usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Calgary nach Vancouver im September 2009  (Gelesen 22399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #45 am: 31.10.2009, 13:51 Uhr »
Ich habe jetzt mal alles nachgelesen  :D
Nach anfänglichem schlechtem Wetter hattet ihr dann doch noch richtig Glück, hm?

-traumhafte Bilder
-tolle Tieraufnahmen
-herrlich geschrieben  :lol:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #46 am: 01.11.2009, 11:26 Uhr »
Hallo Karina, herzlich willkommen. Ja mit dem Wetter haben wir jetzt richtig Glück. Heute allerdings nicht, wie Du/Ihr gleich sehen wird!! :(

19.09.  Tag 15

Wie oben schon erwähnt, ist unser nächstes Hauptziel Whistler. Wir können eigentlich von Penticton recht schnell dorthinkommen, aber wir möchten unbedingt den EC Manning Provincial Park besuchen. Von daher fahren wir heute recht weit!!

So, früh aufstehen und nichts wie weg aus Penticton. Wir fahren nur 20 Minuten zum Skaha Lake. Wir fahren nicht den Highway, sondern eine Nebenstrasse direkt am See. Heute morgen ist es bewölkt. Aber Eindrücke am frühen Morgen sehr ihr hier!! Skaha Lake





Dann gehts auf zum Manning Provincial Park. Die Landschaft ist sehr schön. Allerdings fängt es jetzt leicht an zu regnen. Eine kleine Pause machen wir noch am Yellow Lake. Direkt am See sehen wir Rehe. Gerade als ich alle 4 im Visier habe, schrecken sie auf und rennen weg. So nur ein Foto von einem Reh von hinten!!



Und hier der See!!!



Dann gehts in den Manning PP. Hier wollen wir auch viel wandern. Nur leider regnet es hier doch sehr stark. Unser erstes Ziel, die Similkameen Falls finden wir nicht. Dann gehts zum Lightning Lake. Dort stehen plötzlich ganz viele Autos und von weitem sehen wir viele Menschen in Sportbekleidung. Was ist hier denn los?? Wir steigen aus und nähern uns dem Treiben!! Dann winkt ein freundlich älterer Herr uns heran und fragt wer wir sind.Hmm... Ist das ein Sicherheitscheck?? Nein, er denkt wir wollen hier mitlaufen. Wir klären das Missverständnis auf. Es ist übrigens ein Crosslauf. Im Stillen habe ich gedacht, dass wir ja jetzt so eine gute Kondition haben, dass keiner eine Chance gegen mich hätte. Das wollte ich den Teilnehmern nicht zumuten, die sich wahrscheinlich Jahre auf diesen Lauf vorbereitet haben. Mensch, habe ich eine soziale Ader!! Aber gut, Startschuss und wir feuern mit an!! Sie verschwinden schnell am anderen Ende des Sees im Wald. Wir gehen ein wenig um den See spazieren. Lightning Lake!!!





Das Wetter wurde kurz darauf noch schlechter und wir entscheiden uns eine lange Wanderung ausfallen zu lassen. Das hätte keinen Sinn gemacht. So fahren wir zum Cascade Lookout. Eine 8km lange Stichstrasse führt uns in Serpentinen einen Berg hinauf. Aber gut ausgebaut und asphaltiert. Wir erreichen einen Viewpoint. Aber die Aussicht ist nicht besonders, wegen der wolkenverhangenen Berge. Aber gerade dieser Umstand läßt die folgenden Fotos doch recht nett erscheinen. Cascade Lookout!!







Es ist ziemlich ungemütlich hier. Der Regenschirm hält dem Wind nicht stand, denn es weht hier ziemlich kräftig. Aber plötzlich bekommen wir Besuch. Ein blauer Vogel und ein Erdhörnchen suchen unsere Nähe!! Wir schliessen Freundschaft und unterhalten uns ein wenig. Der Vogel hat einen merkwürdigen Akzent, aber wir fragen mehrmals nach. Das Erdhörnchen fragt nach essen,machen wir aber nicht, denn man soll ja keine Tiere füttern, was überall auf Hinweisschildern steht.









Und noch ein letztes Foto!! Ach wie süß!!!



Jetzt heisst es Abschied nehmen von unseren neuen Freunden!!
So, was tun!! Eine weitere 8km lange Schotterstrasse führt weiter den Berg hoch. Aber wir können hier schon nichts mehr sehen. Auch die anderen geplanten Wanderungen machen keinen Sinn. Wir entscheiden uns für Plan B. Wir fahren einen Umweg in die Lowerlands, da wären wir nur ca. 60km von Vancouver entfernt. Da gibt es noch Wasserfälle, die ja nicht wetterabhängig sind!! Es sind auch nur 1,5 Stunden Fahrt von hier zu den Bridal Veil Falls!! Recht schnell sind wir auch da!! Ein 1km langer Trail, der durch Wald führt, bringt uns zu diesen Fällen. Zu dieser Jahreszeit nicht so üppig, aber trotzdem ganz nett!!





