usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco  (Gelesen 36946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #45 am: 27.01.2010, 11:42 Uhr »
Hallo Heiner,

ich bin euch schnell nach Denver nachgereist.

So ein businessflug hat schon was, oder? Wir hatten im Dezember nach Miami auch ein Meilenupgrade, das ist schon sehr entspannt.

Jetzt hoffe, ich doch, dass Dich Dein Rücken nicht den Rest des Urlaubs ärgert, Schmerzen tragen nicht gerade zur Erholung bei.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #46 am: 27.01.2010, 15:53 Uhr »
Hi Heiner,
na, lieber Himmel, jetzt sitzt du immer noch im Rollstuhl :shock: Steh' endlich auf, wir haben doch eine Krankenschwester hier an Bord :wink:
LG, Angie

Wo Angie Recht hat, hat sie Recht  :groove:. Bewegung ist immer noch die beste Medizin, sagt die Krankenschwester  :grins:.

Nur, um mal Missverständnisse auszumerzen  :zwinker:, ich bin keine Krankenschwester, sondern habe mich nur spontan dazu bereit erklärt, da der Doc sich ja nicht sehen lässt ...  :lolsign:. Und die "Jungs" brauchen ab und zu jemand, der sie betütelt. Da aber Jörn zwischenzeitlich zum Rollstuhlschieber avanciert ist  :whistle:, sind meine Dienst unnötig geworden  :dance:. Ich werde aber als rettender Pseudokrankenschwester-  :engel2: die Reise weiterhin begleiten.

Denver ist schon eine interessante Stadt. Zu ihr habe ich ein besonderes Verhältnis: An meinem 1. USA-Besuch vor 25 Jahren, bin ich dort gelandet. Seitdem war ich leider nie wieder dort und sollte das mal nachholen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #47 am: 27.01.2010, 20:46 Uhr »

Wo Angie Recht hat, hat sie Recht  :groove:. Bewegung ist immer noch die beste Medizin, sagt die Krankenschwester  :grins:.

Wozu habe ich knapp 30 Jahre in der Medizin gearbeitet? :wink:

Nur, um mal Missverständnisse auszumerzen  :zwinker:, ich bin keine Krankenschwester, sondern habe mich nur spontan dazu bereit erklärt, da der Doc sich ja nicht sehen lässt ...  :lolsign:.

Ach - so ist das? Na warte :lol: :kloppen: :lol:

Ich werde aber als rettender Pseudokrankenschwester-  :engel2: die Reise weiterhin begleiten.

Ich auch, wenn auch nicht Pseudo :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #48 am: 27.01.2010, 20:59 Uhr »
Angie,

wir verstehen uns :groove: und stehen Heiner weiterhin hilfreich zur Seite, damit er endlich wieder AUF DIE BEINE KOMMT  :lolsign:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #49 am: 27.01.2010, 21:08 Uhr »

wir verstehen uns :groove: und stehen Heiner weiterhin hilfreich zur Seite, damit er endlich wieder AUF DIE BEINE KOMMT  :lolsign:.

Genau, Ilona :D
Und apropos "AUF DIE BEINE KOMMT" - Heiner, wann geht's denn weiter? Nein-nein, ich drängle nicht, ich bin nur neugierig :pfeifen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #50 am: 27.01.2010, 22:56 Uhr »
Hi!

Hallo,
Oh ja, amerikanische Bahnhöfe haben was. Der in Denver hat es mir auch ganz besonders angetan. Warst Du da mal drin?
bei unserem allerersten Besuch in Denver hatten wir den Bahnhof noch gar nicht realisiert (da waren wir nur abends zu einem kurzen Bummel im Kernteil der 16th), bei zweiten Mal hatten wir dann auch den Fehler begangen, ihn nur von außen anzusehen. So mußten wir halt nochmal hin  :lol: und waren dann erst 2008 drinnen:

Ich must mir immer die Bahnhöfe auch von innen angucken, die haben ein ganz anderen Flair als bei uns.

@ Efty, schön das Du auch mit am Bord bist. Aber Gott sei Dank hatte ich mit dem Rücken kein Ärger, nur mein linkes Bein machte mir zu schaffen.

wir verstehen uns :groove: und stehen Heiner weiterhin hilfreich zur Seite, damit er endlich wieder AUF DIE BEINE KOMMT  :lolsign:.
Genau, Ilona :D
Und apropos "AUF DIE BEINE KOMMT" - Heiner, wann geht's denn weiter? Nein-nein, ich drängle nicht, ich bin nur neugierig :pfeifen:
LG, Angie

Danke für Eure Betreuung, dann kann ich ja ohne Sorgen mit unsere Rundreise beginnen.
Aber heute komme ich nicht mehr dazu, wir hatten einfach zu viel in der Firma zu tun. Aber morgen Nachmittag geht es bestimmt weiter.

