usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor  (Gelesen 29872 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #60 am: 08.03.2007, 18:09 Uhr »
Also ich finde die Farben absolut okay. Und ich schaue mir die Bilder auch gerade am Laptop an. Daran gibt es nichts auszusetzen.


Greetz,

Yvonne

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #61 am: 08.03.2007, 22:23 Uhr »
Hallo Doc,

auch ich finde Deine Bilder klasse, wie immer. Vielleicht solltest Du besser zwei Glas Rotwein trinken, dann genügen die Farben bestimmt auch wieder Deinen Ansprüchen.

Trotz der enormen Enge in Deinem Bus geniesse ich die Fahrt sehr!

Lottis Vater

Richer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #62 am: 09.03.2007, 12:06 Uhr »
 :applaus: :applaus: Super schöne Bilder....da kommt sehnsucht auf, die Gegend selber mal zu erkunden  :oops:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #63 am: 10.03.2007, 06:22 Uhr »
Langsam wird es Zeit für die Fortsetzung:

6.3. Death Valley

Badwater zum Sonnenaufgang. Gleich neben dem Boardwalk war noch ein kleiner Tümpel, in dem sich der Mond spiegelte. Dort hatte sich schon ein ganzer Fotoworkshop aufgebaut. Ich habe aber trotzdem noch ein Plätzchen für mein Stativ gefunden.
Schon vor Sonnenaufgang war es ein toller Anblick, erst recht als die ersten Sonnenstrahlen den schneebedeckten Telescope Peak und die umliegenden Berge trafen.





Allein dafür hätte sich das frühe aufstehen schon gelohnt. Aber es ging ja noch weiter. Als die Sonne etwas höher gestiegen war bin ich (zusammen mit dem gesamten Fotoworkshop) ein bisschen weiter Richtung Süden gefahren und auf den Salzsee hinaus gelaufen. Die Formen und Strukturen im Salz vor dem Hintergrund der Berge sahen einfach klasse aus.





Nachdem dieser freundliche Fotograf gar keine Anstalten machte, aus meinem Bild zu verschwinden, habe ich halt aus der Not eine Tugend gemacht. Ist vielleicht besser, als es ohne den "human touch" geworden wäre.



Noch ein kleines Schwätzchen mit einem der Workshopteilnehmer, dann bin ich zum Golden Canyon gefahren. Gleich in dem ersten engen teil des Canyons versperrte mir eine ganze Reisegruppe den Weg, die den Worten eines Rangers lauschten. Irgendwie habe ich es geschafft, mich durchzudrängeln aber an Fotos war natürlich nicht zu denken, obwohl das Licht jetzt eigentlich am besten gewesen wäre, weil der Canyon noch komplett in der Sonne lag.
Die Wanderung den Canyon hat Spass gemacht, besonders die kleinen Klettereinlagen, um an den Dryfalls vorbei zu kommen.
Nach gut 2 Meilen ging es dann aber wirklich nicht mehr weiter:



Auf dem Rückweg habe ich versucht, noch ein paar Bilder vom unteren Teil des Canyons mit den marmorartigen Wänden zu machen. War aber schwierig, weil die Kontraste durch den Schatten, der inzwischen in den Canyon gefallen waren, einfach zu groß waren.





Nach einem kleinen "Boxenstop" in Stovepipe Wells bin ich den kurzen Weg am Salt Creek entlang gelaufen. Faszinierend, so ein munteres Bächlein mit grünen Pflanzen, kleinen Fischen (Pupfish) und Wasservögeln hier mitten in dieser lebensfeindlichen Wüste zu finden. Man sieht's dem Bach ja nicht an, dass da Salzwasser fließt.



Aber auch anderswo gibt es Leben in der Wüste. Gleich am Straßenrand blühten diese Blumen.



Heute war ich früh genug am Artist Drive. Bei Artist Palette habe ich mich etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang aufgebaut. War schön anzusehen, wie sich die Farben der Felsen mit dem Licht der untergehenden Sonne veränderten.





