usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1  (Gelesen 56841 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #315 am: 15.11.2007, 13:40 Uhr »
Vielen Dank euch allen für das Lob!  :oops:

Ich freue mich schon auf Teil 2 und 3 und 4 ...  :wink:

Ach Petra über Teil 3 und 4 .... würde ich mich auch freuen, aber das wird wohl so bald erst einmal nichts ... es sei denn, ihr akzeptiert als Teil 3 Skandinavien  :lol:  :lol:  :lol:


Und ich bin schon sehr gespannt, was ihr beiden im Teil 2 so machen werdet... :wink:

 :lol:  Ach wirklich?! :wink:

Ich muss euch leider noch ein wenig vertrösten - Fazit und meine absoluten Lieblingsbilder gibt es erst am Samstag. Nächste Woche bin ich dann mal wieder ohne Internetanschluss unterwegs, aber dann am Wochenende wird es mit Teil 2 losgehen  :D ... Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #316 am: 15.11.2007, 13:56 Uhr »
... es könnte hier eine "life time"-thread werden, kannste vielleicht sogar zur Vorlage für Deine Autobiographie nehmen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #317 am: 15.11.2007, 13:56 Uhr »
es sei denn, ihr akzeptiert als Teil 3 Skandinavien  :lol:  :lol:  :lol:

Ich glaube, wir müssen da mal ein ernstes Wörtchen mit Holger reden und ihm vor einem "Fliegenpreistag" auch ein paar Daiquiris einflößen!!!!  :lol: :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #318 am: 15.11.2007, 14:48 Uhr »
... es könnte hier eine "life time"-thread werden, kannste vielleicht sogar zur Vorlage für Deine Autobiographie nehmen...

Ich glaube, wir müssen da mal ein ernstes Wörtchen mit Holger reden und ihm vor einem "Fliegenpreistag" auch ein paar Daiquiris einflößen!!!!  :lol: :wink:

Super Vorschläge  :wink:

Und nicht, dass hier jemand denkt, dass ich was gegen Skandinavien habe  :lol: ... ist ja auch sehr schön da, aber ich will doch eigentlich gar nicht dieses schöne Forum hier verlassen  :|

Susan
happiness is only real when shared.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #319 am: 16.11.2007, 08:06 Uhr »
Hallo Susan ,
danke für die Mitfahrgelegenheit, :clap: obwohl es ja manchmal ziemliches Gedränge auf den " billigen" Plätzen gab. :pfeifen:   
Und mit Skandinavien, das geht klar.

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #320 am: 16.11.2007, 09:49 Uhr »
es sei denn, ihr akzeptiert als Teil 3 Skandinavien  :lol:  :lol:  :lol:
Ich glaube, wir müssen da mal ein ernstes Wörtchen mit Holger reden und ihm vor einem "Fliegenpreistag" auch ein paar Daiquiris einflößen!!!!  :lol: :wink:
Das schaffen wir schon, bring in am besten doch am Sonntag Abend mit, Susan  :lol: :drink: :bier:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #321 am: 17.11.2007, 17:02 Uhr »
Zum Abschluss gibt es noch ein paar Fotos von mir  :wink:



Das ist doch mal eine nette Idee zur Mitarbeitermotivation  :dafuer:



Samstagnachmittag am Strand von Venice Beach  :groove:



Sportliche Betätigung in Santa Monica  :lol:



Einfach nur cool!  :pepsi:



(Warn)Schilderwald a la USA











Posieren fürs Foto  :clap:



Der wilde Osten zu Besuch im wilden Westen!  :indianer:



Passend zum vorherigen Bild – Impressionen der April Action Car Show in Moab







Wildlife im Monument Valley – da bleib ich mal lieber im Auto  :shock:




Wildlife in Santa Barbara –  :roll: wer will denn freiwillig eine Schlange anfassen?! Also ich hab das Foto nicht geschossen  :wink:



That`s California!  8)



Sorry, no comment!  :|

Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #322 am: 17.11.2007, 19:17 Uhr »
Zum Abschluss gibt es noch ein paar Fotos von mir  :wink:

Jetzt hab ich doch wirklich gedacht, es kämen Fotos von Dir   :(


Wo hast Du denn den Trabi aufgenommen ?

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #323 am: 17.11.2007, 19:20 Uhr »
Zum Abschluss gibt es noch ein paar Fotos von mir  :wink:

Jetzt hab ich doch wirklich gedacht, es kämen Fotos von Dir   :(

Wieso denn, Willi? Du hattest mich doch schon entdeckt  :wink: Außerdem: interessant ist doch vor allem die faszinierende Landschaft im wilden Südwesten  :lol:

Wo hast Du denn den Trabi aufgenommen ?

