usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011  (Gelesen 41209 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #165 am: 02.10.2011, 21:29 Uhr »

Hi André,


bist du heimlich auf Urlaub geflogen und hast uns nichts darüber verraten?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #166 am: 03.10.2011, 18:13 Uhr »

Hi André,


bist du heimlich auf Urlaub geflogen und hast uns nichts darüber verraten?


LG, Angie


Nein, aber eine neue Arbeitsstelle  :wink:. War Abends einfach zu platt um weiter zu schreiben bei so vielem neuen Input. Aber nach dem langen Wochenende könnte es heute ja mal weitergehen  :D !

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #167 am: 03.10.2011, 20:17 Uhr »

03.07.2011 - Los Angeles


Guten Morgen Los Angeles! Vielen Dank für deine vielen Feuerwehr- und Polizeieinsätze in der Nacht! Und in Downtown hallten die Sirenen so richtig schön laut durch die Hochhausschluchten!

Nachdem irgendwann die Duschen aufm Gang frei waren, machten wir uns fertig und ich holte uns noch einen Kaffee aus der Lobby. Unseren eigentlichen Tagesplan mit Hollywood und den Universal Studios strichen wir bereits gestern. Die Stadt war einfach restlos überfüllt an diesem "4th of July weekend". Bei weit über 30 Grad und endlosen Menschenschlangen gibt es besseres als einen Freizeitpark.

Wir holten unser Auto aus der benachbarten Tiefgarage und machten uns auf den kurzen Weg nach Hollywood. Wir parkten kostenlos in einer Seitenstraße beim Capitol Records Building. Eine ganz neue Erfahrung bei den Preisen gestern in Santa Monica und Venice!



Wir schlenderten über den Walk of Fame Richtung Kodak Theatre. Je näher wir kamen, desto voller wurde es. Wir machten die typischen Fotos vom Chinese Theatre und den Hand- und Fußabdrücken davor. Machte aber irgendwie alles keinen Spaß bei dem Gedränge.





Danach gingen wir noch etwas durch das neue Shoppingcenter direkt daneben. Überall waren berühmte Filmzitate in Stein gemeißelt und auch alle Oscargewinner des besten Films waren verewigt. Hier würde ich gerne nochmal an einem kühlerem und leererem Tag langschlendern. Zum Abschluß gingen wir noch zum Aussichtspunkt auf das Hollywood Sign und versuchten dieses fototechnisch festzuhalten.





Zum Mittag lotste uns unser Navy zur Del Amo Shopping Mall in Torrance. Unser erstes Ziel war die "Food Court" und dort insbesondere Panda Express  :essen:. Hier in der Mall wurden übrigens viele Szenen für Quentin Tarantinos "Jackie Brown" oder "Bad Santa" gedreht. Den weiteren Tag verbrachten wir dann mit Shopping und Shopping und...

Zum Abschluss des Tages gingen wir ins Kino, welches ebenfalls in die Mall integriert war. Wir entschieden uns für "Bad Teacher" mit Cameron Diaz und Justin Timberlake. War wirklich nett und sehenswert! Ich hätte ja auch bock auf Popcorn gehabt, aber die Amis kennen nur das salzige. Auch wenn sie ja sonst alles süß essen. Komische Welt! Als Alternative gabs Nuggets, Pizza oder Burger. Warum gibts das bei uns nicht?  :D

Spät Abends kamen wir wieder in unserer Hostel in LA Downtown an. Wir schauten noch etwas TV und ließen den Abend mit ein paar Miller´s ausklingen.


Hotel: Stay in Los Angeles Downtown
Highlight Claudi: Eine shopping-Tour zum Abschluss der Reise, so stellt Frau sich das vor!
Highlight André: Hollywood war einfach zu voll, sonst wärs sicherlich ein Highlight geworden!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #168 am: 03.10.2011, 20:33 Uhr »
Man sollte ja meinen, dass am Independence Day alle möglichen Touriziele überfüllt sein werden. Dass es auch in LA so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Das hätte ich auf dem Tioga Pass erwartet. Da war es allerdings gut auszuhalten... :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #169 am: 03.10.2011, 20:35 Uhr »
Nein, aber eine neue Arbeitsstelle  :wink:. War Abends einfach zu platt um weiter zu schreiben bei so vielem neuen Input. Aber nach dem langen Wochenende könnte es heute ja mal weitergehen  :D !

