usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011  (Gelesen 40778 mal)

mlu

• Gold Member
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #120 am: 26.08.2011, 08:22 Uhr »
Wo oder wie macht man solche Karten, gefällt mir gut...

Würde mich auch interessieren...
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Andre2883

• Full Member
« Antwort #121 am: 26.08.2011, 16:07 Uhr »
Wo oder wie macht man solche Karten, gefällt mir gut...

Würde mich auch interessieren...

Die Route hatten wir bei Google Maps eingegeben und dann aus der langweiligen Karte herausgeschnitten. Haben eine neue schöne Karte im Netz gesucht und 1:1 darauf gelegt. Die anderen extra Bilder hat meine Frau in stundenlanger kleinstarbeit mit Photoshop ausgeschnitten und dann dort eingefügt.

Ich hätte das alles gar nicht hinbekommen  :lol:

Andre2883

• Full Member
« Antwort #122 am: 26.08.2011, 22:29 Uhr »

26.06.2011 - Bridgeport nach Yosemite Village

Heute wachten wir gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen auf. Aber mann war das kalt. Es fiel uns sehr schwer aus dem warmen Bett zu kommen, so sehr hatte sich das abgekühlt. Nachts soll es nicht wärmer als 6-7 Grad gewesen sein.

Wir holten uns noch einen Kaffee für die Fahrt und verließen anschließend diese kleine urige Ranch. Unser Ziel am frühen Morgen war der Tioga Pass. Dieser hatte erst vor 7 Tagen geöffnet, da waren wir grad am Grand Canyon. Also ganz schön Glück gehabt! Der nette Nebeneffekt des schneereichen Winters: rappelvolle Wasserfälle auf die wir uns freuen konnten!

Es dauerte nicht lang und wir waren umgeben von Schnee. Ende Juni nochmal Schnee zu sehen und zu berühren war ganz lustig  :D. Kalt war es zum Glück nicht mehr und wir konnten draußen sogar unser Frühstücksbuffet aufbauen.

Je näher wir dem Yosemite Village kam, um so voller wurde die Straße. Irgendwann standen wir dann im Stau und kamen nur noch langsam voran. Wenigstens wurden wir mit der ersten Sicht auf die Yosemite Falls belohnt. Sah schon gewaltig aus, aber wie gewaltig sie wirklich waren sollten wir später erfahren.

Irgendwann gegen 11 Uhr kamen wir am Parkplatz von Curry Village an. Nachdem wir auch einen freien Parkplatz gefunden hatten versuchten wir unser Glück ob bereits ein Zelt bezugsfertig ist. Und siehe da, wir hatten Glück  8)! Nachdem uns die Campregeln und die "Wie-verhalte-ich-mich-gegenüber-Bären" Regeln erläutert wurden, konnten wir unsere Koffer ins Zelt bringen. Heute gabs also die Zweite Nacht hintereinander unter freiem Himmel.

Wir packten unsere Wanderrucksäcke und verstauten alle Essensreste und Kosmetika vor dem Zelt in der Bärenbox. Dann das Zelt abschließen und die Haltestelle des Parkshuttle finden. Unser heutiges Ziel war der Trail zu den Upper Yosemite Falls.

Der Trail zu den Upper Yosemite Falls liegt zwar größtenteils im Schatten, ist aber grade anfangs sehr Steil. Irgendwie hatte ich heute auch nen schlechten Tag erwischt und empfand die ganze Wanderung als sehr Anstrengend. Die Aussichten entschädigten aber bei weitem!

Nach ungefähr 3 Stunden erreichten wir die Aussichtspunkte zu den Upper Yosemite Falls. Diese kündigten sich bereits weit vorher an. Es klang wie ein Unwetter. Es donnerte pausenlos, wie bei einem Gewitter. Unglaublich wie man die Kraft des Wassers hören konnte! Die beim Aufprall entstehende Gischt erzeugte unterhalb des Wasserfalls auch noch einen Regenbogen. Paradiesisch!

