usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos  (Gelesen 24738 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #45 am: 14.02.2014, 13:46 Uhr »
da hilft nicht mal der 3 Wetter Taft.

Auf dem Bild etwas weiter unten sitzen Eure Frisuren aber doch recht ordentlich...?  :wink:

Na ja, wenn man es Frisur nennen kann  :)  Danke trotzdem fürs Kompliment  :D


USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #46 am: 14.02.2014, 15:38 Uhr »
Tag 14 Wanderung im Arches National Park   



28.09.2013 heute haben wir wieder mal Superschönes Wetter, blauer Himmel und kein Wind ideale Tag zum Wandern. Zuerst gut Frühstücken, danach packen wir Essen und Trinken in die Rucksäcke. So jetzt können wir wandern, zuerst eine kleine Wanderung zum Delicate Arch. Obwohl wir gleich nach dem Frühstück los fuhren war der Parkplatz schon ziemlich voll. Ein Plätzchen noch gefunden also alle raus aus der Karre.
Dann sahen wir eine Tafel auf der Stand bis zum Delicate Arch sind es 2,4 Km.
Wir guckten den Berg hoch aber vom Parkplatz aus war der Delicate Arch nicht zu sehen. Der Weg geht über einen Felsen ganz oben  angekommen immer noch nichts zu sehen also weiter gehen. bis wir schließlich ankamen da ist er endlich woow, da hat sich die Wanderung gelohnt.Der Delicate Arch, ist das Wahrzeichen Utas, und mit Abstand gigantischste Felsbogen, den ich je gesehen habe. Der Delicate Arch hat eine unglaubliche Höhe von 14 Metern. Wenn man ihn auf Bildern sieht, hat man gar keine Vorstellung davon, wie groß er wirklich ist.






















Danach gehen wir zurück zum Auto. Wir fahren den nächsten Parkplatz an, der schon total voll ist, wir mussten ein bisschen weiter Parken, macht uns nichts aus da heute so wie so nur Wandern angesagt ist. Es war schon 13 Uhr die Sonne brannte und vor uns jetzt noch eine größere Wanderung. Genug zum trinken in die Rucksäcke gepackt und schon ging es los. Der Devils Garden Trail im Arches National Park ist zwar auf dem ersten Teilstück aufgrund seiner Beschaffenheit etwas überlaufen, aber sobald man in etwas unwegsameres Gelände kommt ist man nicht mehr so sehr davon tangiert. Der Trail selber ist sehr schön und bietet die Ein- und Ausblicke in einige der bekanntesten Arches des National Parks.









Landscape Arch die Spannweite seines Bogens beträgt 92 Meter. Am 1. September 1991 brach ein Felsblock von 18 Meter Länge, 3,40 Meter Breite und 1,20 Meter Dicke aus der Unterseite des Bogens. Seitdem ist er an seiner dünnsten Stelle weniger als drei Meter dick.
Der Weg zu diesem Bogen ist ca. 1,5 km lang, der Weg ist einfach. Man sollte sich diese Sehenswürdigkeit nicht entgehen lassen; es ist einfach sehr beeindruckend, zu sehen, wie mächtig und gleichzeitig wie filigran dieser Bogen ist. Man hat das Gefühl, er müsste bald an dieser dünnen Stelle auseinander brechen. Sehr lohnenswert!!!








den nannten wir Titanic  :)


Der Partition Arch, ist nur wenige hundert Meter vom Landscape Arch entfernt


Die Wanderung zum Double O Arch ist sehr anstrengend aber auf jeden Fall lohnenswert. Es sollte unbedingt ausreichend Wasser (mindestens 2 Liter/Person) mit geführt werden.
Von hier noch eine halbe Meile bis zum Dark Angel, einer Felsnadel aus Sandstein. Aber das lohnt nicht wirklich, man sieht den Dark Angel auch vom Double O aus sehr gut.



Double O Arch




Da sieht man ihn schon den Dark Angel




Angekommen  :D


Jetzt geht es zurück




Noch einmal der Double O Arch










War das eine schöne Wanderung, manchmal mussten wir richtig klettern, wir sind aber bis zum Dark Angel angekommen unterwegs Tausende von Fotos gemacht. Alle sind wir der Meinung  die Wanderung im Arches war die Beste.
Nach der Wanderung fuhren wir erstmal zum Hotel. Wir mussten noch den Pool ausprobieren, und danach wollten wir noch das kleine Städtchen Moab anzugucken. Natürlich wieder mal ein paar Souvenir gekauft. Moab hat uns sehr gefallen klein und süß.










USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #47 am: 14.02.2014, 16:23 Uhr »
Die Wanderung im Devil's Garden war für uns auch ein tolles Highlight und ist absolut empfehlenswert!
Danke fürs Teilen - tolle Erinnerungen kommen hoch.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #48 am: 17.02.2014, 12:54 Uhr »
 Tag 15 Vom Moab bis zum Bryce Canyon

29.09.2013 Heute haben wir eine Lange fahrt vor uns.
Unser erste Halt ist der  Goblin Valley State Park.
Ein kleiner State Park den lohn sich zu besuchen. In einem kleinen Tal sind tausende dieser "Goblin" zu bestaunen. Man kann durch das ganze Tal wandern uns alles begutachten.
Vom weiten sieht das total süß aus als ob Kinder mit der Knete gespielt hätten. Ganz viele süße Sandsteinfiguren die aussehen wie Pilze oder Kobolde. Es sieht einfach geil aus, wieder mal was anderes gesehen und natürlich ganz viele Bilder gemacht.

Während der fahrt






Goblin Valley
















Weiter geht die Fahrt, jetzt gucken wir uns ein bisschen den Capitol Reef National Park.
Für diesen Park hatten wir viel zu wenig Zeit, aber wenigstens konnten wir den Park ein bisschen angucken und die ersten Eindrucke sammeln. Das meiste sind wir auf de Highway 24 gefahren da die mitten durch den Park geht und  das Visitor Center liegt direkt an der 24 Eine kleine Wanderung konnten wir auch noch machen.
Jeder Park hatte was besonderes so auch diese, es ist ideale Park zum Wandern da wir gerne Wandern hätten wir hier wirklich mehr Zeit einplanen können.
Na ja ich denke irgendwann kommen wir wieder. :)







































Weiter geht die Fahrt, die Landschaft unterwegs wunderschön wir hielten noch kurz in einem kleinem Dorf es sah so typisch Amerikanisch aus wie in dem Film "Unsere Kleine Farm" da mussten wir noch ein paar Fotos machen. Da es ein Sonntag war, war es in dem kleinem Dorf nichts los.
Leider haben wir ein Foto vergessen zu machen, wie in einem Polizei Auto eine Pupe saß statt den Polizisten. Der hat wahrscheinlich zu Hause Kaffeepause gemacht. Man sah das lustig aus, wir alle mit offenem Mund dran vorbeigefahren und keine von uns hat da dran gedacht ein Foto zu machen.











Endlich erreichten wir unseren heutigen Ziel Bryce Canyon. Heute war es eine lange Fahrt aber unterwegs haben wir doch noch viel sehen können. Wir übernachten  in Bryce View Lodge hier haben wir schon vor zwei Jahren übernachtet und es war auch diesmal OK
2 Nächte 3 Personen 106€















USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #49 am: 19.02.2014, 09:40 Uhr »
Tag 16 Bryce Canyon

Einen wunderschönen guten Tag, ich hoffe es fährt noch jemand mit uns  :)

30.09.2013  heute unser letzte National Park und den wollen wir so richtig genießen, bevor Morgen weiter in die Zivilisation geht. :)
Natürlich wandern wir und wir haben ganzen Tag Zeit, erst Morgen fahren wir weiter.
Vor 2 Jahren waren wir schon mal  hier mit dem Bus, wir konnten damals nur 2 Stunden wandern, deswegen beschlossen wir schon damals, dass wir hier wieder kommen und einen Ganzen Tag in ruhe wandern. Da wir alle sehr gern wandern war das kein Problem.

Das Wetter war wieder mal Super, Sonne blauer Himmel was will man mehr. Ich muss schon sagen bei der ganzen Reise war das Wetter immer gut zwar manchmal windig aber immer warm und in den 20 Tagen kein Regen das fanden wir natürlich Super.

