touren.









Und zu Abschlss gab es dann auch noch ein Feuerwerk am Himmel.



Zum Abendessen gab es eine Lasagne aus dem Deli im Supermarkt und jetzt gönne ich mir eine schöne Flasche kalifornischen Roten und bin mit den Unbilden der letzten beiden Tage schon wider versöhnt.Es war auch so ein schöner Tag und vom Valley oof Fire bin ich ganz begeistert. Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal hier war hat es mir zwar auch schon gut gefallen aber nicht so richtig vom Stuhl gerissen. War aber auch um die Mittagszeit und bei überwiegend bedecktem Himmel. Aber im rictigen Licht: WOW!!!

Morgen will ich zum Sonnenaufgang nochmal ins Valley of Fire und später vielleicht noch eine Wanderung dort machen. Nachmittags geht es weiter nach Las Vegas, wo 3 Tage Luxus im Venetian auf mich warten :).

p.s.: Im Supermarkt habe ich mich gewundert, warum die alle so grinsen.

Dann habe ich gemerkt, dass ich mir vei der Kletterei zum Ephemeral Arch die Shorts am Popo komplett aufgerissen hatte und deshlab jeder von hinten meine Unterwäsche bewundern konnte.  :oops: :D :D
Gruß
Dirk

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #125 am: 15.03.2007, 06:03 Uhr »
Guten Morgen Doc,

ich habe die Tour erst heute entdeckt, wirklich toll!!! Da es bei uns heute in fünf Wochen los geht, ist der Bericht besonders interessant für mich.

Zum Glück hat sich sich das Reifenproblem erledigt.

Die Fotos vom Horseshoe Bend aund aus dem Valley of Fire sind Spitze!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #126 am: 15.03.2007, 06:04 Uhr »
Zu so früher Stunde schon so tolle Bilder. Da fängt der Tag doch richtig gut an.
Ist ist schön zu hören, dass es dann doch noch mit den Ersatzreifen funktioniert hat.
Die Bilder von Horseshoe Bend sind ja fantastisch.

Grüße
America_Crazy



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #127 am: 15.03.2007, 06:37 Uhr »
Aha, wir haben neue Reifen.  :D Hatte mich schon gewundert warum du gestern im 9:30h noch im Hotel warst.

Die Bilder vom Valley of Fire sind Spitze. :applaus:
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #128 am: 15.03.2007, 08:06 Uhr »
Klasse Bilder - ich will auch weg!!!!  :D
Gruß Gabriele

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #129 am: 15.03.2007, 08:12 Uhr »
Das waren wieder tolle Ausflüge. Naja, und die Bilder sowieso  :D

Viele Grüße
Rainer

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #130 am: 15.03.2007, 08:33 Uhr »
Hach.....da packt einen wieder das Fernweh  8) und ich muss noch 150 Tage warten.
Einfach tolle Bilder!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #131 am: 15.03.2007, 09:23 Uhr »
Hallo Doc,

das mit der zerrissenen Shorts finde ich köstlich (ja, ja, ich weiß, dass ich schadenfroh bin).
Tolle Fotos - so toll habe ich das Valley of Fire letztes Jahr auch nicht sehen können - jetzt freu ich mich noch mehr auf unseren Urlaub (nur noch 40 Tage  :D )! Danke!!!

Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #132 am: 15.03.2007, 14:15 Uhr »
Schön, ich will auch mal wieder in den Südwesten! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #133 am: 15.03.2007, 14:46 Uhr »
Ich muss mich jetzt mal als heimliche Mitfahrerin outen:

TRAUMHAFTE Bilder!!!   :D :daumen: :usa:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #134 am: 15.03.2007, 16:01 Uhr »
Nach dem Bericht und den Fotos freue ich mich noch viel mehr auf das Valley of Fire!!!

@Doc.: wie finde ich dorthin?
Zitat
Lag der Elephant Rock noch direkt an der Straße, war der nächst Arch schon etwas schwieriger zu erreichen. Der Ephemeral Arch ist eigentlich eine Sunset-Location aber da am Himmel einige Wolken drohten, habe ich mich lieber gleich auf den Weg dorthin gemacht.
Gruß Matze




San Francisco!!