Na sowas, da hat doch ein(e) eifrige(r) Moderator(in) hier einfach den Daumen dran gemacht und alle Mitfahrer steigen aus...
Eigentlich kennt Ihr das doch, am Urlaubsende heißt es immer: "Please remain seated until we have reached our final position"
Also sitzenbleiben, ein paar Zeilen habe ich noch:
5. August 2011: LeipzigNach zwei Stunden unentspannten Halbschlafes wachte Andreas auf, schaute desinteressiert den dritten Film (Bride Wars… ein banaler, absolut typischer Flugzeugfilm) und warf zwischendurch immer mal einen Blick aus dem Fenster. Als wir über Schottland flogen, riss die bis dahin dichte Wolkendecke auf und gab immer wieder tolle Ausblicke frei, so z.B. auf die Isle of Tiree, Bac Mòr und Bac Beag.
Nach zehn Stunden Flug setzten wir pünktlich auf dem Flughafen Frankfurt auf, bekamen dort einen Außenplatz und brauchten entsprechend lange bis zum Terminal. Da wir aber ohnehin einige Stunden bis zu unserem Anschlussflug zu vertrödeln hatten, störte uns das nur wenig. Wir vermeldeten telefonisch bei den Eltern unsere Ankunft in der Heimat und holten zwei Becher Kaffee bei -richtig- Starbucks!
Nach einer Weile begann das Boarding für unseren Flug nach Leipzig. Wieder wurden wir per Bus zu einem Außenplatz gebracht und wir witzelten, dass wir wohl auch mit dem Bus nach Leipzig nicht viel länger gebraucht hätten…
Pünktlich um 17:10 Uhr starteten wir, genau in eine Gewitterfront hinein.
Dennoch verlief der Flug erstaunlich ruhig und auch danach verlief alles reibungslos. Unsere Taschen kamen schnell und vollzählig auf dem Gepäckband an, genauere Kontrollen blieben uns erspart und nach 20 Minuten Taxifahrt waren wir wieder zu Hause. Dort stellten wir übrigens fest, dass eine unserer Taschen vom TSA geöffnet, jedoch nichts entnommen wurde. Beim Auspacken wurde uns dann auch schnell klar wieso: Unser Reisestecker, zwei Rollen Alu-Folie und zwei Winchester-Patronen haben wohl beim Durchleuchten etwas befremdlich ausgesehen.
Da muss man den verantwortlichen Behörden nicht mal Paranoia unterstellen…
So, das war er nun endgültig, unser USA-Urlaub 2011. Ihr dürft Euch jetzt wirklich abschnallen
Ich bedanke mich bei allen offiziellen und inoffiziellen Mitfahrern
Viele schöne Anmerkungen, es verging nicht ein Tag ohne Kommentare, haben mich beim Schreiben beflügelt. Ich hatte zu Beginn etwa drei Tage Vorlauf mit dem Bericht und dem Heraussuchen und Bearbeiten der Bilder. Ohne Euern Zuspruch hätte ich wohl viel, viel länger gebraucht, bis ich den Bericht beendet hätte.
Insofern nochmals danke für´s Mitfahren
Ich denke, ein kleines Fazit werde ich sicher demnächst auch noch verfassen.