usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007  (Gelesen 24306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #105 am: 23.02.2008, 12:05 Uhr »
Hallo Birgit,
werden bei längeren Wartezeiten normalerweise nicht Snacks und Getränke gereicht.    
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #106 am: 23.02.2008, 13:21 Uhr »
Hallo Birgit,
werden bei längeren Wartezeiten normalerweise nicht Snacks und Getränke gereicht.    

Genau!
Wo bleibt das Survival-Pack?



 :lachen07: :lachen07: :lachen07:

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #107 am: 23.02.2008, 20:08 Uhr »
Hallo Birgit,
werden bei längeren Wartezeiten normalerweise nicht Snacks und Getränke gereicht.    

Hallo Kali,

bei dir habe ich bis jetzt aber auch keine Snacks und Getränke erhalten, wenn wir warten mussten.  :D    :lol: 

Bin aber auch schon ganz gespannt, wann es hier weitergeht.

Carmen

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #108 am: 25.02.2008, 21:42 Uhr »
 :oops:
Asche auf mein Haupt  :wink:. Ich war in den letzten Tagen (Wochen ...) leider total eingespannt und zudem fast nie zu Hause ... okay, ich hätte Knabberzeug zurück lassen sollen ... beim nächsten Mal  :wink:.
Aber jetzt geht es ja auch schon weiter ... und weil's so lange gedauert hat, heute ausnahmsweise mal eine Doppelfolge  :wink:


Dienstag, den 09. September 2007
Wegstrecke: Summit Lake PP – Galena Bay – Shelter Bay – Revelstoke Dam – TCH – Richtung Vernon – Westseite Okanagan Lake – Fintry PP
Wetter: morgens neblig – sonst mal Sonne mal Schleierwolken




Vom Summit Lake PP (kurz vor Nakusp) sind wir zunächst nach Galena Bay gefahren, um uns von dort von der nächsten kostenlosen Fähre über den Upper Arrow Lake schippern zu lassen.



In Revelstoke wollten wir uns dann die Revelstoke Talsperre angucken. So als Kontrastprogramm zu der ganzen Natur ;-). In unserem Reiseführer stand zwar was von Winterpause ab Mitte Oktober, aber ... naja, wir standen vor verschlossenen Toren und hatten den relativ weiten Umweg umsonst gemacht. Nächstes Mal rufen wir immer vorher an ... auf Angaben in Reiseprospekten sollte man sich nicht verlassen. Um noch eine nette Tour zu machen wollten wir von Three Valley aus über eine Schotterpiste zum Mabel Lake fahren. Aber auch hier hieß das Motto dumm gelaufen, denn die auf unserer Karte verzeichnete Straße gibt es in der Realität gar nicht.



So sind wir dann gezwungenermaßen über die 97a weiter Richtung Vernon gefahren. Kurz vor dieser etwas größeren Ansiedlung sind wir rechts abgebogen und haben die Straße oberhalb des Okanagan Lakes genommen. Hier gibt es einige Campingplätze und so wussten wir nicht so recht, für welchen wir uns entscheiden sollten. Geworden ist es dann der Platz im Fintry PP, der ebenfalls nicht auf allen Straßenkarten verzeichnet ist. Leider gab es auf diesem Platz auch keinen Stellplatz direkt am See, keine offenen Duschen und (nur für die Sommermonate interessant) keine schützenden Bäume (der Teil des Platzes mit Bäumen wird gerade aufwändig aufgehübscht). Das mit den Duschen änderte sich allerdings noch im Laufe des Abends, denn leider bekamen wir (mal wieder die einzigen Camper weit und breit) Besuch von einem Attendant, die uns sage und schreibe 22€ abknöpfte. Da verschwand auch ganz schnell mein ansatzweise schlechtes Gewissen vom Vortag. Wir haben uns dann noch etwas auf dem sehr weitläufigen Platz umgeschaut und noch ein kleines Lagerfeuerchen entfacht. Geduscht wurde natürlich auch noch ... bei dem Preis ;-).





stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #109 am: 25.02.2008, 21:45 Uhr »
Zweiter Teil:

Mittwoch, den 10. September 2007
Wegstrecke: Fintry PP – Kelowna _ Highway 33 – Kettle River PP
Wetter: morgens bewölkt bei ca. 10 Grad, ab mittags wechselnd starker Dauerregen

