usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!  (Gelesen 34776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #150 am: 22.08.2011, 12:00 Uhr »
Leute, mit solchen "Beweisführungen" macht Ihr das Board Reiseberichte kaputt.
Kein Mensch hat doch mehr Lust einen Bericht zu schreiben wenn man jeden Pubs von seinem Anwalt vorher gegen gelesen haben muss.

Diese Forum ist sicher sehr faktenlastig. Das ist in vielen Bereichen auch sinnvoll.
Hier auf jede Kleinigkeit einzuhacken verbietet eigentlich dieses Board an sich.
Es ist ein Board bei dem es ausschließlich um persönliche Reiseeindrücke, Spaß und Unterhaltung geht.
Fakten wälzen und (vermeintlich) "Recht haben" könnt Ihr in anderen Boards.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Susimaus

  • Gast
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #151 am: 22.08.2011, 12:50 Uhr »
Ich kann Easy Going nur Recht geben.

Ich habe nach dieser ganzen Diskusion beschlossen mir nochmals sehr genau zu überlegen ob ich meinen Reisebericht hier einstelle. Schließlich habe ich keine Lust, dass wenn ich schreibe der Weg war 500m lang mir jemand unbedingt beweisen muss dass er 2m kürzer war.

IkeaRegal

  • Gast
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #152 am: 22.08.2011, 15:17 Uhr »
Ich kann Easy Going nur Recht geben.

Ich habe nach dieser ganzen Diskusion beschlossen mir nochmals sehr genau zu überlegen ob ich meinen Reisebericht hier einstelle. Schließlich habe ich keine Lust, dass wenn ich schreibe der Weg war 500m lang mir jemand unbedingt beweisen muss dass er 2m kürzer war.
Dito! Wollte eigentlich auch nach meinem Urlaub einen 3-Wöchigen Bericht abliefern. Das schenk ich mir jetzt und such mir ein anderes Board.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #153 am: 22.08.2011, 15:19 Uhr »
Dito! Wollte eigentlich auch nach meinem Urlaub einen 3-Wöchigen Bericht abliefern. Das schenk ich mir jetzt und such mir ein anderes Board.

Mh,

ist doch nicht der Regelfall, derartige, m.E. auch unangebrachte Kritik. Insofern sollte es niemanden abhalten zu berichten!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #154 am: 22.08.2011, 17:09 Uhr »

Hallo zusammen,


ob in einem Reisebericht sämtliche Fakten stimmen oder nicht, ist nicht das, was den Reiz eines Reiseberichtes ausmacht. Tom hat es nach 7 Jahren so in Erinnerung, wie er schrieb. Vielleicht hätte er nicht so lange mit dem Reisebericht warten sollen, damit noch einiges frischer ist :wink:

Aber was soll’s, der Reisebericht ist sehr spannend geschrieben und wurde von vielen Usern – inklusive mir – sehr gerne gelesen.

Solch einen Urlaub, wie Tom ihn schildert, möchte ich nie und nimmer erleben :shock:

Ich bin mir sicher, dass die meisten unserer User über den Dingen stehen und auch weiterhin ihre spannenden, informativen und unterhaltsamen Reiseberichte bei uns einstellen. Ich freue mich schon darauf! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #155 am: 22.08.2011, 19:06 Uhr »
Dito! Wollte eigentlich auch nach meinem Urlaub einen 3-Wöchigen Bericht abliefern. Das schenk ich mir jetzt und such mir ein anderes Board.

Mh,

ist doch nicht der Regelfall, derartige, m.E. auch unangebrachte Kritik. Insofern sollte es niemanden abhalten zu berichten!

