usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011  (Gelesen 41233 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #150 am: 04.09.2011, 12:02 Uhr »
@Ilona: San Francisco lohnt sich wirklich - übrigens saßen im Fort Mason Papageien (freilebend) im Baum  :dance:

Dann würde ich dort glatt neben den Bäumen Wurzeln schlagen  :zwinker:. Irgendwann, Daniela, irgendwann :grins:. Doch zuerst fahre ich durch Österreich nach Südtirol und werde beim Transit Toilettengänge vermeiden :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #151 am: 05.09.2011, 21:52 Uhr »

30.06.2011 - San Francisco nach Monterey


Heute verließen wir San Francisco nach drei Nächten Richtung Monterey. Das Zimmer und die Umgebung werden wir nicht vermissen! Die Stadt schon. Das nächste mal werden wir wohl eher auf der Lombard Street übernachten wo all die Motelketten sind. Die Marketstreet werden wir dann jedenfalls meiden.

Im Gegensatz zu den anderen Strecken erreichten wir Monterey natürlich ziemlich schnell. Wir suchten uns einen Parkplatz am Strand und nahmen bei herrlicher Aussicht ein zweites Frühstück ein. Endlich verzog sich auch der Nebel, der bisher über dem Meer hing. Über unseren Köpfen flogen einzelne Möwen und Pelikangruppen, es war herrlich!



Wir schlenderten über die Cannery Row zum Monterey Bay Aquarium. Auf diesen Besuch freuten wir uns schon ein paar Tage. Die vielen Bilder im Internet waren einfach zu beeindruckend. Wir zahlten brav unseren Eintritt und tauchten in diese mysteriöse Unterwasserwelt ein.


Wir streichelten Rochen und sahen viele bekannte, aber noch viel mehr unbekannte Bewohner des Meeres. Toll hergerichtete Aquarien, die oft auch interaktiv nutzbar waren. Hier hat man sich wirklich viel einfallen lassen!



Am meißten beeindruckten die vielen Arten Seepferdchen und die toll ins Licht gesetzten Quallen! Absolut empfehlenswert wenn man etwas Zeit hat.




Nachdem wir so viele Krabben und Fische gesehen hatten, wollten wir auch welche probieren  8). Gut das wir gleich den Bubba Gump´s am Pier entdeckt hatten. Der hatte uns bereits gestern in San Francisco bestens geschmeckt. Heute gabs noch zusätzlich eine Vorspeise, wir bekamen einfach nicht genug  :D!



Wir machten noch einen kleinen Verdauungsspaziergang durch die Cannery Row und sahen die Häuser von den Figuren aus John Steinbecks "Die Straße der Ölsardinen". Der Herr Steinbeck ist hier auch wirklich nicht zu übersehen, an jeder Ecke begegnete er einem. Ich hatte mir das Buch vorm Urlaub im Internet bestellt, bin aber dann nicht dazu gekommen es währenddessen zu lesen (hole es grade nach  :wink:).

Zurück im Auto schlugen wir unser "RoomSaver" Heft auf und suchten nach einer Unterkunft für heute Nacht. Die Wahl fiel auf das Discovery Inn in Seaside. Keine 10 Minuten später standen wir bereits in der Lobby. Zu unserem Glück gabs noch ein Zimmer und der Coupon galt heute letztmalig  :D. Das Zimmer war dann wirklich top für den Preis (35 $!!!).
Im WalMart gabs dann noch ein paar Kleinigkeiten für die nächsten Tage. Der Kassierer beneidete mich jedenfalls eindeutig um mein 12er Pack Miller  :bier:.


Hotel: Discovery Inn Seaside
Highlight Claudi: Auf das Aquarium habe ich mich schon vor der Reise gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. So schön werden Meeresbewohner wohl selten in Szene gesetzt!!!
Highlight André: Ich kann meiner Frau nur beipflichten!



sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #152 am: 10.09.2011, 17:22 Uhr »
Habe gerade ein paar Tage nachgelesen.
Von San Francisco waren wir auch total begeistert. Da wollen wir auch unbedingt nochmal hin. Alcatraz empfanden wir genauso wie ihr.
An Monterey sind wir 2009 nur vorbeigefahren - müssen wir wohl doch noch hin!
LG Silvia

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #153 am: 10.09.2011, 18:35 Uhr »
Das Aquarium steht auch auf der Liste. Schöne Bilder habt Ihr da gemacht.

