usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon  (Gelesen 63614 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #195 am: 02.10.2011, 13:13 Uhr »
Auch von mir noch herzlichen Dank für den tollen Bericht!
LG Silvia

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.611
  • Don't Mess with Texas
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #196 am: 02.10.2011, 15:25 Uhr »
Hi!

Es war interessant mitfahren zu dürfen, vielen Dank.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #197 am: 02.10.2011, 20:15 Uhr »
Sehr interessanter Reisebericht. Ich bin mal gespannt auf ein Fazit - das hoffentlich kommt. Insbesondere würde mich interessieren, was Ihr im Nachhinein anders machen würdet. Stellt man Aufwand und Kosten dem Urlaubserlebnis gegenüber - würdet Ihr es wieder machen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #198 am: 02.10.2011, 22:07 Uhr »
Danke für den Bericht!
Habe mir einiges notiert! Wann wir dorthin kommen steht aber noch in den Sternen...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #199 am: 02.10.2011, 22:37 Uhr »
Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte!  :)
Die Reise hat Spaß gemacht und uns so manche Anregung für das nächste Jahr gegeben.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #200 am: 04.10.2011, 10:33 Uhr »
Cocktail und Fotobuch klingt nach einer guten Kombination, Andreas. Dazu lässt sich Susan sicher auch leicht überreden! :D
Vielleicht verschlägt es Dich im Herbst/Winter wieder mal nach DD! :wink:

Wie soll ich denn das verstehen?! ;-)
Okay, also dann: für mich das Fotobuch (Isa kennt die Gegend ja schon) und für euch dann die Cocktails :-) (als ob ich jemals so etwas getrunken hätte ......)

Andreas, vielen Dank fürs Mitnehmen - eine schöne Reise, die mich gleich dazu verleitet, das Fernweh auch mal wieder ordentlich zu pflegen  :? Leider kommt ja jetzt erst einmal die Saure-Gurken-Zeit und der nächste Sommerurlaub ist noch laaaaaange hin.
Aber mal so ganz anders ohne die sonst üblichen roten Felsen!
Und damit habt ihr die Premiere ja gut gemeistert - eure Kinder sind "reisetauglich", was ja eine sehr wichtige Feststellung für die weitere Urlaubsplanung ist, oder?
Schade, dass der Urlaub immer so kurz ist, ich wäre gern noch ein paar Tage mit eurem Wohnmobil mitgefahren!

Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #201 am: 04.10.2011, 14:59 Uhr »
Na sowas, da hat doch ein(e) eifrige(r) Moderator(in) hier einfach den Daumen dran gemacht und alle Mitfahrer steigen aus... :?
Eigentlich kennt Ihr das doch, am Urlaubsende heißt es immer: "Please remain seated until we have reached our final position"  :wink: :lol:
Also sitzenbleiben, ein paar Zeilen habe ich noch:


5. August 2011: Leipzig

Nach zwei Stunden unentspannten Halbschlafes wachte Andreas auf, schaute desinteressiert den dritten Film (Bride Wars… ein banaler, absolut typischer Flugzeugfilm) und warf zwischendurch immer mal einen Blick aus dem Fenster. Als wir über Schottland flogen, riss die bis dahin dichte Wolkendecke auf und gab immer wieder tolle Ausblicke frei, so z.B. auf die Isle of Tiree, Bac Mòr und Bac Beag.





Nach zehn Stunden Flug setzten wir pünktlich auf dem Flughafen Frankfurt auf, bekamen dort einen Außenplatz und brauchten entsprechend lange bis zum Terminal. Da wir aber ohnehin einige Stunden bis zu unserem Anschlussflug zu vertrödeln hatten, störte uns das nur wenig. Wir vermeldeten telefonisch bei den Eltern unsere Ankunft in der Heimat und holten zwei Becher Kaffee bei -richtig-  Starbucks!  :knockout: :kaffee: :lachen35:
Nach einer Weile begann das Boarding für unseren Flug nach Leipzig. Wieder wurden wir per Bus zu einem Außenplatz gebracht und wir witzelten, dass wir wohl auch mit dem Bus nach Leipzig nicht viel länger gebraucht hätten…  :lachen07:
Pünktlich um 17:10 Uhr starteten wir, genau in eine Gewitterfront hinein.  :schau: :sprachlos: :ohjeee:
Dennoch verlief der Flug erstaunlich ruhig und auch danach verlief alles reibungslos. Unsere Taschen kamen schnell und vollzählig auf dem Gepäckband an, genauere Kontrollen blieben uns erspart und nach 20 Minuten Taxifahrt waren wir wieder zu Hause. Dort stellten wir übrigens fest, dass eine unserer Taschen vom TSA geöffnet, jedoch nichts entnommen wurde. Beim Auspacken wurde uns dann auch schnell klar wieso: Unser Reisestecker, zwei Rollen Alu-Folie und zwei Winchester-Patronen haben wohl beim Durchleuchten etwas befremdlich ausgesehen.



