usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1  (Gelesen 56575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #330 am: 18.11.2007, 18:40 Uhr »
Hallo Susan,
den Trabbi hab ich im Bryce natürlich auch fotografiert  :wink: Ist doch ulkig, wie man sich im tiefsten Südwesten an deutschen "Aufklebern" und einer albernen Rennpappe erfreuen kann  :lol: Auch Dein Fazit hat mich gefallen! Ich kenne auch keinen, der nach einem USA-Urlaub nicht dem Virus verfallen wäre. Und letztens fragt mich doch glatt ein Arbeitskollege "was ist bloß an den Amis so toll?" Meine Antwort:"das kann nur jemand fragen, der noch nicht dort war".
In diesem Sinne... freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
LG Romani

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #331 am: 18.11.2007, 18:54 Uhr »
Liebe Susan,

ganz lieben Dank, das ich mitfahren durfte. Selten hat mir ein Reisebericht so viel Freude bereitet, weil er einfach "aus dem Herzen" kam.
Ich bin auch in der nächsten Runde wieder dabei. Dein Fazit deckt sich ganz gut mit meinen Gedanken nach der ersten Reise.
Mein Hauptleitsatz war: Bei uns ist alles verboten, was nicht erlaubt ist und bei den Amis ist alles erlaubt, was nicht verboten ist - da will ich wieder hin.

Liebe Grüsse
Sascha

PS: Ist noch ein Bier übrig  :D :lol: 8)?
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #332 am: 19.11.2007, 09:37 Uhr »
PS: Ist noch ein Bier übrig  :D :lol: 8)?

Heute werden nur die Cocktailreste vom gestrigen Abend verteilt  :lol: ... leider ist da nicht so viel übrig geblieben  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #333 am: 19.11.2007, 10:55 Uhr »
Zelten verhilft noch mal zu einer Steigerung des Naturerlebnisses und einer Genusssteigerung um ca. 100 %.  :groove: :zeltfeuer: :usa: 8)

Mal sehen, was im zweiten Teil daraus wird  :zwinker:

Ihr habt es gut, im Osten wohnt ihr alle in der Nähe scheinbar. Hier hoch auf die Alb kommt niemand mal eben fix vorbei ...  :(   :bier: :essen:  :lol:

Petra, du kannst uns ja mal ganz unverbindlich einladen  :lol: .... mal sehen, wer doch so auf der Alb vorbeikommt ... (wenn es gute Cocktails gibt, dann mindestens schon einmal drei Forianer)  :lol:  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #334 am: 19.11.2007, 16:35 Uhr »
So; jetzt, wo Du mit dem Fazit fertig bist, bedanke ich mich auch noch mal ganz herzlich für´s Mitnehmen.
Vieles von dam, was Du jetzt noch geschrieben hast, hätte wörtlich auch von uns nach unserer Ersttätertour stammen können...

…….. und der größte Vorteil, wenn man selbst alles zusammenstellt: man kann auch Campgrounds einbauen … so etwas kann man meines Wissens nicht vorgebucht buchen (zumindest nicht, wenn man zelten möchte).

Nun ja, als wir 1995 zum ersten mal in den USA waren, gab es ja noch Marlboro Reisen. Und die hatten tatsächlich ein Komplettpaket, bei dem man am Anfang der Reise den Mietwagen, dann die Zeltausrüstung inkl. Schlafsäcken etc. übernommen hat und ca. 2/3 der vorgebuchten Unterkünfte waren Campgrounds. Ob es so etwas heute noch gibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis, jetzt sind wir ja totale Individualreisende und vorgefertige Pakete brauchen wir nicht mehr...


