usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!  (Gelesen 34954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #120 am: 20.08.2011, 05:37 Uhr »
Mir gefaellt Dein Bericht, und obwohl ich schon ewig lange in den USA lebe, habe ich noch nie einen richtigen Augenzeugen-Bericht (ausser den TV Leuten) ueber einen Hurricane gelesen!

Dann musst Du mal hier reinschauen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52742.msg706136#msg706136

Allerdings irrt sich der Berichterstatter dort nicht nur über die allgemein bekannten Fakten (wie z. B. die Dauer der Hurrikansaison), sondern weiss auch nicht genau, von welchem Sturm er eigentlich redet. Naja, kann vorkommen.

Floriana
War aber trotzdem schoen und unterhaltsam geschrieben, oder?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #121 am: 20.08.2011, 06:26 Uhr »
Hallo!

Der Hurrikan entseht ja aus einem Tropischen Sturm und der bekommt einen Namen. Nicht jeder dieser Stürme wird auch zum Hurrikan.
Wenn der Hurrikan sich dann abschwächt, wird er wieder zum tropischen Sturm oder weiter nördlich zu einem Sturmtief, behält aber seinen Namen weiter.

Wir sind in 2010 durch die "Reste" von Igor geflogen und das war nicht lustig.

Danke für den RB!

Gruß Torsten

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #122 am: 20.08.2011, 07:08 Uhr »
Toller Bericht, bin gerne mitgereist.  :dankeschoen:

Für alle Kritiker hier ein Witz:

Zurück aus dem Urlaub erzählt Hr. X seinem Kollegen von seinen Urlaubserlebnissen, nämlich, dass er in der Sahara von einem Löwen verfolgt wurde und schnell auf den nächsten Baum geklettert sei.
Der Kollege: "Aber in der Sahara gibt es doch keine Bäume!"
Hr. X: "Ach, weißte was, in dem Moment war mir das scheißegal!"
  :palme:
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

Missis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #123 am: 20.08.2011, 09:55 Uhr »
Hallo  :D


 :dankeschoen: :lachen07: :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Mir gefällts - sehr schön und auch witzig geschrieben - weiter so bitte!

Gruß Missis
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #124 am: 20.08.2011, 11:17 Uhr »
Von so einer Hochzeitsreise habe ich zuvor noch nie gehört -> Pleiten, Pech und Hurrikane Charly :grins:. Auf jeden Fall wird euch die Reise unvergesslich bleiben und ich war froh, dass ich aufm Rückflug nicht mit in der Maschine sitzen musste  :pfeifen:.

 :dankeschoen: für den tollen RB!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #125 am: 20.08.2011, 11:51 Uhr »
Hi,

so einen unterhaltsamen und ereignisreichen Reisebericht habe ich hier auch noch nie gelesen. Toll geschrieben!  8) 

Spaßbremsen gibt es überall, mach dir nichts draus und schreib weiter so!

Gruß Biggi


ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #126 am: 20.08.2011, 13:01 Uhr »
Spaßbremsen gibt es überall, mach dir nichts draus und schreib weiter so!

Wieso "Spassbremse"? Wie oft gibt's hier Fragen gerade wg. Hurrikan-Gefahr insb. in Florida? Wenn man dann sowas liest, ist DAS wohl eher die "Spassbremse"  :roll:

@Davidc: Dass man sich nach 7 Jahren nicht mehr an jedes Detail erinnert, glaube ich ebenfalls gerne - allerdings sollte man dann auch nicht so tun als ob, nur um vielleicht im Nachhinein die Dramatik zu steigern (s.o.)

Floriana hat da absolut recht - und kennt sich vermutlich damit besser aus, als so ziemlich alle anderen Forenteilnehmer (mich eingeschlossen).

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #127 am: 20.08.2011, 13:09 Uhr »
Zitat
Für alle Kritiker hier ein Witz:
Zurück aus dem Urlaub erzählt Hr. X seinem Kollegen von seinen Urlaubserlebnissen, nämlich, dass er in der Sahara von einem Löwen verfolgt wurde und schnell auf den nächsten Baum geklettert sei.
Der Kollege: "Aber in der Sahara gibt es doch keine Bäume!"
Hr. X: "Ach, weißte was, in dem Moment war mir das scheißegal!"

Genauso, spannend erzählte Geschichte, die man gerne liest.
Dass da einige Ungereimtheiten :wink: drin sind, stört mich jetzt nicht.
Der eine erzählt nur die Tatsachen, der andere schmückt sie noch ein bisschen
aus und der nächst wirft die Erlebnisse von mehreren Reisen oder mehreren Reisenden
zusammen und macht eine spannende Geschichte raus, die den Leser unterhält.
Und wer was und wieviel glaubt, bleibt doch jedem selbst überlassen, deswegen muss
man sich in einem Forum ja nun nicht gegenseitig angiften.

Gaby
 

Biggi als Gast

  • Gast
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #128 am: 20.08.2011, 13:17 Uhr »
Zitat
Für alle Kritiker hier ein Witz:
Zurück aus dem Urlaub erzählt Hr. X seinem Kollegen von seinen Urlaubserlebnissen, nämlich, dass er in der Sahara von einem Löwen verfolgt wurde und schnell auf den nächsten Baum geklettert sei.
Der Kollege: "Aber in der Sahara gibt es doch keine Bäume!"
Hr. X: "Ach, weißte was, in dem Moment war mir das scheißegal!"

Genauso, spannend erzählte Geschichte, die man gerne liest.
Dass da einige Ungereimtheiten :wink: drin sind, stört mich jetzt nicht.
Der eine erzählt nur die Tatsachen, der andere schmückt sie noch ein bisschen
aus und der nächst wirft die Erlebnisse von mehreren Reisen oder mehreren Reisenden
zusammen und macht eine spannende Geschichte raus, die den Leser unterhält.
Und wer was und wieviel glaubt, bleibt doch jedem selbst überlassen, deswegen muss
man sich in einem Forum ja nun nicht gegenseitig angiften.