Da muss man den verantwortlichen Behörden nicht mal Paranoia unterstellen…  :grins: :pfeifen: :zwinker:


So, das war er nun endgültig, unser USA-Urlaub 2011. Ihr dürft Euch jetzt wirklich abschnallen  :lol:
Ich bedanke mich bei allen offiziellen und inoffiziellen Mitfahrern  :dankeschoen:
Viele schöne Anmerkungen, es verging nicht ein Tag ohne Kommentare, haben mich beim Schreiben beflügelt. Ich hatte zu Beginn etwa drei Tage Vorlauf mit dem Bericht und dem Heraussuchen und Bearbeiten der Bilder. Ohne Euern Zuspruch hätte ich wohl viel, viel länger gebraucht, bis ich den Bericht beendet hätte.
Insofern nochmals danke für´s Mitfahren  :verneig:
Ich denke, ein kleines Fazit werde ich sicher demnächst auch noch verfassen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #202 am: 04.10.2011, 15:03 Uhr »
Na sowas, da hat doch ein(e) eifrige(r) Moderator(in) hier einfach den Daumen dran gemacht und alle Mitfahrer bedanken sich... :?

Das war umgekehrt, Andreas :wink: Die Mitfahrer haben sich bedankt und anschließend habe ich den "Daumen hoch" vergeben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #203 am: 04.10.2011, 15:16 Uhr »
Na sowas, da hat doch ein(e) eifrige(r) Moderator(in) hier einfach den Daumen dran gemacht und alle Mitfahrer bedanken sich... :?
Das war umgekehrt, Andreas :wink: Die Mitfahrer haben sich bedankt und anschließend habe ich den "Daumen hoch" vergeben.
OK, dann drehe ich es auch um:
Da steigen einfach einige Mitfahrer aus und ein(e) eifrige(r) Moderator(in) setzt einfach mal den Daumen an den Bericht  :lol:
Ändert aber wenig an der Tatsache, daß ich jetzt wirklich fertig habe!  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #204 am: 04.10.2011, 15:54 Uhr »
Hi,
Thanks für den tollen Reisebericht! :daumen:

Im nächsten Jahr werden wir auf euren Spuren wandeln... :roll:

Gruss,
Manni

PS
Und? nächstes Mal wieder rote Steine...? :wink:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #205 am: 04.10.2011, 16:14 Uhr »
Und zum Thema Kinder: Wir waren vor zwei Jahren mit zwei Enkelinnen (2 und 8 Jahre) mit dem WoMo unterwegs. Es ist wirklich die ideale Reiseform, wenn man Kinder dabei hat.
Auf jeden Fall. Deshalb war es ja nun schon unsere vierte Wohnmobilreise mit Kind, die dritte mit zwei Kindern  :wink:

Und das mit einem Paukenschlag! Wir hatten so viel Angst den Flieger zu verpassen, dass wir die letzten 4 Stunden am Flughafen in LA verbracht haben, statt uns irgendwas in der Stadt anzuschauen.
Wir hatten eigentlich geplant, drei Stunden vor Abflug am Airport zu sein, haben uns dann aber bei der Rückkehr aus der Stadt verzettelt. Im Hotel sagte man uns, wir sollten in jedem Fall mindestens zwei Stunden vor Abflug da sein. Als sich die Zeit der 2,5-Stunden-Marke näherte und noch immer kein Taxi da war, verabschiedeten wir uns gedanklich schon mal von unserem Heimflug. Zum Glück hat es am Ende ja doch noch gereicht...

Irgendwie traue ich mich immer noch nicht an ein WoMo ran, da ich damit so gar keine Erfahrung habe. In Deutschland wird das Mieten aber sehr teuer, obwohl so über´s Wochenende...
Bevor wir im Herbst 2004 mit unserem Sohn per Wohnmobil durch Kanada gereist sind, haben wir im Frühjahr schon mal getestet und waren für ein langes Wochenende am Bodensee. Für vier Tage war das Wohnmobil ganz erschwinglich und danach wußten wir, worauf wir uns einlassen  :lol:

Dabei scheint mir gerade der Nordwesten prädestiniert für eine solche Tour zu sein. Jedenfalls hat es mir mit euch gefallen  :D
Habt also noch mal ganz lieben Dank für´s Mitreisen lassen.
Vielen Dank, vielleicht klappt es ja bei Dir auch irgendwann  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.814
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #206 am: 04.10.2011, 16:21 Uhr »
Schon zu Ende .... wie schade ... bin gerne mitgefahren und wäre gerne noch länger mit euch durch den Nordwesten gereist.

Schade, jetzt ist die reise tatsächlich vorbei...

