usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour  (Gelesen 41626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #60 am: 12.02.2014, 12:42 Uhr »
Hey Romani,
Ich bin auch dabei (natürlich von Anfang an  :P)

Momentan häng ich so ein bißchen durch, für uns wird es wohl das erste mal seit langem nicht "rüber" gehen dieses Jahr...  :(
Aber ich plane gerade für meinen Bruder ein wenig mit, der ist im Mai das erste Mal in Vegas und dem habe ich natürlich diesen und auch deine anderen Berichte ans Herz gelegt!  :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #61 am: 12.02.2014, 15:25 Uhr »
Hallo rookie-Romy,
bin auch noch dabei und finde deinen Bericht wieder herrlich authentisch, z. B die "Felldinger" :lol: :lol:
Freue mich auf die restlichen Tage.
LG
Gitania-Romy

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #62 am: 13.02.2014, 18:39 Uhr »
Felldinger??? Ich dachte, die heißen "Abendessen"  :D

Och Olli... Bambi isst man doch nicht  :shock:

Ich glaub der Upper Pool kommt nur ohne Eis, mit richtigem Licht und Spiegelungen schön heraus.

hm...scheinbar gibt es im Switchback das reichhaltige Buffet (im BW Hotel per Gutschein inkl.) nur in den Sommermonaten.

Na gut.. wieder ein Grund mehr nochmal im Sommer/Herbst wiederzukommen  :D (wegen den Upper Pools UND dem Buffet  :wink:)

Hey Romani,
Ich bin auch dabei (natürlich von Anfang an  :P)

Momentan häng ich so ein bißchen durch, für uns wird es wohl das erste mal seit langem nicht "rüber" gehen dieses Jahr...  :(
Aber ich plane gerade für meinen Bruder ein wenig mit, der ist im Mai das erste Mal in Vegas und dem habe ich natürlich diesen und auch deine anderen Berichte ans Herz gelegt!  :lol:

Hmm.. bei uns ist ja auch noch alles unklar.. wann und wo Urlaub? USA oder nicht? Im Moment fühle ich mich so ein bisschen, wie im Liebeskummer.. bei dem Gedanken dieses Jahr nicht mehr nach Amerika/Vegas zu fliegen wird mir schon schwer ums Herz.. Ich kann Dich also gut verstehen.  :)
Ach ja und danke für's Weiterempfehlen..

So jetzt gibt's den nächsten Tag..

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #63 am: 13.02.2014, 18:57 Uhr »
5.1.2014

Nachts fühle ich mich irgendwann, wie die Schneekönigin in ihrem Eispalast.. Brrrr ist das kalt hier. Patrick hat was von -18°C irgendwo gelesen. Ich tappse zur Klima, stelle das Pustefix auf "warm" und kuschele mich noch ein bisschen ins Bett.
Um 6:45 Uhr klingelt der Wecker und wir packen uns dick ein. Ich fühle mich mit Thermo-Leggins, Jogging-Hose plus meiner weiten Worker-Jeans, sowie Unterhemd, Langarm-Shirt, Pulli, Weste, Winterjacke plus Mütze und Schal wie ein Michelin-Männchen. Das Thermometer im Wagen zeigt -13° Grad und Patricks Pepsi im Kofferraum ist gefroren.





Wie verrückt muss man sein, um bei diesen Temperaturen einen Sonnenaufgang anzuschauen? Ich frage mich, wann ein Handy-Display gefriert? Das Risiko möchte ich eigentlich nur ungern eingehen. Aber das HTC macht halt auch ganz nette Fotos. Das Mobiltelefon hat aber auch gemerkt, daß Winter ist und zeigt "kein Blitz möglich wegen niedriger Außentemperaturen" :)

Wenigstens warten wir mit dem schnell kalt werdenden Kaffee nicht lange, bis der große gelbe Planet sich über die Hügel schiebt… wow.. Immer wieder ein Erlebnis! Die Hoodoos beginnen im Licht der aufgehenden Sonne orangerot zu leuchten und scheinen zu glühen