Beim Abstieg ließen wir uns Zeit und blieben immer mal wieder stehen um diese Umgebung in uns aufzusaugen.

Zurück im Camp wollten wir dann vorm Abendessen duschen, aber Pustekuchen. Die Duschen waren zwischen 16 und 18 Uhr wegen Reinigungsarbeiten gesperrt. Warum macht man das zu Zeiten wo alle verschwitzt von den Wanderungen kommen und duschen wollen? Wir gingen also doch erstmal essen.

Abends (nach der erfrischenden Dusche) gingen wir ins Curry Village Amphitheater um einen Film über den "Yosemite Firefall" zu schauen. Eine Rangerin beantwortete im Nachhinein noch alle aufkommenden Fragen. Es war ein schöner Abschluß des Tages und wir gingen anschließend müde und kaputt in unser Zelt.

Infos zum Yosemite Firefall: http://en.wikipedia.org/wiki/Yosemite_Firefall

Hotel: Camp Curry in Yosemite Village
Highlight Claudi: Die donnernden Wassermassen des Yosemite Falls
Highlight André:  Die beeindruckenden Wasserfälle im Yosemite

sil1969

• Platin Member
« Antwort #123 am: 28.08.2011, 18:32 Uhr »
Als ich 1994 an den Yosemite Falls war, hatten diese kein Wasser! Der Sommer war zu trocken.
D.h., ich muss da nochmal hin.
LG Silvia

Anne05

• Gold Member
« Antwort #124 am: 28.08.2011, 19:52 Uhr »
Als ich 1994 an den Yosemite Falls war, hatten diese kein Wasser! Der Sommer war zu trocken.
D.h., ich muss da nochmal hin.
Ja - das lohnt sich auf jeden Fall!
Wir waren auch schon 3x im Park - aber erst dieses Jahr hat es mit "nassen Wasserfällen" geklappt  :D

Also - vielen Dank André für die schönen Bilder ... haben meine Erinnerung an die tollen Wasserfälle wieder aufgefrischt - wir waren 10 Tage vor Euch dort, da war die Tioga Road noch gesperrt. Wir sind dann bis Lake Tahoe gefahren und danach nördlich des Sonora Passes über die Sierra - puuhhh ... was da für Wassermassen "ungezähmt" die Berge runterflossen, war schon sagenhaft und zum Teil beängstigend!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Andre2883

• Full Member
« Antwort #125 am: 28.08.2011, 23:00 Uhr »

27.06.2011 - Yosemite Village nach San Francisco

Nach einer bärenfreien Nacht wachten wir irgendwann nach Sonnenaufgang auf. Selbst auf dem nächtlichen Toilettengang durchs Camp begnete uns kein Schwarzbär. Aber etwas mulmig war einem Nachts schon, so ganz allein durch die Gegend zu gehen.
Auf dem Parkplatz begrüßte uns noch ein kleines Reh. Es schien an Menschen gewöhnt zu sein, was aber auch nicht ungewöhnlich ist bei den Massen an Touris im Yosemite.

Unser erstes Tagesziel waren die Lower Yosemite Falls. Nach gestern wollten wir noch einmal das Gesamtbild der Falls sehen. Es war allerdings nicht sehr leicht dorthin zu kommen. Aufgrund der vielen Wassermassen und der dadurch entstehenden Gicht, "regnete" es immer stärker je näher man kam. Über die letzte Brücke musste man sogar Rennen um nicht komplett nass zu werden. Wir hatten schon Glück die Wasserfälle in so einem Zustand zu sehen. Der Anblick war einzigartig!!!

Auf dem Weg zu Mariposa Grove hielten wir noch kurz am Tunnel View. Auch dieser Aussichtspunkt war genial. Man hatte eine komplette Übersicht auf das Tal. Nochmal ein schöner Abschluss im Yosemite. Eigentlich bräuchte man viel mehr Zeit für den Park, es gab noch so viel zu entdecken.