 :dankeschoen: für den interessanten Reisebericht und die tollen Bilder! Hat großen Spaß gemacht mitzufahren  :D

Als Wohnmobilfan hat mir Dein bBericht sehr gut gefallen. Schade dass er schon zuende ist. Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder.

Auch von mir noch herzlichen Dank für den tollen Bericht!

Hi!

Es war interessant mitfahren zu dürfen, vielen Dank.

Danke für den Bericht!
Habe mir einiges notiert! Wann wir dorthin kommen steht aber noch in den Sternen...

Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte!  :)
Die Reise hat Spaß gemacht und uns so manche Anregung für das nächste Jahr gegeben.
Danke, danke, danke, danke, danke, danke und danke  :lol: :verneig:

Vielen Dank fuer den Bericht. Das war sehr interessant und vieles kam mir bekannt vor.
Dir noch einmal besonderen Dank, Sönke. Deine vielen Tipps vorab und selbst kurzfristig während unserer Reise waren uns eine große Hilfe bei der Planung.
Schade, daß es am Ende mit Portland gar nicht geklappt hat, aber Natur zieht uns irgendwie immer mehr an, bei solchem Wetter sowieso.
Und so bleibt schon mal ein Fixpunkt für´s nächste Mal  :wink:

Sehr interessanter Reisebericht. Ich bin mal gespannt auf ein Fazit - das hoffentlich kommt. Insbesondere würde mich interessieren, was Ihr im Nachhinein anders machen würdet. Stellt man Aufwand und Kosten dem Urlaubserlebnis gegenüber - würdet Ihr es wieder machen?
Schön, wenn Dir unser Bericht gefallen hat und Du vielleicht einige Anregungen für eigene Pläne daraus entnehmen konntest.
Auf Deine Fragen komme ich noch einmal gesondert zurück...

Hi,
Thanks für den tollen Reisebericht! :daumen:

Im nächsten Jahr werden wir auf euren Spuren wandeln... :roll:
Super! Freut uns, wenn wir zur Entscheidungsfindung beitragen konnten, auf jeden Fall wünschen wir schon mal viel Spaß bei der Planung.

Und? nächstes Mal wieder rote Steine...? :wink:
Ähm, ich denke mal, demnächst gibt es erst mal keinen USA-Urlaub mit Kindern und auch das Wohnmobil wird es nächstes Jahr nicht werden. Da ist erst mal wieder etwas ruhiges fällig, ein Ferienhaus in Italien zum Beispiel.  :wink: 8)
Rote Steine stehen aber schon noch auf unserer Wunschliste, allerdings erst mal wieder die unter dem Kreuz des Südens...  :pfeifen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #207 am: 04.10.2011, 19:55 Uhr »
Ich häng mich mal schnell noch hintenan.

TOLLER BERICHT - GROSSES KINO

Hat viel Spaß gemacht und wunderschöne neue Eindrücke rüberwachsen lassen!

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
viele Grüße
anana

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #208 am: 05.10.2011, 00:42 Uhr »
Hallo Andreas,

ich melde mich ganz brav nach dem Fazit. :whistle:

Nein, ich gestehe, dass ich die allerletzten Tage jetzt erst nachgelesen habe.  :oops:

Was für eine tolle Route!
Aber sie macht es schwer, eine one way Route zwischen Seattle und San Francisco zu planen, denn dann wäre Shaniko nur schwer einzubauen.  :( Ich wünschte echt, ich hätte nie davon gehört, gelesen, gesehen ...  :wink:

Also, ganz herzlichen Dank für die wunderbaren (ich glaube das Wort "mouthwatering" wäre nicht übertrieben) Bilder und den kurzweiligen Bericht.

Mit kleinen und jüngeren Kindern ist es nicht so einfach, aber wohl immer noch einfacher als mit Teenagern. Meine sind nächsten Sommer 15 und fast 14, und leider nicht mehr mit Spielplatz zufrieden zu stellen.  :( Da ist jetzt chillen (was immer das auch sein mag) angesagt.  :shock: Aber ich habe die Hoffnung, dass die Tidepools doch noch locken.  :lol:

Liebe Grüße, Petra

PS: Bist du wieder in Rodgau?

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: USA Nordwest 2011... mit dem Wohnmobil durch Washington und Oregon
« Antwort #209 am: 05.10.2011, 16:57 Uhr »
Da ich zwischendurch euren RB leider zweitweise nicht mehr verfolgen konnte, habe ich dies jetzt natürlich ganz schnell nachgeholt  :groove:.

Tolle Eindrücke aus dem hohen Norden habt ihr abgeliefert  :applaus: :applaus: :applaus:. Ab Seattle würde ich auch gerne eine Rundreise starten, allerdings passt die Gegend einfach nicht in unsere Reisezeit im März  :cry:.

Aber :dankeschoen:, dass ich die Ecke durch euch kennenlernen durfte.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)