Gleich nach dem Frühstück fuhren wir erstmal zum Bryce Point Overlock dort machten wir die ersten Fotos dann noch Inspiration Point und Sunset Point dort sind wir den Serpentinen Weg runter gegangen und einmal im großem Kreis wieder hoch gekommen. Es war schon eine schöne Wanderstrecke. Außer Atem  aber begeistert kamen wir oben an.
Unterwegs hat jeder von uns Tausende Fotos gemacht.  :D
Ich weiß gar nicht mehr wie wir früher mit 3 oder 5x 36 Bilder ausgekommen sind und da hat man nicht mal gesehen wie die Bilder sind, erst zu hause war die Überraschung da. :)















































Wieder oben angekommen haben wir sofort überlegt was wir noch machen der Tag war noch nicht zu ende.

Auf eine Karte haben wir ein Wasserfall gesehen, sofort war es beschlossen wir gehen dort hin. Erst mussten wir mit dem Auto fahren weil es ganz andere Richtung war und dann ein Stückchen wandern und es hat sich gelohnt, wieder viele Fotos gemacht.











So sah es vom weitem aus


Dann haben wir noch ein See gefunden der Weg dort hin war unbefestigt so entsprechend sahen unsere Autos danach aus.
Auf dem Rückweg  verspäten uns Rinder  den Weg, die waren auf einmal  überall da, wir konnten mit unserem Autos nicht vorbei da steigen unsere Männer aus dem Autos und haben geholfen die Rinder zu fangen besser gesagt die gingen auf der Strasse hinter der Herde her und hatten Spaß wie die kleinen Kinder so schnell kann man Männer zufrieden stellen.  :)











Am Abend aßen wir noch gemütlich im Restaurant und langsam wurden wir ein bisschen traurig, dass unsere wunderschöne Reise bald zu ende ist. Wir haben nur noch ein Hotel mit drei Übernachtungen auf unsere Liste. Morgen geht es nach Vegas.

Auf dem Weg zum Restaurant


USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #50 am: 19.02.2014, 19:47 Uhr »
Tag 16 Bryce Canyon

... ich hoffe es fährt noch jemand mit uns  :)

Aber sicher....! Kurz vor dem Bryce Canyon "aussteigen" geht ja gar nicht!  :D

Wir sollten (nach 15 Jahren endlich mal wieder!) im Juni dort sein. Und ich freue mich heute schon riesig. Deine tollen Bilder lassen die Vorfreude noch weiter steigen!

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #51 am: 20.02.2014, 08:58 Uhr »
Tag 16 Bryce Canyon

... ich hoffe es fährt noch jemand mit uns  :)

Aber sicher....! Kurz vor dem Bryce Canyon "aussteigen" geht ja gar nicht!  :D

Wir sollten (nach 15 Jahren endlich mal wieder!) im Juni dort sein. Und ich freue mich heute schon riesig. Deine tollen Bilder lassen die Vorfreude noch weiter steigen!

Das freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Ich dachte schon so kurz vor dem Ziel sind alle ausgestiegen.  :wink:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #52 am: 20.02.2014, 23:53 Uhr »
Ich bin  natürlich auch noch weiter dabei und lese sehr gerne Deinen Bericht. Die Bilder sind wirklich schön.

Liebe Grüsse
Marthe

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #53 am: 21.02.2014, 09:59 Uhr »
Ich bin  natürlich auch noch weiter dabei und lese sehr gerne Deinen Bericht. Die Bilder sind wirklich schön.

Liebe Grüsse
Marthe

Super das freut mich  :wink: :wink:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

little_Me

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #54 am: 21.02.2014, 10:55 Uhr »
Das sind ja super Fotos! Meine Schwester war im letzten Jahr im selben Naturpark. Das ist die Definition von Wildem Westen, wie man ihn aus dem Kino kennt. Da will ich auch hin!  :shock:

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #55 am: 21.02.2014, 10:57 Uhr »
Schön das noch ein paar treue Mitfahrer mit uns weiter fahren. Heute gibt es wieder viele Bilder.