Ein professioneller Fotograf, mit dem ich mich dort ein wenig über Gott und die Welt unterhalten habe, hat mich noch mit seinem Spielzeug spielen lassen. Eine neue Hasselblad mit digital Back. Könnte mir auch gefallen ;). Na ja, vielleicht, wenn ich mal im Lotto gewinne. 40.000 Dollar sind doch etwas viel für ein Spielzeug.  :shock:
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #64 am: 10.03.2007, 07:57 Uhr »
Huch, da habe ich doch glatt den Golden Canyon vergessen. Den bin ich zwischen Salt Creek und Artist Drive auch noch gelaufen. Besonders das Ede des Canyons mit der Red Cathedral dahinter hat mir gut gefallen.

Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #65 am: 10.03.2007, 08:16 Uhr »
Wow, Doc , das sind ja tolle Bilder und du hast sogar ein paar Bluemchen gefunden. Die Bilder mit dem Mond in Badwater gefallen mir besonders gut.
Gruß

Palo

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #66 am: 10.03.2007, 08:40 Uhr »
Wir müssen noch ein paar Tage aufholen. Also gleich weiter:

7.11. Death Valley - Gold Point - Goldfield - Tonopah

Nachdem ich vor 2 Jahren die Tour zu Racetrack wegen drohender Gewitterwolken abblasen musste, wollte ich dieses Jahr unbedingt dorthin. So ganz war der Wettergott auch dieses Jahr nicht auf meiner Seite. Keine Sone und ein bedeckter Himmel. Aber immerhin schien kein Rgen zu drohen. Also los!
Die Racetrack Road schien mir in relativ gutem Zustend zu sein. Es gab zwar immer wieder Abschnitte mit vielen scharfen Steinen, die zum langsam fahren zwangen, aber insgesamt bin ich ganz gut voran gekommen. Gemein waren nur die Abschnitte mit spitzen Steinen und Waschbrett. Da blieb einem nichts anderes übrig, als Schritttempo zu fahren. Insgesamt habe ich gut 11/2 Stunden gebraucht. Auf dem Hinweg kam mir nur ein Pickup Camper entgegen, so dass ich die Piste fast für ich alleine hatte.
Irgendwo habe ich gelesen, dass kaum noch Moving Rocks zu sehen wären aber das kann ich zum Glück nicht bestätigen. Rund um den Grandstand habe ich zwar nur noch einen gefunden aber am Südende des ausgetrockneten Sees gab es Dutzende. Schon faszinierend diese Dinger. Erstaunlich fand ich vor allem, dass sie sich in unterschiedliche Richtungen laufen, z.T. sogar entgegengesetzt.



Wieß jemand von Euch wo die älteren Kessel von Teacettle Junction bleiben? Werden die eirgendwo gesammelt? Ich habe nämlic dort fast nur welche mit Aufschriften aus den letzten 5 Jahren gesehen.







Auf dem Rückweg kamen mir insgesamt 5 Autos entgegen. Angst dass man tagelang dort festsitzt, falls das Auto nicht mehr will, muss amn also nich gerade haben. Nachdem ich wieder auf dem Teer zurück war, musste ich als erstes dringend einen Besuch bei Scotties Castle einlegen, oder vielmehr beim dortigen Restroom ;).

Danach habe ich mich ganz entspannt auf den Weg nach Gold Poit gemacht. Der direkte Weg über die Dirtroad, die man auf der Death Valley Karte findet, ist übrigens nach Aussagen der Ranger nur etwas für "echte" Offroad-Fahrzeuge und Fahrer, die damit umgehen können. Vor allem das erste Stück (noch im Park) soll recht rauh sein. Also bin ich außen rum gefahren.

