usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco  (Gelesen 36954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #195 am: 19.03.2010, 22:44 Uhr »
Wow, deine Bilder sind fantastisch!

Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #196 am: 20.03.2010, 20:50 Uhr »
Hi!

uihh, die Redwood Bäume - ich liebe sie :D Zwar kenne ich sie nicht von Kalifornien, sondern von noch weiter westlich :wink:, aber das Wandern durch solch einen Wald ist einfach nur toll :D :D Diese Riesen begeistern mich unendlich :D

Angie, gleich machen wir noch eine Wanderung durch Wälder

Wow, deine Bilder sind fantastisch!

Deine Fotos von der Oregon Coast sind einfach nur traumhaft!!! Davon bekomme ich gar nicht genug.


Palo und Efty Ihr macht mich verlegen  :oops:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #197 am: 20.03.2010, 21:35 Uhr »

Hi Heiner,

Angie, gleich machen wir noch eine Wanderung durch Wälder

Klasse :D Ich freue mich schon :D Meinetwegen können wir los :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #198 am: 20.03.2010, 21:56 Uhr »
Hi!

Freitag 03.07.2009

….die Allee der Riesen

Dieser Tag versprich echt gut zu werden. Wie schon im Eingang beschrieben wissen wir auf was für ein Klima wir uns eingelassen hatten, und dafür war es überraschend gut. Auch Heute geht es weiter Richtung Süden, weiter auf der 101, (one-o-one). Nach kurzen Überlegungen ob wir den Wagen lieber schieben sollten, da der Benzinpreis immer höher stieg, tankten wir doch noch $3,19 (ein Spottpreis) Denn unsere Strecke sah extreme Steigungen vor. Bergab ginge es ja von alleine. Dann aber fahre wir in den Wald der Riesen und gleich stehen wieder solche geraden und hohen Bäume an der Straße.


Beim ersten Trailhead stellen wir das Auto ab. Hier hängt eine Wanderkarte. Von diesem Scenic Drive aus sind sehr viele Wanderwege in diesem Wald erreichbar. Ca. 1,5 Stunden sind wir  unterwegs, sehen einen wunderbaren, ursprünglichen Wald und sind mit den Bäumen völlig alleine.




hier kommt man sich so klein vor


Als wir weiter fuhren bogen wir von der 101 ab, und fuhren auf der Avenue of the Giants weiter. Diese ist eine 50 km lange Strasse die parallel zum Highway 101 durch dichten Wald von Küstenmammutbäume führt.


Das war ein Erlebnis, das man sich antun sollte. Ich konnte es gar nicht glauben aber mit der Zeit verliert man das Gefühl für die Dimensionen. Es stimmt alles einfach nicht mehr richtig. Die Bäume riesig bis zu Himmel und darunter die Menschen in ihren kleinen Blechdosen.











Am südlichen Ende der Avenue of the Giants,sind wir auf den Pacific Coast Highway 1 abgebogen. Was war das eine kurvenreiche Strecke. denn die Straße quert hier das Küstengebirge, und bist zur Küste erwartet einen eine Serpentine nach der nächsten.  Als wir endlich den Pazifik erreicht hatte, wollten wir keine  Kurve missen. Es war traumhaftes Wetter und die Aussicht war phantastisch.






Aber danach ging es auf die -1-. weiter bis nach Fort Braggs. Sicher auch ein nettes Städtchen, allerdings auch hier, die meisten Geschäfte ab ca. 16/18:00 geschlossen, wenn sie überhaupt geöffnet hatten. Morgen ist Nationalfeiertag, da er auf einen Samstag fiel  ist heute auch schon Feiertag. Mal sehen was uns morgen in SF erwartet.

Super 8 Motel  105,77$

Heute sind wir 143,0 Meilen gefahren

Gruß Heiner




Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #199 am: 20.03.2010, 22:09 Uhr »

Hi Heiner,


wusste ich es doch - mein Warten hat sich gelohnt und dauerte auch gar nicht lange :wink:

Das sind fantastische Fotos! :daumen: Die Bäume sind echt gewaltig. Seltsam, dass ihr offenbar ziemlich alleine ward, oder?