Trotz Handschuhen habe ich kein Gefühl mehr in meinen Fingern und wir fahren zurück zum Ruby's. Unterwegs wird es irgendwie in unserem black Beauty nicht recht warm.. Nur bei Vollgas entschließt sich der Wagen ein bisschen warme Luft auszuspucken. Wenigstens hat er Sitzheizung :)
Wir frühstücken im Zimmer und ich stelle einen großen Nachteil der Winterreise fest. Neben der dem Winter eigenen Kälte, ist das die Tatsache, daß es in den Hotels keine Heizung im Badezimmer gibt. Meist sind an den Decken solche Lampen installiert, die man mit Zeitschalter betätigt. Wärme spendet die im Ruby's Inn aber nicht und so will ich unter der heißen Dusche gar nicht mehr raus.
Um kurz vor 10 Uhr nehmen wir die US89 unter die Räder und düsen Richtung Monument Valley. Die Gegend regt wieder meine Wild-West-Phantasien an und ich sehe vor meinem geistigen Auge Cowboys mit dicken fellgefütterten Lederjacken und Handschuhe, die um einen dampfenden Kessel mit heißem Kaffee (wahlweise Suppe oder Chilli) sitzen.

Die Gegend wird immer "bunter".. Die Steine wechseln von rot und creme zu orange je näher wir Page kommen. Impressionen von unserer Fahrt:





Viewpoint am Lake Mead:








Dort legen wir eine Pause am Walmart ein. Bier, Lunchables, Obst, süße Teilchen und Sandwiches wandern in unseren Besitz. Für die "Braunschweiger" kann ich mich nicht erwärmen  :)



Derart mit Einkäufen bestückt können wir wenigstens nicht mehr verhungern.. denn Handy-Empfang hatten wir seit Springdale nicht mehr.
Bei Jack in the box machen wir noch eine kleine Burger-Mittagspause.. Frisch gemachter Sirloin-Cheeseburger für Patrick und Chicken Stripes für mich. Wir waren hier schonmal, als wir im danebenliegenden Days Inn genächtigt haben. Mit guten Erfahrungen, die auch heute nicht enttäuscht werden. Echt lecker!

Weiter geht’s.. Wegen der Sperrung der US89 fahren wir die Umleitung und unterwegs finde ich einen neten Radiosender mit Songs zum Mitsingen (Piano man von Billy Joel, Suspicious mind von Elvis..). Auf der Umleitungsstrecke der US 163 Richtung Kayenta wird’s landschaftlich etwas langweilig. Grasland, ab und zu ein halb verrotteter Trailer oder ein verfilzter Hund.. Sonst nix.
Ach ja, manchmal auch ein Schild "School Bus Stop ahead". Wo um Gottes Willen wohnt hier jemand? Weit und breit ist kein Haus, kein Strauch oder sonstwas zu sehen.
Durchs etwas traurige Kayenta erreichen wir schließlich das Monument Valley. Wir zahlen die fälligen 5$ pro Nase und checken im "The View" ein. Och Möönsch, kann mal einer diesen Felsen, der nen Schatten wirft, sprengen? Es ist bereits 16 Uhr und so liegen die weltberühmten Handschuhfelsen leider schon teilweise im Schatten.



Der schwarze Streifen war übrigens wirklich am Himmel und lag nicht an der Kamera  :oops:

Der Blick vom Zimmer ist trotzdem fantastisch. Mit Bier genießen wir bei immer noch kühlen Temperaturen auf dem Balkon den Sonnenuntergang. Ich entdecke ganz neue Funktionen an meinem Handy.. Panoramaschwenk und verschiedene Farbkonstellationen, dabei hab ich das Teil schon ein halbes Jahr ;)















Dann geht’s in den angeschlossenen Shop, wo man als Hotel-Gast 10% Discount erhält und allerhand indianischen (oder chinesischen?) Schnick-Schnack erstehen kann. Ich kaufe ein paar Souvenirs und anschließend sitzen wir bei indianischer Musik am wärmenden Kaminfeuer. In der Lobby ist das Internet richtig gut (im Gegensatz zum Zimmer) und mir gefällt die Stimmung mit dem knisternden Feuer plus das Flöten-Gedudel total gut. Ein netter Plausch mit Dave aus Seattle, der über Tag eine Pferde-Tour mit einem Indianer-Guide gemacht hat, die er uns wärmstens ans Herz legt. 180$ hat er dafür gelatzt. Nun ja, bestimmt ist die Tour toll, aber wir wollen am kommenden Morgen den Self-Guide-Trail fahren.



Im Zimmer unternehme ich den Versuch den Sternenhimmel über den Felsen auf die Speicherkarte zu bannen. Allerdings scheitere ich kläglich.. Ob mangels Weitwinkel-Objektiv (hatte gelesen, daß man das braucht) oder fotografischer Unfähigkeit oder beidem.. wir werden es nicht erfahren.
Ist auch wurscht, denn an den Millionen Glanzlichtern sieht man sich am besten einfach mit einer Flasche Bier satt!



