usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon  (Gelesen 63613 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #120 am: 17.09.2011, 17:02 Uhr »
Tidepools und Crater Lake sind meine Wünsche für eine Nordwesttour. Ohne geht es nicht... :wink: Habe aber leider feststellen müssen, dass 2013 die Sommerferien genau dann sind, wenn ich "hoch" will. Also gibt es für mich dann keinen Urlaub - schon gar nicht 3-4 Wochen... Also dann vielleicht doch Südwest im Mai/Juni oder noch ein Jahr oder so warten...

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #121 am: 17.09.2011, 19:37 Uhr »
Hallo,
ich springe auch mit rein.
Danke für diesem super Bericht!
Ich plane im Moment mein Tour für nächstes Jahr durch den Nordwesten, da ist dein Bericht sehr Hilfreich.
Crater Lake stand schon auf dem Plan aber von Tidepools hatte ich vorher noch nix gehört.
viele Grüße
Fabian
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #122 am: 19.09.2011, 14:33 Uhr »
@Sarah & Elke: Ja, dieses Jahr scheint besonders schneereich gewesen zu sein, wir hatten mit den Straßenöffnungen offensichtlich ziemliches Glück.


Tidepools und Crater Lake sind meine Wünsche für eine Nordwesttour. Ohne geht es nicht... :wink: Habe aber leider feststellen müssen, dass 2013 die Sommerferien genau dann sind, wenn ich "hoch" will. Also gibt es für mich dann keinen Urlaub - schon gar nicht 3-4 Wochen... Also dann vielleicht doch Südwest im Mai/Juni oder noch ein Jahr oder so warten...
Naja, wir waren ja zwangsläufig auch während der Ferien unterwegs. Wobei, mit ein bisschen Warten und Vergleichen haben wir hinsichtlich Flüge und Wohnmobil noch ganz akzeptable Preise erwischt. Und von den Stellplätzen her ging es auch immer gut, obwohl wie nirgends einen Platz voraus gebucht hatten...

@ Fabian: Willkommen an Bord.
Gleich geht´s weiter...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #123 am: 19.09.2011, 14:51 Uhr »
26.Juli 2011: Crater Lake - Prineville

Die Nacht war erwartungsgemäß sehr kalt gewesen.  :bibber:
Wir verließen den Campground um kurz vor 10:00 Uhr, rollten rasch noch zur Dumpstation und kauften zwei Becher Kaffee im Village-Store. Dann fuhren wir zum East Rim Drive. Das Wetter war heute optimal: sonnig, nicht zu heiß und eine phantastische Fernsicht. Abgesehen vom nahegelegenen Union Peak präsentierte sich auch Mt. McLoughlin heute wolkenfrei und sogar Mt. Shasta war in der Ferne zu sehen.







Einen ersten Fotostop machten wir an den Vidae Falls, die recht unscheinbar direkt neben der Straße lagen.



Dann fuhren wir weiter, bis wir zum Abzweig der Pinnacles Road gelangten. Diese Straße ist nur im Sommer geöffnet und wir hatten Glück, da sie wegen des vielen Schnees in diesem Jahr erst vor einigen Tagen wieder freigegeben wurde. Entsprechend groß war auch der Andrang hier und wir hatten Mühe, am Trailhead einen Platz für unser Wohnmobil zu bekommen. Von dem kurzen Wanderweg aus, der am oberen Rande einer kleinen Schlucht entlang führt, hatten wir einen tollen Blick auf die imposanten Felsnadeln.





Inzwischen brannte die Sonne ziemlich unbarmherzig vom Himmel und so brauchten wir eine kleine Verschnaufpause im Wohnmobil, bevor wir wieder zurück zum Rim Drive fuhren. Am Phantom Ship Overlook ließen wir den Blick über den riesigen Krater und die kleine, entfernt an ein Schiff erinnernde, Insel im See schweifen.



 :arrow: Panorama





Auch an den folgenden Aussichtspunkten hielten wir jeweils kurz an und genossen die Aussicht.
Lediglich die Zufahrt zum Cloudcap Overlook war gesperrt, hier war die Straße noch unter einer meterhohen Schneedecke begraben.



