usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Nordwest 2011, 03.–19. Oktober: Kreuz und quer von Seattle bis San Francisco  (Gelesen 13624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31

Danke für die Decke auf den Sitzen, es ist schon angenehmer, wenn man den Schmutz nicht sieht :wink:

Ich hätte das Auto "Schweinchen" getauft :wink:


LG, Angie


Das find ich zu niedlich und uns ist auch wirklich kein 'dreckiger' Name eingefallen und so blieb es nameless  - das wär vielleicht einer ;)

 :winke: Palo - nimm ruhig Platz :)
Liebe Grüsse
Barbara

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31


4. Tag – Port Angeles – La Push - Donnerstag, 6. Oktober 2011

Heute sind wir erstmals zu einer relativ normalen Zeit aufgewacht und haben uns ganz gemütlich parat gemacht. Das Visitor Center macht ja erst um 9 auf und so gingen wir den Tag langsam an. Gefrühstückt wurde im Zimmer hatten wir doch eine Kaffeemaschine und am Tag zuvor Brötchen und Creme Cheese gekauft  :mrgreen:.  Als ich dann meinem Laster wieder nachgab wurde ich begrüsst von... Sonne! Na das war ja eine schöne Überraschung. Pünktlich zu einem wichtigen Tag war sie dann also doch noch da. Freude herrscht   8)

Nach dem Besuch im NP Visitor Center machten wir uns auf den Weg zur 

Hurrican Ridge





Blick nach Port Angeles

und wir waren guter Hoffnung heute nun doch was zu sehen zu bekommen. Gestern war alles so tief mit Wolken verhangen dass wir nicht geglaubt haben, dass das heute klappen würde. Oben angekommen sah man doch noch einigermassen die weissen Gipfel




Auf dem Weg auf die Terrasse hab ich mir blöderweise auf der Treppe den Fuss verknackst - Schei...benkleister - musste das nun wirklich sein?   :flennen: Aber wie heisst es so schön: ein wahrer Indianer kennt keinen Schmerz!






Deswegen wurde nichts aus ein bisschen Erkunden und ohne Bewegung begannen wir bald zu frösteln und fuhren wieder runter und weiter ins Elwha Valley wo wir uns den Madison Wasserfall anschauten.



Ich fand das ein richtig romantisches Plätzchen da hinten.

Und schon war der Vormittag wieder vorbei und wir entschieden uns gegen den Lake Mills und fuhren weiter zum Lake Crescent wo wir eigentlich zum Marymere Wasserfall wollten. Simone meinte, dass dies laut Info-Tafel eine längere Wanderung bedeuten würde und so liessen wir das sein. Mein Fuss bedankte sich still.

Wir fuhren weiter um und hofften auf den Sol Duc Wasserfall. 0.8 M einfacher Trail, wenigstens das sollte doch machbar sein ...und wir stapften los. Nach einer Weile mache sich bereits erwähntes Körperteil leider wieder bemerkbar...aber wie gesagt - Indianer ;) - und so gingen wir


und gingen ...

und gingen...


und irgendwann kam dann mal


ein kleines Rinnsal

– hmm...ist er das? Wir waren verwirrt. Nope, das kann er nicht sein, also weiter ...und sie liefen und liefen und lief... dann, nach kurzer Beratschlagung, machten wir kehrt. Einerseits aus Zeitgründen und anderseits mochte Simone nicht mehr so richtig und ich und mein Fuss hatten ehrlich gesagt auch nüx dagegen. Auf dem Rückweg witzelten wir, dass er sicher hinter der nächsten Biegung gewesen wäre (wie ich inzwischen weiss, war dem wohl so :| )