Schade, daß ich erst jetzt zum Nachlesen gekommen bin, dadurch habe ich Eure Anspielung auf die Xing-Schilder gestern Abend gar nicht recht verstanden...  :wink:



Was die Fortsetzung betrifft, habe ich ja zufällig einige Details quasi schon ergoogelt  :wink: :lol: Umso gespannter bin ich auf die Weiterfahrt...  :P

Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #335 am: 19.11.2007, 22:46 Uhr »
So; jetzt, wo Du mit dem Fazit fertig bist, bedanke ich mich auch noch mal ganz herzlich für´s Mitnehmen.
Vieles von dam, was Du jetzt noch geschrieben hast, hätte wörtlich auch von uns nach unserer Ersttätertour stammen können...

Danke! Hab euch alle gern mitgenommen  :D ... ich hoffe, ihr habt Ausdauer, denn dieses Jahr waren wir 3,5 Wochen unterwegs  :lol:

Schade, daß ich erst jetzt zum Nachlesen gekommen bin, dadurch habe ich Eure Anspielung auf die Xing-Schilder gestern Abend gar nicht recht verstanden...  :wink:

Wir sind aber auch gemein, oder? Nach 6 Cocktails machen wir dann noch so geheimnisvolle Andeutungen ... beim nächsten Mal sind wir netter  :lol:

Was die Fortsetzung betrifft, habe ich ja zufällig einige Details quasi schon ergoogelt  :wink: :lol: Umso gespannter bin ich auf die Weiterfahrt...  :P

 :fluester: Psst, nicht alles verraten! Vielleicht haben wir dir gestern ja auch noch einen weiteren Bären aufgebunden  :lol: (nee, natürlich nicht - muss hier nur die Spannung steigern)

Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #336 am: 20.11.2007, 11:12 Uhr »
Wir sind aber auch gemein, oder? Nach 6 Cocktails machen wir dann noch so geheimnisvolle Andeutungen ...
Nein, nein. War ja schon beim zweiten (ok, für mich die Nummern 3 und 4)  :lol:

:fluester: Psst, nicht alles verraten!
Würde ich doch niee tun... vorausgesetzt, Du läßt uns nicht so lange warten  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #337 am: 20.11.2007, 11:34 Uhr »
Fazit


die aufregenden Städte – Las Vegas, der Hollywood-Star-Charme von LA, San Francisco … alles Städte, die man schon hunderte Male im Fernsehen oder Kino gesehen hat … und plötzlich ist man selbst da und kann es kaum glauben.


Susan

Dieses Gefühl hatten wir auch, bei unserer ersten Tour (in diesem Fall die Niagara Fälle - wir waren ja auch gerade erst 2 Jahre in der damaligen BRD!)! Auch jetzt noch heißt es oft, "Da habe wir gestanden, da sind wir lang gefahren, diese tolle Landschaft haben wir gesehen"!

Das ist ein Virus, der völlig unheibar ist! Und er wird noch verstärkt durch so etwas:


Zelten verhilft noch mal zu einer Steigerung des Naturerlebnisses und einer Genusssteigerung um ca. 100 %.  :groove: :zeltfeuer: :usa: 8)

Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #338 am: 20.11.2007, 11:42 Uhr »
Das ist ein Virus, der völlig unheibar ist! Und er wird noch verstärkt durch so etwas:


Zelten verhilft noch mal zu einer Steigerung des Naturerlebnisses und einer Genusssteigerung um ca. 100 %.  :groove: :zeltfeuer: :usa: 8)

 :heulend: Leider  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #339 am: 20.11.2007, 11:47 Uhr »
Aber gegen Viren kann man doch medikamentös etwas machen, oder????
Wir haben doch hier im Forum auch so ein paar Docs, haben die nicht Tipps?!  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #340 am: 25.11.2007, 14:37 Uhr »
Liebe Leute lasst`s euch sagen die Stunden für den zweiten Reisebericht hat geschlagen:

Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2

Viel Spaß!  8)
Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #341 am: 26.11.2007, 11:29 Uhr »
Liebe Leute lasst`s euch sagen die Stunden für den zweiten Reisebericht hat geschlagen:

Mach`s noch einmal! Wiederholungstäter unterwegs 2007 - Teil 2

Viel Spaß!  8)
Susan

 :clap: :clap: :clap:
Gruß Matze




San Francisco!!