usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012  (Gelesen 19598 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #120 am: 27.04.2012, 13:12 Uhr »

Hast du denn auch schon einen restaurant.com Gutschein

für das berühmte Hash House a gogo?

http://bit.ly/JewH0x

Den hätte ich gebraucht - ich habe übrigens bei Fat Tuesday auch Leute gesehen, die einen Gutschein hatten. Mann, da hab ich mal gar kein Glück für so was - einen Octane auf Gutschein: preisreduzierter Trinkspaß!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #121 am: 27.04.2012, 13:38 Uhr »
Würde ich nie übers Herz bringen bei dem endgeilen Buffet im M irgendetwas anderes zu essen. Naja noch 14 Tage  :lol:

Deirdre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #122 am: 27.04.2012, 14:29 Uhr »
Würde ich nie übers Herz bringen bei dem endgeilen Buffet im M irgendetwas anderes zu essen. Naja noch 14 Tage  :lol:

Ist das das "Studio-B-Buffet"? Besser als das im Wynn? Oh, ich sehe gerade, das ist ja total außerhalb, oder? Ohne Auto kommt man dort vermutlich eher nicht hin?

LG
Deirdre

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #123 am: 27.04.2012, 16:13 Uhr »
Hallo,
auch von mir herzlichen Dank für den tollen Bericht. Garth Brooks würde ich auch gerne mal live sehen. Hab einmal im Fernsehen ein Konzert von ihm gesehen und war total begeistert!
Gruß Silvia

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #124 am: 27.04.2012, 18:01 Uhr »
Von mir auch ein großes Danke für deinen Bericht!!!
Wie schön du die Schlampen aufgereiht hast!  :lol:

VG, Jessie

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #125 am: 27.04.2012, 20:29 Uhr »
Hey Mr. 190 Octane,

guter Bericht!!! Hat Bock auf Vegas gemacht. War ich im Gegensatz zu meiner Frau noch nicht, könnte aber nächstes Jahr mal anstehen...

Bei Deinem Bericht über die Alkohol-Versorgung im Flieger fiel mir unser Hinflug nach MIA neulich wieder ein: Hinter uns 2 Schweden auf Business-Trip, die den neuneinhalbstündigen Flug damit verbracht haben, praktisch ununterbrochen zu schwätzen und Alkohol in den buntesten Mischungen in sich reinzukippen: Bier auf Wein auf Jackie, dann wieder ein paar Bier, dann wieder Jackie... Und dazu ohne Unterbrechung dieses skandinavische Idiom...

Bei der Immigration standen die Jungs tapfer stramm, einer von ihnen musste aber direkt zum 2nd Screening. Ob's an der mutmaßlichen Fahne gelegen hat?!



Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #126 am: 28.04.2012, 21:37 Uhr »
Schade, auch Dein Bericht ist schon zu Ende... :(

Danke auch Dir für die tollen Bilder, hat Spaß gemacht dabeizusein und schon mal einen Eindruck von LV zu bekommen.

Gruß,
Rosa

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #127 am: 28.04.2012, 22:44 Uhr »
 :dankeschoen:

Sehr schöner Bericht und schon wieder ist meine To See Liste gewachsen.



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #128 am: 29.04.2012, 11:44 Uhr »
. . .  danke für die Blumen  :oops:

Zitat

Hmmm, ich weis gar nicht, wo ich Anfangen soll.

Alles in allem war das ein genialer Trip und eine Woche Vegas hat schon was. Am Anfang dachte ich: "mein Gott, was mach ich solange da?". Im nachhinhein hätte ich noch gut 2 oder 3 Tage haben wollen . . . Das Wetter war eine Katastrophe! Es hat zwar nicht geregnet (das wäre die Krönung gewesen) aber es war nie wirklich so warm wie ich es vermutete und wie es auch vor und nach unserer Reise war.  :roll: Die Temperaturen wären es nicht mal so gewesen, aber der Wind war fürchterlich. Ich kann Wind nicht leiden, daher fahr ich auch nicht an die Küste . . . Mein Kumpel meinte, das ist wohl jedes Jahr vor Ostern so, dass das Wetter einknickt. Damit hat er gewartet, bis ich wieder daheim bin . . .

Die Flüge waren voll unspektakulär und Delta-Typisch: alte Maschinen, guter Service, ruhige Flüge. Wenigstens war das Bordpersonal diesmal etwas jünger . . . Economy Comfort ist jeden Cent wert und kann ich uneingeschränkt empfehlen! Man hat wirklich viel mehr Platz und man ist schnell aus dem Flieger draussen, da vor einem kaum Leute sitzen.