Beim "The View" ist der Name Programm und die Zimmer sind jeden Cent wert! Und im Winter auch wesentliche erschwinglicher  8)

Fazit: Sunrise im Bryce - unbezahlbar! Und endlich mal im Monument Valley ohne Sand im Getriebe:)
Tagesvideo:


Gefahrene Km 452
Hotel: The View 139$ plus Tax

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #64 am: 13.02.2014, 20:04 Uhr »
Der See ist natürlich Lake Powell und nicht Lake Mead...  :lol:

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #65 am: 14.02.2014, 10:11 Uhr »
Der See ist natürlich Lake Powell und nicht Lake Mead...  :lol:

Drum, ich dachte doch grad, was fahrt ihr denn da zusammen ...  :lol:
Jetzt friert es mich auch leicht – aber: schöne Bryce-Bilder!
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #66 am: 17.02.2014, 21:45 Uhr »
6.1.2014

Seit halb 6 öffne ich immer mal wieder das ein oder andere Auge, um den tollen Blick auf die Handschuhfelsen in der langsam beginnenden Dämmerung zu bewundern.






Der Sonnenaufgang ist für 7:30 Uhr angesagt. Also vorher nochmal dick eingemummelt, denn auch heute morgen bleiben die Temperaturen unter null. Genauer gesagt -6°C… wer ist eigentlich nochmal genau auf diese Scheiß-Idee mit der Winter-Tour gekommen?
Die Wasserflasche im Auto ist auch gefroren:



Nun ja, der Blick aufs Valley entschädigt für alle Mühen oder abgefrorene Nasen.







Bedingt durch die Jahreszeit geht die Sonne leider nicht hinter den Felsen direkt auf :( Trotzdem ein atemberaubender Anblick. Nach gefühlten 3674 Fotos gehen wir zum inkludierten Frühstück.
Beim Weg über die Terasse, wo ich auch dringend noch ein paar Bilder schießen muss..



.. stelle ich fest, daß ich den Zimmerschlüssel vergessen habe *grummel* Das bringt mir natürlich umgehend die Häme des Hasen ein.
Aber die nette Indianerin an der Rezeption meint, das komme oft vor und macht mir eine neue Keycard. Die wunderschöne Lobby:



Nach dem ausreichenden und durchaus guten Frühsücksbuffet, packen wir zusammen und wollen den Self-guided-Trail nehmen.
Beim Frühstück entdecken wir übrigens noch diesen "Notfall"helfer... wenn es mit dem Wein schnell gehen muss:




Die ersten Meter sind recht abenteuerlich und Patrick schüttelt mal wieder den Kopf, weil er sieht, daß bei den amerikanischen Pärchen immer die Frauen hinter dem Steuer sitzen. Das kann er nun gar nicht verstehen ;)
Ich persönlich würde diese dirt road auch nicht fahren wollen und bin froh, daß mein erfahrener Drive-Hase mich hier sicher durchbringt.
Für den 17 Meilen langen Weg brauchen wir mit diversen Stops fast 2 Stunden und auch diesmal sehen wir einige Touris, die mit "normalen" PKW hier entlangcruisen. Das würde ich jetzt definitiv nicht machen. Nun ja, egal welches Fahrzeug, der Versicherungsschutz bei den Mietwagen erlischt ja ohnehin auf diesen gravel roads.
Impressionen:














Es ist noch recht früh und dadurch sind kaum Leute unterwegs. Auch die Indinaner schlafen definitiv noch. An manchen Aussichtspunkten sind wir ganz allein. Die Ruhe ist irgendwie erhaben. Kein Wunder, daß der Ort den Navajo heilig ist.

