usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007  (Gelesen 24301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #120 am: 29.02.2008, 22:53 Uhr »
Tolle Bilder!!! :D :D
Gruß

Palo

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #121 am: 29.02.2008, 23:41 Uhr »
... und mein Lieblingsfoto kommt erst noch :wink:. Morgen oder übermorgen ... ach, morgen ist ja schon gleich ... schaun wa ma  :wink:

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #122 am: 01.03.2008, 11:59 Uhr »
So langsam neigt sich unser Urlaub dem Ende entgegen ... nur noch 2 Tage ... :-(

Freitag, den 12. September 2007
Wegstrecke: Manning PP – Hope – Sasquatch PP
Wetter: bis zum frühen Nachmittag leicht bewölkt (Schleierwolken), ab 15 Uhr blauer Himmel, abends sternenklar





Für den vorletzten Tag hatten wir uns noch mal eine kleine Wanderung vorgenommen. Nach der Erfahrung des Vorabends haben wir zunächst intensiv die Karte studiert und uns dann auf den „Lightning Lake Chain Trail“ gemacht. Vorbei an insgesamt vier Seen (Lightning-, Flash-, Strike- und Thunderlake – zumindest theoretisch ;-).



Insgesamt waren wir rund sechs Stunden unterwegs und laut Plan sollen es 22km Weg gewesen sein. Die Strecke an sich stellt keine großen Anforderungen und kann auch von Flachlandtirolern bewältigt werden. Nur manchmal geht es über Stock und Stein und ab dem dritten See geht man fast nur noch über Geröllfelder.





Blöderweise ist der vierte See zu Fuß nicht (oder nicht mehr?) zu erreichen. Etwas enttäuschend nachdem man über 10000 Steine gelaufen ist. Die Warnschilder sind jedoch eindeutig und auch mein Kurztest hat ergeben: Es geht auch bei bestem Willen und gewisser Risikobereitschaft nicht weiter.


 
Am Nachmittag haben wir den Manning Park dann Richtung Hope wieder verlassen. Leider lagen die Täler bereits im Sonnenschatten, so dass die Aufnahmen nur ganz unzureichend das wiedergeben, was an grandioser Kulisse zu sehen war. In Hope – nettes Städtchen mit idealer Lage in einem weitläufigen, hellen Tal – mussten wir wegen einer Straßensperrung (Erdrutsch) mussten wir einen kleinen Umweg einlegen, um zu unserem letzten Campground im Sasquatch PP zu erreichen. Zum Glück gibt es ab Harrison Hot Springs nur eine Uferstraße, so dass man trotz fehlender Ausschilderung relativ sicher sein konnte, auf dem richtigen Weg zu sein. Ursprünglich hatten wir uns diesen Platz ausgeguckt um am nächsten Tag nur noch eine kurze Strecke nach Vancouver zurücklegen zu müssen, aber die Straße zog und zog sich Kilometer um Kilometer hin – irgendwann dann auch als Schotterstraße. Laut Reiseführer ist der Platz am Hicks Lake besonders empfehlenswert, doch die Zufahrtsstraße war bereits gesperrt, so dass noch tiefer in den Park gefahren sind – in der Hoffnung, dass bald ein weiterer Platz kommen würde. Der kam dann auch, allerdings waren schon alle Areale am Seeufer besetzt und wir mussten quasi in zweiter Reihe parken. Den letzten Tag auf einem Campground haben wir bei einem extralangen Lagerfeuer ausklingen lassen.


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #123 am: 01.03.2008, 15:27 Uhr »
Hallo Birgit,
Mensch da wäre wir ja wieder nur einen Tag auseinander gewesen,siehe meinen RB vom 17 Tag.
Aber was mich jetzt doch ein wenig verwirrt ist das:
Zitat
Freitag, den 12. September 2007
Wir waren am Dienstag den 11.9.07 im Sasquatch Park.Denke das das Datum der 14 gewesen sein müßte
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #124 am: 01.03.2008, 15:49 Uhr »
Ooops, da habe ich mich aber mächtig vertan ... gleich um einen ganzen Monat  :oops:.
Sooo knapp haben wir uns also gar nicht verpasst  :wink:.
Leider kann ich die alten Einträge wohl nicht mehr korrigieren ... der Fehler trat nach der längeren Pause auf  :(.
VG
Birgit

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #125 am: 01.03.2008, 16:11 Uhr »
Hallo Birgit,
ja stimmt.Habe grade nachgelesen das ihr ja am Sonntag den 23.9 in Düsseldorf in"unseren" Flieger gestiegen seit.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #126 am: 02.03.2008, 20:21 Uhr »
Liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer,
leider geht der Urlaub nun zu Ende  :(. Wir hatten zwar nicht immer "gutes Licht", aber der Urlaub war trotzdem super ... zwei Wochen nach unserer Rückkehr haben wir erneut gebucht. Diesmal allerdings ein paar Wochen früher ... damit wir Kalis Wetter kriegen   8) :wink:.
Zum Abschluss nun eine Doppelfolge

Samstag, den 13. Oktober 2007
Wegstrecke: Sasquatch PP – Langley - Vancouver
Wetter: Sonnenschein bei 10-18 Grad.

Da wir unser Wohnmobil um 11:00 wieder in Langley abgeben mussten, war klar, dass die Nacht relativ kurz werden würde. Als ich am Morgen um kurz nach 7 Uhr aus meinem Alkovenfenster schaute und keine Regenwolken sah, erinnerte ich mich kurz an unseren Stellplatz, überlegte ca. fünf Sekunden und schwang mich dann wieder in meine ganzen Fleecepullover und machte mich auf den kurzen Weg zum Seeufer. Und wartete, und wartete, und wartete ... aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn irgendwann beschien die aufgehende Sonne die umliegenden Berge und der Nebel machte sich langsam aus dem Staub. Fotos habe ich ohne Ende gemacht, da sich die Lichtsituation fast minütlich änderte. Als ich zwischendurch mal die Kamera vom Auge nahm, traute ich diesem kaum, denn was war das? Da ruderte doch tatsächlich ein ebenfalls mit einer Kamera ausgestattete Besucher mitten auf den See. Was für eine Kulisse ... fast schon zu kitschig um wahr zu sein ;-).







