usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live Reisebericht Süd OST Charleston, Memphis, New Orleans und Bahamas  (Gelesen 16025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Tag 4 (3.11.2008) Knoxville -Nashville

Heute ging einiges schief!  Eigentlich gut geschlafen gingen wir erst um 9 Uhr zum frühstücken in unserem Super 8 Motel in Knoxville. Wärend dem frühstücken reservierte ich uns noch ein Motel in Nashville, danach verließen wir das Motel in Richtung Norden um in Museum of Sience and Energy in Oak Ridge zu besuchen. Nach kurzer fahrt wollte ich den "Cruise" benutzen aber dieser funktionierte nicht, dann sah ich das auch noch 3 Orange Warnlichter beim RAV 4 leuchteten. Na Bravo dachte ich und fuhr zur nächsten Tankstelle, leider konnte ich keine Ursache finden und so mussten wir zum Flughafen das Auto tauschen. Den Flughafen haben wir auch nicht gleich gefunden, weil ich im  Navi einfach die Straße Airport Drv eingegeben hatte und die lag tollerweise mitten im Zentrum von Knoxville. Das Auto wurde uns gegen einen Jeep Liberty getausch, ist zumindestens ein 6 Zylinder und ein AMI. ( Fahrleistungen sind aber nicht besser wie beim RAV 4, er ist nur lauter wenn man Gas gibt)



Leider war es nach dem Tausch schon 12 Uhr und so mussten wir unsren Tagesplan über den Haufen werfen. Die Jack Daniels Destillerie strichen wir vom Plan und besuchten zuerst das Sience and Energy in Oak Ridge. Hier sind so tolle Austellungstücke wie die Hiroshima Bombe Little Boy usw. (sarkastisch) . Es wird aber auch gezeigt wie das Manhatten Projekt entstanden ist, wie man Atome spaltet, wie der ersten Atomreaktor entstand und vieles mehr. ....


 


naja im großen und ganzen war es die 5 Dollar Eintritt pro person wert.

Auf dem Weg nach Nashville machten wir noch kurz Stop im Cumberland Mountain State Park. Um uns ein wenig die Beine zu vertreten machten wir einen kleinen Spaziergang um den See im Park.







Unterwegs weiter Richtung Nashville kamen uns noch ein paar Schöne Viewpoints , Farmen usw unter:








in Nashville selber sind wir uns dann auf der Suche nach unserem Motel dann auch noch verfahren, weil Ingeborg leider die falsche Hausnummer aufgeschrieben hat. Als wir das Motel dann endlich fanden , lag auch noch keine Reservierung vor. Ein komischer Tag, andem leider nicht sehr viel klappte.........

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das war ja wirklich ein Tag mit Hindernissen, aber jetzt kann es nur bergauf gehen, morgen wirds besser!!!

Gruß

Palo

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Meistens kommt an einen Tag alles zusammen, damit dürften die weiteren Tage ohne Probleme sein  :lol:

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Weiter gehts !! hatten die letzten Tage öfters kein Internet!!
Leider habe ich nicht die Zeit hier die Fotos noch einmal neu zu verlinken! Ich werde das nachdem wir wieder zuhause sind noch nachholen. Hier die Links der letzten Tage !

http://routenplaner.jimdo.com/live-reisebericht-2008/tag-5/
http://routenplaner.jimdo.com/live-reisebericht-2008/tag-6/
http://routenplaner.jimdo.com/live-reisebericht-2008/tag-7/
http://routenplaner.jimdo.com/live-reisebericht-2008/tag-8/

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Wenn ihr wissen wollt wies uns bis zum schluss ergangen ist könnts ihr hier weiterlesen!

http://routenplaner.jimdo.com/reiseberichte-ab-2005/usa-der-s%C3%BCden-2008/tag-9/

Die Schiffsreise war der volle hammer ! sehr zu empfehlen!

ist ab hier zu lesen!

http://routenplaner.jimdo.com/reiseberichte-ab-2005/usa-der-s%C3%BCden-2008/tag-16/

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Prima! In viele der Orte komme ich in ein paar Tagen/Wochen. Aber zum Lesen komme ich leider erst später...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Bei Tag 24/Fazit ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen :wink: Es steht nämlich 2009 geschrieben :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Ups ok danke !