Der Trabi steht vorm Ruby`s Inn im Bryce - unsere Wiedersehensfreude war groß ... endlich mal etwas Bekanntes  :lol:


Liebe Mitfahrer, mit dem Fazit dauert es noch ... bis morgen  :oops:

Susan

happiness is only real when shared.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #324 am: 17.11.2007, 19:34 Uhr »
Hallo Susan,
Zitat
Jetzt hab ich doch wirklich gedacht, es kämen Fotos von Dir 

das habe ich doch auch glatt gedacht. :heulend: Und dann schon wieder ne Pause :urlaub:

Gruß:Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #325 am: 18.11.2007, 12:54 Uhr »
Fazit

Auto
Der Dodge hat uns gut gefallen.  :clap: Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten wussten wir die Automatikschaltung absolut zu schätzen – so hin und wieder wünscht man sich das hier in Deutschland auch, eine tolle Sache!  8)
Und die Cruise Control auf den langen Strecken – absolut fantastisch … so muss Autofahren sein.  :applaus:
Für uns war das Fahrerlebnis wirklich toll, darum waren auch die teilweise langen Strecken absolut kein Problem.


Route
Wir waren im nachhinein froh, dass wir die vorgegebene Route von exit-Reisen noch ein wenig nach unseren Vorstellungen abgeändert haben. Vor allem der zusätzliche Tag in Page war sinnvoll, denn sonst hätten wir da kaum Zeit gehabt. Über den zusätzlichen Tag zwischen Yosemite NP und San Francisco kann man streiten.  :wink: Aber definitiv wäre der Abstecher nach San Diego, der in dieser Route vorgesehen war, zu viel gewesen.  :nono:
Wir haben an exit-Reisen auch unsere Erfahrungen weitergegeben, aber die Route wurde natürlich trotzdem nicht verändert  :( … also an alle, die bei exit buchen wollen (gegen das Reisebüro an sich kann man nichts schlechtes sagen): diese Tour lieber noch ein wenig abändern, sonst wird es wirklich Stress.  :D
Schwer nachvollziehbar war für uns vor allem der Tag von Las Vegas nach Bakersfield. Ganz logisch sollte man an diesem Tag das Death Valley einbauen, aber tut man dies und übernachtet dann in Bakersfield (um am nächsten Tag zum Sequioa NP aufzubrechen) ist dies eine Wahnsinsstrecke  :never:…. Der einzige Tag, der uns wirklich genervt hat.


Hotels
Die für uns vorgebuchten Hotels waren durchweg wirklich gute Hotels – kein einziger Reinfall.  :P Ich würde jedes Hotel wieder buchen. Bei unserer Reise 2007 haben wir das beispielsweise in Page getan und merkten, dass es auch gar nicht so billige Hotels gewesen sind … vielleicht ein Argument für den relativ hohen Reisepreis. Man kann also auch wesentlich günstigere Hotels bekommen.
Das schlechteste Hotel war übrigens für die drei Nächte in Las Vegas vorgesehen – ich hab schon den Namen vergessen, es war jedenfalls in Downtown (für einen Erstbesuch meiner Meinung nach ungünstig). Jedoch war das upgraden auf ein Striphotel unproblematisch und gar nicht teuer.
Man sollte also auch bei einer vorgebuchten Reise nicht einfach nur buchen, sondern auch die Einzelleistungen überprüfen und sich vorbereiten – dann kann es keinen Reinfall geben. Die Mitarbeiter des Reisebüros waren bei allen unseren Anfragen sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel.


Vorgefertigt oder selber buchen?
Dazu habe ich jetzt eigentlich schon einiges gesagt. Für uns war es bei der ersten Reise gut, denn sonst hätten wir uns vielleicht total verzettelt, weil einfach alles beeindruckend war und wir überall hätten auch mehr Zeit verbringen können – aber die Reise war ja mehr oder weniger dafür gedacht, einen Überblick zu bekommen.
Jedenfalls war absolut klar, dass man eigentlich nicht vorbuchen muss, da Hotels ausreichend vorhanden sind. Da wir auch an dem Rest der Reise selbst rumgebastelt haben, war uns klar, dass auch Flug und Mietwagen mit ein wenig Rechercheaufwand selbst gebucht werden können.
Aber da man beim ersten Mal eh mit Informationen überhäuft wird, war es okay. Beim zweiten Mal aber definitiv nicht mehr nötig …….. und der größte Vorteil, wenn man selbst alles zusammenstellt: man kann auch Campgrounds einbauen … so etwas kann man meines Wissens nicht vorgebucht buchen (zumindest nicht, wenn man zelten möchte).