Das Essen erinnert mich an Charleston, dort hatte ich die Vorspeise in einem urigen Lokal auch in der "Zeitung": Coconut Shrimp mit einer genialen Key Lime Sauce*lecker*.

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #154 am: 10.09.2011, 22:30 Uhr »

01.07.2011 - Monterey nach Carpinteria


Nach einer schönen ruhigen Nacht hieß es mal wieder Koffer packen. Doch bevor der Motor angeschmissen wurde, holten wir uns Kaffee und Gebäckteilchen in der Lobby. Mit leerem Magen fährt sich bekanntlich nicht gut  :wink:.

Es dauerte nicht lange und wir erreichten Carmel. Die Stadt ohne Straßennamen und Hausnummern, einst von Clint Eastwood regiert. Wir suchten uns auf der Hauptstraße einen Parkplatz und schlenderten von dort, immer geradeaus, Richtung Strand.
Carmel machte einen tollen Eindruck! Wunderschöne Straßenzüge und ein Haus war schöner als das andere. Hier könnte man sich vorstellen zu wohnen  8)! Am Strand angekommen zogen wir unsere Flip-Flops aus und genossen erst einmal den warmen Sand an unseren Füßen. Ein Traumstrand! Würd ichs nicht besser wissen könnte man meinen, dass das hier ne künstlich geschaffene Filmkulisse ist.


Das Meer lud natürlich dazu ein die Füße einmal reinzuhalten. Aber auch nur bis man dann drinne stand. Scheiße war das kalt! Da taten die Mauken schon ein wenig weh nach unserem Fotoshooting!


We've been on the run, Driving in the sun, Looking out for Number One, California here we come, Right back where we started from!!!

Die Route 66 war teilweise echt genial, aber der Highway #1 stand dem in nix nach. Nach jeder Kurve ergaben sich neue Fotomotive. Die Strecke um Big Sur ist einfach toll. Ein Glück waren alle Straßenarbeiten beendet und wir mußten keine Umwege fahren. Wenige Wochen vor uns gab es hier riesige Erdrutsche und die Straße wurde regelrecht ins Meer gerissen!!! Aber davon war nichtmal mehr was zu sehen. Hier und da gabs eine Baustelle, aber der Verkehrsfluß war nicht beeinträchtigt.


Wir hielten immer mal wieder an, gingen runter an den Strand und genossen es zuzusehen wie die Wellen an den aus dem Wasser herausragenden Felsen zerschellten.


An einem unserer Aussichtspunkte begrüßten uns zig Seelöwen die gerade ihre Siesta am Strand hielten. Zumindest die meißten. Ein paar Männchen hatten dann doch zuviel Testosteron und kämpften um den besten Platz am Strand  :lol:! Die können ganz schön austeilen und zu nah kommen will ich denen auch nicht...



Kurz vor Santa Barbara fuhren wir nochmal bei einem public beach ab. Hier vermuteten wir restrooms, die ein Glück auch da waren. Bei manchen Strecken waren die wirklich rar gesäht! Grade wenn die Amis so hohe Strafen auf "wildes pinkeln" verhängen, sollte es doch wenigstens auch ein paar mehr Anlaufstellen geben!  :D



Santa Barbara erreichten wir am frühen Abend und stellten unser Auto am Bahnhof ab. Wir gingen zu Fuß zum Pier und schlenderten dort ein wenig entlang. Eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt und die Berghänge im Hintergrund!





Zum Abendessen gings ins Eladio´s, schräg gegenüber vom Pier. Chicken Pizza und Shrimps wanderten in unseren Bauch und wir verließen das Lokal satt und glücklich.


Da wir noch keine Übernachtungsmöglichkeit hatten und Santa Barbara im Roomsaver Heft sehr teuer aussah, fuhren wir einfach noch etwas weiter down south. Unterwegs brach für mich eine Welt zusammen. Von wegen Nordpol! Santa scheint hier in South California zu leben und lässt sich wohl die Sonne aufn Bauch scheinen  :lol:!


In Carpinteria fuhren wir ab und bekamen im Motel 6 noch ein Zimmer. Die Hotelanlage war wirklich sehr schön und auch das Zimmer war mehr als in Ordnung. Nur etwas warm wars da drinne. Dumm, dass wir die Klimaanlage erst am nächsten Morgen hinter einer sinnlosen Zwischentür fanden  :wink:...