Unser gemietetes Auto war ein Midsize SUV. Ich habe eine Abneigung gegen diese Fahrzeuge und das wird auch so bleiben! Ich kann nicht verstehen, warum hier jeder so scharf auf SUV's ist? Der einzigste Vorteil den die Dinger haben ist die hohe Sitzposition - mehr nicht. Ich habe für meinen Florida-Trip auch einen bestellt - ich bin am überlegen ob ich storniere und neu Buche. National war sehr unkompliziert und glücklicherweise hatten wir bei einem von Menschen überfüllten Car Rental Center vor uns keinen Menschen bei National - in ein paar Minuten waren wir durch. Auch die Wagenabgabe war völlig Problemlos.

Kommen wir zum Bill's. Hmmm, was soll ich sagen? Von vielen hier als DAS Hotel am Strip angepriesen bin ich den vielen guten Rezessionen gefolgt und hab im Bill's gebucht. Preislich unschlagbar. Die Lage ist ein Traum!! Die kurzen Wege sind ebenfalls unschlagbar. Man kommt aus dem Aufzug raus und geht 5 Meter und steht auf der Straße - das bietet kein anderes Hotel am Strip. Wenn ich da ans Mirage denke . . . gar nicht daran zu denken, wie das im City Center sein muss. Ich bekam im Bill's dass, was ich suchte: ein großes und sauberes Zimmer und das gibt es da Zweifelsfrei! Wer nicht unbedingt in eins dieser weitläufigen Themenhotels möchte und sich an ein paar schrägen Vöglen im Hotel nicht stört, dem kann das Bill's absolut ans Herz gelegt werden! Ich sag's nochmal: die Lage ist einfach nur der Hammer - da kann man wirklich mal eben kurz wohin . . .

Die Ausflüge waren alle wunderschön. Am besten gefallen hat mir das Valley of Fire. Leider machte mir hier die Erkältung einen Strich durch die Rechnung, denn ich wäre gerne den ein oder anderen Hike gegangen - dasselbe gilt auch für den Red Rock Canyon, wo uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Mt. Charleston war OK - mehr auch nicht. Der Trip zum Willow Beach und die geplante Bootsfahrt sollte eigentlich DAS Highlight werden - tja, nächstes Mal ein Boot reservieren! Wird aber definitiv nachgeholt. Chloride war "naja", Oatman hat Spaß gemacht und für Nelson und den Eldorado Canyon hätte ich gerne etwas mehr Zeit gehabt. Da komm ich mal wieder hin! Das absolute Highlight war der Gun Store. Kann ich jedem nur empfehlen und mal was anderes, als durch den roten Sand zu waten. Das Neonmuseum war OK - mehr auch nicht - da gibts hier ja unterschiedliche Meinungen dazu. Die Freemont Street hat mir wieder sehr gut gefallen - im Gegensatz zum City Center. Ich hab mich da nicht mal reingetraut - wirkt auf mich etwas "unwirklich". Ist nix für mich.

Shoppingmässig waren wir auch ganz gut unterwegs. Alle drei Outlets kann ich empfehlen - selbst das in Primm. Hier ist es auf alle Fälle angenehmer zum Shoppen, das weniger Leute da sind. Von den Läden und vom Angebot her sind die doch eh fast alle gleich. Im Boot Barn (Westernstore) war ich auch am letzten Tag. Hab aber nix gekauft.

Essenstechnisch war alles so wie es sein muss. Absolute Highlights: Sammy's Woodfired Pizza und Cheeburger Cheeburger. Ein Buffet haben wir nicht besucht - irgendwo schade, hat sich nicht ergeben. Und: mehr wie Essen geht ja sowieso nicht. Die Octanes passten sehr gut nach Vegas und da wir gleich einen Fat Tuesday neben dem Hotel hatte, war immer Nachschub da.

Eigentlich ging mir nach 3 Tagen das ganze Gebimmel und die vielen Leute auf die Nerven. Diesmal wars nicht so. Hing vielleicht auch mit dem Hotel zusammen, da man da allem aus dem Weg gehen kann. Die Hotels kennt man ja sowieso schon alle und hat sich diese schon zu genüge angeschaut. Daher hielten wir uns überwiegend draussen auf.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir wieder kommen. Jetzt gehts erstmal am Ende des Jahres für zwei Wochen nach Florida. Ein Staat, wo ich eigentlich nie hinwollte und der mich eigentlich nie wirklich interessierte. Je mehr ich in die Thematik eindringen, desto mehr erkenne ich, dass es dort aber viel mehr zu sehen gibt, als das 08/15-Programm. Wir werden sehen!

