usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen  (Gelesen 15558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #60 am: 13.01.2006, 22:24 Uhr »
Hallo Petra,
Zitat von: Kauschthaus
...wie hast Du es geschafft, die Dampfuhr ohne Leute zu fotografieren? Wir hatten da keine Chance. Auch nach dem Pfeifen standen sie immer noch rum ...  :twisted:  :lol:

irgendwie standen da halt keine.  Keine Ahnung, wo die alle waren.:zuck: :wink:
Es war überhaupt recht wenig los an dem Tag in Vancouver. Vielleicht lag es daran, daß Sonntag war.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #61 am: 14.01.2006, 15:54 Uhr »
Tag 17: 12.07.2004  - Vancouver

Heute brach unser letzter voller Tag in Vancouver an. Man, wie die Zeit vergeht. :(

Eilig hatten wir es heute früh nicht und so frühstückten wir im Motel in aller Ruhe. Die Auswahl war ganz gut und wir wurden dementsprechend ordentlich satt.

Am heutigen Vormittag stand Shopping auf der Liste. Wir entschieden uns für die Mall „Metropolis at Metrotown“. Dort angekommen mussten wir erstmal noch etwas warten, da die Mall erst um 10:00Uhr aufmacht und wir erst 9:30Uhr hatten.
Wir liefen so schon etwas die Schaufenster ab und markierten gedanklich, wo wir später auf jeden Fall noch hineingehen wollten. :wink:

Pünktlich um 10:00Uhr machten die Läden auf und wir stürzten uns in den Rummel. Die Mall fanden wir richtig gut und so bekam unsere Kreditkarten einiges zu tun.
Im örtlichen Food Court aßen wir auch noch etwas zu Mittag bevor wir uns wieder auf den Weg machten (wir hatten schließlich noch einiges vor).

Der Nachmittag war für den Stanley Park eingeplant.
Wir suchten uns dort einen Parkplatz und begannen unseren Spaziergang am Ufer entlang. Die Sicht von hier zur Skyline von Vancouver ist einfach nur genial.



Wir schlenderten so einige Zeit entlang und beobachteten die Möwen und die vielen Wasserflugzeuge, die sich im Hafen tummelten.






Diese Totempfähle aus den verschiedensten Regionen von BC kann man ebenfalls im Stanley Park bewundern.

Als nächsten Stand noch das Aquarium auf dem Plan. Also begannen wir anhand unserer Karte vom Stanley Park jenes zu suchen. Dieses stellte sich komplizierter dar als gedacht, da auf der Karte doch nicht jeder Pfad eingezeichnet war.
Erst mit Hilfe eines weiteren deutschen Paares, welches wir unterwegs trafen und ebenfalls auf der Suche des Aquariums war, fanden wir es schließlich.



Wir holten unsere Tickets und begannen den Rundweg durch das Haus. Am meisten hat uns die Ausstellung „Treasures of the BC coast“ beeindruckt. Dabei wir einem gezeigt, welches Leben an der Pazifikküste von Bristish Columbia existiert.
Leider haben wir davon keine Bilder, sondern nur Videoaufnahmen. Deshalb leider nix für Euch.
Hier konnten wir uns gar nicht satt sehen, so gut war das Aquarium gemacht. Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung, wenn mal jemand von Euch in Vancouver ist.

Zum Abschluß des Tages fuhren wir noch an den Sunset Beach, um noch einmal die Füße ins Wasser zu halten und den Tag in ganz entspannter Ruhe ausklingen zu lassen.



Am Abend im Motel mussten dann noch die Koffer gepackt werden, was durch den heutigen Einkaufstag gar nicht so einfach war, aber von Anja, wie immer, mit Bravour gemeistert wurde.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #62 am: 14.01.2006, 16:15 Uhr »
Tag 18: 13.07.2004  Vancouver – Frankfurt/Main

Heute hieß es Abschied nehmen. Da heute nichts mehr geplant war, nutzten wir die Gelegenheit zum Ausschlafen, da wir im Flieger bestimmt wieder nicht dazu kommen würden. So standen wir dann auch erst gegen 09:00Uhr auf.
Nach dem ausführlichen Frühstück packten wir dann auch die restlichen Sachen noch zusammen und machten uns gegen 12:00Uhr auf den Weg zum Flughafen, den wir dann knappe 45 Minuten später erreichten.

Das Zurückbringen unseres treuen PTCruiser bei Alamo ging schneller als jemals zuvor. Niemand wollte auch nur einen Blick aufs Auto werfen. Man fährt einfach in die Rückgabereihe, packt alles aus und verschwindet.
Dabei haben wir dann noch eine CD im Radio vergessen, die uns aber später noch nach Hause geschickt wurde. Die Versandkosten von ca. 5 CAD wurden, nach Rückfrage an mich, per CC eingezogen.

Am LH-Checkin war auch noch nicht viel los und so hielten wir sehr schnell unsere Bordkarten in den Händen und konnten uns noch etwas die Zeit am Flughafen vertreiben, um auch die letzten CAD noch loszuwerden.

