usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007  (Gelesen 24300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #75 am: 17.01.2008, 23:52 Uhr »
Wäre zwar lieber ohne Schnee mit Euch hier entlang gefahren aber ich muß zugeben, daß diese "Winterbilder" sehr beeindruckend sind.

Nach unserem allmorgendlichen Müslifrühstück - hatte ich schon erwähnt, dass das Quaker Crunchy Muesli das beste Müsli überhaupt ist? -

Ja, das gehört auch zu unseren Lieblingssorten   

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #76 am: 18.01.2008, 08:30 Uhr »
Die Bilder sind echt faszinierend. So im Schnee sieht das ganze gleich nochmal so toll aus.
Bin schon auf die nächsten Tage ganz gespannt.


Die Japaner sind aber auch immer und überall da. Egal ob es warm oder kalt ist.  :D (Wir konnten uns vor denen am Lake Louise gar nicht in Sicherheit schaffen. Dort war eine ganze Horde und noch mit vielen Videokameras)

Liebe Grüsse

Carmen

tom22alsgast

  • Gast
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #77 am: 18.01.2008, 08:52 Uhr »
Tolle Bilder.

Die Landschaft ist gleich noch einmal schöner, wenn etwas schnell leigt. Ich glaub, ich muss auch mal im Oktober nach Kanada fahren.

Gruss Tom

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #78 am: 18.01.2008, 10:05 Uhr »
Ja, das gehört auch zu unseren Lieblingssorten   
Ich habe schon das ganze Netz durchgesucht, aber ich finde einfach keinen Laden in Deutschland, wo man dieses (andere Sorten schon) Müsli kaufen kann. Hast du da zufällig einen Tipp?
VG
Birgit

Willi

  • Gast
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #79 am: 18.01.2008, 10:19 Uhr »
Ich habe schon das ganze Netz durchgesucht, aber ich finde einfach keinen Laden in Deutschland, wo man dieses (andere Sorten schon) Müsli kaufen kann. Hast du da zufällig einen Tipp?
VG
Birgit

Leider nicht, aber ich habe es bisher auch noch gar nicht versucht, das irgendwo in Deutschland zu finden.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #80 am: 18.01.2008, 12:28 Uhr »
Ja, das gehört auch zu unseren Lieblingssorten   
Ich habe schon das ganze Netz durchgesucht, aber ich finde einfach keinen Laden in Deutschland, wo man dieses (andere Sorten schon) Müsli kaufen kann. Hast du da zufällig einen Tipp?
VG
Birgit

Wenn du vielleicht einen Amerikaner kennst, der hier lebt und mal beim Militär war oder ist, der könnte dir das bestimmt besorgen. Die können doch einkaufen gehen bzw. sich auch was schicken lassen, da sie ja eine amerikanische Adresse haben und somit das US-Porto nur anfällt.
Das ist so das einzige, was mir dazu einfällt.
VG
Carmen

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #81 am: 18.01.2008, 13:07 Uhr »
Gibt es noch ein Bild vom Moraine Lake im Winter ?? Kanufahren dort war suuuper !

Gruß O.S.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #82 am: 18.01.2008, 17:58 Uhr »
Hallo Birgit,
kann mich nur wiederholen, tolle Bilder.
Ich finde die Bilder geben auch mit Schnee was her.Wenn bloß oben der große Heizstrahler an wäre.    

Gruß:Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #83 am: 20.01.2008, 14:42 Uhr »
Gibt es noch ein Bild vom Moraine Lake im Winter ??
Wir waren erst sehr spät am Moraine Lake als der See schon komplett im Schatten lag  :(.

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #84 am: 20.01.2008, 20:31 Uhr »
Donnerstag, 04. Oktober 2007
Wegstrecke: Lake Louise – Yoho NP – Emerald Lake – Natural Bridge – Banff
Wetter: morgens bewölkt, mittags leicht bewölkt mit Sonne, abends Schneeschauer, unter Null Grad

Für die für heute geplante Route mussten wir uns leider schon recht früh eine Alternative überlegen, da wir mal wieder „zu spät“ dran waren. Erst stellten wir auf dem Weg zu den Takakkaw Falls fest, dass der ausgeguckte Campground (Kicking Horse) bereits dicht ist (genau fünf Stunden ... Glück muss man haben ;-)). Leider war auch gleich die ganze Zugangsstraße (Yoho Valley Road) zu den Takakkaw Falls gesperrt (warum auch immer, die Witterungsverhältnisse waren hier eigentlich ganz okay). Sehr schade, denn wir hatten uns bereits eine 9km Wanderung ausgeguckt. Naja, nächstes Mal ... man muss sich ja auch noch Reserven lassen.
Unsere Alternative bestand dann darin, dass wir zum Emerald Lake gefahren sind und diesen umrundet haben.