Gruß Heiner




Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #51 am: 27.01.2010, 23:01 Uhr »

Hi Heiner,

Danke für Eure Betreuung, dann kann ich ja ohne Sorgen mit unsere Rundreise beginnen.

Aber ja, wir bitten darum :D

Aber heute komme ich nicht mehr dazu, wir hatten einfach zu viel in der Firma zu tun. Aber morgen Nachmittag geht es bestimmt weiter.

Das ist kein Problem, Arbeit geht vor, gar keine Frage und irgendwann musst du ja auch schlafen. Bis morgen Nachmittag dann!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #52 am: 28.01.2010, 19:33 Uhr »
Hi!

.....der Sommer der ein Winter war

Sonntag  07.06.2009

So in aller Ruhe sind wir Heute nach einen guten amerikanischen Frühstück losgefahren. Das Auto haben wir tatsächlich wiederbekommen. Aber der Parkwächter hatte es so eilig, das ich nicht dazu kam ihm ein Trinkgeld zugeben. Tolles Wetter und überhaupt, es kann nur ein toller Tag werden. So dachte wir noch am frühen Morgen. Zuerst fuhren wir zum Red Rocks Park und Amphitheater, hier besuchten wir nur das Besucherzentrum, denn zum rum laufen konnte ich mich nicht aufraffen. Beim Gehen schmerzte das Bein doch noch sehr. Danach fuhren wir zur Bufalo Bill Museum und Gravesite. Hier schleppte ich mich auf einen Stock gestützt zum Grab hoch. Es war nicht unbedingt sehenswert, aber wer dort vorbei kommt, kann es sich ja ansehen.

Das Grab von Bufalo Bill

Gegen Mittag erreichten wir dann endlich den Rocky- Mountains NP. Unser erster Halt war am Visitor Center Grand Lake, von dort fuhren wir über die Trail Ridges Road in den Park. Es ist der höchst gelegene durchgehende Highway der USA. Rund 18 Kilometer befinden sich über der Baumgrenze, der höchste Punkt der Straße liegt auf 3713 Meter. Das Wetter zeigte sich hier von allen seinen Seiten,  Sonne, Regen, Hagel Schnee, Orkanböen und dass alles so in einer halben Stunde. Respekt, kann ich da nur sagen. Zuhause in Deutschland brauche ich dafür meist 9 Monate.

Schneetreiben im Juni

Es war wirklich sehr extrem. Doch die einzigartige Landschaft  hat uns mehr als entschädigt. Schon die Natur in den unteren Regionen waren einfach schön, man brauchte sie nur zu genießen. Beim Anblick der Berge, die noch schneebedeckt vor uns lagen und  und des weiteren bei dem Gedanken, dass wir Heute noch den höchsten Punkt unserer Reise erreichen würden, wurde uns schon etwas anders.


Aber wir nahmen eine Höhe nach der anderen und genossen die Majestäten der Berge.  Die Tierchen waren ein wenig scheu, na ja also ehrlich mal und Hand aufs Herz, wer von uns würde schon gerne bei diesen extremen Wetterbedingungen, draußen herumlaufen um den Touris einen Gefallen zu tun. Ich nicht.

Kontinale Wasserscheide
links fließ das Wasser zum Atlantik, rechts geht es zum Pazifik.

Auf der höchsten Anhöhe, herrschte nur noch ein eisiger Orkan, gegen den man sich stemmen musste. Am  Alpin Visitor Center legte wir einen Stopp ein, und genossen  einen heißen Kaffee zum aufwärmen. Durch die großen Panoramafenster konnte man hier im Warmen die großartige Landschaft genießen. Nicht nur mein Bein machte mir Schwierigkeiten, nein auch die dünne Luft hier oben macht ein zu schaffen. Aber die Landschaft ist einfach zu schön, da nimmt man so was doch in Kauf.


Den absoluten Gipfel hab ich doch nicht erklommen


Dickes Fell schützt vor Kälte

Selbst die Fahrt in Tal zurück und aus dem Park heraus war Atemberauben. Das schreibt sich jetzt so leicht, und dabei haben wir doch fast die Zeit vergessen.

Die verabschiedeten uns beim verlassen des Parkes

In Estes Park bogen wir dann auf die Colorado 34 ab, diese ist als Scenic- Drive wärmsten zu empfehlen. Man durch fährt einen Canyon, links und rechts türmen sich Wände bis zum Himmel, an der Seite fließt der reisender Thompson River, und es ist alles im grünen Kleid der Natur gezeichnet. Man möchte alle paar Meter anhalten und die Landschaft einpacken. Leider sind die Gebühren bei der Lufthansa bei Übergepäck sehr hoch. Also mussten wir uns mit Fotos begnügen. Aber dort ein Häuschen zu haben, wäre der Himmel auf Erden.