Da der Parkplatz bei Mariposa Grove bereits überfüllt war, mussten wir beim Wawona Hotel parken und das dort abfahrende Shuttle nehmen. Durch dieses hin und herfahren hatten wir bestimmt 2h an Zeit verloren. War ein bisschen schade, aber hey...wir waren im Urlaub  8)!
Am Visitor Center angekommen, ging es gleich auf den Wanderweg. Unser Ziel waren die "Bachelor & Three Graces" Bäume, so wie der "Giant Grizzly und der "California Tunnel Tree". Schon am Anfang des Trails begrüßte uns der "Fallen Monarch". Die Wurzel des umgefallenen Mammutbaumes war gigantisch.

Die Größe und Schönheit der Bäume konnte man nicht in Fotos festhalten. Selbst vor Ort wirkte das ganze surreal. Unsere Kamera war jedenfalls mit der Größe der Bäume total überfordert  :shock:.

Nachdem wir aus dem Park raus waren, steuerten wir die teuerste Tankstelle des Urlaubes an. Bis jetzt hatten wir es immer geschafft weit genug vor großen Sehenswürdigkeiten und Nationalparks zu tanken.

Die Landschaft veränderte sich, hin zu nicht enden wollenden Wiesen und riesigen Pistazien Plantagen.

Kurz vor der Bay Bridge sagte ich meiner Frau, dass sie schonmal das Geld zur Überfahrt rausholen soll. Aber wir hatten nicht genug im Portmonaie. Also guckte sie nach der Bauchtasche, da waren eigentlich immer unsere Reserven drinn. Aber diese war nirgends zu finden! Nervösität machte sich breit! Die letzte Ausfahrt vor der Bay Bridge gings nochmal runter. Schnell einen Parkplatz gesucht und wie ein bekloppter in den Reisetaschen gewühlt. Die Erleichterung war riesig als ich sie fand!!! So nen Adrenalinstoß braucht man nicht unbedingt :wink: !

Auf der Brücke sahen wir dann, dass San Francisco uns standesgemäß begrüßte. Grade zog dichter Nebel in die Stadt und verdeckte uns die Sicht auf die Skyline.

Wir fuhren direkt zu unserem Hotel auf der Market Street. Diese engen, vollen und unübersichtlichen Straßen waren erstmal ein Schock! Ich war so froh irgendwann angekommen zu sein. Wir checkten ein und fielen erstmal müde aufs Bett. Es war bereits später Nachmittag, wir total kaputt und draußen arschkalt! Wir kauften nur noch eine Kleinigkeit ein und holten uns den Schlüssel für den Waschraum. Da wir endlich wieder ein richtiges Bett und Fernsehen hatten, machten wir uns einen gemütlichen Abend, der nur von kleinen Waschmaschinenpausen unterbrochen wurde.

Morgen gehts dann auch richtig los in San Francisco...

Hotel: Becks Motor Lodge in San Francisco
Highlight Claudi: Die Giant Trees
Highlight André: Der Gesamtanblick der Yosemite Falls!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #126 am: 29.08.2011, 09:36 Uhr »
Fütterst du etwa den kleinen Rudolf?  :nono:  :wink:

Die Dusche im Yosemite haben wir auch abbekommen, mein Schatz hat immer schnell die Kamera gezückt, Foto gemacht und gleich wieder vor der Gischt geschützt. Allerdings hatten wir im Yosemite auch den ganzen Tag Nieselregen, so dass wir eh etwas nass waren.  :(

Wir waren übrigens eine Woche nach euch dort und haben uns gewundert, dass auf dem Tioga Pass gar nicht mehr sooo viel Schnee liegt, wir hatten da mit deutlich mehr gerechnet. Aber die dort überall an den Hängen hinunterlaufenden Bäche fand ich zum Teil auch mal recht erfrischend!