Zurück beim Auto mussten wir feststellen, dass die Sonne sich wieder verzogen hatte – wie schade. Ich hatte so auf einen Sonnuntergang in La Push gehofft. Je weiter wir Richtung Forks und La Push kamen um so mehr und dickere Wolken wurden es wieder. Kurz nach 4 fielen wir in Forks ein und haben die erste Tankstelle (76) angesteuert. Tanken klappte nach kurzer Nachfrage bei der Tankstellenleitung, sehr gut. Wir suchten in Forks noch nach dem Wagen von ‚Bella’ doch haben ihn nicht gefunden. Mich stört das nun nicht sehr aber ich glaube Simone hätte den doch gern im Bild festgehalten ;)  Ohne ging die Fahrt nun nach La Push zum Resort ohne TV und Internet. Aber gut, eine Nacht wird das ja schon zu überleben sein. Simone hatte auf dem Weg plötzlich noch Zweifel angemeldet, ob das wohl so eine gute Idee war dort zu nächtigen. Ob ihr da Twilight durch den Kopf ging, ich weiss es nicht. Als wir dann immer näher kamen – Third Beach-Wegweiser war uns schon begegnet – und um die Ecke bogen wurden wir von dem Blick auf den Second Beach mit den Fels-Inseln völlig überrascht – woooowww! Wir waren so unvorbereitet, dass nicht mehr eine Kamera griffbereit lag.

Das Resort lag nur ein wenig weiter und wir konnten, anstelle des gebuchten 1 King-Bett-Zimmers, auf 2 Queen wechseln. Freudig haben wir also das Zimmer geentert und wurden von einem etwas, sagen wir mal, strengen Geruch begrüsst. Manche Desinfektionsmittel riechen schon eigenartig. Das Zimmer bestand aus 2 offenen Räumen plus Bad. In einem Raum war eine Küche und ein Bett im anderen ein Esstisch, Schlafsofa und Bett.


Blick von der Veranda

Schnell wurden die Koffer deponiert und solange noch einigermassen was zu sehen war raus zum Strand und Fotos geschossen.







Wie wär das schön gewesen, wenn die Sonne da noch mitgespielt hätte – ich glaube wir wären beide vor Glück geplatzt, aber dazu ist es ja nun nicht gekommen. Wenigstens waren die Fels-Inseln trotz inzwischen eingesetzem leichten Regen nicht in tiefe Wolken eingehüllt, das war ja auch schon was.

Den TV- und Internet-losen Abend haben wir dann mit Schwatzen, was Essen, Musik hören – gelobt sei mein Mac – und Simone mit einem Hörbuch (sagte sie erst, doch sie schlief wohl schnell ein) verbracht, während ich die Ereignisse des Tages Revue passieren liess und festhielt ...und irgendwann hab ich mich dann auch aufs Ohr gehauen  :schlafen:

Hotel: Quileute Ocean Park Resort, LaPush
Wetter: von Sonne bis Regen
Gefahrene Meilen: 145

Teaser: Hall of Mosses

 
Liebe Grüsse
Barbara

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
So ein Mist mit dem Fuß - ich kenn das - ich hatte das "Glück" im Yellowstone. Wie ärgerlich, dass ihr so ziemlich direkt vor dem Wasserfall umgekehrt seid. Na ja - ihr wisst ja - jetzt müsst ihr nochmal hin, um die zwei Wanderungen nachzuholen!!! ;-) Was hat denn das Zimmer in dem Resort in La Push gekostet?
Hurricane Ridge ....träum.

Stefanie_GZ

  • Gast
Kommt mir doch alles so bekannt vor.

Schöne Bilder!

Beide Weg sind nicht wirklich weit, aber mit verknacksten Fuß natürlich zu weit, da ist klar, und so was gleich am Anfang des Urlaubs. Daher immer schon Knöchel hohe Schuhe anziehen. :-)

Das Auto von Bella steht am anderen Ende von Forks ihr werdet es sicher "morgen" zu sehen bekommen, stimmst.

Das Quileute Resort hatte ich auch erst im Auge,  wie war es denn insgesamt bis auf den komischen Geruch, den man oft in Hotels vorfindet meist um Rauch oder Tiergerüche zu überdecken.


Wäre interessant wenn du die Hotelpreise mit aufschreibst

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ach - seufz - diese Strandbilder mag ich einfach...

