usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012  (Gelesen 18760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #15 am: 11.04.2012, 11:27 Uhr »
Zitat
Für 20 Dollar Aufpreis pro Nacht versuchte man uns ein Luxury Room schmackhaft zu machen und hatte Erfolg. Das der Lärmpegel so Nah am Strip recht hoch ist, wussten wir allerdings zu der Zeit noch nicht . . .

Na, die 20 $ verbuchen wir mal unter Fehlinvestition. :roll:

Willi

Wieso?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #16 am: 11.04.2012, 11:32 Uhr »
Wieso?

Du hast 20 $/ Tag bezahlt für ein lautes Zimmer. :roll:


Deirdre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #17 am: 11.04.2012, 11:45 Uhr »
Was ist eigentlich dieser legendäre 190 Octane? Muss ich wohl diesmal auch probieren.  :drink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #18 am: 11.04.2012, 12:27 Uhr »
Was ist eigentlich dieser legendäre 190 Octane? Muss ich wohl diesmal auch probieren.  :drink:

http://www.fat-tuesday.com/site390.php
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Deirdre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #19 am: 11.04.2012, 12:34 Uhr »
Danke für den Link, aber jetzt bin ich auch nicht schlauer ... WAS ist es denn, also: watt is da drin?? Dangge!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #20 am: 11.04.2012, 22:05 Uhr »
Danke für den Link, aber jetzt bin ich auch nicht schlauer ... WAS ist es denn, also: watt is da drin?? Dangge!

Guckst Du hier: http://www.fat-tuesday.com/190octane  

Made with Orange Juice and Orange flavors    :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #21 am: 11.04.2012, 22:51 Uhr »
Ist doch auch egal was drin ist. Einfach probieren . . .

Am Wochenende geht's mit dem bericht leider erst weiter. Bin gerade in Leipzig, am Freitag geht's ins Stadion . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #22 am: 11.04.2012, 23:13 Uhr »
ich steig auch noch ein - wie man hier im Forum ja so schön sagt :lol:
Ich finde deine Reiseberichte sehr interessant....

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #23 am: 12.04.2012, 06:37 Uhr »
Hey Frank,

Du in Vegas, da bin ich natürlich auch dabei  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #24 am: 12.04.2012, 07:24 Uhr »
Hi,

eine Woche Las Vegas - genau das Richtige zur Einstimmung auf unseren Frauenausflug im Herbst  :D. Bin also auch mit dabei...
Viele Grüße Leia


Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Hi soulfinger

Hört sich schon sehr gut an und ich freue mich auf mehr.

Schade dass ihr so wetterpech hattet
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #26 am: 12.04.2012, 12:05 Uhr »
Gut, dass kurz Pause ist, da kann ich noch schnell hinterher fliegen! Ich hoffe es ist noch Platz im Jeep.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #27 am: 12.04.2012, 20:14 Uhr »
@Frank

Weiter....... Bitte!

 :D

tissi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #28 am: 12.04.2012, 21:32 Uhr »
Weiter geht's . . .

Tag 2, 01.04.2012

So Platt wir gestern Abend waren, so früh war die Nacht auch schon wieder vorbei, denn ab 3 Uhr drehte ich mich im Bett nur noch hin und her. Ausgehalten haben wir's dann bis etwa 6 Uhr, ehe wir uns aus der Falle enthoben und den Vorhang des Zimmers zur Seite schoben und siehe da . . .



Schöner Ausblick auf den Strip und den See vorm Bellagio. Leider hatte die gute Lage des Zimmers im 4. Stock des Bill's auch einen entscheidenden Nachteil: der Straßenlärm drängte ungehindert ins Zimmerinnere. Einmal dachte ich wirklicn, dass der Krankenwagen direkt durchs Zimmer fährt. In weiser Voraussicht hatten wir Oropax dabei.

Nach dem Aufstehen gehts erstmal unter die Dusche und gegen 8 Uhr auf Futtersuche. Heute standen der Red Rock Canyon und der Mt. Charleston auf dem Tagesprogramm und auf der Fahrt zum Red Rock Canyon besuchten wir unterwegs einen IHOP zum Frühstücken. Lecker war's mal wieder. Es gab Eier, Speck, Hashbrowns, Toast und lecker Blueberry Pancakes.



Gegen 9.30 Uhr passierten wir das Mauthäusle am Red Rock Canyon und steuerten als erstes den Parkplatz an den Calico Hills an.





Wir machten einen kleinen Spaziergang vom Parkplatz weg hinunter in Richtung der roten Felsen. Das Wetter war übrigens Saukalt und extrem windig. Machte eigentlich wenig Spaß bei dem Wetter. Beim aufmachen der Autotür musste man höllisch aufpassen, dass der starke Wind die Tür nicht aufreisst. Unserem Parkplatznachbarn hats die Tür aus der Hand gerissen und dem weiteren Nachbarn ne Schramme in die Seit gehauen.



Es waren jede Menge Kletterer unterwegs, denen anscheinend das Wetter nix ausmachte.
Wir machten uns weiter auf den Weg, denn zum Wandern war es uns zu ungemütlich - da wars im Auto deutlich angenehmer.