Hier die Waldlandschaft auf dem Trail:



Dann gehts weiter zu den Rolley Lake Falls, ca. 1,5 Stunden erneute Fahrt!! Auf dem Weg ist aber über eine Brücke plötzlich die Strasse gesperrt, kein weiterkommen. Kurz davor ist aber ein Parkplatz zu einem See. Wir fragen eine gebärfreudige Mutter, die mit ihren 6 Kindern auch gerade hier ankommt!! Sie ist sehr nett und erklärt uns einen anderen Weg. Ja, dann flirtet sie regelrecht und hätte uns wohl am Liebsten mit zum See genommen. Da kamen mir Zeifel auf, ob die Kinder wohl alle vom selben Mann stammen. Aber egal!!
Wir finden den Weg und erreichen den Rolley lake!!!

Sehr schön hier!!!





Der Trail zu den Wasserfällen soll laut Karte aus dem Internet nur 30 Min. sein. Wir laufen und laufen, aber auf ebenem Weg durch Wald. Dann ist der Trail aber ziemlich zugewachsen. Alle 10 Meter liegt ein umgestürzter Baum auf dem Weg. Wird zu einer richtigen Kletterpartie hier. Keine Ahnung, ob das hier richtig ist. Aber wir laufen weiter. Und, da sind sie. Die Rolley Lake Falls. Nicht sonderlich gross, aber fotogen!!!







Insgesamt haben wir 1,5 Stunden gebraucht.

Dann geht es weiter. Wir fahren übrigens auf der Strasse 7 nach Harrison Hot Springs. Diese Strecke bietet mehr fürs Auge als auf dem Highway. Dann geht es noch zu den Mission Cascade Falls. Ein Schild zeigt uns bei einer Abzweigung von der 7 an, dass es noch ca. 20km sind. Es ist sogar ein Provincial Park. Das wußten wir gar nicht!!
Am Parkplatz angekommen führt ein mittelschwerer Trail ca. 500m zu den Fällen. Vom Viewpoint kann man den gar nicht so gut sehen. Aber es gibt kurz vor dem Ende des Trails, einen Zaun, der aber an einer Stelle kaputt ist und dort schlüpfen wir auch durch und machen diese Bilder!! Sehr beeindruckend, haben wir gar nicht mit gerechnet!!







Als wir beim Auto ankommen fängt es wie aus Kübeln an zu giessen. Glück gehabt!!

Tja, dann geht es zum Hotel. Das Harrison Hot Springs Resort!! Auch ein riesiger Gebäudekomplex. Wir haben ein Zimmer im alten Haus erwischt. Sehr alterstümlich und antik eingerichtet. Nicht so mein Geschmack.Das Hotel hat 2 Bäder mit heissen Thermalquellen.
Es ist unten im Rezeptionbereich schon sehr lustig. Einerseits laufen hier Menschen im Anzug und Abendkleid und andererseits Menschen in ihren weissen Bademänteln umher. Und mittendrin wir mit dreckigen Klamotten und Wanderstiefeln. Herrlich!!!

Da uns das Ganze hier zu nobel ist, beschliessen wir auswärts zu essen. Aber der Ort ist sehr klein und wir sehen nur eine Pizzeria. Okay, mal wieder Pizza. Wir müssen 30 Minuten dort warten. Aber statt 2 bekommen wir nur eine, die auch noch ein wenig angebrannt ist. Sie fragt, ob wir ne Neue wollen bzw. zwei. Nee, nochmal 30 Minuten warten, nee!! So teilen wir uns die Eine im Zimmer. Zudem haben wir noch Naschsachen!!
Vorm Hotel gibt es einen Barbereich, der draußen ist. Nicht weit davon ist unsere Raucherzone!! Es spielt eine Band und eine Frau singt. Ich weiss nicht, wo sie die ausgegraben haben, aber mit Singen hatte das wenig zu tun!! Wir überlegen, ob wir dort auch ein Bierchen trinken!! Aber lieber nicht, ich hätte mich volllaufen lassen müssen, um diese furchtbare Stimme zu ertragen. Das Ganze hier ist mir auch zu touristisch.
Okay, noch fernsehen und dann gehts morgen weiter!!! Nach Lytton!!!!!