USA-Urlaub: ja oder nein?????  :lol:
Und jetzt zur wichtigsten Frage: USA – ein empfehlenswertes Reiseland oder USA – das Land von Fastfood, Umweltverschmutzern und schlechter Politik?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die in den USA Urlaub machen (egal mit welchen Vorurteilen oder Vorstellungen man hingefahren ist) und nicht vom Virus erfasst werden – kennt ihr da solche „Negativ-Beispiele“?  :lol:

Also JA, mich hat es auch erwischt … Das Land ist einfach faszinierend: diese Wahnsins-Natur, die aufregenden Städte – Las Vegas, der Hollywood-Star-Charme von LA, San Francisco … alles Städte, die man schon hunderte Male im Fernsehen oder Kino gesehen hat … und plötzlich ist man selbst da und kann es kaum glauben.
Und auch die amerikanische Simplizität – warum muss man sich das Leben immer so kompliziert wie möglich machen? Warum immer diese deutsche Ernsthaftigkeit – ich fand selbst Kleinigkeiten in Amerika toll …. Die Straßenbezeichnungen, die man einfach immer lesen kann (wie oft muss man in Deutschland nach einem Straßennamen such, der irgendwo hinter einer Ecke ganz klein steht …) … und und und
Ich weiß natürlich auch, dass so ein Urlaub kein realistisches Bild vermittelt – wenn man dort lebt, sieht das alles möglicherweise schon wieder anders aus …. Aber das hab ich ja auch nicht vor …  :lol:


Für mich war also schon beim Rückflug klar: Da will ich wieder hin … allerdings hab ich mir absolut nicht träumen lassen, dass es so schnell soweit sein sollte ……..
Wie es weiter ging und warum wir 2007 schon wieder im Flugzeug übern großen Teich saßen ……

Noch einmal, bitte! Wiederholungstäter unterwegs 2007 – Teil 2


Noch Fragen? Hab ich was vergessen??  :?

Susan
happiness is only real when shared.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #326 am: 18.11.2007, 15:15 Uhr »
Hallo Susan
Zitat
Noch einmal, bitte! Wiederholungstäter unterwegs 2007 – Teil 2
na dann warten wir mal auf diese.

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #327 am: 18.11.2007, 16:46 Uhr »
Susan, Deine Schildersammlung ist herrlich! Das Koi Xing oder das Senior Xing zB  :lol:
Den kleinen Trabi vorm Bryce hat auch Steffen lieb gewonnen, mir war der bei meinen ersten Besuchen irgendwie nie augefallen.  :lol:
Dein Fazit hätte auch meines sein können nach meiner allerersten Reise (nur dass ich keine vorgefertigte Reise hatte).
Wie schimm USA-süchtig man(n und frau) werden kann, das erwähnt ich lieber nicht...  :oops: :wink:

So jetzt gönn ich mir noch einen Cappuccino und mach mich dann gleich auf den Weg!  :wink:
Bis gleich,
Isa

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #328 am: 18.11.2007, 18:00 Uhr »
Danke Susan für Dein Fazit. War eine tolle Reise.  :D :D

Und wenn es bei mir mit den Bildern bald klappt, gibt es auch eine Ersttäger Tour, mit Virus-Erscheinungen hinterher.
War auch eine fertige, vorgebuchte Tour, und auch wenn manchmal etwas wenig Zeit, hat sie doch dazu beigetragen, dem USA-Virus zu bekommen.
Gruß Gabriele

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #329 am: 18.11.2007, 18:16 Uhr »
…….. und der größte Vorteil, wenn man selbst alles zusammenstellt: man kann auch Campgrounds einbauen … so etwas kann man meines Wissens nicht vorgebucht buchen (zumindest nicht, wenn man zelten möchte).

Zelten verhilft noch mal zu einer Steigerung des Naturerlebnisses und einer Genusssteigerung um ca. 100 %.  :groove: :zeltfeuer: :usa: 8)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die in den USA Urlaub machen (egal mit welchen Vorurteilen oder Vorstellungen man hingefahren ist) und nicht vom Virus erfasst werden – kennt ihr da solche „Negativ-Beispiele“?  :lol:

Ja, kenne ich.  :shock: Einmal (Westen) und nie wieder, die Amis seien alle ja sooo doof.  :roll: :zuck:

So jetzt gönn ich mir noch einen Cappuccino und mach mich dann gleich auf den Weg!  :wink:
Bis gleich,
Isa

Ihr habt es gut, im Osten wohnt ihr alle in der Nähe scheinbar. Hier hoch auf die Alb kommt niemand mal eben fix vorbei ...  :(   :bier: :essen:  :lol:

Susan, danke für das Fazit und Deine tollen Bilder! Koi Xing  :shock: :lachroll: :lachroll:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!