Moonie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Die Frage nach dem Preis für das Quileute Oceanside Resort kann ich beantworten, dieses Hotel lief nämlich über meine CC  :wink:
Es waren $ 156,60 incl. Tax, für allerdings ein Studio-artiges, riesiges "Zimmer" in fantastischer Lage.

@Stefanie_GZ - Genau, Bella's Auto (alle beide) haben wir am nächsten Morgen gefunden (ohne jetzt Barbara vorweg greifen zu wollen  :lachen07: )

@Earlybird - Mausi, das letzte Strandbild von La Push ist grossartig! Warum hab ich das nicht?  :kratzen:


Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Guten Morgen :)

Danke für's beantworten, Moonie  :wink:

und @Stefanie - sobald ich alle Angaben beisammen hab, wir hatten uns die Reservationen aufgeteilt und so habe ich nicht alle Zahlen, führe ich das nach bzw. spätestens beim Fazit gibt es dann die Zusammenstellung.  :D

Gleich geht's weiter ...



5. Tag – La Push – Puyallup - Freitag, 7. Oktober 2011

Wie schade, auch heute morgen keine Sonne, dafür wieder Regen und sehr tiefe Wolken. Nein, das Wetter hat es nicht gut mit uns gemeint in La Push. Das Resort war wirklich nett und ich habe auch gut geschlafen mit dem Meeresrauschen. An den Geruch hatten wir uns auch schnell gewöhnt. Blöd nur brannte auf der Veranda des Nebenzimmers die ganze Nacht ein Spotlicht. Das war schon etwas störend...

Gegen 8 machten wir uns bereits auf den Weg zum Hoh Rain Forrest. Heute sollte die Hall of Mosses erkundet werden. Als wir Forks durchquert hatten und schon fast raus waren sah Simone links plötzlich den tags zuvor gesuchten Wagen von ‚Bella’ – kurz nachgefragt und U-turn gemacht und schon standen wir vor dem


Visitor Center mit Bella

und sie konnte das Teil nun doch noch in ihre Fotosammlung aufnehmen zusammen mit dem Einwohnerschild mit den Vampiren ;).

Dann gings wieder Richtung Hoh Rain.


Hoh River

Inzwischen hatte sich das Wetter zum Glück etwas gebessert und bis wir dort ankamen wars trocken und langsam bahnte sich die Sonne  zaghaft ihren Weg durch die Wolken. Wir sind also ganz gemächlich den Hall of Mosses Trail



gelaufen und





haben dabei jede Menge Fotos gemacht.



Diesen Weg zu gehen war sowas von friedlich und ruhig und kaum andere Leute. Wunderschön!

Auf dem Rückweg auf die 101 haben wir noch neue Freude getroffen – die Flagger’s! Die sind ja sowas von besser als die öden Amplen bei den Baustellen beim Sol Duc, wo das Auto fast einen Standschaden bekam, so lange dauerten dort die Rot-Phasen. Da waren wir direkt begeistert von den freundlichen Damen oder Herren, die doch relativ zügig ihre Kellen drehten und wir weiter konnten  :clap:

... und weiter gings zur Ruby Beach.


Ruby Beach

Auch dieser Punkt wurde problemlos gefunden und ich machte mich auf an den Strand während Simone oben das Auto bewachte. Wie schon im Hoh Rain hatten wir auch dort gerade Glück – die Sonne linste zwischen den Wolken durch.

Am Strand waren ein paar Leute, doch konnte ich immer mal wieder einen Moment abpassen wo grad keiner durchs Bild latschte.










Da wir heute noch bis Puyallup wollten mussen wir den Lake Quinault leider im wahrsten Sinne des Wortes links liegen lassen - ein Ziel das irgendwann nachgeholt werden muss!! - und sind durch die Einsamkeit Richtung Aberdeen gefahren.