Während die linke Seeseite sehr gut zu laufen ist (selbst mit extrem leichtem Schuhwerk – hier also noch ein paar mehr Japaner), wird es auf der rechten Seite schon etwas rauer. Mit festem Schuhwerk aber gar kein Problem, da der Weg mehr oder weniger nur auf Seehöhe verläuft.





Da man in den Nationalparks ja nur auf Campingplätzen übernachten darf und uns links und rechts der Straße keine Schlupflöcher auffielen, sind wir wieder Richtung Banff gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen kurzen Halt an der Natural Bridge eingelegt. Dort überbrückt ein Naturfels den Kicking Horse River.



Da es in Banff zu unserer großen Freude einen Safeway besitzt, haben wir erst mal eingekauft. Die Körnerbagels mit Philadelphia sind ein wahrer Gaumenschmaus. Lobster und anderes Fischgetier mal außen vor gelassen ;-). Danach haben wir dann die Stadt weiter unsicher gemacht und unserem Konsumdrang nachgegeben: Ich habe mir eine Jeans gekauft. Die Preise sind zwar nicht mal annähernd so günstig wie in den USA, aber immerhin noch etwas günstiger als bei uns.
Banff an sich ist tatsächlich ganz schön und wenn es nicht einen heftigen Schneeschauer gegeben hätte, hätten wir uns sicherlich noch länger dort umgeschaut. Angesichts der Tatsache, dass lediglich Sandalen meine Füße kleideten, zog es uns dann doch zurück. Zur Zeit (Herbst 2007) wird die Innenstadt von Banff komplett aufgehübscht und ist nach Fertigstellung sicherlich eine tolle Shopping- und Nurmalsoguckenmeile. Interessanterweise sind die Restaurants preiswerter als in Jasper ... Konkurrenz belebt halt das Geschäft ;-).
Der Campingplatz „Tunnel Mountain Village Winter CG“ ist auch ein Riesengebilde, aber wenn man in der Nebensaison kommt bzw. früh dort ist, kann man noch einen relativ schönen Platz ergattern. Wichtig ist, dass man bei der terrassenförmig angelegten Anlage möglichst weit „oben“ landet. Damit ist man zwar auch nah an der Straße, aber der Verkehr hält sich dort nach Einbruch der Dunkelheit sehr in Grenzen.

Willi

  • Gast
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #85 am: 21.01.2008, 12:35 Uhr »
Der Campingplatz „Tunnel Mountain Village Winter CG“ ist auch ein Riesengebilde, aber wenn man in der Nebensaison kommt bzw. früh dort ist, kann man noch einen relativ schönen Platz ergattern. Wichtig ist, dass man bei der terrassenförmig angelegten Anlage möglichst weit „oben“ landet. Damit ist man zwar auch nah an der Straße, aber der Verkehr hält sich dort nach Einbruch der Dunkelheit sehr in Grenzen.

Sollte man da wegen der schönen Plätze weit oben "landen" oder sieht man von dort die Züge durch den Berg "schrauben" ?

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #86 am: 21.01.2008, 12:53 Uhr »
Einen Zug kann man von dem Campground weit und breit nicht erblicken ( .... wir haben jedenfalls nichts gesehen  8), diese Schraubtunnel sind ja kurz hinter dem Übergang zum Yoho NP), aber besser von oben auf die anderen Camper runtergucken und eventuell auch auf der anderen Seite über die Straße ins Tal blicken können, als um sich herum nur Campingwagen. In Sachen Ausblick kommt eigentlich nur die letzte Stellplatzreihe vor der Straße in Frage. Wir standen auch nur in der zweiten Reihe, was für eine Nacht aber okay ist. Länger wollten wir auf so großen Gebilden auch gar nicht bleiben - was sich in den NP aber nicht immer vermeiden lässt ...
VG
Birgit