Tag 17 Bryce Canyon-- Las Vegas

01.10 2013 gleich nach dem leckerem Frühstück verlassen wir heute den letzten National Park. Was lesen wir da im Internet, die USA sind zahlungsunfähig ab heute Mittag sind alle Nationalparks und National Monuments geschlossen. Da können wir nur sagen Glück gehabt, dass wir gestern noch den Bryce Canyon uns angeschaut haben.
Oh man was machen jetzt die Leute die gerade ihre Rundreise angefangen haben, darüber will ich besser nicht nachdenken.
Auf dem weg nach Vegas wollten wir uns noch Valley of Fire anschauen nun war die Frage ist das offen, es ist ein State Park und davon stand nichts im Internet das die auch geschlossen haben. Also fuhren wir einfach hin wenn es zu sein sollte dann haben wir einfach Pech gehabt.
Nein es  ist nicht zu, der State Park ist offen und ziemlich voll, ich nehme an die Reisebusse haben ihre Routen geändert und natürlich alle anderen Touristen auch. Wenn schon die Nationalparks zu sind, dann gucken sich alle die State Parks an. Das merkt man hier denn in allem anderen State Parks wo wir waren war es fast Menschen leer.
Also nichts wie hin den wollen wir uns auch noch anschauen

Wir verlassen Bryce canyon





Unterwegs haben wir Bisons gesehen, natürlich hinter einem Zaun    




































Danach fahren wir nach Vegas. In Vegas angekommen unser erste halt, natürlich das Las Vegas Schild, dann machten wir ein paar Fotos aus dem Auto bis wir in unserem Hotel Stratosphere  Hotel ankamen. Das Parkhaus gefunden, Auto geparkt, alle unseren Koffer genommen und los ging es rein ins Hotel. Oh man bis wir die Lobby gefunden haben hat es ein bisschen gedauert, man muss wirklich durch ganze Casino laufen und dann die Schlange zum Einschecken, gefühlte einhundert Leute standen vor uns ich glaube fast zwei Stunden hat es gedauert bis wir endlich eingecheckt haben.









Unsere Zimmer waren sehr schön,  mit dem Blick auf Strip.
Koffer ins Zimmer abgestellt und schnell noch Stratosphere Tower hoch fahren, für Hotelgäste kostet es nichts also muss man so was ausnutzen und ein paar Mal hochfahren. Die ersten Fotos machen wir so lange es noch hell ist. 
Wooow diese Blick war schon einmalig.














Unser Zimmer




Der Blick aus dem Fenster




Dann fuhren wir noch in die Altstadt wir wussten schon am schönsten ist dort wenn es dunkel ist. Danach wieder zurück ins Hotel ausschlafen, Morgen gucken wir uns Las Vegas beim Tag an.



















Unser Hotel für drei Nächte kostete 110€
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #56 am: 25.02.2014, 09:05 Uhr »
Tag 18 Las Vegas in Bildern

02.10.2013 heute essen wir sehr leckeres Frühstück im Hotel. Nachdem endlich alle satt geworden sind geht es los Las Vegas zur Fuß. Wir nennen den heutigen Tag, wir wandern in Las Vegas. :D :D
Unser Hotel liegt  am ende vom Strip, nicht weit von unserem Hotel ist die Endstation der Monorail- Bahn  also wir sparen uns ein Weg und fahren mit der Monorail bis zum MGM. Die Fahrkarte kostete 5 $ pro Person, die Fahrt war sehr angenehmen und ruck zuck waren wir da. Jetzt fängt die Wanderung, unsere Freunde sind das erste Mal in Las Vegas und wollen möglichst viel sehen. Wir sind in ganz viele Hotels rein gegangen haben natürlich tausende von Fotos gemacht, aber beim besten Willen alles ging es nicht. Wir sind zweites Mal hier und wieder  geschaffen wir nicht alles zu sehen, na ja macht ja nichts wir kommen wieder.
Aber ich denke in den 10 Stunden die wir hier gewandert sind haben wir ziemlich viel gesehen.  :) :)
Unsere freunde waren sehr zufrieden und auch sie wollen  Las Vegas noch einmal sehen.
Es war schon dunkel da machten wir uns auf dem Weg zum Hotel, unsere Füße konnten wir nicht mehr spüren und der Weg zum Hotel war lang. Das beste du siehst das Hotel vom weitem und gehst und gehst und das Hotel wird irgendwie nicht näher.
Wenn die Füße nicht mehr wollen, dann zieht sich der Weg wie Kaugummis.
Ich weiß auch nicht warum wir zurück nicht wieder die Monorail Bahn genommen haben. Wahrscheinlich waren wir schon zu erschöpft um nachzudenken.
Endlich im Hotel angekommen, total müde fielen wir ins Bett.