Leider habe ich das Gefuehl, dass es schon oft vorkommt
Ich hatte mich in diesem Forum auch angemeldet, weil ich meine Erfahrungen mit anderen USA Liebhabern teilen wollte, dachte meine -persönlichen - !! Erfahrungen *
(denn nichts anderes kann ich weitergeben) können ggf. anderen helfen und es können mir dafür andere weiterhelfen. Ein bisschen Austausch, wie sind Deine Erfahrungen, wie sind meine, wo sind Unterschiede in der Wahrnehmung, wo liegen wir gleich - alles auf netter und freundschaftlicher  Basis, da ja alle das gleiche lieben: die USA. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin oftmals geschockt, welche Antworten hier zum Teil gegeben werden. Oft komme ich mir nicht wie unter Freunden vor (wie erhofft), sondern wie in einem Wettbewerb, wer kann höher, schneller, weiter .... Obwohl man nur von persönlichen Erfahrungen berichtet (denn ich bin nicht Bruce Almighty) wird man regelrecht angegriffen. Wenn auch nur igendwas nicht passt, kommt sofort ein "Anpfiff". Klar es gibt auch sehr viele nette Leute hier, insb. gut finde ich die Erfahrungen von den Leuten, die in den USA wohnen und daher aus erster Hand berichten können. Aber manchmal denke ich wirklich, warum man manchmal Leute so angeht. Schlimm wird es, wenn man selber merkt, dass man sich auch schon angesteckt hat, obwohl man das nicht wollte (siehe meine aktuelle Antwort).  Wie heisst es so schön: "Peace", denn sonst rennen die Leute weg und Neue kommen erst gar nicht mehr.
PS
 Ich wollte auch einen Bericht über meine Silvesterfeier am Times Square 2010/2011 schreiben, habe es dann aber auch gelassen, damit ich nicht auch zerpflückt werde. Been there, done that.

Ich weiss, das ich jetzt wieder ein paar böse Kommentare für diese Meinung ernten werde, aber sei es drum.
 Liebe Grüße Allia

@ Easy Going - ej gute Einstellung, da merkt man den "Frangen" (von einer Hohenloher Fränkin)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #156 am: 22.08.2011, 19:31 Uhr »

Hallo Allia,


Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin oftmals geschockt, welche Antworten hier zum Teil gegeben werden. Oft komme ich mir nicht wie unter Freunden vor (wie erhofft), sondern wie in einem Wettbewerb, wer kann höher, schneller, weiter .... Obwohl man nur von persönlichen Erfahrungen berichtet (denn ich bin nicht Bruce Almighty) wird man regelrecht angegriffen. Wenn auch nur igendwas nicht passt, kommt sofort ein "Anpfiff".

ich bin schon seit einigen Jahren Mod bei den Reiseberichten, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass es hier oftmals zu Antworten kam, die nicht akzeptabel gewesen wären.
Gerade bei den RB geht es - imho - eher familiär zu und es kommt nicht selten vor, dass User, die den RB lesen, eine Zwischenfrage stellen, weil sie etwas besonders interessiert (z. B., weil sie es für ihre geplante Reise gebrauchen können). Daraufhin bekommen sie eine entsprechende freundliche Antwort und wenn zufällig mal der RB-Schreiber keine Antwort auf die Frage weiß, meldet sich gewiss ein anderer, der die Frage beantworten kann. Also genau so, wie man es sich vorstellt.

Ich wollte auch einen Bericht über meine Silvesterfeier am Times Square 2010/2011 schreiben, habe es dann aber auch gelassen, damit ich nicht auch zerpflückt werde. Been there, done that.

Das finde ich persönlich sehr schade, denn ich weiß, dass ich nie zu Silvester am Time Square sein werde (höchstwahrscheinlich auch sonst nicht) und gerade deswegen hätte mich dein Reisebericht interessiert. Ich könnte mir vorstellen, dass du auch sehr schöne Fotos dazu hättest.

Wäre es vielleicht möglich, dass du noch ein paar Tage drüber schläfst und deine Meinung ev. änderst? Ich bin die Erste, die sich darüber freut.

Ich weiss, das ich jetzt wieder ein paar böse Kommentare für diese Meinung ernten werde, aber sei es drum.

Böse Kommentare auf deinen Beitrag würden mich wundern, denn du schreibst sachlich und stellst nicht irgendjemanden an den Pranger. Kommentare unter der Gürtellinie lösche ich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #157 am: 22.08.2011, 20:21 Uhr »
@allia

Ich glaube, dass Du das jetzt etwas zu schwarz siehst.  :wink:

"Ganz so schlimm" ist es nun wirklich nicht und in diesem Reisebericht, den ich übrigens mit sehr viel Genuß gelesen und dabei herzhaft gelacht habe, wurde von den Rechthabern und Besserwissern einfach ein bisschen übertrieben.