Beim Artist Point kommt kurz nach uns noch ein anderes Pärchen an und der gutgelaunte Mittvierziger steigt laut pfeifend aus dem Auto.
Ich murmele gut hörbar: "Vögel die morgens pfeifen, holt abends die Katz'" worauf der Pfeifer verstummt. Einige Meter weiter hören wir, daß die beiden deutsch miteinander reden :)





Man beachte das Dixi-Klo zum Größenvergleich...  :lol:









Das "The View" passt sich übrigens sehr schön und harmonisch in die Landschaft ein:



Unser Wagen nach der Tour:




Beim Visitor Center geht jeder nochmal aufs Klo und dann nehmen wir die Strasse Richtung Sedona unter die Räder. Hinter Kayenta finde ich wieder den Sender, der uns mit der eigentümlichen Mischung aus "Dancing Queen" und "TNT" von AC/DC bestens unterhält und zu lauthalsem (falschen) Mitsingen anhält.
Zwischendurch mal wieder eine typische innereheliche Diskussion, die bei uns fast immer mit den Worten "um was wetten wir..?" endet. Weil ein Titel von Nickelback lief, kam der Gedanke auf, wieviel die Verlobte (Avril Lavigne) von Sänger Chad Kroeger denn jünger ist, als er. Patrick macht sich darüber lustig, daß ich sage "sie ist wesentlich jünger.. mind. 8-10 Jahre". Wie gesagt.. Es gipfelt in einer Wette und dem Vorsatz, des Rätsels Lösung nachher bei Dr. Goggel zu erfragen.
Weiter geht’s vorbei an Büschen auf sandigem Gelände, Palomino-Pferden und ab und an mal ne Kuh. Soweit das Auge reicht nur Gegend. Wer hat eigentlich das ganze Gelände hier eingezäunt? Der hatte wirklich eine Lebensaufgabe.
In der Cameron Trading Post machen wir ne Pipi-Pause und kaufen diesmal tatsächlich nix ein. Das gab's noch nie :) Normalerweise muss immer irgendein Kitsch-Teil mit.





Nach Flagstaff wird die Gegend richtig toll. Man fährt an hohen Felswänden vorbei und hat irgendwie das Gefühl gleich das bärtige Gesicht von Dan Haggerty alias James "Grizzly" Adams zu erblicken. Für die jüngeren unter Euch… "der Mann in den Bergen" war eine beliebte Fernseh-Serie in den später 70ern Jahren :)

In Sedona habe ich für zwei Nächte ein Zimmer im Rouge & Spa gebucht. Der Check-In ist extrem freundlich und das Zimmer ist echt klasse. Die Dusche (mit Regenwald-Dusche) ist riesengroß und es gibt auch einen Mini-Balkon.





Die Desk-Mitarbeiterin hat erwähnt, daß es ein Observation Deck gibt. Dort wollen wir uns den Sonnenuntergang anschauen. Leider ist die Gegend ziemlich zersiedelt, sodaß wir leider keinen freien Blick auf die Berge haben. Das Deck ist trotzdem schön.. Noch schöner wäre es, wenn die Feuerstelle auch wärmende Flammen von sich geben würde.
Der Innenhof des Hotels:













Als es uns zu kalt wird, wäre es auch mal wieder Zeit, was zu essen. Also Duschen und ab zum PJ's Pub (ein klasse Tipp von Willi!). Zum Glück gab's mit dem Gold-Paket von Alamo auch ein Navi und so führt uns Marie durch das Dunkel der Nacht sicher hin. Das PJ's ist eine urige Sportsbar und wir ordern zuerst mal lecker Bier. Zu essen gibt’s nen Burger für Patrick und ein BBQ pulled Sandwich für mich, was mir den Neid meines Ehemannes einbringt. Das Fleisch auf meinem Sandwich ist nämlich kleingeschnitten und in leckerer Sauce eingekocht.. Hmmmm. Für 26$ sind wir total satt und zufrieden, wie zwei fette Kater nach einer Maus-Mahlzeit.










Im direkt neben dem Hotel gelegenen Safeway versorgen wir uns noch mit Bier für die nächsten Tage, sowie Cortisoncreme für die allergiegeplagte Hasen-Haut. Klasse Mischung :)
Der Angestellte an der Kasse ist ganz angetan von meinen rosa Strähnen und er fragt Patrick, warum er nicht auch welche hat :)
Sedona hat nicht umsonst den Ruf, daß hier ein paar schräge Vögel wohnen..

Fazit: Das Monument Valley hat mich wirklich total beeindruckt und auch Sedona macht einen netten Eindruck. Das Motto "die Stadt der Spinner" hat mich einfach magisch angezogen :) Ach ja, ich habe die Wette gewonnen.. Avril ist 9 Jahre jünger :)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #67 am: 18.02.2014, 12:36 Uhr »
Klasse Sonnenaufgangsbilder, Romani.
Dafür lohnt sich das zeitige Aufstehen schon...