So und jetzt das alles in Bildern  :) :)



Davon gibt es in Las Vegas mehr als genug  :wink:
























































































USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #57 am: 28.02.2014, 08:11 Uhr »
Tag 19 Hoover Damm

03.10.2013 unser letzte Tag.
Wieder mal im Hotel gut gefrühstückt, die Auswahl am Frühstücksbuffet  war groß so das jeder was leckeres gefunden hat.
Heute fahren wir zum Hoover Damm, vom Las Vegas waren es ungefähr 50 Km. Der Hoover Damm liegt an der Grenze zwischen Arizona und Nevada also wieder Mal zwei Bundesstaaten gleichzeitig besucht.
Die Staumauer ist 221 m hoch und 379 m lang. An der Sohle beträgt die Breite rund 201 m und im oberen Bereich der Fahrbahn etwa 14 m. Der Wasserstand im See ist sehr niedrig.
Auch wenn er nicht mehr der größte Damm ist, ist er wirklich immer noch beeindruckend.
Bilder gemacht und schon fahren wir weiter.

































Nach dem Hoover Damm wollten wir noch zum See fahren Lake Mead.  Der Lake Mead ist ein Stausee der durch den Hoover Damm aufgestaut wird. Leider gehört der zum National Park und natürlich waren alle Nationalparks geschlossen, na ja wir wollten versuchen ob wir trotzdem rein fahren aber nein es ging nicht also nur ein paar Fotos aus der Ferne gemacht.

















Dann mussten wir noch Auto waschen, schließlich geben wir es morgen ab. :wink:



Rest des Tages verbrachten wir noch im Las Vegas Premium Outlets North
Das Outlet liegt an der interstate 15 und verfügt über ein Parkhaus und Parkplätze. Alle bekannten Shops sind vorhanden. die Geschäfte befinden sich im Freien, wodurch man beim Geschäfte wechseln immer wieder an der frischen Luft ist.
Es wurde noch richtig groß geshoppt, mit der Hoffnung das alles in die Koffer passt.  :) :)

Nicht weit von dem Outlet war diese Klinik ganz komisches Gebäude




Am Abend fuhren wir noch ein letztes Mal den Tower hoch und genossen den Ausblick über Las Vegas. Wooow war es schön aber leider wieder sehr windig so das es schwer war ein gutes Foto zu machen  :(











Danach ging jeder in sein Zimmer, schließlich mussten noch die Koffer gepackt werden. War das eine Schwerstarbeit, hoffentlich ist in dem Koffer nicht mehr wie 50 Pfund ?







USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #58 am: 04.03.2014, 08:47 Uhr »
Tag 20 Die Abreise

04.10.2013 leider ist unsere schöne Reise zu Ende heute fliegen wir wieder nach Hause
Unsere Flug von Las Vegas nach Houston ging schon um 6:45 da wir nicht genau wussten wie lange wir zum Auschecken und Auto abgeben brauchen, wäre die Nacht sehr kurz gewesen, dass es sich gar nicht lohnte einzuschlafen. Also haben wir noch ein bisschen gezockt, mit der Hoffnung das einer von uns gewinnt, na ja das Glück wollte nicht so richtig mit uns.
So gegen 2:30 haben wir dann ausgecheckt ein Wunder es waren kaum Leute da sonst war es immer so voll.
Wir mussten  noch die Autos tanken und dann fuhren wir los die Autos abzugeben. Hätten wir gewusst das es nur 5 Minuten dauert, wären wir nicht so früh losgefahren. der nette Mann ist nur einmal ums Auto gegangen, Zettelchen ausgedruckt und schon dürften wir weiter.
Der Shuttelbus stand auch schon da, die Super nette Fahrerin hat uns nur gefragt mit welche Fluggesellschaft wir fliegen und schon fuhr Sie los zum Flughafen.