Wir benötigten etwa eine Stunde durch den Red Rock Canyon. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass er uns nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Die Bezeichung "Canyon" ist dann doch etwas übertrieben. Warscheinlich muss man die Schönheiten erwandern, doch wie gesagt hatten wir bei dem Wetter keine Lust und zum anderen stand Wandern in diesem Urlaub auch nicht auf unserem Wunschzettel.

Wir machten uns nach dem Red Rock Canyon auf den Weg zum Skigebiet des Mt. Charleston, wo noch immer Skibetrieb sein soll. Wir benötigten etwa eine weitere Stunde, bis wir im Ort Mt. Charleston ankamen.



Einmal durch das Kaff Mt. Charleston gings weiter zum Lee Canyon, wo sich das Skigebiet befindet.



Draussen isses Saukalt und es beginnt sogar ganz leicht zu schneien. Auch am Wegesrand, auf ca. 3000 Meter, wird's immer Weisser.



Gegen 12:15 Uhr sind wir dann nach einer sehr schönen Fahrt am Skigebiet von Las Vegas angekommen. Der Parkplatz war aber relativ leer - an einem Sonntag. Anscheinend wird der Skiberg nicht wirklich angenommen, oder bei den meisten die Saison schon zu Ende.





Wir schauten uns ein wenig um, machten ein Paar Bilder und schauten den Leuten ein wenig beim Skifahren zu.



Die meisten waren übrigens Snowboarder, die über ne Schanze auf der Luftmatte landen können (siehe Bild oben).

Was nun? Unterwegs hat unser Bekannter Philipp, den ich von Früher her kenne und der nun schon seit ein paar Jahren in Enterprise bei Las Vegas lebt angerufen und uns auf die Schnelle ein paar Tipps gab.
Der Tag war noch Jung und entschieden uns fürs Shoppen und fuhren zum Outlet Center North, wo wir um 13:15 Uhr ankamen. Das Parkhaus war gut gefüllt und wir warften uns ins Getümmel.

Wir kannten nur das Outlet South und war überrascht, dass das Outlet North eine offene Bauweise ist - im Sommer sicherlich Schweisstreibend.

Nach 3 Stunden waren die ersten Einkäufe getätigt. Meine Frau hatte übrigens nix gefunden und sie war irgendwie frustriert - doch glaubt mir, ihre Zeit kam noch . . .

Der Magen knurrte und wir nahmen den ersten Tipp von Philipp an und besuchten ein Restaurant namens "Sammy's Woodfired Pizza" www.sammyspizza.com eine kleine Italo-Kette mit Filialen in Kalifornien und Nevada (mehrere in Las Vegas).

Wir bestellten "BBQ Chicken" und "Tequila Fettuchini" - die Klassiker dort. Ich muss sagen, ich habe in den Staaten noch nie so gutes italienisches Essen bekommen! Alles sehr Frisch zubereitet und Geschmacklich einmalig. Sehr gut fand ich, dass die Pizzen nicht solche fetten und vor Käse triefenden Teiglappen sind, wie so üblich in den Staaten. Ist alles eher etwas europäisch dort. Mein Kumpel meinte, wenn ihr die "Tequila Fetuccini" probiert habt, esst ihr nix mehr anderes beim Italiener. Ich muss ihm Recht geben!!

Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder im Bill's. Taschen auf's Zimmer und los gehts auf den Strip.



Wir liefen nach Süden bis zur Coke Bottle und statteten dem M&M-Shop den obligatorischen Besuch ab.



Ist irgendwie immer witzig da. Auf dem Weg dorthin machten wir übrigens unseren ersten 190 Octane platt . . . Den zweiten holten wir auf dem Rückweg, bzw. meine Frau probierte mal eine Pina Colade - war auch nicht schlecht. Ist mir aber zu Süß - schmeckt dafür nicht so nach Alk.



Wir bummelten durch die Miracle Miles Shop am Planet Hollywood, watchten People und saugten die Stimmung in uns auf. Hat schon was die Stadt.



Wir schauten den Fontänen am Bellagio zu und wunderten uns wie immer über die extrem aufgetakelten Ami-Bräute, die in ihren engen und knappen Kleidchen, die gerade mal übern Hintern gehen, über den Gehweg stolpern - und dies in so highen Highheels, dass nicht mal Topmodel Heidi drin laufen könnte. Als Begleitung dann wie fast immer der typische Surferboy in Shorts, Shirt und Flip-Flops - und das bei 15 Grad Aussentemperatur . . .



Irgendwann wars dann etwa 22:30 Uhr und wir gingen ins Hotel und tranken an der Bar noch einen Absacker. Schon Crazy im Bill's. Jede Menge schräge Vögel am Start - irgendwie pass ich da rein. Am coolsten fand ich, dass jedesmal, wenn wir aus oder in den Fahrstuhl zum Zimmer stiegen, irgendein kaputter Typ in der Sitzgruppe vor den Fahrstühlen sass und müde, zugedröhnt oder was auch immer, abhing. Ich glaube sogar, die gehörten alle zum Hotelinventar.

Irgendwann gings ins Bett, gute Nacht schöne Welt.

Gefahrene Strecke: 152 Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #29 am: 12.04.2012, 21:39 Uhr »
Super,

was kostet der Red Rock Canyon denn mittlerweile!?
Reducing Truck Traffic since 2007!