Da der Kettle River PP als Wanderparadies angepriesen wurde, sind wir recht früh dorthin gefahren, um den Rest des Tages in unseren Wanderschuhen zu verbringen. Unterwegs haben wir kurz in Kelowna angehalten, um zu tanken. Den Safeway haben wir zwar gesehen, sind aber standhaft geblieben ... sollte ja ein gesunder und sportlicher Tag werden ;-). Kelowna war die erste Stadt (außer Vancouver hatten wir ja auch noch keine andere gesehen ... Jasper und Banff sind ja nur größere Ansammlungen), die uns an die USA erinnerte. Links und rechts der Hauptstraße alles, was das Fastfoodherz so begehrt. Selbst Wendys war dabei, doch leider hatten wir vom Frühstück noch einen vollen Bauch. Aber wir waren ja wegen der Natur in Kanada und sind weiter in den Kettle PP gefahren. Das Wetter hatte sich mittlerweile zwar deutlich verschlechtert, aber davon wollten wir uns partout nicht irritieren lassen und so sind wir frohen Mutes in die erste verfügbare Richtung gegangen. Zumindest 10 Minuten lang – dann ging es nicht mehr weiter. Aber da es ja der „wir-lassen-uns-nicht-entmutigen-Tag“ war, sind wir in die andere Richtung. Immerhin sind wir eine Stunde gelaufen, bevor es uns entlang der alten Bahntrasse zu langweilig wurde.



Also kehrt Marsch und Richtung Nummer drei eingeschlagen. Zwar lud uns gleich ein Schild ein, einen Umweg von 5km über die Straße zu nehmen, da man gleich auf Privatgelände landen würde, aber das hielten wir zunächst für einen Witz und sind wacker weiter ... bis zum ersten Haus an dem wir eindeutig auf Privatgrund hätten vorbeistiefeln müssen. Also ... naja, eine Richtung blieb dann ja noch übrig. Allerdings regnete es mittlerweile so stark (der erste richtige, sprich andauernde Regen seit dem zweiten Tag), so dass das Wandern auch nicht so richtigen Spaß machte. Also zurück zu Spaghetti und Siedler-Kartenspiel.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #110 am: 25.02.2008, 22:19 Uhr »
Ich bin immer noch dabei, obwohl es keine Snacks gab :-)

Schöner Bericht.
Hoffe, die nächsten Tage bessert sich das Wetter wieder.

Viele Grüsse
Carmen

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #111 am: 25.02.2008, 22:47 Uhr »
Ja ... in Vancouver hatten wir sowohl am Anfang als auch am Ende Glück mit dem Wetter  :D 8)
Bis demnächst
Birgit

Willi

  • Gast
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #112 am: 26.02.2008, 08:24 Uhr »
Hi Birgit,

da ja der „wir-lassen-uns-nicht-entmutigen-Tag“ war, lass ich mich trotz der fehlenden Snacks und dem Regen auch nicht entmutigen, weiter bei Euch auszuharren.

Und wenn man dreimal in eine andere Richtung läuft, kommt zum Schluß auch eine ordentliche Wanderung zusammen.  :lol:

 

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #113 am: 27.02.2008, 20:14 Uhr »
Hallo Birgit,
da kann man ja wirklich sagen:"Dumm gelaufen".Auf der Fähre war ja nicht viel los bei euch.
@Carmen: hatte ich euch doch auf die Rückbank gestellt. Muß sich bestimmt einer der Mitfahrer heimlich unter den Nagel gerissen habe. :whistle:
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #114 am: 27.02.2008, 20:31 Uhr »
Erst elendig lange Pause und dann auch noch Regen  :( :wink: ... aber da wir uns so langsam und allmählich dem Ende der Reise nähern, wird es auch langsam und allmählich wieder besser  8).
Noch ein bisschen Tippen und gleich geht es weiter.
VG
Birgit

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #115 am: 27.02.2008, 20:37 Uhr »
Donnerstag, den 11. September 2007
Wegstrecke: Kettle River PP – Osoyos – Oliver – Okanagan Falls – Olalla – Hedley – Stemwinder PP – Princeton – Manning PP
Wetter: morgens erst noch Regen, dann immer mehr Auflockerungen, erst am Spätnachmittag wieder stärker bewölkt

Vom Kettle River PP sind wir zunächst Richtung Rock Creek und dann nach Osoyoos gefahren. Eigentlich hatten wir dann vor die Verbindungsstraße von Oliver nach Cawston zu nehmen, aber da es diese auch wieder nur auf unserer Karte (BTW Buschemap Alberte / British Columbia) gab, sind wir dann noch weiter nach Okanagan Falls und von dort aus dann nach Olalla gefahren. Das waren dann auch erst einmal genug Orte mit O ;-). Die Gegend zwischen Osoyoos und Pentincton ist landschaftlich ganz nett, wenn auch recht unspektakulär und zudem auch ein bekanntes Weinanbaugebiet.