Eines hat sich nach dem Vegas Trip immer noch nicht geändert: Texas ist MEIN Lieblingsstaat und Dallas MEINE Lieblingsstadt. Daran wird sich warscheinlich auch nach dem Florida Trip nix ändern.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #129 am: 29.04.2012, 13:41 Uhr »
Zitat
Kommen wir zum Bill's. Hmmm, was soll ich sagen? Von vielen hier als DAS Hotel am Strip angepriesen bin ich den vielen guten Rezessionen gefolgt und hab im Bill's gebucht. Preislich unschlagbar. Die Lage ist ein Traum!! Die kurzen Wege sind ebenfalls unschlagbar. Man kommt aus dem Aufzug raus und geht 5 Meter und steht auf der Straße - das bietet kein anderes Hotel am Strip. Wenn ich da ans Mirage denke . . . gar nicht daran zu denken, wie das im City Center sein muss. Ich bekam im Bill's dass, was ich suchte: ein großes und sauberes Zimmer und das gibt es da Zweifelsfrei! Wer nicht unbedingt in eins dieser weitläufigen Themenhotels möchte und sich an ein paar schrägen Vöglen im Hotel nicht stört, dem kann das Bill's absolut ans Herz gelegt werden! Ich sag's nochmal: die Lage ist einfach nur der Hammer - da kann man wirklich mal eben kurz wohin . . .
Da hab ich ja Schwein gehabt, das es dir gefallen hat......und ich bin da bald wieder vor Ort, dann schau ich mal, ob da schräg gevögelt wird. :lol:

McC

  • Gast
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #130 am: 29.04.2012, 14:02 Uhr »
Das Wetter war eine Katastrophe! Es hat zwar nicht geregnet (das wäre die Krönung gewesen) aber es war nie wirklich so warm wie ich es vermutete und wie es auch vor und nach unserer Reise war.  :roll: Die Temperaturen wären es nicht mal so gewesen, aber der Wind war fürchterlich. Ich kann Wind nicht leiden, daher fahr ich auch nicht an die Küste . . .

Ich war paar Tage nach Ostern.... Wetter in Las Vegas während 4 Tage Aufenthalt: 33° bis 38°C  :wink:

Was die Laufwege am Strip betrifft... ich hatte 20 Meter von der Lobby des Mandarin Oriental zu laufen. Für mich definitiv das beste Strip-Hotel, wenn der Preis keine Rolle spielt.

Reisebericht folgt....

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #131 am: 29.04.2012, 21:04 Uhr »
@Frank
Wegen des SUV: Kann verstehen, wenn Du nach dem Liberty Deine Abneigung nicht überwunden hast. Diese ganzen kleinen Jeeps taugen doch nix. Nimm' dann lieber gleich einen neuen Grand Cherokee (das alte Modell ist auch Mist) oder einen neuen Dodge Durango. Auch die asiatischen SUV à la Kia oder Hyundai sind meist gut. Bei den Amis sollten Traverse, Captiva und natürlich Tahoe/Suburban gut sein.

Mein Kollege hatte Ostern in Orlando mangels Alternativen einen VW Tiguan von Alamo genommen und war von der Kiste wegen des TSI-Motors und des DSG-Getriebes ziemlich angenervt. Der hatte letztes Jahr einen Kia Sportage und fand den viel, viel besser.



Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #132 am: 10.05.2012, 14:01 Uhr »
Hi Frank,

so, endlich habe ich auch mal deinen Bericht gelesen und mir gleich noch ein paar Burgertipps rauskopiert.... aber nach dem ich nun 13 Kilo abgenommen habe, muss ich eh bissle aufpassen ;-)))

Jederfalls hat es Spaß gemacht zu lesen und ich freue mich schon... in 4,5 Wochen gehts los !!!!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #133 am: 10.05.2012, 14:31 Uhr »
glaub mir, ich würde gerne mitkommen . . . hab heute meinen Kumpel und seine Frau auf den Flughafen gefahren. Die beiden sind jetzt für 3 Wochen rübergeflogen und fahren von Chicago nach Miami . . .  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: "Viva Las Vegas" - eine Woche in Sin City vom 31.03. - 08.04.2012
« Antwort #134 am: 11.05.2012, 13:59 Uhr »
Glaub ich dir gerne  :(

Aber du hast dann ja schon wieder ne Reise in Aussicht.... bei uns wird dann wohl 2013 gespart... der Umzug kostet mehr als 2 ausgiebige Touren  :(