Um 16:00Uhr rollte dann der A340-600 pünktlich zum Start. Als wollte uns Kanada für das teilweise regnerische Wetter entschädigten hatten wir während des anschließenden Fluges über Kanada freie Sicht nach unten.







Knapp 10h später landeten wir dann im sonnigen Frankfurt/Main, wo wir wieder per S-Bahn die Heimreise antraten.


Ich hoffe, dieser Bericht hat Euch etwas gefallen. Morgen folgt noch ein Fazit des Urlaubs incl. Bewertung der Unterkünfte.
Viele Grüße,
Danilo


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #63 am: 14.01.2006, 16:17 Uhr »
Hallo Danilo!

Ich sag schon mal [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild] für deinen Bericht, hat mit sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #64 am: 14.01.2006, 21:06 Uhr »
Hallo Danilo,

das war ein toller Bericht, ich bin sehr froh, dass Du überredet wurdest, den zu schreiben!

Schade, dass ihr nicht noch einen weiteren Tag hattet. Der Stanley Park hat uns auch begeistert, und die Kinder sowieso. Wir waren insgesamt 3 x da, die Aussichten von dort sind extraklasse.

Deine Vancouver Bilder sind ebenfalls (wie üblich bei Dir) ein Genuss.
Ein Tag mehr wäre für euch sicher toll gewesen.

Auf jeden Fall danke für's Mitnehmen, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #65 am: 14.01.2006, 21:09 Uhr »
Hallo Danilo,

hat sogar seeehr gefallen. Danke für´s Mitnehmen. :applaus:

Liebe Grüße
Annette

americanhero

  • Gast
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #66 am: 14.01.2006, 23:21 Uhr »
Hallo Danilo,

schade, alles schon wieder zu Ende? Ich habe begeistert mitgelesen und mir auch schon einmal das ein oder andere in meine inzwischen schon sehr lange zukünftige To Do Liste übernommen. Auf jeden Fall war es ein toller Bericht mit klasse Fotos.


Greetz,

Yvonne

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #67 am: 15.01.2006, 12:54 Uhr »
[schild=standard fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]!!!!!!!! DANKE !!!!![/schild]                [schild=standard fontcolor=FF0000 shadowcolor=00008B shieldshadow=1]DAS WAR SUUUUUUUUUUPER![/schild]                      [schild=standard fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]!!!!!!!! DANKE !!!!![/schild]
viele grüße von
ursel-grete

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #68 am: 15.01.2006, 22:26 Uhr »
Kommen wir jetzt zum versprochenen Fazit/Auswertung der Reise.

Eigentlich kann ich es in einem Wort zusammenfassen: Wahnsinn.

Wir haben soviele geniale Eindrücke auf dieser Reise gesammelt, daß wir einige Zeit benötigten, um alles zu verarbeiten.

Folgendes mußte während des Urlaubs gestrichen werden:
- Trail zum oberen Rand des Helmcken Falls wegen einfach zu vieler Mücken
- ein paar kleinere Trails im Glacier NP wegen Bären
- geplante Trails auf dem Mt. Revelstoke wegen Schnee

Fehlgeplant? Rückblickend muß ich sagen, daß die Planung in diesem Jahr voll ok war und die reservierten Unterkünfte unseren Erwartungen entsprochen und teilweise übertroffen haben.

Gute Entscheidungen:
- Mal wieder Anja als Navi :applaus:
- Notebook als mobiler Bilderspeicher
- trotz Nebels auf den Mt. Whistler zu fahren. Die Aussicht wurde fantastisch.

Was war besonders schön:
- Whale Watching in Victoria. Einfach nur atemberaubend schön.
- Maligne Lake mit Spirit Island
- Bären und Wapitis :D
- Stanley Park in Vancouver
- Unberührte Natur in den Rockies
- Icefield Parkway. Auch wenn wir keinen Sonnenschein hatten, war das Erlebnis unbeschreiblich.

Enttäuscht waren wir von:
- Whistler - viel zu künstlich
- Vom Ort Banff. Irgendwie fehlte da was. Jasper fanden wir deutlich angenehmer

Motelpreise und Fahrtstrecken:
Ich habe mal die Bewertung für Qualität und Preis/Leistung getrennt aufgeschrieben, da es teilweise Unterschiede gibt.
(++ perfekt, + gut, o Durchschnitt, - schlecht, -- katastrophal)


Die Gesamtkosten der Reise betrugen ca. 2200€ plus Flüge plus pers. Einkäufe.
Viele Grüße,
Danilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Südwestkanada 2004 - Auf den Spuren von Bären und Walen
« Antwort #69 am: 16.01.2006, 10:53 Uhr »
Ganz toller Bericht,  :respekt:
Vielen Dank für´s Mitnehmen, es ist schön, selbst gesehenes durch die Augen anderer zu erleben (wir waren etwa 2 Monate nach Euch unterwegs), andererseits auch zu sehen, was man selbst verpaßt hat...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de