Sag mal, bei diesem Bild


stehst du da sozusagen im Baum?? :think: :kratzen:



LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #200 am: 20.03.2010, 22:14 Uhr »
Sag mal, bei diesem Bild


stehst du da sozusagen im Baum?? :think: :kratzen:

Hi Angie!

Ja, und ich passte noch ganz gut darein. :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #201 am: 20.03.2010, 22:17 Uhr »

Ja, und ich passte noch ganz gut darein. :lol:

... und du hättest noch ein Zelt für euch drinnen aufstellen können, so groß sieht es aus :lol: Solch einen Riesenbaum habe ich noch nie gesehen, ich bin perplex...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #202 am: 20.03.2010, 22:40 Uhr »
Hi Angie!

Ja das sind gewaltige Bäume, und du kommst dir wirklich klein dort vor.

Noch ein paar Bilder.






Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #203 am: 20.03.2010, 22:48 Uhr »

Hi Heiner,

nachfolgendes Bild hat mich an meinen Augen zweifeln lassen:


Der Umfang ist ja gigantisch! Ich habe versucht zu schätzen - das könnten doch rund 15 Meter sein, oder?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #204 am: 24.03.2010, 21:34 Uhr »
Hi Angie!

Hier steht das der  Durchmesser ca.7m sein soll.

Zitat
Big Tree Wayside, fast direkt am Parkway steht
der Redwood mit dem größten Durchmesser (ca.7m,
sowie 92 m hoch)

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #205 am: 24.03.2010, 22:34 Uhr »

Hi Heiner,

Hier steht das der  Durchmesser ca.7m sein soll.

uihh, da habe ich mich aber schwer verschätzt! Wenn der Durchmesser 7 m beträgt, ist der Umfang ca. 22 Meter!! Das ist echt unvorstellbar :cool:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #206 am: 24.03.2010, 22:34 Uhr »
Hi!

Samstag 04.07.2009

....if you're going to San Francisco

Heute morgen ging es als erstes zu einen kleinen, verträumten und perfekt restaurierten Leuchtturm an der Pazifikküste der USA, unweit Mendocino zum Point Cabrillo Lighthouse. Direkt anfahren darf man ihn nicht, sondern musst sei Auto vorher auf einen Parkplatz abstellen. Dann darf man aber nicht den Fehler wie wir machen, und den Trampelpfad über die Wiese nehmen, sondern soll lieber die 1km lange Straße zum Leuchtturm hochgehen. Der Trampelpfad führte immer weiter weg vom Turm, so das wir quer über die Wiese gingen mussten, und am Ende vom Tau unten an den Beinen klitschnass waren.


Point Cabrillo Lighthouse

Dann ging unsere Fahrt weiter nach Mendochino. Die Stadt war mitten in der Vorbereitung zum Feiern des Unabhängigkeitstag. Überall war Parkverbot. Also wenn sie uns nicht haben wollen, dann fahren wir weiter. Zum zweiten Leuchtturm heute auf unserer Tour, auf schmalen Nebenstraßen durch eine weit gezogene Graslandschaft bis wir vor den geschlossenen Toren des Point Arena Leuchtturm-Areals stehen. Wir sind zu früh  hier, und so genießen wir nur den  atemberaubenden Blick über Küstenlinie und Pazifik auf einen Spaziergang.


Point Arena




Die Fahrt entlang der Steilküste über den Highway 1 nördlich von San Francisco ist spannend und abwechslungsreich. Nur wenige kleine Orte passierte man und fragt sich immer wieder, wie und wovon die Menschen hier eigentlich leben. Vorbei an grasbedeckten Hügel führt uns der Weg zum historischen Fort Ross. Das Fort wurde im frühen 18. Jahrhundert von Russen und Eskimos errichtet. Im Besucherzentrum und in den Originalräumen des Forts machen wir uns ein Bild von den Lebensumständen zu dieser Zeit. In der Kirche fand heute eine Taufzeremonie von mehreren Kinder statt, diese wollten wir aber nicht stören.