(Habe heute Zeit und setze gleich noch den nächsten Tag rein) Also Moment!!!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #47 am: 01.11.2009, 12:55 Uhr »
20.09. Tag 16

Heute ist die letzte Zwischenstation auf dem Weg nach Whistler. Es geht nach Lytton, dabei geht es grösstenteils am Fraser River entlang.
So, wieder Sachen packen. Eigentlich wollten wir im Hotel auch nochmal in die heissen Quellen, machen wir aber doch nicht. Hier 2 Fotos vom Harrison Lake am frühen Morgen. Es ist noch bewölkt, aber es regnet nicht mehr!!





Von hier geht es 20 Minuten zum Sasquatch PP. Hier liegen 3 Seen. Die letzten km sind aber Schotterstrasse, wo wir sehr langsam fahren, da auch hier tiefe Schlaglöcher.
Zunächst der Deer lake. Hier gibt es auch eine ca. 4km lange Wanderung um den See, was wir aber auslassen. Mensch, sind wir faul geworden. Deer Lake





Der Hicks Lake ist nicht so doll, so noch ein Foto vom Trout lake!!



Dann geht es wieder zurück am Harrison lake mit diesem Viewpoint!!





So weiter eine Stunde Fahrt nach Hope. Hier gehen wir ins Visitor Center. Eigentlich wollen wir Fragen, ob die Strasse zum Silver Lake PP geteert ist. Sie gibt uns aber andere Tipps, was wir machen sollten. Okay, wir fahren zu einem Punkt, wo man Salmons im Fluss beobachten kann. Man könne da auch schön spazieren gehen. Als wir beim Parkplatz ankommen, sehen wir ein ausgetrocknetes Flussbett. Nicht schön hier!! Wir fahren gleich weiter und gehen nach unserer Planung!! In den Silver Lake PP!! Auch hier die letzten km Schotterstrasse, aber gut zu fahren!!





Hier finden wir es sehr schön und nehmen unser Frühstück ein. Auch ist keine Menschenseele zu sehen und man kann die Einsamkeit geniessen.

Dann gehts zu den Coquihalla Tunnels. Ein 3,5km langer Trail durch ein Schluchtensystem. Es scheint jetzt auch die Sonne und wir ziehen uns auf dem Parkplatz noch kurze Hosen an.

Es gibt 5 Tunnel auf dem Weg.

Hier der Eingang zum ersten Tunnel!!



Hier sind wir im zweiten Tunnel, der Längste. Man kann eigentlich teilweise nicht sehen, wo man hinläuft. Ich erschrecke Mike, der dadurch wild zusammenschreckt und mir dabei mit seinem Ellenbogen ins Gesicht schlägt. Au, das hab ich nun davon!!



Hier der letzte Tunnel



Links und rechts vom Weg sehen wir in die Schlucht ein!!





Dieser Trail hat uns sehr gefallen, weil durch die Dunkelheit in den Tunnels doch sehr aufregend. Aber keine Taschenlampen mitnehmen!!!!!!!!!!!!

Kurz darauf kommen wir zum Kawkawa lake, der aber ziemlich in Privatbesitz ist und es nur einen öffentlichen Zugang gibt!!



Dann gehts auf den Highway 1 Richtung Lytton. Zunächst ein Rastplatz am Lake of the Woods!! Oh, ist das schön hier!!!!





Die beiden Kanufahrer habe ich sehr beneidet!!!

Dann kommt der Fraser Canyon Lookout!!



Dann gehts zur Alexandra Bridge. Vom Parkplatz aus ein ein insgesamt 4km langer Trail.
Es ist jetzt mächtig heiss. Wir laufen durch Wald und einige Leute sind auch hier. Auf einmal kommt ein Auto hinter uns. Der Weg ist nicht gerade sehr breit. Wie das Auto sich hierher verirrt hat, weiss ich auch nicht. Wir und die anderen Wanderer gucken ihn verwundert an, einige gucken das Pärchen sogar böse an. Das Pärchen wiederum guckt völlig verunsichert, ja geradezu ängstlich. Die haben sich wohl verfahren. Es hat die Szene eines Zombiefilmes.
Wir sind die Zombies und die Beiden im Auto sind die einzigen Überlebenden bisher. Jeden Moment greifen wir Zombies den Wagen an und zerren die Beiden raus und fressen sie auf....!
Diesen Eindruck vermittelt der Blick des Jungen Mannes am Steuer!! Er hält und fährt dann rückwärts zurück und wendet und haut ab. Ein Bild für die Götter!!!!!
So, weiter. Wir erreichen eine Brücke, von der aus wir die andere Brücke sehen. Die Frage ist aber, welche nun die Alexandra Bridge ist. Die, worauf wir stehen oder die, welche wir sehen? Egal, trotzdem schön!!









