usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor  (Gelesen 29883 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #150 am: 17.03.2007, 16:58 Uhr »
Kleiner Nachtrag noch: Utah hat mir gemailt, dass er es auch nicht bis zur White Pocket geschafft hat. Die Abzweigung, an der wir uns getrennt haben, war wohl die falsche. Festgefahren hat er sich dort aber trotzdem. War wohl nicht so ganz einfach, den Hummer wieder zu befreien. Nachdem die richtige Route dann auch nicht besser aussah, hat er den Versuch (vernünftigerweise) aufgegeben.
Schade, ich hatte gehofft, das wenigstens er es geschafft hätte!
Sieht wohl nicht so besonders aus mit dem aktuellen "Straßen"-Zustand.
Ich werde es mir dann wohl übernächste Woche mal anschauen (der Klappspaten liegt auch schon griffbereit ;-)).
Viele Grüße,
Danilo


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #151 am: 18.03.2007, 19:43 Uhr »
So, dass war es dann wohl.

Im Augenblick sitze ich in Las Vegas am Flughafen und gerade kam die Durchsage, dass mein Flug 45 min. verspätet ist :(.
Eigentlich egal. Ob ich nun hier am Flughafen rumhänge oder in San Francisco. Mein Anschlussflug nach Europa geht so oder so erst um 17:00h.

Dankenswerterweise gibt es hier wenigstens ein freies WLan (dafür haben sie die Raucherecken abgeschafft, auf die ich mich fest verlassen hatte :(), so dass ich die Zeit nutzen kann, meinen Bericht zum Abschluss zu bringen.

Es waren wieder einmal zwei tolle Wochen in dieser unglaublichen Landschaft, auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie geplant. White Pocket und CBS wären sicher toll gewesen aber soooo schlimm ist es auch nicht, dass die Tour dorthin gescheitert ist. Wäre ja auch das erste Mal gewesen, dass ich meine geplante Route ohne Änderungen gefahren wäre. Auch so habe ich viel schönes gesehen und (glaube ich) auch ein paar ganz brauchbare Fotos gemacht.
Die kleineren Probleme mit dem Auto waren halb so wild. Das kaputte Rücklicht hat bei der Rückgabe keine Probleme gemacht (nachdem ich das Schadensereirgnis auf gestern verlegt und bei der Roadside-Assistance von Alamo gemeldet hatte).

Ach so, habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Am Gold Butte Highway hatte ich mir bei zurücksetzen auf einem Parkplatz die Rückfahrleuchte zerdeppert. Da hat doch jemand ganz plötzlich einen Felsbrocken in den Weg geworfen ;).

Der demolierte Vorderreifen war ja Folge meiner Ausflüge jebseits des eers und damit mein Problem. Das Risiko gaht man halt ein, wenn man die asphaltierten Straßen verlässt. Das war es aber auf jeden Fall wert.

Laut der Alamo-Abrechnung bin ich (wie immer) viel mehr Meilen gefahren, Als ich vorher gedacht hatte (ziemlich genau 3000, immerhin ca.  215 Meilen/Tag, wenn ich die Tage in Las Vegas, in denen das Auto nur im Parkhaus stand, nicht mitrechne).

Mit dem Abstecher zu den Ghosttowns im südlichen Nevada habe ich mal wieder eine neue Ecke kennengelernt, die mir gerade aufgrund ihrer Einsamkeit gut gefallen hat. Der Extraterrestrial Highway ist sicherlich das einsamste Stückchen Straße, das ich bisher gefahren bin.

Die (Wieder-) Entdeckung dieser Reise war für mich das Valley of Fire, dass sicher mehr Aufmerksamkeit verdient.

Las Vegas war wie immer klasse und ich hae auch nicht allzuviel verzockt :).

That's it, Dienstag geht der Ernst des ebens wieder los.

p.s.: Neue Fotos von Las Vegas gibt es diesmal keine. Ihr könnt Euch ja die vom letzten Jahr nochmal ansehen.

Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #152 am: 18.03.2007, 19:47 Uhr »
Ich wünsche dir einen guten Flug! Bis bald. Es war schön, mit dir zu reisen.  :D
Viele Grüße
Heinz

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #153 am: 18.03.2007, 20:02 Uhr »
Hallo Doc,

ich wünsche Dir einen guten Rückflug und keine weiteren Verspätungen!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


americanhero

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #154 am: 18.03.2007, 20:19 Uhr »
Schon zu Ende? Schade....
Ich hätte noch ewig mitfahren können. Warum kann deine Tour nicht noch etwas weitergehen? Auf jeden Fall war es toll und ich wünsche dir nun einen guten Heimflug und bis bald  hier im Forum. :winke:



Greetz,

Yvonne

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #155 am: 18.03.2007, 20:36 Uhr »
Hallo Doc,
danke für den Bericht und die Bilder. Ich werde einige Teile deiner Tour auf meiner Backroad Tour einbeziehen.
Einen guten und kurzweiligen Heimflug.

Thomas :D

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #156 am: 18.03.2007, 22:06 Uhr »
Doc, es war eine schöne Reise mit dir - und sie hat mir ein wenig die Zeit bis zu unserer Tour verkürzt!

Danke für die tollen Fotos!
Gruß Matze




San Francisco!!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #157 am: 18.03.2007, 23:23 Uhr »
Schade, ich wäre gerne noch länger mitgefahren.  :(

Traumhaft schöne Bilder und kurzweilig geschrieben, einfach ein toller Bericht. Herzlichen Dank dafür!

Gute Heimreise, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #158 am: 19.03.2007, 00:00 Uhr »
Hi Doc,
war schön mitzufahren.
Rauchen geht leider nur noch draußen, bzw. auf der Brücke/Übergang z. Parkhaus. Wird Dir jetzt leider nicht mehr viel helfen.

Guten Flug, bis bald

Gruß Brigi (auch eine Suchtabhängige :wink:)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

die_franken

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #159 am: 19.03.2007, 05:59 Uhr »
Hi DOC,
es ist SCHADE daß du schon wider zurückfliegst, die zwei Wochen sind fiel zu schnell vorbeigeflogen :heulend:

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #160 am: 19.03.2007, 07:17 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus:

Herzlichen Dank für den kurzweiligen Bericht und die schönen Fotos!

And welcome back im deutschen Winter  :welcome: - wir haben 0 Grad  :bibber:
Viele Grüße
Heike

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #161 am: 19.03.2007, 07:58 Uhr »
Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos.  :applaus: :applaus: :applaus:
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #162 am: 19.03.2007, 07:58 Uhr »
Schade, aber jeder Urlaub geht halt mal vorbei.

War aber auf jeden Fall ein schöner Bericht und meine Vorfreude auf nächste Woche steigt jetzt fast ins unendliche. :D
Viele Grüße,
Danilo


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #163 am: 19.03.2007, 08:10 Uhr »
Auch ich bedanke mich für den Ersten Reisebericht der Saison und nun wissen wir alle, wie es momentan in unserem geliebten Land so aussieht.
Es hat mich sehr gefreut bei Dir mitfahren zu dürfen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #164 am: 19.03.2007, 08:32 Uhr »
Hi Doc!

Wie immer, geht die Zeit viel zu schnell vorbei  :cry:

Die Fahrt war toll und hat auch mir einige Anregungen gegeben. Danke für die tollen Bilder und den ebenso geschriebenen Reisebericht.

Guten Flug!

Rainer