Hotel: Motel 6 in Carpinteria
Highlight Claudi: Carmel!!! Der Strand, die hübschen Häuschen...nur mit dem elitären Flair konnte ich mich nicht ganz identifizieren ;)
Highlight André: Der Highway #1 war genial! Genau wie die feinen Sandstrände und das türkise Meer. Wunderschön!!!!


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #155 am: 11.09.2011, 12:08 Uhr »
Wow, da hattet ihr ja ein Traumwetter für die Traumstrasse  :D
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #156 am: 11.09.2011, 12:15 Uhr »
Dem schließe ich mich an! Wir haben ja am Highway eine Nacht gezeltet. War schon fast gespenstisch bei dem vielen Nebel aber dennoch total schön! Nur konnten wir am nächsten Morgen unser Zelt quer ins Auto packen, damit es mit Klimaanlage erst mal trocknete.

Wir waren eine Woche nach euch dort und die Seeelefanten hatten ihre Revierkämpfe wohl noch ausgedehnt. Da war vielleicht was los!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #157 am: 12.09.2011, 00:34 Uhr »

We've been on the run, Driving in the sun, Looking out for Number One, California here we come, Right back where we started from!!!

Etwa auch O.C.-Fans?  :D

Zitat
Bei manchen Strecken waren die wirklich rar gesäht! Grade wenn die Amis so hohe Strafen auf "wildes pinkeln" verhängen, sollte es doch wenigstens auch ein paar mehr Anlaufstellen geben!  :D

Auf der Strecke hatte ich damals auch mal ein kurzzeitiges Problem  :pfeifen:

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #158 am: 12.09.2011, 18:59 Uhr »

We've been on the run, Driving in the sun, Looking out for Number One, California here we come, Right back where we started from!!!

Etwa auch O.C.-Fans?  :D

Ich kenn die ersten Staffeln und man konnte es sich angucken, aber Fan würd ich jetzt nicht sagen  :wink:. Aber das Lied von Phantom Planet ist GENIAL!!! Und wo passt es besser als aufm H#1????

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #159 am: 16.09.2011, 22:31 Uhr »

02.07.2011 - Carpinteria nach Los Angeles


Heute ließen wir es mal wieder gemütlich angehen. Schließlich hatten wir es nicht weit bis Los Angeles. Also machten wir uns in Ruhe fertig und holten uns in der Lobby erstmal nen Kaffee um wach zu werden. Die ersten Kids waren schon im Pool und schwammen sich munter, wäre auch ne Alternative gewesen.


Unser erstes Ziel war Santa Monica. Auf dem Weg dorthin sahen wir schon Delfine aus dem Wasser springen. Aber nicht weit entfernt am Horizont, sondern direkt am Ufer. Unglaublich! Man konnte sich gar nicht aufs Fahren konzentrieren  :wink:!
In Santa Monica nahmen wir eine von den überteuerten Parkbuchten wo die Parkautomaten keine Kreditkarten akzeptieren und keine Scheine ab 20 Dollar. Super! Also erstmal ne Coke kaufen um etwas Wechselgeld zu haben.

Wir schlenderten am Strand entlang in Richtung Santa Monica Pier. Endlich sah ich so ein Bademeisterhäuschen wie in Baywatch. Als 80er Jahre Kind ist man ja schwer David Hasselhoff geschädigt und kriegt bei solch einem Anblick gleich ein Grinsen im Gesicht  :lol:.



Je näher wir dem Pier kamen, desto voller wurde es am Strand. Immer voller und voller...Kennt einer den Disney Cartoon wo Donald einen Platz am Strand sucht um seinen Sonnenschirm aufzuspannen? Wenn ja: So voll war es!


Vom Pier waren wir schneller wieder runter als wir dachten. War nicht wirklich unsere Welt. Hier muss man nicht wirklich gewesen sein. Also weiter nach Venice...
Dort erwarteten uns dann nicht nur zahlreiche Straßenstände und Marihuana Docs, sondern auch muskelbepackte Fleischberge die uns am Muscle Beach an ihrem Training teilhaben ließen. Hier soll also schon Arni trainiert haben? Schon lustig diese Selbstdarstellung in Amerika ;-).




Open-Air Disco gabs dann auch noch. Einzige Voraussetzung: Rollschuhe!