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #87 am: 22.01.2008, 20:40 Uhr »
Freitag, 05. Oktober 2007
Wegstrecke: Banff – Marsh Trail – Sundance Trail – Sundance Canyon – Vermillion Lakes Drive – Route 1 – Route 93 – Radium Hot Springs – Whiteswan Lake PP – Alces Lake Campground
Wetter:  morgens bewölkt mit etwas Sonne, mittags sonnig, abends heiter bis wolkig, um 1 Grad

Am Morgen lag noch immer ein Hauch von Winter in der Luft und ein Hauch von Schnee auf der Erde. Immerhin liegt der Campingplatz ja ein ganzes Stück oberhalb von Banff. Das im Schnee stehende Wild machte sich auch als Fotomotiv ganz gut.



Ganz in der Nähe des Campgrounds hat man einen relativ guten Blick auf das weltberühmte Fairmont Banff Springs Hotel. Es handelt sich um den Parkplatz zu den „Hoodoos“ – von Wasser (Bow River) ausgewaschene Kiesformationen – an der Tunnel Mountain Road. Während wir ganz in Ruhe darauf warteten, dass sich endlich die Sonne über den Berg macht, um das Hotel mit etwas Licht zu hüllen, kamen und gingen etliche Japaner – nur kurz Zeit für den schnellen Schuss ... naja, etwas Zeit, um eben alle Businsassen auf ein Bild zu bringen bleibt in der Regel schon ;-). Es lebe der Urlaub im eigenen Wohnmobil!



Da es so aussah, als wenn es ein guter Wandertag werden könnte, haben wir uns mehr oder weniger kurzentschlossen für den Sundance Trail im gleichnamigen Canyon entschieden. Zunächst haben wir am Cave & Basin National Historic Site geparkt und sind dann dem Sundance Trail gefolgt.







Bis zum Einstieg in den Sundance Canyon Rundweg ist dies eine ganz einfache Wanderung, die auch von absoluten Flachlandtirolern gemeistert werden kann. Die Landschaft ist die ganze Zeit über sehr schön. Der Sundance Canyon Loop ist am Anfang etwas kniffelig, da es über Stock und Stein geht, aber mehr oder weniger noch alles im grünen Bereich. Gutes Schuhwerk sollte man allerdings schon haben. Nachdem uns nur ganz zu Beginn (gegen die ausgeschilderte Wanderrichtung ;-)) eine kleine geführte Gruppe entgegenkam, waren wir den Rest des Trails mal wieder ganz für uns allein.





Am frühen Nachmittag waren wir dann wieder am Wohnmobil, haben uns dann aber noch die Zeit genommen, um den Vermillion Lakes Drive entlang zu fahren. Diese Straße geht kurz vor der Kreuzung von Mount Norquay Road und Trans-Canada Highway links ab. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt sollte man diesen Weg unbedingt nehmen und die Landschaft genießen.





Als Campingplatz hatten wir uns den Winterplatz „Dolly Warden“ an der Route 93 ausgeguckt ... nicht ahnend, dass dies eine Art Autobahnrastplatz ist. Wir sind kurz draufgefahren, haben uns umgeschaut und sind dann gleich weiter. Leider boten sich auf den nächsten Kilometern keine weiteren Übernachtungsmöglichkeiten. Am Dog Lake wollten wir dann trotz des „No overnighting“ Schildes die Nacht verbringen, aber irgendwie sagte uns auch dieser Platz nicht so richtig zu und so sind wir um nach 17 Uhr dann noch Richtung Whiteswan Lake PP aufgebrochen – wohl wissend, dass dort noch eine Schotterpiste auf uns wartete. Der Kootenay National Park hat uns auch nicht so wirklich zum Verweilen eingeladen.



Im Whiteswan Lake PP haben wir uns dann nach ca. 20 km Zufahrt über eine einigermaßen ordentliche Schotterstraße gleich am ersten Campground (Alces Lake) häuslich niedergelassen.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #88 am: 22.01.2008, 20:52 Uhr »
Tolle Fotos, Birgit! Auch wenn die Temperaturen etwas frostig waren: Die Landschaft ist wunderschön.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #89 am: 22.01.2008, 22:48 Uhr »
Super Bilder und ein toller Bericht.
Ich freue mich schon auf mehr.  :) :)
Gruß

Palo