So, weiter gehts zum Highlight dieser Strecke. Dem Hell' Gate. Eine Art Seilbahn, die in rasender Geschwindigkeit den Fluss überquert. Am Parkplatz angekommen sehen wir kein Auto. Oh nein, es ist schon zu. Zu dieser Jahreszeit wird gegen 15:30 Uhr geschlossen und es ist schon 16:45Uhr. Schade! Enttäuscht fahren wir nach Lytton!! Ich dachte, es wäre eine größere Stadt. Aber es ist sehr sehr klein und keine Geschäfte oder Essensmöglichkeiten zu sehen. Es scheint mir auch eine Indianersiedlung zu sein. Zumindest sehen wir nur Indianer.
Na, wir fahren erstmal zum Viewpoint, wo der Fraser River und der Thompson River zusammentreffen. Es soll eigentlich ein prächtiges Farbenspiel sein. Leider dämmert es schon und von daher nur dieses Bild!!



Wir fragen uns, ob wir wirklich in diesem Kaff bleiben wollen. Aber wir haben ja unsere Unterkunft vorgebucht. Das Totem Motel (Name passt zu dieser Gegend). Die Besitzer sind Deutsche. Beim Check Inn kommen wir nett ins Gespräch. Sehr freundlich und eine tolle Atmosphäre hier. Wir wohnen hier in einer Cabin. Ein kleines Häuschen, aber mit allem was man braucht. Einem Herd, Kochgeschirr usw. Die Einrichtung ist ziemlich alt und es muffelt ein wenig. Aber es ist urgemütlich hier und wir fühlen uns sehr wohl. Endlich kein Resort mehr wie die letzten 2 Tage!! Der Deutsche Leiter des Motels erzählt uns wo wir essen können. Dafür müssen wir ca. 4km fahren und es geht aus Lytton raus. Es ist ein chinesisches Restaurant, wo es aber alles gibt. Wir haben so einen Hunger, dass wir jeder 2 Gerichte bestellen. Jeweils Hühnchen mit Reis und Burger mit Pommes. In der Wartezeit kaufen wir nebenan im Supermarkt ein und rauchen. Wir bekommen das Essen eingepackt. Wieder im Motel packen wir aus. Mein Gott, was für riesige Portionen. Da wäre ganz Lytton von satt geworden. Wir schaffen natürlich nicht alles!! Wir halten uns am Abend noch draussen auf und geniessen den Ausblick und die Ruhe!! Sehr schön hier!! Dann fernsehen und schlafen!!

Eines vorweg. Morgen erleben wir den für uns schönsten Tag im Urlaub!! Aber auch einen Trail, der der anstrengendste, tränenreichste und zugleich schönste des gesamten Urlaubes sein wird!! Bis Morgen!!!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #48 am: 01.11.2009, 13:50 Uhr »
Ich erschrecke Mike, der dadurch wild zusammenschreckt und mir dabei mit seinem Ellenbogen ins Gesicht schlägt. Au, das hab ich nun davon!!

 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Kawkawa lake & Lake of the Woods sehen toll aus!  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #49 am: 01.11.2009, 14:01 Uhr »
Schade, dass ihr das Farbenspiel des Zusammenflusses des Thompson/Fraser nicht so gut sehen konntet, bei Sonnenscheinn ist das eine Pracht.

Die Bilder in deinem gesamten Reisebericht sind ein wahrer Genuss :groove: angefangen mir der Komposition. - Wie von Profi-Hand gemacht. Vielleicht bist du sogar einer?

Gruß

Palo

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #50 am: 01.11.2009, 15:11 Uhr »
Hallo,

tolle Bilder von einer wirklich beeindruckenden Landschaft  :verneig:  und ein super Reisebericht!!

Wir haben fast die gleiche Reise gemacht und sind vom 11.09. - 29.09. von Calgary über Jasper, Banff, Revelstoke und durch den Staat Washington bis nach Vancouver Island gefahren. Das war einmalig! Ich kann Deine Begeisterung wirklich verstehen und bin sehr gespannt wie die Reise weitergeht   :winke:

Viele Grüße

Mary

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #51 am: 01.11.2009, 17:45 Uhr »
Ich finde es auch schade, dass Ihr diesen Zusammenfluss von Thompson/Fraser River nicht richtig sehen konntet!

Zeige Euch deshalb ein  Foto von unserer Reise - wir hatten da ein wenig mehr Glück!



Ich freue mich,dass durch Deinen Bericht so viele Erinnerungen an unsere Tour geweckt wurden!
Gruß Matze




San Francisco!!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #52 am: 01.11.2009, 18:04 Uhr »
Hallo Ihr Lieben, weiterhin danke für Eure netten Kommentare!
Matze, schön dass du das Bild hier reingesetzt hast. Wirklich beeindruckend wie sich die beiden Flüsse hier treffen. Der eine dreckig und der andere herrlich blau!!