Leider musste ich dann meine Zelte abbrechen, denn mittlerweile war es schon kurz nach 8 Uhr und es gab ja noch das ein oder andere zu regeln und aufzuräumen.
Die Übergabe verlief dann erfreulich problemlos. Da wir mit dem Auto ja zwei bis drei kleinere Probleme hatten, wurden uns die Hälfte der zuviel gefahrenen Kilometer erlassen, so dass wir nur für 400km bezahlen mussten. Bereits um 13 Uhr waren wir in unserem Innenstadthotel (Rosedale on Robson). Dort angekommen waren wir nach 20 Minuten auch schon wieder raus – duschen und Klamotten wechseln im Schnelldurchgang waren angesagt, denn wir wollten aus unserem letzten Tag soviel rausholen wie es eben ging.
Wir sind zunächst zum SeaBus Terminal, haben und ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel geholt und sind dann gleich mit der nächsten Fähre zur anderen Buchtseite gefahren.





Nach der sofortigen Rückfahrt haben wir uns in den Skytrain gesetzt und haben uns etwas durch die Gegend fahren lassen. Wir sind mehrfach ausgestiegen und haben uns die nähere Umgebung angesehen. Im „International Village“ (einer neue Mall, die noch auf bessere Zeiten wartet) haben wir uns dann ein leckeres chinesisches Takeaway-Mahl geholt, dieses draußen genüsslich verspeist und noch einen McFlurry mit Smarties als Nachtisch hinter her geschoben. Frisch gestärkt sind wir dann das Westufer entlang zurück in die Stadt gelaufen. Vorbei am Expo-Pavillon und anderen imposanten Bauwerken. Gebaut wird wirklich an jeder Ecke, was sicherlich auch mit gewisser Skepsis betrachtet werden darf. Aber noch hat Vancouver ein recht harmonisches Stadtbild mit recht vielen Grünflächen. Toll ist auch, dass es eine ca. 28km lange asphaltierte Rundstrecke gibt, die sowohl von Joggern, als auch von Inlineskatern und Radfahrern sehr gut angenommen wird.







Leider zogen ausgerechnet zur besten Sonnenuntergangszeit am Sunsetbeach Wolken auf - ein schöner Sonnenuntergang gehörte ganz offensichtlich nicht zu unserem Reisepaket.



Gegessen haben wir dann im Cactus Club auf der Robson Street unter einem Heizstrahler. Dadurch konnten wir zum ersten Mal im T-Shirt nach Sonnenuntergang draußen sitzen ;-). Neben dem guten Essen (sogar vergleichsweise preiswert) bekamen wir auch noch eine echte Show geliefert, denn die Robson Street ist am Samstagabend ganz offensichtlich die Cruisingstraße schlechthin. Einige Autos kamen im Fünfminutenrhythmus vorbei. Hier zwar ganz witzig, aber prinzipiell fehlt mir für diese Art der Umweltverpestung jegliches Verständnis.

Sonntag, den 14. Oktober 2007
Wegstrecke: Vancouver – Airport – Flug nach Düsseldorf
Wetter: gut





Bye bye bis zum nächsten Jahr!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #127 am: 02.03.2008, 21:02 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren :D :D
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #128 am: 02.03.2008, 23:23 Uhr »
Mir hat es auch Spaß gemacht, Birgit.

Ein sehr schöner Bericht, der mich mal wieder erkennen ließ, daß wir endlich mal eine Kanada-Runde drehen müssen.

Danke, daß ich bei Euch mitfahren durfte.  :)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #129 am: 02.03.2008, 23:28 Uhr »
Ein sehr schöner Bericht, der mich mal wieder erkennen ließ, daß wir endlich mal eine Kanada-Runde drehen müssen.
Oh ja Willi, Kanada ist herrlich!!
Gruß

Palo

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #130 am: 02.03.2008, 23:34 Uhr »
toller Bericht mit sehr schönen Bildern ..
man erkennt das "fotografische" Auge an den Bildern ..  :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #131 am: 03.03.2008, 08:04 Uhr »
Es war ein sehr schöner Bericht mit super schönen Fotos.    :clap:    :clap:   :daumen:
Vielen Dank das ich mitfahren durfte. Es hat natürlich auch ein wenig Erinnerungen an vorletztes Jahr hochkommen lassen, denn ein Teil der Strecke sind wir selber gefahren.

Viele Grüsse
Carmen

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #132 am: 03.03.2008, 11:22 Uhr »
Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Dankeschön. Das Mitfahren hat sehr viel Spass gemacht  :D und die Bilder waren einfach phantastisch  :clap: :clap:

Grüße
Georgie

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #133 am: 03.03.2008, 11:40 Uhr »

Hallo Birgit,

ein super Reisebericht, informativ und mit einmaligen Fotos, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Respekt!

Für ein gutes Wetter in diesem Jahr drücke ich alle Daumen, auch ein wenig aus Egoismus, denn unser Flieger landet am 25.08. in Vancouver.

Viele Grüße aus Hannover

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #134 am: 03.03.2008, 16:55 Uhr »
So einen Reisebericht kannst du gerne wieder schreiben!
Die stimmungsvollen Bilder von Berg & See Panoramen haben
mir sehr gefallen.

Götterdämmerung?  :daumen:



Greets,
Manni