usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon  (Gelesen 63682 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Sieht gut aus der Camper- sagt mal wie schläft man da zu viert ich sehe nur 1 Bett?
Im Alkoven sind noch zwei sehr große Betten und aus Tisch und Bank kann man auch noch zwei Schlafgelegenheiten machen.

Huch! Jetzt hab' ich mich verraten, dass ich auch längst an Bord bin.  :shock: :wink: Hatte mich im Alkoven versteckt.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Sieht gut aus der Camper- sagt mal wie schläft man da zu viert ich sehe nur 1 Bett?
Auf dem ersten Bild vom Inneren des Motorhomes siehst Du das große Doppelbett im Alkoven über der Fahrerkabine. Da passen zwei Erwachsene locker rein. Im Doppelbett hinten haben normalerweise die Kinder geschlafen, ab und zu auch ein Erwachsener mit einem Kind. War auch groß genug. Die Sitzecke mußten wir nie zum Bett umfunktionieren.

Huch! Jetzt hab' ich mich verraten, dass ich auch längst an Bord bin.  :shock: :wink: Hatte mich im Alkoven versteckt.  :lol:
Erwischt, Heinz  :lol:
Willkommen an Bord.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Stefanie_GZ

  • Gast
Danke für die Info, kann man auf den (sehr guten Fotos) schlecht erkennen-- Alkoven (noch nie zuvor gehört).

So und nun will ich endlich on the road... :D :D...

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

da fühl ich mich ja sofort heimisch  :D vom Alkoven mal abgesehen schauts unten fast so aus wie bei uns im WoMo.

Freue mich schon auf die Weiterreise
Liebe Grüße 
Susan

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
So und nun will ich endlich on the road... :D :D...
Kann ich verstehen, geht ja schon los  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
17. Juli 2011: Everett - Port Angeles

Allmählich normalisierte sich unser Schlafrhythmus, wir wachten gegen 7:00 Uhr auf und schauten nach draußen: Das Wetter war trüb, aber trocken. Nach dem Frühstück gingen Andreas und Lisa noch einmal an den See, wo sie einen großen Schwarm Gänse entdeckten.



Gegen 9:00 Uhr begann es zu regnen, wir verließen wir den Campground und fuhren zum Boeing-Gelände. Der riesige Parkplatz war wie ausgestorben und wir zweifelten schon, ob denn das Besucherzentrum sonntags überhaupt geöffnet wäre.  Ein Blick ins Innere brachte Klarheit, Shop und Galerie waren geöffnet und auch Führungen wurden angeboten. Leider fehlten bei unserer Tochter einige Zentimeter Körpergröße, so dass wir die Tour leider nicht mitmachen konnten.  :heulend: :flennen:
Wir hatten zwar im Vorfeld bereits darüber gelesen, waren aber dennoch ziemlich enttäuscht. Nur für die Galerie wollten wir aber keinen Eintritt bezahlen, daher beließen wir es bei einem Blick von oben und einem kurzen Blick in den Shop.



Für die Aussichtsterrasse war kein Eintritt fällig und so betrachteten wir trotz anhaltenden Regens das Gelände zumindest von außen. Es waren eine Menge Flugzeuge mit unvollständiger Bemalung, zum Teil sogar noch ganz weiße Exemplare zu sehen.





Vor einer Halle entdeckten wir auch einen Dreamliner, den wir beim Wegfahren noch mal aus näherer Distanz betrachteten.





Für kurze Zeit riss auch die Wolkendecke auf und ließ ein tolles Bergpanorama erahnen.



Wir fuhren nach Edmonts, um von dort aus mit der Fähre nach Kingston überzusetzen. Inzwischen hatte der Regen wieder eingesetzt und entsprechend schlecht war der Blick über den Puget Sound.
Auf der anderen Seite der Bucht änderte sich das Wetter drastisch, es regnete jetzt nicht mehr, es schüttete wie aus Kannen!  :evil: :sauer2:
Wir fuhren vorbei an Port Gamble, welches bei diesem Wetter sicher keinen Abstecher wert war und hielten dann Ausschau nach einem Rastplatz fürs Mittagessen. Den fanden wir im Salsbury Point Park, wo es schön gelegene Picknicktische mit Blick aufs Wasser gab. Die Kinder nutzten eine Regenpause, um auf dem Spielplatz herumzutoben, während Doreen Spaghetti kochte. Nach dem Essen fuhren wir weiter über die Hood Canal Floating Bridge in Richtung Port Angeles, leider regnete es unermüdlich weiter und die Berge schauten nur selten aus den Wolken heraus.





So ließen wir den Abzweig zur Hurrican Ridge erst einmal links liegen und suchten zunächst nach einem Campground. Nach kurzer Suche bekamen wir im Elwha Dam RV Park einen schönen Stellplatz.









