usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon  (Gelesen 63621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Schade, gerade die Tidepools finde ich so toll! Aber darauf würde ich auch verzichten, wenn mein Kind heftige Nintendo-Entzugserscheinungen hat  :wink: Das macht dann ja auch keinen Spaß.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Ui, da hattet Ihr ja ein Wetter, Andreas! Zwar wie geschaffen für den Regenwaldbesuch, aber zum Abschluss an der Ruby Beach hätte sich bei Euch die Sonne schon ruhig noch mal kurz zeigen können! :( :wink:
Vielen Dank für die Anteilnahme, Isa  :?
Wir haben uns damit getröstet, daß wir (mal abgesehen vom ersten Fahrtag) keinen vollständig verregneten Tag hatten. Es gab immer auch sonnige oder zumindest regenfreie Abschnitte.
Und wer weiß, ob die Wassertemperatur des Pazifik wirklich zum Baden geeignet gewesen wäre... obwohl: Am Cape Kiwanda, waren unsere Kiddies ja im Wasser.

Schade, gerade die Tidepools finde ich so toll! Aber darauf würde ich auch verzichten, wenn mein Kind heftige Nintendo-Entzugserscheinungen hat  :wink: Das macht dann ja auch keinen Spaß.
Naja, ganz verzichtet haben wir ja nicht. Am Haystack Rock haben wir ja Tidepools gesehen. Rein von den Gezeiten her hat es halt immer nur morgens gepasst. Später in der Nähe von Astoria hatten wir auch noch mal die Gelegenheit.
Ich glaube, wenn wir noch gar keine Seesterne und Anemonen gesehen hätten, dann wären wir schon auf dem South Beach Campground geblieben, Nintendo hin oder her...  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
20. Juli 2011: Amanda Park - Astoria

Der Trend der letzten Tage, immer länger zu schlafen, setzte sich heute fort. Um 8:30 Uhr standen wir auf und frühstückten. Anschließend spielte Andreas mit Vincent noch eine Weile Karten, gegen 10 Uhr fuhren wir dann aber endlich los. Wir überquerten den Quinault River und bogen dann auf die South Shore Road ab, der wir bis zu den Merriman Falls folgten. Dieser schöne Wasserfall liegt unscheinbar direkt neben der Straße und wir wären fast daran vorbei gefahren, hätte nicht direkt davor ein anderes Auto geparkt. Andreas brauchte wieder eine gefühlte Ewigkeit, um das Stativ hier und da und dort aufzubauen und aus allen möglichen Perspektiven ein paar schöne Aufnahmen zu machen.


Aber Lisa schnappte sich unsere Kompaktkamera und Vincent machte mit seinem eigenen Fotoapparat ein paar Bilder. So kam, trotzdem wir hier sicher eine halbe Stunde verbracht haben, keine Langeweile auf.


Anschließend fuhren wir zurück zum Lake Quinault.

 :arrow: Panorama



Nach einem kurzen Fotostop an der Lodge ging es weiter auf dem Highway 101 nach Süden. Hier wechselten sich Sonne und Regen streckenweise nahezu im Minutentakt ab. Als wir nach einer Weile die Karten und unsere Tagesplanung durchsahen, fiel uns auf, dass wir doch glatt den Abstecher zum Bigest Spruce Tree vergessen hatten. Aber eigentlich hatten wir in den letzten Tagen ja genügend große, bemooste Bäume gesehen und ein Umkehren lohnte jetzt ohnehin nicht mehr.
Wir verließen den Olympic National Park und fuhren über Aberdeen bis nach Raymond. Dort machten wir Mittagspause im Citypark, wo sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben konnten, bis das Essen fertig war.



Gegen 15 Uhr setzten wir unsere Fahrt fort. Von der Straße aus gesehen, entpuppte sich Raymond als recht sehenswert. Die Marina am Hafen machte einen gepflegten Eindruck und überall gab es fangfrische Austern zu kaufen. Wir verließen den Ort jedoch ohne weiteren Halt, denn wir hatten noch ein ganzes Stück zu fahren. Das Wetter besserte sich mit jeder Meile, die wir in Richtung Süden kamen. Der Highway 101 führte uns nach Illwaco und dann entlang der Baker Bay. Wir machten einen Abstecher in den Fort Columbia State Park, beließen es aber bei einer kurzen Stippvisite.