Andre2883

• Full Member
« Antwort #127 am: 29.08.2011, 11:19 Uhr »
Fütterst du etwa den kleinen Rudolf?  :nono:  :wink:

Nur die Äste auf dem Boden aufgehoben um zu gucken wie nah er mir kommen würde  :wink:, mache doch nix verbotenes  8)

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #128 am: 29.08.2011, 11:21 Uhr »
So, ich bin mal wieder hinterhergefahren :lol:

Ihr hattet ja richtig Glück im Yosemite mit den Wasserfällen.
Wir lassen die Besichtigung dieses Jahr weg, da ich fürchte, das man Ende September kaum noch was davon sieht. Das müssen wir mal im späten Frühjahr in Angriff nehmen.

Die Übernachtung im Planwagen ist ja echt urig, aber nix für mich. Da fehlen mir so einige Annehmlichkeiten :wink:.

SusanW

• Gold Member
« Antwort #129 am: 29.08.2011, 11:53 Uhr »
Die Wasserfälle sind wirklich beeindruckend !

Aufgrund des schneereichen Winters hatten wir selbst Ende Juli noch tolle Ansichten
Liebe Grüße 
Susan

Andre2883

• Full Member
« Antwort #130 am: 30.08.2011, 09:26 Uhr »

28.06.2011 - San Francisco

Heute weckte uns ausnahmsweise der Wecker um 7 Uhr. Der Grund war die vorgebuchte "Early Bird" Tour nach Alcatraz. Also machten wir uns etwas schneller fertig, aßen ein paar Cerealien und machten uns auf den Weg zur Straßenbahnhaltestelle vor der Haustür. War schon praktisch die Linie F in unmittelbare Nähe zu haben. Übrigens, noch war es trocken....noch...

Am Pier angekommen, stellten wir uns gleich in die Schlange und mussten dort noch ein paar Minuten warten ehe es losging. Gestern war San Francisco ja schon kalt, aber heute war es irgendwie Arschkalt. Mark Twain hatte nicht ganz unrecht: "Der kälteste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco."

An Bord gingen wir aufs obere Deck um ein paar tolle Fotos von der Stadt und Alcatraz zu machen.

Kurz bevor wir anlegten begann es zu regnen. Also schenkten sich viele (wir auch) den Willkommensgruß auf der Insel und gingen gleich ins Hauptgebäude um die Audiotour zu starten. Um die Kopfhörer zu bekommen, musste man erstmal durch den großen Duschraum hindurch. Das sah schon heftig aus!
Der Audioguide führte uns dann wie von selbst durch die Gebäude. Vorbei an den hunderten Zellen, der Überwachungsräume oder der Cafeteria. Durch die realen Erlebnisberichte wurde jeder einzelne Ort lebendig. Wir erlebten die vielen Ausbruchsversuche hautnah mit, konnten noch die verbogenen Gitterstangen und die Einschusslöcher auf dem Boden sehen! Wir waren wirklich begeistert wie toll alles umgesetzt wurde! Einsplus mit Sternchen!

Auf der Rückfahrt wollte dann keiner mehr auf dem Deck stehen. Denn leider schüttete es mittlerweile aus allen Kübeln! Meine Frau gönnte sich erstmal einen heißen Kaffee um sich wieder aufzuwärmen.

Trotz starkem Regen wollten wir uns noch Pier 39 und Fisherman´s Wharf angucken. Immer wieder gingen wir in die Läden um vor den Wassermassen zu flüchten. Während ich stundenlang im NFL Store herumschlendern könnte, war meine Frau mindestens genau so lang am überlegen ob sie sich die Gummistiefel für 60$ aus dem einen Schuhladen zulegen sollte  :wink:.