Dort angekommen waren wir natürlich viel, viel zu früh. Die Schalter von der United Airlines waren noch zu und es waren kaum Leute auf dem Flughafen.
Nach 1 Stunde kam Bewegung in dem Schalter nach weiteren 30Minuten machten die Schalter auf und wir durften an den Automaten einchecken.
Na ja so was haben wir schon im Frankfurt gemacht also mussten wir es auch hier schaffen.
Schön alles auf deutsch eingestellt, gemacht was es sagte nur leider konnte der Automat uns nicht finden, keinen von uns fünf.

Die Frau von United geholt, sie hat auch ein paar mal versucht und es klappte auch nicht, da hab ich schon Angst bekommen. Gut das ich mir die Flugbuchung ausgedruckt habe die Frau von United nahm es und ging weg, sagte nur das sie gleich wieder kommt. Nach 15 Minuten kam sie auch wieder und tippte noch  ein mal alles an dem Automaten und ja der hat uns diesmal gefunden. Koffer gewogen und  die Wage zeigte genau 50 Pfund, man kann ich gut packen. :)

Koffer abgegeben und erst jetzt merkten wir das wir überhaupt keine Bordkarten haben. Das was der Automat ausgedruckt hat war keine Bordkarte es stand auch nichts vom Sitzplatz und wir hatten auch keine Bordkarten von Houston nach Frankfurt bekommen. Normaleweise mussten wir die auch hier bekommen.
Ich mir meinen Sohn geschnappt da er besser englisch spricht als ich und wieder zum Schalter gegangen. Da erklärte uns die total unfreundliche Frau, dass wir die Bordkarten  kurz vor dem Boarding bekommen,keine Ahnung warum. Unsere Freunde haben beide Bordkarten beim Koffer abgeben bekommen das haben wir ihr auch gesagt aber die war nur unfreundlich meinte wir sollen kein Stress machen. Na gut bevor die uns hier rausschmeißen warten wir. :|
 
Kurz vor dem Boarding hat man die Leute aufgerufen die noch keine Bordkarten hatten und tatsächlich wir bekamen für beide Flüge Bordkarten.  :D Na ja ich hätte auch die Stehplätze genommen hauptsche wir verpassen den Flug von Houston nach Frankfurt nicht. :D :D

Der Flug nach Houston dauerte 2 Stunden 30 Minuten, wir landeten um 11:30  ich glaube die ganzen 2 Stunden haben wir geschlafen so müde waren wir.
Bye bye Las Vegas








Im Houston  hatten wir viel Zeit unsere Lufthansa Maschine startete erst um 16 Uhr also konnten wir noch in ruhe den Terminal wechseln und etwas essen. Leider gab es auf dem Flughafen keinen kostenlosen Wlan, nichts mit Facebook und co.
Die Gute alte SMS nach Hause musste reichen  :)
Dafür sind unsere Männer drei mal raus aus dem Flughafen um zu Rauchen, bei der dritten Sicherheitskontrolle haben die Sicherheitsleute nur noch gelacht. Raucher eben.

Start in Houston












Die 9 Stunden nach Frankfurt haben wir fast ganze Zeit geschlafen, so das wir ziemlich munter am Samstag um 9 Uhr in Frankfurt landeten.

Landung im verregnetem Frankfurt







Ausgestiegen aus dem Flugzeug die Männer gleich wieder im Raucherraum verschwunden. Dann der lange Weg zur Passkontrolle, Koffer abholen und schnell zum Auto wir waren gespannt ob unsere Parkgutschein funktionierte, aber ja alles hat super geklappt. 2 Stunden fahrt im regen und wir waren wieder zu Hause.
Aber wie man sagt "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Die Planung für Juni 2015 läuft.

Noch einmal unsere Karte. In den 20 Tagen haben wir 3103 Meilen gemacht




USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #59 am: 04.03.2014, 12:44 Uhr »
Hey Anna,

vielen Dank für den tollen Reisebericht  :dankeschoen:   :dankeschoen:

Unsere Route im Mai sieht sehr ähnlich aus, sie ist lediglich aufgrund nur 16 zur Verfügung stehender Tage um Moab gekürzt :).

Da wir auch einen Flug über Houston mit United/LH gebucht haben, jedoch einen wesentlich späteren Zubringer haben würde mich mal deine Einschätzung interessieren, ob gut eine Stunde für den Terminalwechsel reichen?

LG
Maumann