Karina, das mit dem Ellenbogen tat richtig weh. Wenn du am morgigen Tag mitwanderst wird dir deine Schadenfreude vergehen!! :wink: :D

Palo, ich bin kein Profifotograf. Bei dem schönen Wetter bekommt jeder die Fotos so hin. Aber danke fürs Kompliment!!

Mary, freut mich dass es dir auch so gut gefällt. Ich werde auch beim nächsten Kanadabericht dabeisein. Ich kann mich dann zurücklehnen und sagen, "ach war das schön" und alte erinnerungen werden wach. Die letzten 3 Tage waren eher Mittelmass in diesem Urlaub. Ich kann euch versprechen, dass die nächsten Tage alle supertoll werden!!

Liebe Grüsse Thomas

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #53 am: 01.11.2009, 20:18 Uhr »
21.09. Tag 17   Teil 1

Ich bin heute so in Urlaubsstimmung, dass wir nochmal losfahren!
Heute geht es endlich nach Whistler, allerdings wieder mit einem Umweg!!
Sehr früh geht es heute los. Wir köönen uns somit gar nicht von unseren Gastgebern verabschieden. Kurz hinter Lytton erreichen wir diesen Viewpoint. Gearde passend kommt auch noch ein Zug vorbei. Seht ihr ihn??



Dann kommen wir nach Spences Bridge. Ein sehr kleiner abgelegener Ort!! Zu sehen die Murray Falls von der Strasse!!



Kurz hinter Spences Bridge diese Landschaft. Die Fotos sind nicht spektakulär, aber die Landschaft ist doch ganz anders als auf dem Rest des Urlaubes!!





Dann kommen wir zum Marble Canyon. Hier liegen 3 wunderschöne Seen.
Der Erste und nur wenig Wasser führende See ist der Crown Lake!!



Dann geht es zum Turquoise lake. Die farben beeindrucken uns sehr und wir sind so begeistert, dass wir um den ganzen See wandern. Dauert aber nur 45 Minuten!!





Das Wasser sieht so unwirklich dunkelgrün aus, aber es ist so!



Herrlich, wenn der Tag auch noch bei gutem Wetter so beginnt!!!
Sehr motiviert kommen wir zum 3. See, dem Pavillion lake. Das ist der größte See!!

Hier per Weitblick!!



Und hier vom Nahen mit erneut herrlichen Farben!!





Am Strassenrand sehen wir einen riesen "Kacka Haufen" oder auf deutsch. Wir sehen Scheisse! Voll mit roten Beeren. Das kann eigentlich nur von einem Bär stammen. Wir gucken uns beim Fotografieren stets ängstlich um, aber einen Bären haben wir immer noch nicht gesehen!!

Kurz vor Lilliooet sehen wir diesen Viewpoint!!



Dann kommen wir nach Lilliooet, hier der Viewpoint!!



In diesem Ort essen wir erstmal Frühstück und weiter geht es zum Seton Lake! Wir fahren runter zu einem Parkplatz, aber wir sind enttäuscht. Nichts dolles!! Dabei waren die Bilder im Internet so schön!! Wir fahren weiter die Strasse bergauf und wir sehen Viewpoint Seton lake. Oh, da nochmal hin!! Ja, hier hat man eine tolle Aussicht!!







Dann ändert sich die Landschaft schlagartig. Berge kommen näher und es wird grüner. Wir sind jetzt auf der 99er Strasse, dem Sky to Sea Highway erstmal nach Whistler!!

Wir halten beim Cayoosh Creek!!



Dann gehts zum Kane Creek





Und auf der anderen Seite die Kane Creek Falls



Dann geht es zum Duffey lake!! Ein traumhafter See, wie geschaffen für Fotografen!!
Geniesst einfach die folgenden Bilder!!

Hier vom ersten Viewpoint mit Berg im Hintergrund!



Hier zur anderen Seite mit vielem Treibholz!!



Hier Treibholz und Berg



Hier vom 2. Viewpoint oben von der Strasse













Und ein letztes Foto vom traumhaften Duffey lake!!



Es ist gerade mal 1:45 Uhr und wir erreichen den Joffre lakes Trail. Wie schon angekündigt, ein Trail, der es in sich hat!! Aber Teil 2 dieses Tages folgt morgen!! Entspannt euch noch und schüttelt die Beine aus!!! Nur ein gut gemeinter Ratschlag bis wir loslaufen!!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #54 am: 02.11.2009, 11:16 Uhr »
21.09. Tag 17 Teil 2
Joffre Lakes Trail