Aber auch das gehört zu einem Forum und man sollte sich davon nicht zu sehr beinflussen lassen, denn es lohnt sich nicht.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen Reisebericht von Dir über Deine Silvesterfeier am Times Square 2010/2011 freuen.


@IkeaRegal

Auf gehts. Her mit dem Reisebericht. :)

Lass Dich doch davon nicht abschrecken.


@angie

Sehe ich genauso.


tissi


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #158 am: 22.08.2011, 20:34 Uhr »
Hallo Forianer !
Es darf selbstverständlich jede/er glauben was er/sie möchte.Habe den Beitrag sehr aufmerksam gelesen ,jedoch habe ich mit zunehmender Dauer immer öfter den Kopf geschüttelt was der Gute so an "Klöpsen " gebracht hat ( Schneeräumfahrzeuge )hat nur noch gefehlt das da der Santa Claus am Steuer war :wink:
Sorry ,hab mir lange überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll  :oops:

Feuer frei ! Es dürfen alle die an Soooo viiiieeele Katastrophen glauben nun in die Tasten hauen :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #159 am: 22.08.2011, 20:40 Uhr »
Sylvester am Times Square klingt sehr interessant - das war doch auch in dem SciFi-Film mit diesen "Gedankenlese-Käppchen" ? Mir fällt gerade der Titel nicht mehr ein, darned!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #160 am: 22.08.2011, 21:41 Uhr »
jedoch habe ich mit zunehmender Dauer immer öfter den Kopf geschüttelt was der Gute so an "Klöpsen " gebracht hat ( Schneeräumfahrzeuge )

Vielleicht waren die "Schneeräumfahrzeuge" einfach nur Bulldozer, so wie hier oder hier. Auch sowas oder sowas könnte man unter Umständen für Schneeschieber halten, oder 7 Jahre später einfach so bezeichnen.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #161 am: 22.08.2011, 21:50 Uhr »
Ich finde es sehr schade, wenn Leute, die zur Unterhaltung aller hier ihre rein subjektiven Eindrücke/Assoziationen/Gefühle/Empfindungen einer Reise nieder schreiben, dermaßen diskreditiert werden!

Ich bin der Meinung, dass es doch wirklich jedem selbst überlassen sein muss, wie und was er schreibt!

Ansonsten sollte man das board umbenennen in "Reiseprotokolle - Fakten, Fakten, Fakten" ... nur fraglich, ob sich dort dann auch Inhalt findet ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #162 am: 22.08.2011, 21:58 Uhr »

Achtung :wink: Nachfolgendes ist an niemanden speziell, sondern an die Allgemeinheit gerichtet:


Lasst doch jetzt bitte Ruhe einkehren. Es sind genug Gegenbeweise erbracht, dass einiges anders abgelaufen sein muss, als Tom schrieb. Aber nochmal: Er schrieb aus dem Gedächtnis, also lassen wir fünf mal gerade sein und wenden uns wieder den laufenden Reiseberichten zu :lesend: :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #163 am: 22.08.2011, 23:59 Uhr »
Und da wundert sich noch jemand, dass einige User mit der Zeit das Forum verlassen.   :roll:
Ein wahres Wort! Darum erscheint mein nächster Reisebericht auch nicht mehr hier und ich mache mich auch sonst hier sehr rar...

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA Hochzeitreise, ein katastrophaler Urlaub!
« Antwort #164 am: 23.08.2011, 00:36 Uhr »
jedoch habe ich mit zunehmender Dauer immer öfter den Kopf geschüttelt was der Gute so an "Klöpsen " gebracht hat ( Schneeräumfahrzeuge )

Vielleicht waren die "Schneeräumfahrzeuge" einfach nur Bulldozer, so wie hier oder hier. Auch sowas oder sowas könnte man unter Umständen für Schneeschieber halten, oder 7 Jahre später einfach so bezeichnen.
Das glaube ich auch.  Ehe jetzt Kritik kommt, die ersten beiden Bilder zeigten keine Bulldozer sondern Front-End -Loader!   :lol:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River