Das ist schon was ganz Aussergewöhnliches für jemanden wie mich , die aus einem kleinen, dicht besiedelten Land kommt. Diese teilweise total geraden Strassen, links und rechts Bäume und sonst nix...und ganz allein – weit und breit kein Auto. Einfach grossartig!

Das war vorbei als wir auf die I-5 kamen. Ach ja - hatten wir ja komplett vergessen – war ja Freitag, nachmittags halb 4, da wollen doch alle ins Weekend. Unsere Else hat uns dieses Mal gut zu unserem Best Western gelotst und da haben wir dann ein wirklich tolles Zimmer bezogen – mit TV, gratis Internet und Frühstück! :hand:   


BW Puyallup – Bestnote!

Weil praktischerweise unmittelbar daneben eine Einkaufsmeile lag war ja klar, dass wir da noch vorbei schauen, zumal da ein Target war und ich gucken wollte, ob ich, wie vor 3 Jahren, nochmal  ein Portemonnaie und vielleicht auch Tasche finde. Tja, was soll ich sagen – praktisch die selben Ausführungen gab’s in Schwarz tatsächlich noch – also hab ich da zugeschlagen. Simone war ganz erstaunt, dauerte die ganze Aktion doch gerade mal 1 Minute.

Wir schlenderten noch etwas weiter, füllten unsere Vorräte auf und machten uns dann auf die Suche nach Quiznos, die eigentlich auch irgendwo sein sollten. Leider wurden wir nicht fündig und gingen so zu Applebee’s – die mögen wir auch  :zwinker: ...unmittelbar daneben ist Krispy Kreme  :dance: - wie lang hab ich keinen Doughnut mehr von KK gehabt – also das muss ja sein – da gibt es nüx ...morgen vor der Weiterfahrt werden da frische geholt  :rollen:

Hotel: Best Western Park Plaza, Puyallup
Wetter: schlecht bis gut – mal so mal so
Gefahrene Meilen: 237

Teaser: Mount St. Helens

Liebe Grüsse
Barbara

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Alle schreiben so begeistert vom Regenwald. Ich glaube, ich muss da mal irgendwann hin... :grins:

nordlicht als gast

  • Gast
Ja wenn das kein perfektes Timing ist: Regen im Regenwald und am Strand guckt dann die Sonne raus.
Alle schreiben so begeistert vom Regenwald. Ich glaube, ich muss da mal irgendwann hin... :grins:
Glaube ich auch!

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Alle schreiben so begeistert vom Regenwald. Ich glaube, ich muss da mal irgendwann hin... :grins:

Absolut!!!!!!  :dafuer:

Stefanie_GZ

  • Gast
Das scheint es deinem Fuß ja wieder besser zu gehen, das ihr den Hall of Mosses laufen konntet, war der Spruce Nature Trail noch gesperrt?

Bin gespannt was ihr am Mount St Helens alles unternommen habt und wie das Wetter war.

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Das scheint es deinem Fuß ja wieder besser zu gehen, das ihr den Hall of Mosses laufen konntet, war der Spruce Nature Trail noch gesperrt?

Danke der Nachfrage, Stefanie :) für den Hall of Moses ging das schon. Gespürt hab ich ihn die ganze Reise und er hat alle Regenbogenfarben durchgemacht  :wink: ...die Frage zum Spruce kann ich Dir nicht mal beantworten - wir waren so auf 'Mosses' fixiert und nicht darauf geachtet  :oops:




6.   Tag – Puyallup  - Mount St. Helens – Longview - Samstag, 8. Oktober 2011

Wieder sind wir früh aufgestanden und haben uns bereit gemacht. Heute mit Frühstück! Für mich gabs Standard, d.h. Kaffee und Bagel mit Creme Cheese, und Simone hat sich noch an das Kunst-Rührei gewagt. Das Buffet war völlig ausreichend, hätte man doch noch Porridge, Waffeln, Muffins, Toast, Cerealien und Saft haben können.

