usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Nordwest 2011, 03.–19. Oktober: Kreuz und quer von Seattle bis San Francisco  (Gelesen 13577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Hallo miteinander  :winke:

‚Och nööööö....nicht schon wieder’ mag manch einer jetzt vielleicht stöhnen. Voll im Trend würd ich sagen  :zwinker:. Im Grunde haben einige aus diesem Kreis auch dazu beigetragen, dass es uns diesen Herbst in den Nordwesten der USA gezogen hat.

Inspiriert durch Berichte, die im Vorfeld förmlich eingesogen wurden, habe ich den Versuch gestartet, unsere diesjährige Reise in Worten und Bildern festzuhalten. Der Tripp ist seit 2 ½ Wochen vorüber und noch immer bin ich ganz begeistert von WA, OR und CA.

Kurz etwas zu ‚uns’. Das sind: Barbara (etwas älteres Cookie aus der Schweiz) und Simone (etwas frischeres Cookie aus Deuschen Landen).

Also dann here we go....

Prolog
Zu Hause - Sonntag, 2. Oktober 2011


Morgen...morgen ist es soweit. Die langersehnte Reise in den Nordwesten der USA beginnt. Endlich! 3 Jahre Abstinenz sind defintiv zu viel. Es geht ans Koffer packen. Ja wie mach ich das jetzt?!  :kratz: 1 Koffer à 23 kg. Himmel! Wo sind die Zeiten geblieben, als auch in der Holzklasse 2 x 32 kg erlaubt waren. Und wie soll das gehen, schliesslich will frau noch was einkaufen?

Okay, auf gehts. Alles wird abgewogen, jedes Gramm notiert. Wetterprognose verheisst ja nüx Gutes. Soll die dicke Jacke jetzt mit? Nee, zu schwer. Leichtere muss her. Zwiebelprinzip wird es sein. Schuhe ! Hin und her überlegt ... hmm ... es sollen noch welche gekauft werden, also nur 2 Paar. Handgepäckkoffer kommt auch noch in den grossen. Ich mag kein Geschleppe am Airport und ausserdem sind da ja noch Hand-, Computer- und kleine Kameratasche zu tragen.
Am Ende ein Erfolgserlebnis: Koffer 15.8 kg! Super!  :dance:

Web-CheckIn...feine Sache! Swiss klappt gut papierlos, LH muss Boardkarte gedruckt werden. Wenn es zu Hause bloss einen Drucker gäbe. Nun denn, vor dem Vorabend CheckIn noch kurzer Umweg via Büro. Hektik - Drucker zeigt eine Fehlermeldung - gut, dann wird das halt auch noch gelöst. Sicherheitshalber beide Boardkarten ausgedruckt, ab zum Flughafen, wo zum Glück nicht viel los ist, Koffer abgegeben, glücklich wieder Heim und die letzten Stunden überbrücken, soll heissen versuchen zu schlafen  :schlafend:
Liebe Grüsse
Barbara

Stefanie_GZ

  • Gast
Wir sind schon 4 Wochen wieder aus dem Nordwesten zurück.
Daher bin ich auch auch gespannt auf eure Eindrücke, und fahre natürlich mit.


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Fahre auch noch mit, und freue mich auf Eure Eindrücke aus dem Nordwesten.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hi, earlybird

da unsere nächste Reise auch in die Gegend führen soll,
bin ich richtig neugierig auf deinen Bericht!

Hau' in die Tasten,
Gruss,
Manni

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Ich komm auch mit, in Hoffnung ihr habt einen großen SUV mit noch einem Platz für mich. :D Ich war dieses Jahr auch in der Region unterwegs.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Nordwesten :-)))) ... ich hoffe, ich darf auch noch mit!!!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da wir noch nicht wissen ob Nord oder Süd, möchte ich mich gerne von euch inspirieren lassen... Bin dabei!

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Da ich schon bei X Reiseberichten als blinder Passagier mitgereist bin, setze ich mich jetzt ganz offiziell und bequem :dance: mit ins Auto. Auf geht's!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Ich bin noch immer beim Nachbereiten unserer diesjährigen Nordwest-Tour.
Da kommt so ein neuer Reisebericht thematisch gerade recht.
Also bin ich auch mit dabei...  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich quetsche mich auch noch rein, wird ja schon langsam eng auf der Rückbank!
Grüße
Verena

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
aaaaah, es ist wieder Nordwesten angesagt.....


....natürlich les ich da mit. Rutscht etwas zusammen, ich komme auch mit.