 :arrow: Panorama

Auf der Weiterfahrt entlang des Rim Drives hielten wir Ausschau nach einem Picknickplatz fürs Mittagessen. Doch entweder waren die Plätze alle noch immer schneebedeckt oder aber bereits besetzt. So vollendeten wir die Runde um den Crater Lake und fuhren nach Norden in Richtung des Highway 138. Am Pumice Desert Parking Area machten wir schließlich Mittagspause. Dabei berieten wir über den weiteren Verlauf unserer Reise. Ursprünglich sollte es von hier aus über Bend nach Portland gehen und anschließend in die Columbia River Gorge. Durch das Streichen des Abstechers nach Kalifornien hatten wir nun ein wenig Zeit gewonnen und so rückte die aus Zeitgründen aus der Planung gefallene Painted-Hills-Section des John Day Fossil Beds N.M. wieder in unser Blickfeld. Wir wälzten Karten und Campingplatzverzeichnis und beschlossen kurzerhand, dass der Abstecher mit zwei längeren Fahrtagen durchaus machbar wäre.
Gegen 15:30 Uhr setzten wir unsere Fahrt fort, hielten kurz für zwei Becher Kaffee an der Junction der Highways 138 und 97 und folgten letzterem dann nach Norden.



Ohne weitere Stops fuhren wir über Bend nach Redmond. Unterwegs gab es immer wieder tolle Ausblicke auf Mt. Bachelor und die Three Sisters und in der Ferne konnte man ab und zu auch schon den Mt. Hood erahnen. In Redmond bogen wir auf den Highway 126 ab und folgten diesem bis Prineville.



Auf der Suche nach einem Wohnmobil-Stellplatz fanden wir einen RV-Park im Zentrum des Ortes. Da dieser jedoch weder über einen Pool noch einen Spielplatz verfügte, wurde er von den Kindern kategorisch abgelehnt.  :never:
In der Karte fanden wir noch zwei weitere Plätze einige Meilen südlich der Stadt, die laut Woodall´s sogar beide Spielplatz und Bademöglichkeit boten. Also wollten wir unser Glück dort noch versuchen, steuerten den ersten Platz an und befanden ihn sofort für gut. Die Ownerin war gerade unterwegs, aber eine Aushilfe im Büro meinte, wir sollen uns einfach einen Platz suchen und in einer Stunde noch mal zum Anmelden ins Office kommen. Während wir noch das Wohnmobil einparkten und an Strom- und Wasserversorgung anschlossen, testeten Lisa und Vincent schon mal den Spielplatz. Anschließend gingen wir gemeinsam im Pool schwimmen; nach der langen Fahrerei tat diese Erfrischung wirklich gut.
Später ging Andreas noch einmal zum Anmelden ins Office und plauschte eine Weile mit Brandi, der Ownerin des Platzes. Sie erzählte eine ganze Weile über ihren deutschstämmigen Vater, dass Ihr Bruder auch einige Zeit in Deutschland stationiert war und ihr damals einen Weinkrug mit irgendeiner Inschrift mitgebracht hätte, die sie leider nicht übersetzen könnte. Andreas bot gern seine Hilfe an und so wollte sie morgen früh kurz bei uns vorbei schauen.
Nach dem Abendbrot gingen wir alle der Reihe nach duschen; Vincent spielte noch ein bisschen Nintendo, während Andreas Reisebericht schrieb und die Fotos sicherte. Da wir alle ziemlich müde waren, wurde der Abend aber nicht mehr allzu lang…

Gefahrene Strecke: 188 mi
Übernachtung: Sun Rocks RV Resort (29,62$)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #124 am: 19.09.2011, 15:18 Uhr »
Naja, wir waren ja zwangsläufig auch während der Ferien unterwegs. Wobei, mit ein bisschen Warten und Vergleichen haben wir hinsichtlich Flüge und Wohnmobil noch ganz akzeptable Preise erwischt.

darf ich mal fragen was euch die Flüge gekostet haben? Denn ich schaue schon mit Sorgen auf das Jahr 2013, wenn unser Sohn eingeschult wird und wir dann auch nur noch auf die Ferien angewiesen sind (und vorher werden wir nicht in den Nordwesten kommen). Könnt ihr mir Hoffnung machen...? :wink:

und weiterhin tolle Bilder  :verneig:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #125 am: 19.09.2011, 22:06 Uhr »
Haaa, ihr konntet das Phantom Ship von der anderen Seite aus bewundern. Bei uns war der East Rim Drive ja noch gesperrt, wegen des vielen Schnees.
Das ertse Bild vom Phantom Ship mit dem grün und der Spiegelung ist total schön.

Freue mich jetzt auf die painted Hills........