Gaby
 

Hi,

in diesem Sinne war mein Beitrag auch gemeint. Ich wollte niemanden angiften, sorry, falls das so geklungen hat.

Gruß Biggi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #129 am: 20.08.2011, 13:24 Uhr »
Also ich fand´s unterhaltsam!

Ist in einem subjektiven Reisebericht das Rechthaben das, worauf es ankommt? Schließlich hat Tom nicht versucht hier einen Sachvortrag über tropische Stürme zu halten, sondern hat subjektiv seine Hochzeitsreise beschrieben. Das hat nicht einmal zwingend etwas mit einem bewussten Ausschmücken zu tun. Warum muss man das so verbissen sehen und sich wegen so etwas zanken und Fronten bilden?

Und auch wenn Tom sich nicht mehr an jedes sachliche Detail erinnert, der subjektive Eindruck mag ihm noch völlig präsent sein, und genau das kommt rüber, und das ist für mich auch der Reiz eines Reiseberichtes.

usa-rookie als Gast

  • Gast
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #130 am: 20.08.2011, 13:41 Uhr »
Meine Fresse... ich würde auch niemals wieder in einen Flieger steigen... "normale" Luftlöcher sind mir schon ein Graus, aber sowas?? Kann mir gut vorstellen, daß ein solches "Erlebnis" zusammenschweisst  :wink:
Auch von mir ein dickes  :dankeschoen: für diesen tollen und super geschriebenen Bericht!

Freue mich schon auf den nächsten Reisebericht, wenn Du wieder zurück bist  8)

LG Romani
P.S. die Kritiker einfach ignorieren!! Du siehst ja, daß die positive Resonanz überwiegt!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #131 am: 20.08.2011, 14:44 Uhr »
wir sind von Taiwan nach Bali geflogen als über den Philippinen ein Tropensturm war und ich kann daher sehr gut nachvollziehen, wie so ein Flug sich anfühlt.
Das möchte man nicht nochmals haben.

Vielen Dank für den Reisebericht....ich lese eigentlich nicht gerne Berichte ohne Bilder.....aber der hier war genial geschrieben  :hand:


Liebe Grüsse
Sarah

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #132 am: 20.08.2011, 19:59 Uhr »
Und auch wenn Tom sich nicht mehr an jedes sachliche Detail erinnert, der subjektive Eindruck mag ihm noch völlig präsent sein, und genau das kommt rüber, und das ist für mich auch der Reiz eines Reiseberichtes.

:clap: Volle Zustimmung und mir hat er auch gut gefallen, gerade weil es auch keine Bilder gab konnte man mal wieder seine eigene Fantasie und Vorstellungskraft einsetzten.
Der Bericht war sehr spannend und lustig geschrieben und ich habe das Interesse am lesen nicht verloren (was bei manchen anderen leider vorkommt, da die persönlichen Eindrücke und Empfindungen bei den ganzen harten Fakten schon mal auf der Strecke bleiben können)

Mir ist es auch egal ob sich die Reise nun tatsächlich zu 100% genauso abgespielt haben mag oder nicht, mich hat der Bericht gefesselt und ich konnte die Emotionen und Gedanken nachvollziehen. Einen Reisebericht in der Art eines Reiseführers brauche ich nicht und eine detailgenaue Dokumentation kann ich mir bei Interesse bei ARTE &Co. anschauen oder zusammen googeln.

Zum Schluss: Danke für den etwas anderen Reisebericht und ich hoffe das Du und Deine Frau irgendwann Florida noch einmal ohne Katastrophen bereisen werdet  :D


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #133 am: 20.08.2011, 20:00 Uhr »
Danke auch von mir! Echt krass, das alles, aber so spannend geschrieben, dass ich mit Lesen gar nicht aufhören konnte... (solange einem das nicht selber passiert, hat man gut Lachen!)

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #134 am: 20.08.2011, 23:05 Uhr »
Wieso "Spassbremse"? Wie oft gibt's hier Fragen gerade wg. Hurrikan-Gefahr insb. in Florida? Wenn man dann sowas liest, ist DAS wohl eher die "Spassbremse"  :roll:

Genau darum ging es mir. Es gibt oft genug Fragen, wo jemand Bedenken anmeldet, während der Hurrikansaison nach Florida zu reisen. Die Antwort lautet gewöhnlich "man kann einem Sturm ausweichen" - was auch richtig ist. Wenn jetzt jemand diesen Bericht hier für bare Münze nimmt, muss er doch denken, man werde mehrere Tage lang von ein- und demselben Hurrikan verfolgt (obwohl Charley vom Landfall an der Westküste Floridas bis zum Überqueren der Atlantikküste nur gute acht Stunden gebraucht hat). Und das verunsichert die Leute.

Floriana hat da absolut recht - und kennt sich vermutlich damit besser aus, als so ziemlich alle anderen Forenteilnehmer (mich eingeschlossen).

Da ich in Florida lebe, beschäftige ich mich notgedrungen schon länger mit diesem Thema.

Es gibt nur sehr selten einen Sturm bzw. Hurrikan, der sich verhältnismäßig lange auf Florida auswirkt, wie z. B. "Boomerang Fay - the storm that kept on giving" im Jahr 2008. Fay hat in Florida einen Vierfachtreffer gelandet und wir hatten sie insgesamt sieben Tage lang an der Backe. Aber sie war nur ein TS. Also hauptsächlich lästig. Und sehr nass.

Floriana