Bin gespannt, wie der Urlaub für euch so war im Oktober.

Wir sind ja diesen Juli von San Francisco aus nach Seattle (Inland) und an der Küste entlang wieder nach San Francisco zurück.

Liebe Grüsse
Sarah

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
"Meine" Jahreszeit in "meiner" Ecke der USA!!!
Da freue ich mich schon riesig auf den Bericht!

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Juhuuuu...  :smiledance: ..... Mitreisende!! :) ... wie mich das freut - herzlich Willkommen! ...und ich sehe auch einige, bei denen ich als blinder Passagier mitgefahren bin beziehungsweise noch mitfahre :wink: ...ein klein bisschen Geduld noch, morgen geht's weiter :) :)
Liebe Grüsse
Barbara

Moonie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Guten Morgen,
ich bin das mittel-frische Cookie, mit dem Barbara auf Tour war.  :wink:
Ich freue mich auch sehr, dass ich jetzt nochmal in Erinnerungen und Bilder schwelgen darf, auch wenn die Eindrücke noch recht frisch sind. Nachhaltig sind sie sowieso, weil mir diese Ecke der USA auch ausgesprochen gut gefallen hat. Es war - bis auf San Francisco - absolutes Neuland für uns und hat uns sehr beeindruckt.

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
1. Tag ZRH - FRA - SEA – Montag 3. Oktober 2011



Es geht los! :rotierend2: Nachdem schon eingecheckt ist, sollte das eigentlich ein entspanntes Reisen, vor allem was das Umsteigen in FRA betrifft, werden. Natürlich lief es dann doch nicht ganz so entspannt, liess man uns doch erst mit 25 Minuten Verspätung starten, weil in FRA hoher Luftverkehr erwartet wurde und in FRA gings eine Ewigkeit mit dem Bus zum Hauptterminal. So war dann doch Halblaufschritt Richtung Gate des Weiterfluges nach SEA angesagt. Simone hatte sich schon gesorgt, traf ich dort doch erst ein, als das Boarden schon angefangen hatte.

Von da an lief alles Rund. Wunderbar ruhiger und absolut pünktlicher Flug, nettes Personal und mehr oder minder gutes Essen – Herz, was will man mehr beim Start in die Ferien!!


Irgendwo zwischen Grönland und Kanada

In Seattle angekommen ging das Prozedere los in Sachen Immigration...erster Beamter will wissen woher man kommt und wohin man will... zweiter Beamter will das nebst Fingerabdrücken auch nochmal wissen und dann auch noch ein Dritter ...gut nun ist man durch – denkste... Koffer wird wieder auf ein Band gelegt und weg isser ..und jetzt?  :staunend2: Ein bisschen verwirrt  - jedenfalls ich - geht’s mit einem Shuttle-Train wohl ins Hauptgebäude und dort darf dann der Koffer endgültig in Empfang genommen werden. Fein! Na jetzt aber nichts wie weg, bevor nochmal jemand den Pass und Koffer sehen will .

Erst mal wird zu Hause angerufen und ge-sms-t. Dann Taxi bestiegen und ins Hotel kutschiert. Grossartig – Zimmer ist schon fertig (fast 3 Stunden vor üblicher Check-In-Zeit) und wir dürfen rein. Also erst mal ein Foto, Betten verteilt, ein klein wenig frisch gemacht und dann los auf eine erste Entdeckungstour.

Doch, wirklich schöne Stadt, dieses Seattle. Irgendwie heimelig kommt es mir vor. Auf Anhieb haben wir einen



gefunden – was hier aber nicht wirklich schwer ist – und gleich den günstigsten Latte, seit ich Starbucks kenne, getrunken und erst mal einfach nur geniessen, dass wir jetzt hier sind. Auf gut Glück dackeln wir weiter und haben problemlos auch den Public Market





gefunden und uns ein bisschen umgesehen.

Nach gut 2 Stunden flanieren machte sich die Müdigkeit doch bemerkbar und wir entschieden noch was zu Trinken und zum Knabbern zu holen und zurück zum Hotel zu gehen.

Es war erst später Nachmittag doch ein bisschen mussten wir noch durchhalten, zu früh dürfen wir nicht nicht schlafen gehen. So wurde der Computer ausgepackt und der Tag in Worten festgehalten um auch ja nichts zu vergessen. Irgendwann gaben wir dann auf und Lichterlöschen war angesagt.  :schlafen:

Hotel: Hilton Seattle
Wetter: Stark bewölkt, kein Regen
Gefahren: 0 Meilen


Liebe Grüsse
Barbara