Gold Point inst eine ehemalige Minenstadt, gegründet 1880, die ihre Hochzeit wohl in den 20er Jahren hatte. 800 Einwohner und 11 Saloons, kein schlechtes Verhältnis ;).
Heute ist es eigentlich eine Geisterstadt aber ien paar Leute leben da immer noch. Ich fand es ganz interessant dort mit den Relikten aus den letzten Hundert Jahren.







Goldfield war mein nächstes Ziel. Eigentlich auch eine halbe Geisterstadt, nur das hier noch deutlich mehr Leute Leben. Das seltsame ist nur, dass die größeten und äußerlich solidesten Gebäude leer stehen und die kleinen "Hüten" bewohnt sind.



Na gut, die alte Highschool sieht nicht gerade besonders solide aus. Aber das Bankgebäude?



Danach bin ich weiter nach Tonopah gefahren und habe mir ein Bettchen gesucht (Best Western, war ganz o.k.).
Gruß
Dirk

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #67 am: 10.03.2007, 09:39 Uhr »
Hallo,

tolle Bilder. Die Moving Rocks sind ja faszinierend. Ich habe noch nie von diesen Steinen gehört. Was genau passiert? Ich meine sie bewegen sich offensichtlich, aber wie? Hoffentlich ist dies nun keine zu dumme Frage, aber ich will es wissen.  :lol: :wink:

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy



Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #68 am: 10.03.2007, 09:56 Uhr »
Schöööne Fotos, das Death Valley ist eine wahnsinnig interessante Gegend. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Eine gute Reise noch! :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #69 am: 10.03.2007, 10:11 Uhr »
Keiner weiß es wirklich, und noch nie hat es jemand gesehen wie sie sich bewegen. Aber sie bewegen sich . Eine Theorie ist, dass wenn Feuchtigkeit von Tau auf dem trockenen Boden nieder kommt und dann ein Wind kommt werden die Steine geschoben. Ist aber alles noch nicht wirklich bewiesen.


Gruß

Palo

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #70 am: 10.03.2007, 11:01 Uhr »
Hallo Doc,

einfach Klasse Fotos von Badwater und dem Artists Palette. Natürlich auch die Racetrack Bilder, das ist wirklich ein großes ERlebnis dort auf der Playa zu sein.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

yvi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • us-america.net
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #71 am: 10.03.2007, 11:44 Uhr »
Toller Reisebericht !!!
Da springe ich doch auch noch schnell mit auf  :D

Liebe Grüße

Yvi

americanhero

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #72 am: 10.03.2007, 15:58 Uhr »
Wieder ein klasse Bericht. Wenn ich da so die tollen Bilder sehe, wird mein Wunsch immer größer, auch irgendwann einmal so richtig intensiv das Death Valley zu erkunden. Zumal ich Wüstenlandschaften sowieso total gerne mag
Und die Bilder machen einfach Lust auf mehr  :P



Greetz,

Yvonne

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #73 am: 10.03.2007, 17:47 Uhr »
Was genau passiert? Ich meine sie bewegen sich offensichtlich, aber wie?

Ich empfehle dir dazu die Website von Paula Messina. der wohl zurzeit führenden Forscherin zu diesem Thema. Sie hat alle Steine mit Namen versehen und hält deren Wanderungen fest. Leider wird sie von der Nationalparkverwaltung seit Jahren gehindert, ihre Forschungen zu intensivieren und z. B. in den umliegenden Bergen Beobachtungsgeräte aufzustellen.

@Doc
Schade, dass du dort kein schöneres Wetter hattest.  :( Jetzt musst du nochmal hin.  :D
Viele Grüße
Heinz

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #74 am: 10.03.2007, 18:29 Uhr »
Sie hat alle Steine mit Namen versehen und hält deren Wanderungen fest. Leider wird sie von der Nationalparkverwaltung seit Jahren gehindert, ihre Forschungen zu intensivieren und z. B. in den umliegenden Bergen Beobachtungsgeräte aufzustellen.

Schade! Vielleicht würde das auch verhindern, daß immer mehr der Steine verschwinden  :?

Gruß

Sandra