24. Mai 2007
Unser letzter Urlaubstag.
Wir haben doch tatsächlich bis 9.30 im Bett gelegen und geschlafen. So lange wie noch nie im USA-Urlaub – wow!
Nachdem wir ausgeklüngelt waren haben wir noch mal den WalMart am Charleston Blvd angesteuert. Wie immer haben wir noch ein paar Lays-Chips gekauft, denn die leckeren Sorten gibt’s ja in Deutschland nicht.
Anschließend sind wir zum Caesars Palace gefahren und haben Blacky auf dem übervollen Parkdeck zurückgelassen (er soll ja auch noch ein bisschen von Las Vegas kennenlernen).
Wir sind durch die Forum Shops gebummelt und haben eine Ewigkeit bei Abercrombi & Fitch verbracht, bevor wir noch mal zum Venetian gefahren sind.
Obwohl wir die Kameras dabei hatten, habe ich meine nicht mehr herausgeholt, irgendwie war ich photomüde und außerdem fing zumindest für meinen Teil schon die Las Vegas-Sättigung an.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man hier Tage verbringen kann um am Pool zu liegen und die Hotels zu besichtigen und zu zocken. Ich finde das eher ermüdend, aber jeder hat halt so seine Vorlieben.
Nachdem wir später noch zum Excalibur und Luxur gefahren sind, sind wir zurück ins Orleans um uns noch ein wenig auszuruhen.
Heute Abend hatten wir eine Verabredung mit einem FC- und Forums-Mitglied und wir wollten uns gerne noch etwas frisch machen.
Bevor wir wieder los sind, haben wir noch mal schnell die Möglichkeit des Internetzugangs im Business Centers genutzt um zu checken ob bei unseren Flügen alles gleich geblieben ist und kurz die Emails abzurufen.
Auf dem Weg zum Wagen haben wir schon mal einen Teil unseres Gepäcks mit runtergenommen, damit wir morgen in aller Herrgottsfrühe nicht so viel zu schleppen haben.
Wir hatten uns um 19.30 mit Albert am Brunnen vor dem Paris verabredet uns waren pünktlich am Treffpunkt.
Er erschien auch kurz darauf und nach einem ersten kurzen Schnack sind wir den Strip in südliche Richtung gelaufen und dann beim Chinese Star Buffet eingekehrt.
Hier waren wir 2004 schonmal und das Essen war unverändert gut.
Es war nicht soviel los und dank des Buffets konnten wir lange zusammensitzen ohne gleich die Rechnung vorgelegt zu bekommen.
Gegen 22.00 haben wir unsere kleine Runde aufgelöst, denn wir müssen ja früh raus und Albert war erst vor wenigen Stunden angekommen.
Es war ein wirklich nettes Treffen und während er seinen Urlaub noch vor sich hat, müssen wir unser Lieblings-Urlaubsland wieder verlassen
Um 22.30 waren wir am Hotel um 23.00 lagen wir im Bett um wenigstens noch viereinhalb Stunden Schlaf zu bekommen.
25. Mai 2007
Unbarmherzig hat uns der Wecker um 3.30 aus dem Bett geholt.
Da wir ja alles soweit vorbereitet hatten, waren wir schnell startklar.
Die Eisbox haben wir dem Hotel vermacht und unser restliches Gepäck mitgenommen.
Unsere letzte Tour mit Blacky hat uns direkt zum Rental Car Return gebracht. Der Gute hat uns bis auf den Plattfuß wirklich gute Dienste geleistet!
Anstatt direkt zum Shuttlebus zu gehen, sind wir noch mal zum Alamoschalter um die Rechnung für den Reifen einzureichen. Der Mitarbeiter der dort saß war ziemlich unmotiviert und wusste auch nicht was er damit anfangen sollte, also hat ihm eine Kollegin auf die Sprünge geholfen. Das Original wurde einbehalten, wir haben eine Kopie bekommen und kriegen jetzt angeblich einen Scheck zugeschickt…
Hier kann ich einschieben, dass ich diesen letzte Woche erhalten habe, allerdings wohl auch nur, weil ich nach meiner Rückkehr mit Alamo noch mal in Schriftverkehr getreten bin, die Belege noch mal gescannt habe und daraufhin relativ schnell bearbeitet wurde...
Die Schlange am Shuttlebus war bereits ziemlich lang, aber es kamen direkt 3 Busse vorgefahren und so waren wir schnell am Flughafen.
Am Terminal hatte sich bereits eine Schlange gebildet und so mussten wir eine halbe Stunde warten, bis wir an der Reihe waren unser Gepäck aufzugeben.
Ein letztes ungesundes Frühstück bei Burger King und dann hieß es warten.
Leider gab es keine Notausgangsplätze mehr für uns, so dass André zumindest erstmal auf dem Flug nach Atlanta leiden musste.
Wir sind pünktlich gestartet und knapp dreieinhalb Stunden später in Atlanta gelandet.
Nachdem wir das Terminal gewechselt hatten sind wir als erstes zum Delta-Schalter und hatten Glück für die Langstrecke die Notausgänge zu bekommen – der Flug und die Stimmung war gerettet.
Boarden lief problemlos, aber irgendwie haben wir das Gate nicht pünktlich verlassen. Nach einer Viertelstunde kam die Durchsage, dass die Crew ein technisches Problem mit der Kabinentür hat und so musste erstmal ein Mechaniker an Bord.
Mit einer halben Stunde Verspätung sind wir aufs Rollfeld raus und bis wir an der Reihe waren vergingen noch mal einige Minuten.
Der Flug war ziemlich ereignislos.
In der ganzen Zeit wurde nur ein Film gezeigt (Mitten ins Herz – schon auf dem Hinflug gesehen) und später dann ein gemischtes Fernsehprogramm.
Wird Zeit, dass Delta auf Inseat-Entertainment umrüstet…
Dafür war das Essen okay und die Versorgung mit Getränken gut.
Die verlorenen Zeit haben wir während des Fluges aufgeholt und so landeten wir pünktlich in Düsseldorf.
Fazit:
Auch unser 5. Urlaub im Westen der USA war wieder total genial.
Wir konnten einige Positionen auf unserer To-Do Liste abstreichen, viele stehen aber immer noch darauf und wollen von uns entdeckt werden.
Das Wetter war wie ihr verfolgen konntet eigentlich den ganzen Urlaub über wunderbar und bis auf den einen halben Tag San Rafael Swell wo wir wegen fehlendem intakten Ersatzreifen abgebrochen haben, haben wir alles wie geplant besichtigen können.
Mir hat dabei insbesondere die Wanderung im Kanarra Creek und die Fahrt zum Alstrom Point gefallen.
Sämtliche Hotels auf der Strecke waren vorgebucht und damit waren wir sehr zufrieden, denn das ersparte die ggf. mühselige Suche nach einem langen Tag. Denke auch preislich war das kein Nachteil, denn die meisten Motels waren doch immer gut ausgelastet.
Schön das ihr mitgefahren seid
Gruß
Eva