Nach unserem Strandtrip gings dann zu unserer Hostel in LA Downtown. Erstmal fuhren wir komplett vorbei. Der Eingang war so unscheinbar, dass wir ihn einfach nicht sahen. Zudem musste man dann zum ausladen direkt an der Straße halten, da es diesmal keinen Hotelparkplatz gab. Untergestellt wurde das Auto ein paar Häuser weiter in einem bewachten Parkhaus, was uns bei der Umgebung hier als die sicherste Variante galt. Da war man anderes gewöhnt die letzten Wochen  :wink:.
Das Zimmer war dann aber sehr nett. Flachbildfernsehen, großer Ventilator und großes Bett. Was will man mehr? Ein eigenes Bad vielleicht, aber die nächsten 2 Tage müssen wir mit dem aufm Gang vorlieb nehmen  8).

Nach einer kleinen Pause ging es wieder zurück ins Auto mit Ziel Griffith Observatory. Der Parkplatz war natürlich wieder überfüllt und wir mussten bestimmt noch 20 Minuten gehen bis wir da waren. Im Inneren war so ein Gedränge, dass wir nur so schnell wie möglich wieder raus wollten. Aber dafür waren wir ja auch da. Die einzigartige Aussicht auf Los Angeles!!!



Auf der Fahrt dorthin kamen wir durch eine gemütliche Straße wo wir viele Straßenrestaurants sahen. Also gings fürs Abendessen zurück dorthin. Wir landeten im Sidewalk Grill LA (http://thesidewalkgrill.com/). Unglaublich leckere Pasta und Salate!! Und vom Preis unschlagbar!


Anschließend gings noch in den Supermarkt und wir holten uns Obst, Chips und Bier für den Abend. Weiß eigentlich einer was man mit dem Kaktusszeugs in der Küche macht? Die liegen hier ja in den Gemüseabteilungen in rauen Mengen. Ich bitte um Aufklärung  :D!


Hotel: Stay in Los Angeles Downtown
Highlight Claudi: Dieser Tag hat mir leider das negativ-Highlight unserer Reise beschert...die Ecke in der unser Hotel lag war mir nun wirklich nicht gehäuer, dort hatte ich Angst abends das Hotel zu verlassen!!! Schön war an diesem Tag der Spaziergang am Strand mit dem Blick auf dem Meer um weiter Delfine zu suchen.
Highlight André: Der Ausblick vom Griffith Obversatory.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #160 am: 16.09.2011, 22:51 Uhr »
Interessant, es sind wirklich Rollschuhe und keine Inliner! Sind die schon wieder out? :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #161 am: 16.09.2011, 23:19 Uhr »
Hi André,


Weiß eigentlich einer was man mit dem Kaktusszeugs in der Küche macht? Die liegen hier ja in den Gemüseabteilungen in rauen Mengen. Ich bitte um Aufklärung  :D!


ja, das kann ich dir verraten :wink:

Sollten noch Dornen dran sein, muss man diese natürlich entfernen. Dann kocht man die Nopalitos (so heißen sie) ein paar Minuten im Salzwasser, bis sie bissfest sind. Dann ab damit ins Eiswasser, damit die grüne Farbe erhalten bleibt und schließlich wie ein Schnitzel panieren.

Auch wenn man es nicht glaubt, aber sie schmecken köstlich!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #162 am: 18.09.2011, 15:07 Uhr »
Ich glaube, ich kann das Essen im Sidewalk Grill gerade riechen... Das sieht ja unheimlich lecker aus!
LG Silvia

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #163 am: 20.09.2011, 11:30 Uhr »
Soooo voll habe ich den Strand in Santa Monica noch nie gesehen, noch nicht mal zu den Donnerstags-Konzerten auf dem Pier. Ich nehme mal an, es lag am langen Wochenende, der 4. Juli war ja ein Feiertag und am Wochenende zuvor sind eben viele an den Strand gefahren. Wir waren am 2. Juli im ebenso hoffnungslos überfüllten Yosemity NP.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #164 am: 20.09.2011, 12:50 Uhr »
Wir waren am 2. Juli im ebenso hoffnungslos überfüllten Yosemity NP.

Der 5. Juli war auch nicht besser. Hab es aber auch nicht anders erwartet. Der Strand hier erinnert mich allerdings an die italienische Riviera vor 20 Jahren  :zuberge: