So, dass war es dann wohl.
Im Augenblick sitze ich in Las Vegas am Flughafen und gerade kam die Durchsage, dass mein Flug 45 min. verspätet ist
.
Eigentlich egal. Ob ich nun hier am Flughafen rumhänge oder in San Francisco. Mein Anschlussflug nach Europa geht so oder so erst um 17:00h.
Dankenswerterweise gibt es hier wenigstens ein freies WLan (dafür haben sie die Raucherecken abgeschafft, auf die ich mich fest verlassen hatte
), so dass ich die Zeit nutzen kann, meinen Bericht zum Abschluss zu bringen.
Es waren wieder einmal zwei tolle Wochen in dieser unglaublichen Landschaft, auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie geplant. White Pocket und CBS wären sicher toll gewesen aber soooo schlimm ist es auch nicht, dass die Tour dorthin gescheitert ist. Wäre ja auch das erste Mal gewesen, dass ich meine geplante Route ohne Änderungen gefahren wäre. Auch so habe ich viel schönes gesehen und (glaube ich) auch ein paar ganz brauchbare Fotos gemacht.
Die kleineren Probleme mit dem Auto waren halb so wild. Das kaputte Rücklicht hat bei der Rückgabe keine Probleme gemacht (nachdem ich das Schadensereirgnis auf gestern verlegt und bei der Roadside-Assistance von Alamo gemeldet hatte).
Ach so, habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Am Gold Butte Highway hatte ich mir bei zurücksetzen auf einem Parkplatz die Rückfahrleuchte zerdeppert. Da hat doch jemand ganz plötzlich einen Felsbrocken in den Weg geworfen
.
Der demolierte Vorderreifen war ja Folge meiner Ausflüge jebseits des eers und damit mein Problem. Das Risiko gaht man halt ein, wenn man die asphaltierten Straßen verlässt. Das war es aber auf jeden Fall wert.
Laut der Alamo-Abrechnung bin ich (wie immer) viel mehr Meilen gefahren, Als ich vorher gedacht hatte (ziemlich genau 3000, immerhin ca. 215 Meilen/Tag, wenn ich die Tage in Las Vegas, in denen das Auto nur im Parkhaus stand, nicht mitrechne).
Mit dem Abstecher zu den Ghosttowns im südlichen Nevada habe ich mal wieder eine neue Ecke kennengelernt, die mir gerade aufgrund ihrer Einsamkeit gut gefallen hat. Der Extraterrestrial Highway ist sicherlich das einsamste Stückchen Straße, das ich bisher gefahren bin.
Die (Wieder-) Entdeckung dieser Reise war für mich das Valley of Fire, dass sicher mehr Aufmerksamkeit verdient.
Las Vegas war wie immer klasse und ich hae auch nicht allzuviel verzockt
.
That's it, Dienstag geht der Ernst des ebens wieder los.
p.s.: Neue Fotos von Las Vegas gibt es diesmal keine. Ihr könnt Euch ja die vom letzten Jahr nochmal ansehen.