. . . danke für die Blumen
ZitatHmmm, ich weis gar nicht, wo ich Anfangen soll.
Alles in allem war das ein genialer Trip und eine Woche Vegas hat schon was. Am Anfang dachte ich: "mein Gott, was mach ich solange da?". Im nachhinhein hätte ich noch gut 2 oder 3 Tage haben wollen . . . Das Wetter war eine Katastrophe! Es hat zwar nicht geregnet (das wäre die Krönung gewesen) aber es war nie wirklich so warm wie ich es vermutete und wie es auch vor und nach unserer Reise war.
Die Temperaturen wären es nicht mal so gewesen, aber der Wind war fürchterlich. Ich kann Wind nicht leiden, daher fahr ich auch nicht an die Küste . . . Mein Kumpel meinte, das ist wohl jedes Jahr vor Ostern so, dass das Wetter einknickt. Damit hat er gewartet, bis ich wieder daheim bin . . .
Die Flüge waren voll unspektakulär und Delta-Typisch: alte Maschinen, guter Service, ruhige Flüge. Wenigstens war das Bordpersonal diesmal etwas jünger . . . Economy Comfort ist jeden Cent wert und kann ich uneingeschränkt empfehlen! Man hat wirklich viel mehr Platz und man ist schnell aus dem Flieger draussen, da vor einem kaum Leute sitzen.
Unser gemietetes Auto war ein Midsize SUV. Ich habe eine Abneigung gegen diese Fahrzeuge und das wird auch so bleiben! Ich kann nicht verstehen, warum hier jeder so scharf auf SUV's ist? Der einzigste Vorteil den die Dinger haben ist die hohe Sitzposition - mehr nicht. Ich habe für meinen Florida-Trip auch einen bestellt - ich bin am überlegen ob ich storniere und neu Buche. National war sehr unkompliziert und glücklicherweise hatten wir bei einem von Menschen überfüllten Car Rental Center vor uns keinen Menschen bei National - in ein paar Minuten waren wir durch. Auch die Wagenabgabe war völlig Problemlos.
Kommen wir zum Bill's. Hmmm, was soll ich sagen? Von vielen hier als DAS Hotel am Strip angepriesen bin ich den vielen guten Rezessionen gefolgt und hab im Bill's gebucht. Preislich unschlagbar. Die Lage ist ein Traum!! Die kurzen Wege sind ebenfalls unschlagbar. Man kommt aus dem Aufzug raus und geht 5 Meter und steht auf der Straße - das bietet kein anderes Hotel am Strip. Wenn ich da ans Mirage denke . . . gar nicht daran zu denken, wie das im City Center sein muss. Ich bekam im Bill's dass, was ich suchte: ein großes und sauberes Zimmer und das gibt es da Zweifelsfrei! Wer nicht unbedingt in eins dieser weitläufigen Themenhotels möchte und sich an ein paar schrägen Vöglen im Hotel nicht stört, dem kann das Bill's absolut ans Herz gelegt werden! Ich sag's nochmal: die Lage ist einfach nur der Hammer - da kann man wirklich mal eben kurz wohin . . .
Die Ausflüge waren alle wunderschön. Am besten gefallen hat mir das Valley of Fire. Leider machte mir hier die Erkältung einen Strich durch die Rechnung, denn ich wäre gerne den ein oder anderen Hike gegangen - dasselbe gilt auch für den Red Rock Canyon, wo uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Mt. Charleston war OK - mehr auch nicht. Der Trip zum Willow Beach und die geplante Bootsfahrt sollte eigentlich DAS Highlight werden - tja, nächstes Mal ein Boot reservieren! Wird aber definitiv nachgeholt. Chloride war "naja", Oatman hat Spaß gemacht und für Nelson und den Eldorado Canyon hätte ich gerne etwas mehr Zeit gehabt. Da komm ich mal wieder hin! Das absolute Highlight war der Gun Store. Kann ich jedem nur empfehlen und mal was anderes, als durch den roten Sand zu waten. Das Neonmuseum war OK - mehr auch nicht - da gibts hier ja unterschiedliche Meinungen dazu. Die Freemont Street hat mir wieder sehr gut gefallen - im Gegensatz zum City Center. Ich hab mich da nicht mal reingetraut - wirkt auf mich etwas "unwirklich". Ist nix für mich.
Shoppingmässig waren wir auch ganz gut unterwegs. Alle drei Outlets kann ich empfehlen - selbst das in Primm. Hier ist es auf alle Fälle angenehmer zum Shoppen, das weniger Leute da sind. Von den Läden und vom Angebot her sind die doch eh fast alle gleich. Im Boot Barn (Westernstore) war ich auch am letzten Tag. Hab aber nix gekauft.
Essenstechnisch war alles so wie es sein muss. Absolute Highlights: Sammy's Woodfired Pizza und Cheeburger Cheeburger. Ein Buffet haben wir nicht besucht - irgendwo schade, hat sich nicht ergeben. Und: mehr wie Essen geht ja sowieso nicht. Die Octanes passten sehr gut nach Vegas und da wir gleich einen Fat Tuesday neben dem Hotel hatte, war immer Nachschub da.
Eigentlich ging mir nach 3 Tagen das ganze Gebimmel und die vielen Leute auf die Nerven. Diesmal wars nicht so. Hing vielleicht auch mit dem Hotel zusammen, da man da allem aus dem Weg gehen kann. Die Hotels kennt man ja sowieso schon alle und hat sich diese schon zu genüge angeschaut. Daher hielten wir uns überwiegend draussen auf.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir wieder kommen. Jetzt gehts erstmal am Ende des Jahres für zwei Wochen nach Florida. Ein Staat, wo ich eigentlich nie hinwollte und der mich eigentlich nie wirklich interessierte. Je mehr ich in die Thematik eindringen, desto mehr erkenne ich, dass es dort aber viel mehr zu sehen gibt, als das 08/15-Programm. Wir werden sehen!
Eines hat sich nach dem Vegas Trip immer noch nicht geändert: Texas ist MEIN Lieblingsstaat und Dallas MEINE Lieblingsstadt. Daran wird sich warscheinlich auch nach dem Florida Trip nix ändern.