Siehst du, ich hätte dir schon wieder Urlaub gegönnt :wink:

Super, dass du weiter schreibst, danke! :D

Jetzt habe ich den tollen Tag in Los Angeles genossen und war gegen meine Gewohnheit sogar mit euch shoppen und shoppen und ... :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #170 am: 09.10.2011, 20:30 Uhr »

04.07.2011 - Los Angeles nach Dresden


Das letzte mal wachten wir heute in den USA auf. Nach einer wieder einmal Sirenenübertönten Nacht in LA Downtown, hieß es heute Koffer packen und Abflug. So ganz wollte ich das nicht wahrhaben. Waren wirklich schon 3 Wochen um? Die Zeit verging wie im Fluge hier!
Das Kofferpacken sollte dann zu einer Herausforderung werden! Da wir ja ab und an shoppen waren und auch die vielen BBQ Soßen verpackt werden mussten, platzten die Koffer aus allen Nähten.


Ich war etwas eher fertig und nutzte die Zeit um das Leben auf der Straße in Downtown festzuhalten. Da konnte ich nochmal den Zoomfaktor voll ausnutzen.



Irgendwann waren wir dann aber fertig und checkten schwerenherzens ein letztes mal aus. Wir verstauten unsere Koffer im Nitro und fuhren noch einmal Richtung Strand. Nachdem Venice und Santa Monica eine Enttäuschung waren, gaben wir LA die letzte Chance sich von einer schöneren Seite zu zeigen  8). Ziel: Manhatten Beach!
Wir fanden recht schnell einen Parkplatz und fütterten die Parkuhr mit unseren letzten Quatern. Dann gings auch sofort zum Strand. Und endlich mal nicht hilflos überfüllt (trotz Feiertag!)! Wir machten es uns bequem und sahen einige Zeit den Surfern im Wasser zu. So konnte man es durchaus aushalten.





Zum Mittagessen suchten wir uns eins von den vielen netten Restaurants in der Gegend aus. Zum Abschluß gabs nochmal 2 richtig gute Burger  :D!


Manhatten Beach ist wirklich ein wunderschöner Fleck Erde im sonst so überlaufenden Los Angeles. Hier würden wir jederzeit wieder hinfahren. Aber nun hieß es erstmal Abschied nehmen und das Navi auf die Abgabestation von Alamo zu programmieren. Die Fahrt dorthin verlief problemlos, genau wie die Abgabe. Man ging das schnell. Kaum fährt man bei Alamo vor, ist man auch schon wieder weg gewesen. Ich hatte gar keine Zeit mich vom geliebten Dodge Nitro zu verabschieden  :(. Er kutschierte uns immerhin knapp 5000km.

Der Shuttle Bus brachte uns dann zum Airport wo wir endlich die nervigen Gepäckstücke loswerden konnten. Wir hatten kein Plan ob wir über den erlaubten 23kg lagen und schauten gespannt auf die Anzeige: Puhhhh...beide knapp darunter. Hätten wir ja noch mehr einkaufen können  :wink:.
Die restliche Zeit wanderten wir durchs Terminal und holten uns noch die einzigen Hot Dogs des gesamten Urlaubes. Ich hatte einen mit Chili con carne und Zwiebeln. Danach war mir schlecht. Brauch ich nicht nochmal! Dann lieber die dänische Version die es auch bei Ikea gibt.

Eine Stunde vor Abflug stellte Air Berlin bereits deutsche Zeitschriften und Zeitungen zu Verfügung. Wie die wilden stürzten sich alle darauf. Um so älter desto brutaler gingen die Leute vor. Ellbogen raus und einfach alles nehmen war bei manchen die Devise. Schrecklich!