Auf dem Parkplatz stehen einige Autos. Schön, sind wir wenigstens nicht alleine. Ich ziehe meine Wanderstiefel an. Mike will seine Turnschuhe anlassen, weil seine Wanderschuhe so drücken. Wir lesen uns nochmal die Infotafeln durch. Warnung vor Bären und Beschreibung des Trails. 5,5km bis zum dritten See. Höhendifferenz 400m.Laufzeit 4-8 Stunden!! Hmm, da wir immer recht schnell sind, sollten wir es wohl schaffen bis zur Dämmerung. Und dann steht da noch Wanderschuhe sind Pflicht!!! Ich sage Mike, er soll doch lieber seine Turnschuhe ausziehen, denn dass Wanderschuhe Pflicht sind, haben wir vorher noch auf keinem Trail gelesen. Okay, er zieht sich um und legt Taschentücher mit rein, damit seine Stiefel nicht so drücken. Wir laufen ca. 10 Minuten zum ersten See. Sehr leicht, eben und durch Wald!!
Hier sind recht viele Leute. Und der Anblick ist schon hier grandios!!!!!







Hier Fotos zu machen, ist gar nicht so einfach, da der Viewpoint sehr eng ist und alle Leute hier drängeln!!



Hier treffen wir ein deutsches Pärchen, die aber nicht weiter wandern wollen.
Aber wir schon. Wir laufen weiter. Es geht zunächst durch Wald mit weichem Boden, aber immer kleine Steine auf dem Weg, so dass wir stets genau gucken, wo wir hintreten. Es geht ziemlich steil bergauf, aber wir laufen langsam und machen Pausen. Dennoch schon hier sehr anspruchsvoll. Dann verschwindet der Waldboden und wir laufen nur auf kleinen Steinen, die aber recht locker liegen. Könnt ihr hier sehen!! Hier geht es mal kurz flach weiter!!



Immer eine schöne Aussicht mit dabei!!



Bei jedem Schritt ist Vorsicht geboten. Dann kommen wir an einen Punkt, wo sich die kleinen Steine zu grossen Felsbrocken wandeln. Es geht um eine Kurve. Eben, aber nur Felsstücke, die extrem spitz sind. Wir müssen höllisch aufpassen. Ein Schritt vor, kurz testen, ob der Felsbrocken auch fest sitzt und rauf. Teilweise krabbeln wir, damit wir uns mit den Händen abstützen können. Schwupps, und schon ist es passiert. Ich glitsche auf einem Brocken ab und hole mir eine blutende Wunde am rechten Knie. Jetzt bin ich noch vorsichtiger. Dieses Teilstück ist nur so ca. 400m lang, aber es kommt einem wie eine Ewigkeit vor. Das hat mit Wandern auch nichts mehr zu tun. Das ist Bergsteigen. Mike ist froh, dass er doch seine Wanderschuhe angezogen hat. Dann geht es weiter durch Wald, aber immer wieder mit Steinen und Felsen. Enorme Konzentration ist gefordert. Teilweise geht es so steil bergauf, dass man sich an Bäumen, Ästen und Sträuchern hochziehen muss. Ich schwitze wie Sau.
Immer wieder sehen wir auch kleine Wasserfälle!!



 Der Weg schein unendlich. Mensch, dieser Abschnitt sind doch nur ca. 3,2km. Dann kommen uns 2 Frauen entgegen und wir fragen wie weit es noch ist. Die Eine sagt nur: " Ich will sterben."
Die andere sagt ziemlich erschöpft wirkend:" Noch ca. 45 Min." Was? So weit noch!! Okay, weiter. Es bleibt sehr anstrengend, aber wir erreichen den 2. See. Traumhaft, Phantastisch,Sensationell!! Wir jedenfalls sind begeistert.





Das Wasser mit seinen Farben und die Bergkulisse, wunderschön!!



Am Seerand sitzen und liegen doch noch einige Menschen und erholen sich. Wir kommen ins Gespräch und tauschen unsere überwältigten Gefühle aus. Aber keiner von denen will noch zum 3. See. Hmm.............Nee, wir gehen weiter. Vorher habe ich aber bestimmt ca. 1Liter O-Saft auf Ex getrunken.
Dann gehts erst mal an diesem See vorbei, auch über Fels ,Hügel und Stein. Wir überqueren kleine Bäche. Und ein Stück geht extrem steil bergauf, fast senkrecht. Der Weg ist aber überraschend recht kurz und wir erreichen recht schnell den 3. See. Allerdings hat man an diesem Ende keine gute Sicht, da Bäume die Sicht versperren. Wir müssen ans andere Ende, da ist auch eine Toilette. Dieses Teilstück kommt einem auch unendlich vor, weil man endlich da sein will!! Und, jaaaaa, wir sind da. Ich bin klitschenass geschwitzt, aber so stolz und glücklich hier zu sein!!Erstmal setzen, staunen und rauchen. Dann schiessen wir hier viele Fotos. Immer wieder aus anderen Perspektiven!!!







Leider hat sich die Sonne schon hinter den Bergen verzogen, was der Schönheit aber nichts anhaben kann!!