Nun ging unsere weiterfahrt durch die Point Reyes National Seashore, und diese entpuppte sich als märchenhafte Landschaft mit spektakulären Ausblicken. Bei solch schönen Eindrücken vergisst man gern, daß man in dieser Gegend ständig auf der erdbebengefährdeten Andreas-Spalte herum fährt.






Im Visitor Center erfährt man alles über ihm. Direkt beim Besucherzentrum beginnt der 1,2 Kilometer lange Earthquake Trail. Er führt direkt über die Erdverwerfung des San-Andreas-Grabens an der Stelle, an der sich 1906 das Epizentrum des Erdbebens befand, bei dem sich die Erde um 6 m verschob. Der Pfad informiert ausführlich über die Entstehung von Erdbeben in dieser Region auf aufgestellten Lehrtafeln. An einer Stelle steht immer noch ein Zaun, der um einige Meter versetzt unterbrochen ist.


Der grandiose Blick auf San Francisco und der Golden Gate  entschädigt uns für manche Reisestrapaze.






Wegen des Unabhängigkeitstag herrschte am Aussichtspunkt ein starker Andrang und alle Parkplätze waren besetzt. Aber wir hatten hier Glück, und es fuhr immer ein Auto weg, als wir in der Nähe waren und den begehrten Platz einnehmen konnten.


Aber dann mussten wir die letzte Etappe unserer Reise antreten, und die führte uns über die Golden Gate Bright zum Westin Hotel am Union Square. Dieses erreichten wir Dank TomTom ohne Schwierigkeiten. Wir checkten schnell im Hotel ein, und fuhren dann noch mal schnell um die Ecke um bei Alamo unser Auto abzugeben. Dadurch ersparten wir uns die Parkgebühren vom Hotel.
Am Abend gingen wir runter zum Fährterminal. Hier wollten wir uns mit tausenden Leuten das große Feuerwerk zur Feier des Tages ansehen. Es dauerte bis es anfing, aber dann sahen wir ein grandioses Spektakel. Es war gewaltig schön und einen besseren Abschluss für unserer Rundreise konnte es nicht geben.

The Westin St. Francis  214,99$  169,96€  für 2 Nächte Priceline   

Heute sind wir 192,0 Meilen gefahren

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #207 am: 24.03.2010, 22:47 Uhr »

Hi Heiner,

der Earthquake Trail wäre wieder mal etwas für mich... Beeindruckend ist der Zaun, wo sich ein Teil um etliche Meter versetzte, einfach unglaublich...
Man kann nur hoffen, dass das große Beben noch sehr lange auf sich warten lässt.

Wie habt ihr das gemacht, dass ihr die Golden Gate Bridge ohne Nebel fotografieren konntet? Das dürfte gar nicht mal so einfach sein, wer von euch hat denn Wolken geschoben? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #208 am: 24.03.2010, 23:01 Uhr »

Wie habt ihr das gemacht, dass ihr die Golden Gate Bridge ohne Nebel fotografieren konntet? Das dürfte gar nicht mal so einfach sein, wer von euch hat denn Wolken geschoben? :wink:


Hi Angie!

Das war der lange Anlauf von 5309 Meilen durch Schnee, Regen, Sturm und andere Widrigkeiten. Dann hat man am Ende so ein Glück.  :wink: :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #209 am: 24.03.2010, 23:12 Uhr »

Hi Heiner,

Das war der lange Anlauf von 5309 Meilen durch Schnee, Regen, Sturm und andere Widrigkeiten. Dann hat man am Ende so ein Glück.  :wink: :lol:

ahjaaaaa, da hätte ich aber auch selbst draufkommen können - bin ich aber nicht :lol:
Schade, dass sich dein Reisebericht dem Ende nähert :cry:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.