Um kurz vor 18 Uhr gings dann endlich in den Flieger und welches Lied ließ Air Berlin laut zum einsteigen spielen? Sunrise Avenue mit "Hollywood Hills". Passend, aber fies  :D! Wir starteten dann ohne Verzögerung und Probleme. Über den Wolken durften wir dann noch die vielen Feuerwerke der Amis zum 4. Juli beobachten. Überall blitzte und glitzerte es unter uns. Das war dann nochmal ein richtig schöner Augenblick. Die restliche Flugzeit dann eher nicht. Schlafen konnte ich nicht, rausschauen auch nicht. Also guckte ich mir alle 3 Filme an, die gezeigt wurden.

Nach der Landung in Düsseldorf war ich hundemüde. Als meine Frau bei Starbucks war, schlief ich das erste mal ein  :wink:. Die Stunden bis zum Weiterflug nach Dresden zogen sich ewig hin. Den Flug hab ich dann komplett verpennt. Keine Erinnerung  :schlafend:. Gegen 18 Uhr landeten wir aber anscheinend und auch unser Gepäck hat den Weg bis hier her gefunden. Total übermüdet gings dann mit der S-Bahn nach Hause. 

Ein Fazit der Reise gibts dann die Tage. So viel vorweg: Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen  :D


Hotel: Air Berlin, Reihe 48
Highlight Claudi: Der Vormittag am Strand gab uns genug Zeit um uns ruhig von Amerika verabschieden zu können...leicht war der Abschied trotzdem nicht!
Highlight André: Das Flair in Manhatten Beach mit seinem tollen Strand und vielen Straßencafes



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #171 am: 09.10.2011, 20:55 Uhr »
Oooh! Schon vorbei? Das bei Alamo haben wir ähnlich empfunden, Abschied nehmen war kaum noch drin...

Am 4.Juli haben wir übrigens nicht ein einziges Feuerwerk gesehen und auch nur ein kleiner Ort war geschmückt. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ist aber nett, das euch die Amis mit ´nem Feuerwerk verabschieden  :grins: :usa:

Freu mich noch euer Fazit. Und dann gehst du ja bei mir noch in die Urlaubsverlängerung... :wink:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #172 am: 09.10.2011, 21:47 Uhr »
Wow, die drei Wochen gingen ja wirklich schnell herum. Wie schade, schon wieder ein Reisebericht zu Ende... :(

"Hollywood Hills" hatte ich zufälligerweise auch gleich auf dem MP3-Player, nachdem wir in LA zum Heimflug gestartet waren. Passend, aber doch irgendwie "fies"

Auch wenn das Fazit noch folgt, schon mal  :dankeschoen: für den tollen Reisebericht. Hat Spaß gemacht!
Liebe Grüße 
Susan

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #173 am: 10.10.2011, 02:44 Uhr »


Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder.


Gruß

Palo

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #174 am: 10.10.2011, 13:20 Uhr »
Dann sind wir mal gespannt aufs Fazit. Am 29.10. gehen wir zum Konzert von Sunrise Avenue  :gitarre:
LG Silvia

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #175 am: 10.10.2011, 17:12 Uhr »
Bin dann auch mal hinter hergefahren.. das war ja eine tolle Reise mit schönen Bildern...

DANKE dafür!

Wann geht es erneut rüber?

Habt ihr meine DVD (Film Wo ist Jack) schon erhalten? Bitte mal melden...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #176 am: 10.10.2011, 22:52 Uhr »

Hallo André,


auch wenn dein Fazit noch folgt, so möchte ich mich doch jetzt schon für deinen sehr gut geschriebenen und mit vielen tollen Bildern versehenen Reisebericht bedanken :dankeschoen:

Es hat richtig Spaß gemacht, mit euch unterwegs gewesen zu sein :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #177 am: 11.10.2011, 13:36 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht mit den super Fotos!  :dankeschoen:
Ihr habt mir viele Anregungen gegeben.
Mal schaun, was ich davon umsetzen kann.
womoontour

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #178 am: 11.10.2011, 21:34 Uhr »
Ach ja - schön wars ... ich werde ganz wehmütig, schon wieder ist ein RB zu Ende  :(
Aber es hat Spaß gemacht, darum sage ich vielen Dank, dass ich mitfahren durfte! 

Also dann ... bis zum nächsten Mal :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)