An der Tourist Info wollten wir uns dann einen 3day Pass für die öffentlichen Verkehrsmittel holen. Aber Pustekuchen, gibts nur in einem Walgreens bei Fisherman´s Wharf. Da unser Regenschirm langsam durchweichte und die Socken bereits nass waren, beeilten wir uns und nahmen die Umgebung nicht mehr wirklich wahr.
Wir kauften unsere 3day Tickets und holten uns bei McDonalds noch schnell nen Double Cheesburger und ein paar McNuggets um das mittlerweile aufkommende Magenknurren zu stillen. Damit gings dann zurück zum Motel.

Nach einer heißen Dusche und mit TROCKENEN WASSERDICHTEN Klamotten fuhren wir dann zum Union Square um dort etwas shoppen zu gehen. "Bei dem Mistwetter sahen die Sehenswürdigkeiten auch nicht so toll aus" dachten wir uns und legten unsere Hoffnung komplett auf morgen.
Vom Union Square ging es dann abends noch mal zu den Piers. Da es nur noch leicht regnete, konnte man sich alles nochmal in aller Ruhe angucken. Seehunde hatten bei dem Wetter aber auch keine Lust sich blicken zu lassen.

Zum Abendessen gabs dann eine original "Clam Chowder" im Sauerteigbrot. LECKER!!!

Wir schlenderten noch etwas durch Fisherman´s Wharf und erlebten dann auch noch unsere Cable Car Premiere. Leider nur drinnen sitzend und nicht draußen dranhängend  :wink:. Es ging bis zum Union Square und dort stiegen wir wieder in unsere F- Linie um.

Der Tag war wirklich anstrengend, nicht zuletzt wegen dem Wetter. Im Hotel föhnten wir noch eine Weile unsere Schuhe trocken, bis es irgendwann ins Bett ging...

Hotel: Becks Motor Lodge in San Francisco
Highlight Claudi: Die trockenen und wasserdichten Klamotten am Nachmittag, nachdem wir uns für den Vormittag komplett falsch angezogen hatten.
Highlight André: Die Audiotour auf Alcatraz!

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #131 am: 30.08.2011, 11:56 Uhr »
Das Bild mit den Möwen auf der Straße ist wirklich toll, super Perspektive !!!
Ich war vom 4.-8. Juli in San Francisco und wir hatten mit dem Wetter Glück, es war zwar kühl aber dafür trocken... Seehunde hab ich diesmal allerdings auch nur einen gesehen, im Moment sind die leider woanders....
Schöne Tour !! Toll, was ihr alles erlebt habt auf Eurer ersten Reise und wie super alles geplant war ... (Alcatraz war für 3 Tage ausgebucht !!! - lag vielleicht aber auch am langen Wochenende.) Freu mich schön auf den Rest Deines Berichtes. Viele Grüße

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #132 am: 30.08.2011, 12:12 Uhr »
Meine Tochter ist seit März in San Francisco und beklagt sich eigentlich nur über das Wetter :lol:
Eine tolle Stadt, aber man muß sich schon sehr umstellen, die Temperaturen sind im Durchschnitt niedriger als zuhause und Regen oft angesagt.

Andre2883

• Full Member
« Antwort #133 am: 30.08.2011, 20:09 Uhr »
Eine tolle Stadt, aber man muß sich schon sehr umstellen, die Temperaturen sind im Durchschnitt niedriger als zuhause und Regen oft angesagt.

Ja es war auch erschreckend wie schnell der Nebel in die Stadt einzieht. Schon unheimlich! Aber so viel kann ich schon verraten: Am nächsten Tag hatten wir es warm, trocken und *Trommelwirbel* sonnig  8)!

Schöne Tour !! Toll, was ihr alles erlebt habt auf Eurer ersten Reise und wie super alles geplant war ...

Gott sei Dank war alles so gut geplant, sonst hätte ich von meiner Frau noch einen aufn Deckel bekommen  :lol: :lol: :lol:

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #134 am: 31.08.2011, 07:58 Uhr »
Mit was sind eigentlich die Brote gefüllt?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)