So, jetzt müssen wir aber zurück. Da graut mir schon vor. Auf dem Weg zum 2. See zurück immer wieder herrliche Fotomotive!





Hier überqueren wir einen bach über einen Baumstamm!! Abenteuer pur!!



Wir treffen übrigens niemanden mehr zu dieser Zeit. Normalerweise ist der Weg runter ja wesentlich schneller, aber hier leider nicht, weil man stets konzentriert sein muss, wo man hintritt. Völlig fertig und müde erreichen wir nochmal den 2. See. Jetzt sieht das Wasser dunkelblau aus!! Noch mal paar Fotos!!









Und ein letztes Foto, weil es so schön ist!!!!



So, jetzt kommt aber noch der schwerste Abschnitt. Erst dieser unendliche Weg bis zu den grossen Felsen. Ich habe kaum noch Kraft und meine Knie fallen teilweise ein beim Laufen. Der Weg und die Steine sind inzwischen recht feucht, weil es auch deutlich kühler geworden ist. Ich muss mir immer wieder die Augen wischen, da ich vor tropfenden Schweiss nichts mehr sehen kann!! Dann kommen wir zu der Felspartie. Ich rutsche gleich mehrmals ab und füge mir wieder Schrammen zu. Dann kommt es bei mir zu einem Gefühlsausbruch. ich fange an zu heulen. Ich kann einfach nicht mehr. Keine Energie und Kraft mehr. Ich bleibe auf einem Felsen sitzen und will nicht mehr weitergehen. Mike redet mir gut zu und ich laufe? krabbel? weiter. Die Felsen sind extrem nass und es ist echt gefährlich. Aber wir schaffen es!!
Aber auch bis zum 1. See ist es ja nicht gerade einfach zu laufen. Dennoch bekomme ich auf diesem Stück die 2. Luft und renne geradezu runter, immer mit Blick nach unten, damit ich nicht auf den kleinen Steinen umknicke!! Letztendlich gehen wir nochmal zum 1. See und verweilen hier 20 Minuten.



Es ist schon recht dunkel, was man auf den Bildern gar nicht sehen kann!!





Ich bin mächtig stolz, dass ich wieder nicht aufgegeben habe.
Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben den Trail geschildert, aber es ist wirklich sehr anspruchsvoll und man muss schon körperlich sehr fit sein.
Aber im Nachhinein ist es für mich der schönste Trail gewesen und ein Muss für alle die in der Gegend um Whistler sind!! Wir haben übrigens 5,5 Stunden gebraucht!!

Ca. 45 Minuten fahren wir jetzt noch zu unserem Hotel in Whistler!!
Das Pinnacle International Hotel!!

Wir checken ein. Parken können wir in der Tiefgarage. Übrigens ziemlich eng hier!!
Dann gehen wir ins Zimmer. Toll, supergross, mit kleiner Küche und ein eigener Whirlpool im Badezimmer. Dazu ein grosser Balkon und ein Riesenplasmafernseher!! Klasse!
 Nicht Klasse ist, dass wir für die 3 Nächte hier 48 Can. Dollar fürs Parken bezahlen müssen!!

Obwohl wir total müde sind, gehen wir noch einkaufen (5 Min. zu Fuss) und holen uns eine Riesenpizza. Die Pizzen sind übrigens in Kanada so was von lecker!!!

So, noch fernsehen. Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage 30 Grad voraus. Und das hier in den Bergen. Das wird toll!!!
Nach einem erlebnisreichen Tag schlafe ich schnell ein und träume von den Joffre lakes!!!

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #55 am: 02.11.2009, 12:14 Uhr »

 :applaus: :applaus:
Klasse, klasse, klasse, diese Farben einfach genial. Den blauen Vogel kenne ich doch, der hat einen Verwanden in Ouray/Colorado



Der 5,5 Stunden Trail  :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Gudrun

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #56 am: 02.11.2009, 13:07 Uhr »
Wieder ein eindrucksvoller Tag, mit wunderschönen Seefotos!

Wir sind ja nicht in Richtung Whistler gefahren - sollten wir wohl mal nachholen!  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #57 am: 02.11.2009, 17:17 Uhr »
Einfach herrlich! Man kann sich an Deinen Fotos, vor allem in denen sich die Berge spiegeln, gar nicht satt sehen. Grandios!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #58 am: 02.11.2009, 23:54 Uhr »
Hallo Ihr Lieben, auch ich kann mich nur wiederholen und mich für eure netten Kommentare bedanken. Das motiviert mich auch immer weiter zu schreiben, weil es doch auch viel Arbeit ist.
Und Gudrun. Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis. Weil du immer so nett bist, habe ich dem süßen blauen Vogel gesagt, dass er dich auch mal in Colorado besuchen soll und dir guten Tag sagt. Hat er wohl gemacht!!!!  :lol: :lol:

22.09. Tag 18

So, heute hatten wir eigentlich 2 anstrengende Trails in den Bergen geplant. Aber am Morgen merken wir schon, dass die Beine noch müde sind und eine Pause brauchen. So entschliessen wir uns die Wasserfälle dieser Region unter die Lupe zu nehmen!!
Wir fahren zunächst zu den Shannon Falls. Die liegen Richtung Vancouver und bedeuten 1 Stunde Autofahrt. Es wird noch ordentlich gebaut und wir müssen mehrere Baustellen überwinden, so dass die Fahrt ein wenig länger dauert. Wir kommen noch an einem Viewpoint vorbei!! Schöne Aussicht!!





In Whistler finden übrigens in 4 Monaten die alpinen Skiwettbewerbe bei Olympia statt.

Dann sind wir bei den Shannon Falls. Zu dieser Jahreszeit nicht so beeindruckend, wie auf anderen Bildern vorher im Internet gesehen!! Ein kleiner Trail bringt uns dorthin!! Hier ist übrigens sehr viel los!!!





Dann gehts weiter zurSquamish Valley Road. Dort sollen 2 sehr beeindruckende hohe Wasserfälle sein. Wir fahren durch schöne Landschaft bis die geteerte Strasse endet und eine Schotterpiste anfängt. Das Navi sagt noch 3km. Okay, das geht ja noch. Wir fahren teilweise wieder nur mit 10kmh. Das Navi sagt Ziel erreicht. Aber keine Wasserfälle. Hmm, wir fahren nochmal ca. 3km aber immer noch nichts. Hier ist aber eine Brücke mit Blick auf Fluss und Berge!!



Wir fahren zurück und genau da wo die geteerte Strasse wieder anfängt sehen wir zur rechten Seite einen Wasserfall!! Aber wir sind sehr weit weg und mit vollem Zoom mache ich dieses Foto bei Gegenlicht!! Das müßten die Crooked Falls sein!!



Etwas weiter rechts sehen wir noch andere Fälle. Das müßten die Madden Falls sein!!



Es soll auch einen 4km langen Trail dorthin geben, aber wir hatten keine Lust mehr zu suchen.

Dann fahren wir ins Squamish Paradise Valley. War aber auch nicht so doll. Hier ein Foto von einer Brücke!!



Mit den angekündigten 30 Grad hatte man noch untertrieben. Es ist gefühlt noch viel heisser!!

Dann gehts zu den Brandywine Falls!! Ein kleiner Trail führt uns zu diesen wunderschönen Fällen!!







Dann besuchen wir 2 Seen, den Alice Lake und den Alta Lake. War aber nicht so schön. Eher ein Treffpunkt für Jugendliche, die dort ungestört Hasch rauchen wollen. So hats dort übrigens gerochen. Auch fällt uns auf, dass die Jungs alle lange Haare tragen. Scheint hier wohl "in" zu sein.
Weiter gehts zurück nach Whistler und dann in die andere Richtung zu den Nairn falls. Ein insgesamt schöner 4 km Trail lässt uns diese Fotos schiessen!! Nairn falls







Dann gehts noch zum Viewpoint des Green lake!!





Wie ihr seht, ist ein Kanu auf dem letzten Foto zu sehen. So entscheiden wir uns auch eine kleine Kanutour zu machen. Wir buchen eine Stunde. Irgendwie klappt es mit der Steuerung aber nicht so und wir können kaum mal paar Meter gerade fahren. Mike und ich kommen ein wenig in Streit, weil der eine dem anderen vorwirft nicht richtig zu paddeln. Wir beenden die Tour vorzeitig. War aber trotzdem nett, auch wenns blöd aussah!!!!
Wir fahren zurück ins Hotel und baden noch im Pool. Dann gehts mal zu Mc Donalds was essen. Heute war ein entspannter Tag. Die Brandywine Falls haben mir sehr gefallen!
Für morgen haben wir den Whistler Mountain geplant. Mit der Gondel hoch und dann wandern! Das Auto wird morgen nicht benutzt!!!
Die Karten für die Gondelfahrten haben wir uns heute auch schon besorgt!!
Die Kosten für eure Fahrten haben wir übernommen, weil ihr so nette Mitfahrer seid!!
Okay bis Morgen!!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Von Calgary nach Vancouver im September 2009
« Antwort #59 am: 03.11.2009, 14:55 Uhr »
Verfolge noch gespannter Eure weitere Tour, weil wir ja einen anderen Weg nach Vancouver genommen hatten!

Besonders auf den Ausflug hoch zum Whistler Mountain freue ich mich!
Mal sehen, was wir verpasst haben und eventuell nachholen müssen... :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!