Liebe Grüsse
Sarah

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #126 am: 19.09.2011, 23:46 Uhr »
einfach nur toll!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #127 am: 20.09.2011, 08:14 Uhr »
Naja, wir waren ja zwangsläufig auch während der Ferien unterwegs. Wobei, mit ein bisschen Warten und Vergleichen haben wir hinsichtlich Flüge und Wohnmobil noch ganz akzeptable Preise erwischt.

darf ich mal fragen was euch die Flüge gekostet haben? Denn ich schaue schon mit Sorgen auf das Jahr 2013, wenn unser Sohn eingeschult wird und wir dann auch nur noch auf die Ferien angewiesen sind (und vorher werden wir nicht in den Nordwesten kommen). Könnt ihr mir Hoffnung machen...? :wink:

und weiterhin tolle Bilder  :verneig:

Nein, eigentlich nicht, Schulferien, und besonders die Sommerferien, sind sauteuer! Da die Flugpreise wahrscheinlich eher hoch als runter gehen werden, rechne mal mit +/- 1000€ pro Erwachsenem und ca. 850€ pro Kind. Wir sind deshalb die letzten Male an die Westküste immer nach LAX oder SFO geflogen, da kann man noch einmal ein Schnäppchen machen. Diesen Sommer haben wir für 3 Erwachsene (unser Sohn ist inzwischen 12 J.) und 1 Kind nach LAX/ex SFO 3500€ gezahlt, was ich schon als Bargain betrachtet habe. Bei Lichte betrachtet sind es aber Wahnsinnsbeträge, die da über den Tisch gehen. USA-Urlaube sind kein billiges Hobby, seufz.....
Viele Grüße
Katrin

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #128 am: 20.09.2011, 08:49 Uhr »
Naja, wir waren ja zwangsläufig auch während der Ferien unterwegs. Wobei, mit ein bisschen Warten und Vergleichen haben wir hinsichtlich Flüge und Wohnmobil noch ganz akzeptable Preise erwischt.

darf ich mal fragen was euch die Flüge gekostet haben? Denn ich schaue schon mit Sorgen auf das Jahr 2013, wenn unser Sohn eingeschult wird und wir dann auch nur noch auf die Ferien angewiesen sind (und vorher werden wir nicht in den Nordwesten kommen). Könnt ihr mir Hoffnung machen...? :wink:
Naja, so ganz kann ich Katrin da gar nicht widersprechen.
Die zwei Erwachsenentickets waren um die 950€, die Kindertickets knapp 850€. Es wäre mit zwei mal Umsteigen in Atlanta und/oder Chicago auch noch günstiger gegangen, aber das wollten wir uns mit den Kindern ersparen. Letztenendes waren es insgesamt etwa 3600€ für Nonstopflüge zwischen FRA und SEA inklusive Zubringer von/nach LEJ. Für die Ferienzueit waren das schon Schnäppchenpreise!
Jedes Jahr geht sowas natürlich nicht, aber es war ja unser zehnter Hochzeitstag 8)


Haaa, ihr konntet das Phantom Ship von der anderen Seite aus bewundern. Bei uns war der East Rim Drive ja noch gesperrt, wegen des vielen Schnees.
Ja, da hatten wir nach dem Lesen Eures Berichtes schon ganz schön gebangt. Noch mehr Glück hatten wir mit der Pinnacles Road, die war wirklich erst ein paar Tage zuvor geöffnet worden.


Freue mich jetzt auf die painted Hills........
So ganz unschuldig seid Ihr an diesem Abstecher auch nicht. :wink:
Wir hatten die Bilder in Euerm Bericht gesehen und daraufhin noch mal drüber nachgedacht, ob wir diesen Umweg nicht doch noch machen sollten  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #129 am: 20.09.2011, 09:37 Uhr »
oh Mann, das sind wirklich Preise an die ich mich erst noch gewöhnen muss.

Bisher sind wir immer weit unter 500€ pro Flug/Erwachsenem geblieben...vielleicht sieht uns der Westen doch noch nicht so schnell wieder. Vielleicht sind die Flugpreise in den Osten der USA ja in den Ferien etwas günstiger... Sind denn die Osterferienzeiten günstiger? Wahrscheinlich auch nicht, oder?

Naja noch haben wir ja 2 Jahre Zeit und nächstes Jahr im April geht es erst nochmal wieder recht günstig nach Florida.

Tschau

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #130 am: 20.09.2011, 10:03 Uhr »
oh Mann, das sind wirklich Preise an die ich mich erst noch gewöhnen muss.

Bisher sind wir immer weit unter 500€ pro Flug/Erwachsenem geblieben...vielleicht sieht uns der Westen doch noch nicht so schnell wieder. Vielleicht sind die Flugpreise in den Osten der USA ja in den Ferien etwas günstiger... Sind denn die Osterferienzeiten günstiger? Wahrscheinlich auch nicht, oder?
Also wenn man mal die vielgelobten Fliegenpreise bei Condor betrachtet, waren schon ewig keine 99€-Flüge in die USA mehr dabei. Solche Schnäppchen, wie es einige vor zwei, drei Jahren abgegriffen hatten, für 198€ nach Vegas und zurück, gibt es einfach nicht mehr.
Seattle und Vancouver gibt es mit Glück für 298€ pro Strecke, also auch kaum unter 600€! Dafür mußt Du aber wirklich flexibel sein, was die Abflugzeitpunkt und Flughafen betrifft. Wenn zu den 600€ dann noch Bahntickets und Bus- oder Taxikosten hinzukommen, ist das auch kein Schnäppchen mehr.