Unser Wagen nach der Tour:


Ja, das kennen wir auch noch gut. Dieser rote Staub kricht in jeden Winkel des Autos und ist auch Wochen später noch eindeutig zu identifizieren...  :wink:

Beim Visitor Center geht jeder nochmal aufs Klo und dann nehmen wir die Strasse Richtung Sedona unter die Räder
Hihi, das erinnerte mich jetzt irgendwie an ein Zitat aus "Der Schuh des Manitou  :lol:

Für die jüngeren unter Euch… "der Mann in den Bergen" war eine beliebte Fernseh-Serie in den später 70ern Jahren :)
Danke für die Blumen, ich kannte die Serie auch nicht...  :oops: :zwinker: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #68 am: 18.02.2014, 18:59 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Valley!
ich beginne schon jetzt zu bereuen, dass wir uns gegen das THe View entschieden haben... :(
Warum haben wir uns auch ausgerechnet ein Wochenende dafür ausgesucht...
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #69 am: 18.02.2014, 19:15 Uhr »
Hi,
es gib keinen Unterschied der Zimmerpreise, egal welcher Wochentag!
Im Moment ginbts übrigends Zimmer für 99,-$ (Februar)

Cheers,
Manni

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #70 am: 18.02.2014, 20:21 Uhr »
Hi Manni,

das mag stimmen, wir sind aber am Ostersamstag da und da beginnen die Zimmer bei $209.
Das Geld haben wir nun lieber in Baseballtickets investiert ;-)

Viele Grüße
Denise
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #71 am: 18.02.2014, 21:03 Uhr »
7.1.2014

Wir frühstücken gemütlich unsere "süßen" Vorräte im Zimmer und brauen dazu in der zimmereigenen Maschine lecker Kaffee. Eigentlich wäre in der Resort Fee Kaffee aus dem Restaurant mit drin, aber wir sind zu faul nach unten zu tigern. Heute morgen lassen wir es gemächlich angehen. Kein Weckerklingeln wegen irgendwelcher Sonnenaufgänge oder sonstwas.. :)

Als erstes steht heute die Chapel of the holy cross an. Eine Kirche die Marguerite Brunswig zu Ehren ihrer Eltern hat in den Fels hauen lassen. Die Kirche ist modern und eher kühl und schmucklos gehalten. Gefällt mir aber gut. Der eigentliche "Star" aber ist die Gegend! Die Chapel liegt inmitten der roten und cremefarbenen Felsen. Unterhalb ist ein Anwesen, von dem man denken könnte, es gehört einem Staranwalt, -doktor oder sonstirgendwem, der die Dollarscheine im Keller rumschippen muss, damit sie nicht anschimmeln. Geil!









Die Stimmung droht zu kippen, als ich den Satz "Patrick, wo ist denn der Kamerarucksack?" "Keine Ahnung, das ist doch Deine Aufgabe" *grrrrr*




Also gibt’s "nur" Handy-Fotos. Anyway - die Szenerie ist absolut beeindruckend und ich zünde 4 Kerzen an, für liebe Verstorbene oder Menschen, die mir am Herzen liegen.
Vor der Kirche kommt ein älterer Herr zielstrebig auf uns zu und fragt, ob wir "die" Deutschen seien? Ich hatte mich im Gästebuch der Kapelle eingetragen. Es entspinnt sich ein nettes Gespräch und auf den besonderen Spirit in dieser Gegend angesprochen, erzählt der Grauhaarige ein Geschichte, die mir Gänsehaut macht.. Er ist vor Jahren im Boynton-Canyon ganz in der Nähe gewandert.. Das Flußbett war ausgetrocknet und seine Fußspuren waren die einzigen am Boden. Es war ein heißer Tag und er hielt an, um was zu trinken, als eine wunderschöne Indianerin (a gooorgeous native) den Weg entlanglief. Sie sprach ihn an, er war aber ob ihrer Schönheit nicht in der Lage zu antworten. Als er weitergehen wollte, sah er, daß seine Fußspuren immer noch die einzigen waren…




Wir fahren weiter und nehmen den Red Rock Scenic Byway. Schon für die Parkplätze wird die Gebühr für den Red Rock-Pass (5$/Tag) fällig. Wir halten am Little Horse Trailhead und laufen den Bell Rock Pathway. Hmmmjaa… die Gegend ist durchaus nett, aber irgendwie fehlt uns hier der "Wow"-Effekt. Es ist schon fast ein wenig langweilig zu nennen.










Also zurück und noch den kurzen Weg bis zum Ende der Scenic Road gefahren. Huch, das war es schon?