Da das Wetter zur Abwechselung mal mitspielte haben wir kurz vor Ende der Reise unsere Tischdecke eingeweiht und im Stemwinder PP draußen unser zweites Frühstück eingenommen. Zum Picknicken eignet sich der Platz durchaus, aber für eine Übernachtung sollte man sich auf jeden Fall einen anderen Platz suchen, denn die oberhalb verlaufene Straße ist auf diesem Streckenabschnitt noch recht gut befahren und durchaus laut.





Als Übernachtungspunkt hatten wir uns den Manning PP ausguckt, den wir am späten Nachmittag erreichten. Die Route 3 geht mehr oder weniger quer durch den Park. Diese Hauptstraße ist aber recht wenig befahren – zumindest in der Nachsaison. Nachsaison bedeutete für uns allerdings auch, dass das Visitorcenter bereits geschlossen hatte und auch einige wichtige Hinweisschilder bereits fehlten. Wir sind dann mehr oder weniger auf gut Glück in eine Seitenstraße abgebogen, die zu mehreren Campgrounds führen sollte. Das stimmte zwar auch, aber alle Stellplätze waren dicht – und leider auch mit Schlagbäumen dicht gemacht, so dass man tatsächlich keine Chance hatte.



Ich hatte für diesen Fall der Fälle eh schon die Day Use Area am Lightning Lake ins Auge gefasst und wie sich nachher rausstellte ist dort das Übernachten in der Nebensaison sogar ausdrücklich erlaubt. Außer uns hatte sich allerdings nur noch ein Zelter hierhin verirrt. Nachdem wir unser Wohnmobil in die passende Stellung gebracht hatten, haben wir uns noch zu einem kleinen Abendspaziergang aufgemacht, der dann mit gut 1,5 Stunden doch etwas länger ausfiel als ursprünglich geplant, aber die Wanderwege um den Lightning Weg machen doch einige heftige Umwege. Für das nächste Mal gilt: Erst auf die Karte gucken, dann loslaufen. Im Winter soll man um den See auch wohl mit Langlaufskier kommen, was die in ca. 3 Metern Höhe angebrachten Schilder andeuteten, allerdings ist diese Strecke wohl nur was für Hardcore-Langläufer.

Willi

  • Gast
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #116 am: 28.02.2008, 12:04 Uhr »
Osoyoos – Oliver – Okanagan Falls – Olalla

Ooh, welch phantasievolle Ortsnamen  :lol:

Schöne Bilder, die Herbstfärbung der Bäume ist ja wirklich toll. Sowas entgeht uns "Frühstartern" natürlich immer.

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #117 am: 28.02.2008, 13:08 Uhr »
Die Farben waren wirklich unglaublich. Selbst bei bewölktem Himmel (damit kennen wir uns ja aus ;-)), konnte man eine Sonnenbrille tragen, da die Farben (vor allem natürlich das Gelb der Birken) so grell waren. Leider kommt das bei Bildern ja nie so wirklich originalgetreu raus. Und allzu viel wollte ich mit Photoshop auch nicht nachhelfen  8).
VG
Birgit

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #118 am: 28.02.2008, 22:08 Uhr »
Hallo Birgit,
kann meinen Vorrednern nur beipflichten, tolles Farbenspiel
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #119 am: 29.02.2008, 19:45 Uhr »
Toll, und soooo vertraut... :lol:...bedeckter, schwarzer Himmel und die gelben Birken, welch ein schöner Kontrast!  :clap: :clap: :clap:

Blauer Himmel und Schäfchenwolken sind doch langweilig auf dem Foto!  :lol: :wink: ...naja, manchmal hätte man schon gerne besseres Wetter im Urlaub, aber trotzdem, auf den Bildern sieht das umso schöner aus!

L.G. Monika