Da nicht mit einer baldigen Wetterbesserung zu rechnen war, nutzten wir die Zeit und fuhren noch einmal Einkaufen. In Port Angeles fanden wir einen Safeway, wo wir mit unserer Kundenkarte, die wir noch aus dem Kanada-Urlaub 2004 hatten, ordentlich sparen konnten. Bei einem Gesamtbetrag von ca. 67$ bekamen wir immerhin 10$ Rabatt. Da bot es sich natürlich an, auch gleich an der Tankstelle des Supermarktes den Durst unseres Wohnmobils zu stillen. Die Zapfsäule akzeptierte zwar anstandslos unsere Kundenkarte, wollte aber die Kreditkarte nur mit Eingabe eines ZIP-Codes annehmen, was jedoch immer wieder fehlschlug. Also ging Andreas ins Office und ließ die Säule freischalten, anschließend konnten wir problemlos volltanken.
Das Wetter hatte ja inzwischen genug Zeit gehabt, sich zu bessern, wollte uns diesen Gefallen aber partout nicht tun. Daher fuhren wir zurück zum Zeltplatz und verbrachten den Rest des Tages bei einem Spieleabend im Wohnmobil.

Gefahrene Strecke: 109 mi
Übernachtung: Elwha Dam RV Park (41,95$)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Den C25 hatten wir 2001 auch - allerdings war es eine alte Kiste :pfeifen:.

Wir haben damals nur Pappteller und Plastikbesteck benutzt, damit ich den Abwasch so gering wie möglich halten konnte :grins:.

Hoffentlich hört der Regen bald auf, sonst muss ich mir noch einen Regenschirm zulegen :zwinker:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Stefanie_GZ

  • Gast
Ah, endlich... :D

Ich hoffe das Wetter wird noch besser...

bin gespannt

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Das müssten alles Dreamliner sein. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Den C25 hatten wir 2001 auch - allerdings war es eine alte Kiste :pfeifen:.
Ja, sowas kennen wir von unserem Kanada-Urlaub 2004. Daß wir dieses Jahr ein brandneues Fahrzeug bekamen, haben wir mal als ausgleichende Gerechtigkeit betrachtet  :wink:

Wir haben damals nur Pappteller und Plastikbesteck benutzt, damit ich den Abwasch so gering wie möglich halten konnte :grins:.
Ähm, nein. Ein bisschen Stil muß schon auch in einem Wohnmobil sein. Und das Geschirr war wirklich spottbillig im Wal-Mart. Am Ende fiel es uns sogar schwer, uns davon zu trennen  :lol:

Hoffentlich hört der Regen bald auf, sonst muss ich mir noch einen Regenschirm zulegen :zwinker:.
Naja, ich verspreche, es kommen noch bessere Tage. Aber im Regenwald ist so ein bisschen Regen schon nicht verkehrt, oder?! :wink: :P

Ah, endlich... :D

Ich hoffe das Wetter wird noch besser...

bin gespannt
Ja, ich weiß. Waren noch nicht so die Highlights bisher. Kommen aber noch. Wie lange dauert´s noch bis zu Euerm Abflug?
Und was das Wetter betrifft: Ich denke, insgesamt müssen wir  uns nicht beschweren  8) Aber ich will mal nicht vorgreifen...

Das müssten alles Dreamliner sein. ;-)
Wenn Du´s sagst, Danilo  :zwinker:
Bei dem einen stand es jedenfalls dran  :lol:
Wir haben nicht so ein geschultes Auge dafür, wie Du  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Das tut mir aber leid, dass ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. ..... den Holzadler find ich cool ;-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich bin ja total begeistert von Schottland gewesen. Deshalb glaube ich, dass eine Nordwesttour gut zu mir passt. Allerdings erinnere ich mich auch, wie sehr mir die kalten Nächte im Zelt und die Regentage zugesetzt haben. Also wird es eine reine Moteltour werden. Irgendwie kann ich mich noch nicht mit einem WoMo anfreunden... Dabei sieht eures doch wirklich klasse aus! Na, mal sehen.

Wieso braucht man eigentlich eine bestimmte Größe um die Tour bei Boeing mitzumachen? Ich fand damals die Tour mit dem Ferienpass in HAJ total cool, allerdings war ich da auch schon neun oder zehn...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Für uns mag das Wetter ja Pech sein....aber es ist halt typisch für diese Region. Wir hatten ja eigentlich bis auf Seattle und Forks tendenziell gutes Wetter.....
in Forks haben wir damit gerechnet (dank Twilight ;) ) aber in Seattle hofften wir halt doch auf etwas schöneres Wetter....dann hätten wir im Lake Union schwimmen können.

Das Wohnmobil sieht übrigens klasse aus.... so eine Tour mit Wohnmobil bleibt auch noch auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüsse
Sarah

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Für uns mag das Wetter ja Pech sein....aber es ist halt typisch für diese Region.
Genau so ist es...
Viele Grüße
Heinz

nordlicht als gast

  • Gast
Für uns mag das Wetter ja Pech sein....aber es ist halt typisch für diese Region.
Genau so ist es...
Echt?