Gestern Abend wurde die Route geändert. Ursprünglich wollten wir via Greenwater - Packwood - Cougar, hinter dem ‚Raini’er und der Helen vorbei, nach Longview zum nächsten Übernachtungsort fahren. Mir kamen aber bedenken, ob das nicht doch zu lange dauert - laut Google 5 Stunden 30 Minuten. Und da war die Strecke zum Johnston Ridge Observatory noch nicht mal drin.

Gegen halb 9, nachdem wir die frischen Krispy Kreme Doughnuts geholt hatten :wink:, konnte die Fahrt also los gehen.

Nach einer ruhigen und angenehmen Fahrt kamen wir an den Rand der Blast Zone und der


Hoffstadt Creek Bridge


Das Wetter war uns heute mehr oder minder wohlgesinnt und die Wolken aufgelockert, sodass wir die Helen mal mit grösserem und mal mit kleineren Kragen von Weitem schon sehen konnten.





Eine kleine Pause legten wir noch am


ColdwaterLake

ein … und dann gings nach oben, den immer kahleren Bergkämmen entlang.
 


Schon beeindruckend welch tiefe Wunden der Vulkanausbruch vor 31 Jahren gerissen hat, auch wenn die Natur sich Stückchen für Stückchen dieses Gebiet wieder zurück erobert.

...und dann lag sie vor uns – die heilige Helen






Die Mondlandschaft vor dem Krater hat mich auch total fasziniert.






Beim Observatory haben wir erst mal ein bisschen umgesehen, Souveniers gekauft, und die Infotafeln gelesen. Dann war Zeit den Film über den Ausbruch anzuschauen und wir waren schwer beeindruckt. Vor allem auch als am Ende der Vorhang gehoben wurde und der Blick auf  den Mount St. Helens - grad mal wieder eingehüllt in Wolken - frei gegeben wurde. Der Effekt war leider also etwas dahin.

Gemächlich ging es noch hoch zum Aussichtspunkt





... wo ein


Blick zum Spirit Lake

... erhascht werden konnte.


Krater mit Wolken

Und wieder wurde es Zeit uns auf den Weg ins Hotel zu machen :( Schlimm wie schnell die Zeit schon wieder vergangen war. Auf der Rückfahrt zeigte sich Helene zum Abschied nochmal fast in ihrer vollen Pracht.



Ja, das Lenchen spielte ein bisschen peekaboo mit uns heute ;)

Zu unserem Hotel in Longview sollte es laut Else noch gut eine Stunde dauern. Hmmm...ja...wenn wir das Teil denn gefunden hätten. Longview selbst war kein Problem aber Else wollte uns einfach nicht zur angegebenen Adresse lotsen. Nein, Else! Ich fahr jetzt nicht durch einen Zaun über Bahnschienen oder in einen Brückenpfeiler, nur weil Du mir das so angibst.

Leider hatte ich keine Strassenkarte, nur einen vergrösserten Ausdruck des Ortes. Nach etwas längerem Suchen fanden wir uns schliesslich doch noch zurecht und haben das Quality Inn dann auch gefunden.

Es war nicht das tollste Hotel – kein Vergleich zum BW von gestern - aber für eine Nacht würde das schon gehen...

Hotel: Quality Inn & Suites Longview
Wetter: durchzogen ohne Regen
Gefahrene Meilen: 208

Teaser: Ecola State Park

Liebe Grüsse
Barbara

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Beeindruckende Bilder vom St Helens. Im Hall of Moses will ich mich jedesmal dazustellen und zum Baum werden - das sind mit Abstand die tollsten Bäume, die ich je gesehen habe - Mammutbäume eingeschlossen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wow, dass man dafür einen ganzen Tag braucht, hätte ich nicht gedacht. Aber es hat sich sehr gelohnt. Ich werde das dann wohl auch so einplanen, zumal die Helen das große Begehr meines Schatzes ist... ("nur gucken, nicht anfassen"  :wink: )

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Ich bin gerade am aufholen und geniesse jeden eurer Eindrücke....jetzt wo ich die Gegend da oben kenne, bewegt jedes Bild mein Herz.

Dankeschön schonmal dafür.