Keiner von uns hatte so rechte Lust auf den Rundgang und so sparten wir uns die 10$ für den Discover Pass.
Wir fuhren weiter und schon bald sahen wir in der Ferne die Astoria Megler Bridge.



Auf dieser überquerten wir den Columbia River, verließen damit Washington und erreichten den Staat Oregon.
Als erstes fuhren wir auf dem Coxcomb Mountain zur Astoria Column. Die Straße vom Hafen aus ging extrem steil bergan und wir hatten teilweise Bedenken, mit dem Hinterteil des Wohnmobils aufzusitzen. Als wir oben waren, wurden wir jedoch mit einem grandiosen Blick in alle Richtungen belohnt.







Wir gingen in die Visitor Info, um die Parkgebühr zu entrichten und erkundigten uns nach einem nahegelegnen Campground. Die nette Dame im Office empfahl uns den Fort Stevens State Park und zeigte uns auch gleich den Weg dahin auf einer Karte. Dort angekommen bekamen wir einen tollen Stellplatz mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss sowie Picknickbank und Feuerstelle.



Während Doreen duschte und die Kinder auf den Spielplatz gingen, machte Andreas Feuer und legte Burgerpatties und Sirloin-Steaks auf den Grill.
:fire:



Nach einem leckeren Abendbrot brachte Doreen die Kinder ins Bett und Andreas gönnte sich eine Dusche. Anschließend wurden noch die Notizen des Tages getippt und die Fotos auf dem Netbook gesichert; dann ging auch dieser Tag langsam zu Ende.

Gefahrene Strecke: 152 mi
Übernachtung: Fort Stevens State Park (27$)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387

Darf ich mal raten, wer das Steak und wer je einen Burger bekommt? ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Darf ich mal raten, wer das Steak und wer je einen Burger bekommt? ;-)
Na dann... make an educated guess  :zwinker:

... falsch  :wink: :lol:
Das Steak war ca. 700lb und wurde geteilt.
Unser Sohn bekam zwei Burger und unsere Tochter einen  :D :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Don't Mess with Texas
Hi!



Da bekomme ich doch Sehnsucht wieder.
Die Lodge ist Spitze.

Gruß Heiner




Wat mutt, dat mutt

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sehr sehr schöner Bericht weiterhin. Habe mir den gleich mal "gebookmarked" für später...

Mal eine Frage als völliger Wohnmobil-Laie: Wenn es regnet, hört man das im Wohnmobil sehr laut (also insbesondere in der Nacht)? Die ganze Zeit gerade im Nordwesten, wo es doch eher mal regnet, ein lautes Plätschern zu vernehmen würde mich in meiner Nachtruhe wohl doch stark stören. Also wie ist das?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Wenn es regnet, hört man das im Wohnmobil sehr laut (also insbesondere in der Nacht)? Die ganze Zeit gerade im Nordwesten, wo es doch eher mal regnet, ein lautes Plätschern zu vernehmen würde mich in meiner Nachtruhe wohl doch stark stören.
Ja, man hört die Tropfen deutlich. Aber auch, wenn Hörnchen auf dem Dach rumtrippeln.  :wink: Mich stört weder das eine noch das andere. Es gehört beides zur Natur, der ich so nah wie möglich sein will.
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Da bekomme ich doch Sehnsucht wieder.
Die Lodge ist Spitze.
Heiner, die Lodge hatte ich voriges Jahr in Deinem Nordwest-Bericht zum Wochenend-Event gesehen und weil sie mir auch so gut gefiel, mußte ich unbedingt dahin  :wink:
So schließt sich der Kreis  :lol:

Mal eine Frage als völliger Wohnmobil-Laie: Wenn es regnet, hört man das im Wohnmobil sehr laut (also insbesondere in der Nacht)? Die ganze Zeit gerade im Nordwesten, wo es doch eher mal regnet, ein lautes Plätschern zu vernehmen würde mich in meiner Nachtruhe wohl doch stark stören. Also wie ist das?
Ja, man hört die Tropfen aufs Dach prasseln. Ist aber nicht anders, als wenn es zu Hause auf die Dachflächenfenster in unserem Schlafzimmer regnet und stört eigentlich überhaupt nicht... hat eher was romantisches  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Auf dieser überquerten wir den Columbia River, verließen damit Washington und erreichten den Staat Oregon.
Als erstes fuhren wir auf dem Coxcomb Mountain zur Astoria Column. Die Straße vom Hafen aus ging extrem steil bergan und wir hatten teilweise Bedenken, mit dem Hinterteil des Wohnmobils aufzusitzen. Als wir oben waren, wurden wir jedoch mit einem grandiosen Blick in alle Richtungen belohnt.
Habt Ihr die Holzflieger im Laden gefunden?

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Auf dieser überquerten wir den Columbia River, verließen damit Washington und erreichten den Staat Oregon.
Als erstes fuhren wir auf dem Coxcomb Mountain zur Astoria Column. Die Straße vom Hafen aus ging extrem steil bergan und wir hatten teilweise Bedenken, mit dem Hinterteil des Wohnmobils aufzusitzen. Als wir oben waren, wurden wir jedoch mit einem grandiosen Blick in alle Richtungen belohnt.
Habt Ihr die Holzflieger im Laden gefunden?
Haben wir, Sönke. Die kann man ja gar nicht übersehen.
Danke nochmal für den Tipp, aber unsere Kinder wollten gar keine Flugzeuge runter segeln lassen  :shock:
Weder gekaufte, noch selbst gefaltete. Ich wollte es selbst kaum glauben  :|
Als wir dann aber oben waren, hat ein Vater mit seinem Sohn einige Holzflieger starten lassen und unsere Kinder haben eifrig zugeschaut. Interessanterweise war der Vater davon selbst auch mehr begeistert, als das Kind. Ist wohl doch eher ein Spaß für Erwachsene...  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Auf dieser überquerten wir den Columbia River, verließen damit Washington und erreichten den Staat Oregon.
Als erstes fuhren wir auf dem Coxcomb Mountain zur Astoria Column. Die Straße vom Hafen aus ging extrem steil bergan und wir hatten teilweise Bedenken, mit dem Hinterteil des Wohnmobils aufzusitzen. Als wir oben waren, wurden wir jedoch mit einem grandiosen Blick in alle Richtungen belohnt.
Habt Ihr die Holzflieger im Laden gefunden?
Haben wir, Sönke. Die kann man ja gar nicht übersehen.
Danke nochmal für den Tipp, aber unsere Kinder wollten gar keine Flugzeuge runter segeln lassen  :shock:
Weder gekaufte, noch selbst gefaltete. Ich wollte es selbst kaum glauben  :|
Als wir dann aber oben waren, hat ein Vater mit seinem Sohn einige Holzflieger starten lassen und unsere Kinder haben eifrig zugeschaut. Interessanterweise war der Vater davon selbst auch mehr begeistert, als das Kind. Ist wohl doch eher ein Spaß für Erwachsene...  :lol:
Als ich mit Kindern oben war hatten die eine ganze Plastiktuete voll mit Fliegern, aber Du hast mich erwischt, ich muss gestehen, dass ich mindestens ebenso viel Spass wie die Kinder an den Fliegern hatte.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Toller Blick über die Brücke und die Bucht.

Eure Bilder von den Merriman Falls gefallen mir sehr gut .... die haben wir leider ausgelassen, weil bei der Familie da schon die Was noch ein Wasserfall Phase eingetreten war! ;-))) Ein Grund mehr nochmal irgendwann ohne Kids in die Region zu fahren!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,
ich war ein paar Tage auf Mallorca und habe jetzt alles nachgelesen. Toller Bericht und traumhafte Fotos!!
Ich steig dann noch schnell dazu für den Rest der Reise.
LG Silvia
LG Silvia

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
auch wir steigen noch mit ein und schauen mal, welche gemeinsamkeiten wir noch erkennen. über diese brücke sind wir jedenfalls auch gefahren:-))

tolle bilder.
Carpe diem - Nutze den Tag