Nun denn, fahren wir halt zum "Tlaquepaque" Center. Eine kleine "Stadt in der Stadt" mit zahllosen Galerien und einigen Shops. Man fühlt sich fast ein bisschen, wie in Italien mit den kleinen Gassen und Plätzen. Es ist wirklich sehr schön angelegt und man kann viele tolle Bilderhauer-Arbeiten bewundern.















Lustigerweise gibt’s auch die Firma "vom Fass", die ich aus Deutschland kenne. Wie die Amis das wohl aussprechen?

In einem Café genießen wir 2 lecker Latte und sitzen in der Sonne.. Herrlich!



Und noch zwei "Figuren"





Weiter geht’s zur Einkaufs"meile" in Sedona. Dort gibt’s allerhand irre Sachen, wie z.B. unzählige Aura-Fotografen und psychic reader. Wir überlegen, welche typisch deutsche Geschäftsidee wir hier anbringen könnten.. Uns fällt leider nix ein ;)



Maden aus Käse... iiiihhhhh









Hier sind auch Wildschweine sehr beliebt und heißen "Javelinas"... die hatten wohl noch keine dieser Viecher in ihrem Garten..





George wartet offensichtlich schon seeeehr lange :)




Zurück im Hotel und die Zeit gecheckt. Ab 16 Uhr gibt’s nämlich die in der Resort Fee enthaltene "small plate", sowie Hauswein für $. Es ist 16:05 Uhr… also Zeit für Sparbrötchen, um ins Red's zu gehen.
Wir ordern die BBQ pulled pork sliders und beef sliders, sowie 2 rote Hauswein.. Hmmjamjam. Echt lecker!





Danach aber schnell Richtung Airport zum Sunset. Von dort soll man den besten Blick haben.. Nun ja, den hat man zwar, aber die Sonne findet es hinter ein paar Wolken viel gemütlicher, sodaß es mit roten Felsen leider nix wird.



Altertümliche Kamera:











Wir besuchen ein weiteres Mal das Observation Deck des Rouge&Spa, denn heute lodern die Gasflammen an der Feuerstelle. Und der Himmel färbt sich als Entschädigung für den versauten Sonnenuntergang noch dunkelrot bis rosa und lila.. Einfach nur schön!







Im Zimmer sehen wir, daß der -ebenfalls in der RF includierte- night-turn-down-Service schon am Werk war..





Später trinken wir noch ein paar von den wirklich köstlichen roten Hausweinen im Reds, bis wir rausgekehrt werden. Ich wusste gar nicht, daß in Arizona Wein angebaut wird. Das konnte ich nämlich dem Magazin entnehmen, das im Hotelzimmer ausliegt. Wieder was gelernt.


Good night!

Fazit: Ob Vortexe oder nicht, man "fährt" in dieser Gegend irgendwie runter. Ob Sedona einen Besuch lohnt, würde ich mit einem eindeutigen "Jein" beantworten :)

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #72 am: 18.02.2014, 21:12 Uhr »
Vielen Dank für eure Sedona Einschätzung.
Hatten auch erst überlegt, ob sich das lohnt, also wenn's nicht gerade auf dem Weg liegt...
Cheers,
Manni

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #73 am: 19.02.2014, 06:45 Uhr »
Yeah... Vortex...  :D
Bei unserem Sedona-Besuch 2012 fragte ich dummerweise den netten Herren im Kassenhäuschen vom State Park, was es denn so besonderes im State Park gibt...
Seine Antwort (ganz langsam und geheimnisvoll genuschelt): VVVVOOOORRRRTTTTEEEEXXXX... Er machte dabei noch eine kreisende Bewegung mit der Hand und vier Leute im Minivan fingen auf einmal schallend an zu lachen!  :P

Sorry noch mal dafür Kassenhäuschen-Mann!  :oops:

Von mir gibt es auch ein deutliches JEIN zu Sedona
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: Vegas and more - NYE 2013 plus Mini-Wintertour
« Antwort #74 am: 19.02.2014, 08:22 Uhr »

Hmmmmm, ooooor.... lecker.
Diese Kisses erwarteten uns letztes Jahr auch im Kühlschrank unseres Appartements in Fort Pierce.
Die waren so lecker, daß wir uns im Publix gleich eine Großpakujng davon gekauft und mitgenommen haben. Ich glaube, ein oder zwei davon sind noch im Kühlschrank. Gute Reiseberichtschreibenahrung  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de