Letztes Jahr hatte ich in den Winterferien ein Super-Angebot für Nonstop-Flüge nach Las Vegas entdeckt und es waren sogar genügend freie Plätze verfügbar. Leider überschnitt sich das mit unserem seit Monaten vorgebuchten Skiurlaub  :?

Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #131 am: 20.09.2011, 12:00 Uhr »
oh Mann, das sind wirklich Preise an die ich mich erst noch gewöhnen muss.

Bisher sind wir immer weit unter 500€ pro Flug/Erwachsenem geblieben...vielleicht sieht uns der Westen doch noch nicht so schnell wieder. Vielleicht sind die Flugpreise in den Osten der USA ja in den Ferien etwas günstiger... Sind denn die Osterferienzeiten günstiger? Wahrscheinlich auch nicht, oder?

Naja noch haben wir ja 2 Jahre Zeit und nächstes Jahr im April geht es erst nochmal wieder recht günstig nach Florida.

Tschau



Ostküste in den Osterferien oder Herbstferien ist generell etwas günstiger, außer es ist Florida. Ganz günstig kommt man nach NYC (wir waren übrigens mit den Kindern das erste Mal in NYC als sie 6 und 8 J. alt waren und es war ein voller Erfolg, ich denke ab ca. 4-5 Jahre kann man es gut machen), da gibt es im Moment für die niedersächsischen Herbstferien noch für knapp über 2000€ Flüge für 3 Erw. und 1 Kind. Allerdings ist dort das Wetter ein Nachteil, es ist halt schon sehr herbstlich und im Frühjahr auch noch sehr frisch, teils Schnee. Florida zu Ostern bleibt nur bezahlbar, wenn Du wirklich ein Jahr im voraus buchst, weil diese Destination besonders zu Ostern extrem nachgefragt ist. Mit Florida in den Herbstferien habe ich keine Erfahrung, ein Blick eben auf ebookers hat ergeben, dass man im Moment dafür locker bei 3500 bis 4000€ liegt, ist aber auch sehr kurzfristig.
Viele Grüße
Katrin

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #132 am: 20.09.2011, 12:24 Uhr »
Hi,
habe euren Reisebericht gerade in einem Stück verschlungen... :groove:
WOMO ist zwar nicht unser Ding, aber die Highlights waren schon toll!
Wir haben eine ähnliche Tour in 2012 vor, allerdings in den Osterferien.
Nach eurem Reisebericht frage ich mich, ob es nicht (zumindest im Raum Seattle)
noch etwas zu kalt sein könnte... :think:

Auf jeden Fall, Thanks für den unterhaltsamen Reisebericht!

Gruss,
Manni

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #133 am: 20.09.2011, 14:27 Uhr »
oh Mann, das sind wirklich Preise an die ich mich erst noch gewöhnen muss.

Bisher sind wir immer weit unter 500€ pro Flug/Erwachsenem geblieben...vielleicht sieht uns der Westen doch noch nicht so schnell wieder. Vielleicht sind die Flugpreise in den Osten der USA ja in den Ferien etwas günstiger... Sind denn die Osterferienzeiten günstiger? Wahrscheinlich auch nicht, oder?

Naja noch haben wir ja 2 Jahre Zeit und nächstes Jahr im April geht es erst nochmal wieder recht günstig nach Florida.

Tschau



Ostküste in den Osterferien oder Herbstferien ist generell etwas günstiger, außer es ist Florida.

na das hört sich ja schon mal besser an. Florida ist nach dem nächsten Mal im April 2012 wohl erstmal genug gewesen. Aber für zukünftige Osterferien habe ich grob einen Plan ab Washington bis Atlanta an der Küste entlang im Kopf. Ich denke und hoffe, dass man da vielleicht auch in den Osterferien (im April) etwas günstiges findet. Wird dann aber so oder so mindestens 2014...

So jetzt aber Ende mit OT und weiter nur mit dem Reisebericht... :oops:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #134 am: 20.09.2011, 15:23 Uhr »
Auf jeden Fall, Thanks für den unterhaltsamen Reisebericht!
Gern geschehen, Manni.
Wir sind aber noch nicht am Ende angelangt, ich würde mich also freuen, Dich weiterhin an Bord begrüßen zu können  :lol:

So jetzt aber Ende mit OT und weiter nur mit dem Reisebericht... :oops:
Ähm, ja. Natürlich!  :oops:
Bin schon dabei  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de