Scenic- Drive Colorado 34

In Fort Collins übernachten wir im Mariott Hotel. Als wir zum Abendessen losfahren wollten, meldete sich zum ersten Mal unser rechter Vorderreifen. Er meinte er hätte Luftknappheit, und dabei ist es hier doch gar nicht mehr so hoch. Nach dem Essen versorgten wir Ihn dann auch noch, nach einigen Schwierigkeiten mit dem Luftmessern, mit Luft.

Heute gefahrene 213,9 Meilen

Marriott Hotel Fort Collins  84,66$ = 67,78€ Priceline

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #53 am: 28.01.2010, 20:23 Uhr »

Hi Heiner,


Schnee im Juni :shock: Das darf aber nicht wahr sein :shock:
Aber schön, dass es deinem Bein offenbar ein wenig besser geht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #54 am: 28.01.2010, 22:06 Uhr »
verfolge euch schon eine ganze Weile. Habt ihr mich noch nicht bemwerkt?
Colorado, Denver, Rockies, KYGO, war schon einige Male da z.B. im letzten
August. Euer Bericht und die Bilder wecken nette Erinnerungen an Colorado.
Ich möchte euch weiter verfolgen, darf ich?

Gruß an alle Colorado Fans

Hibis

 

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #55 am: 29.01.2010, 06:59 Uhr »
... Danach fuhren wir zur Bufalo Bill Museum und Gravesite. Hier schleppte ich mich auf einen Stock gestützt zum Grab hoch. Es war nicht unbedingt sehenswert, aber wer dort vorbei kommt, kann es sich ja ansehen.
...
Moin Heiner, das ging uns genau so. Die Gravesite als solche fanden wir jetzt auch nicht so die Attaktion. Was uns allerdings prima gefiel, war der Blick vom Lookout-Mountain auf Denver am späten Abend. Wenn man sich dann (Blickrichtung Denver) nach links dreht und den Berg runterschaut,  sieht man übrigens die Coors Brauerei in Golden..  :bier:

Die Trail Ridge Road ist wirklich klasse. Habr Ihr zufälliger einen Abstecher ins Hidden-Valley gemacht? Das ist ziemlich am Fusse der TRR, kurz vor Estes Park. Wenn ja, würde es mich interessieren wie es euch gefallen hat.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #56 am: 29.01.2010, 16:37 Uhr »
Hallo Heiner,

bist Du das auf dem Foto Wasserscheide links?

Wenn ja, freue ich mich, dass Du endlich aus dem Rollstuhl raus bist  :groove:.

Diese Schneemassen sind ja grausig. Ich würde jetzt gerne  :sun:-Bilder anschauen, denn Schnee haben wir hier derzeit auch genügend :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #57 am: 29.01.2010, 17:54 Uhr »

Hi Heiner,


Schnee im Juni :shock: Das darf aber nicht wahr sein :shock:



och, in Utah am Cedar BreaksNM  hatten wir das noch Mitte juni. Ist nicht so ungewoehnlich.  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #58 am: 29.01.2010, 18:21 Uhr »


Schnee im Juni :shock: Das darf aber nicht wahr sein :shock:



Ich war noch nie da oben, dass da kein Schnee lag, sogar im August.

Einmal mussten wir sogar an einer der grossen Kurven warten, bis der Schnee geraeumt wurde, damit wir weiter konnten. Das war im Juni.

Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.613
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #59 am: 29.01.2010, 18:45 Uhr »
Hi!

@ Hibis, selbstverständlich darfst Du mit.

... Danach fuhren wir zur Bufalo Bill Museum und Gravesite. Hier schleppte ich mich auf einen Stock gestützt zum Grab hoch. Es war nicht unbedingt sehenswert, aber wer dort vorbei kommt, kann es sich ja ansehen.
...
Moin Heiner, das ging uns genau so. Die Gravesite als solche fanden wir jetzt auch nicht so die Attaktion. Was uns allerdings prima gefiel, war der Blick vom Lookout-Mountain auf Denver am späten Abend. Wenn man sich dann (Blickrichtung Denver) nach links dreht und den Berg runterschaut,  sieht man übrigens die Coors Brauerei in Golden..  :bier:

Michael, das glaube ich dir, der Blick musst herrlich sein. Bei uns war es aber zu diesig.

Die Trail Ridge Road ist wirklich klasse. Habr Ihr zufälliger einen Abstecher ins Hidden-Valley gemacht? Das ist ziemlich am Fusse der TRR, kurz vor Estes Park. Wenn ja, würde es mich interessieren wie es euch gefallen hat.

Leider nein, daran sind wir vorbei gefahren.

bist Du das auf dem Foto Wasserscheide links?

Wenn ja, freue ich mich, dass Du endlich aus dem Rollstuhl raus bist  :groove:.

Ilona, nein das ist Jörn und an den Tag hatten wir keinen Rollstuhl, das war mir bei dem Gefälle zu gefährlich :wink:

Schnee gab es noch öfters auf unserer Reise unterwegs zu bestaunen.

Nachher geht es weiter.

Gruß Heiner






Wat mutt, dat mutt