usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus  (Gelesen 5967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #15 am: 30.01.2023, 15:07 Uhr »
12./13.03.2020

The Donald hat verkündet, dass ab 13.03. ein travel ban für den Schengenraum in Kraft tritt (zunächst noch ohne UK).

Jau! Das weiß ich auch noch. Wir hatten nämlich für den 24.03.2019 ein Ticket nach Las Vegas (auch für 4 Wochen Südwesturlaub), aber die Meldungen aus den USA nahmen langsam an Intensität zu und wir wußten nicht, was wir machen sollen. Fliegen? Ausfallen lassen? Ohne Reisewarnung (die damals noch nicht ausgesprochen war) wäre ein Storno teuer. So schräg es klingt: die Absage von Herrn Trump war eine Erleichterung und kam uns gerade Recht! Er nahm uns diese schwierige Entscheidung ab.

Jetzt habe ich auch eine Ahnung, was an Eurem Urlaub "chaotisch" geworden ist.... Könnte es mit Corona zu tun haben?! ich "fahre" mal mit.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #16 am: 30.01.2023, 15:29 Uhr »
14./15.03.2020

Es geht weiter erstmal in den Anza Borrego SP.



Die Sonne scheint und die Kakteen blühen ganz wunderbar.





Das Visitor Center hat geschlossen, aber es ist jemand da und man hat die Prospekte etc. vor die Tür gestellt. Die Unsicherheit im Umgang mit der Situation ist offensichtlich.

Weiter gehts in Richtung Joshua Tree NP. Nach dem Einchecken in Twentynine Palms machen wir uns auf den Weg. Wir arbeiten uns über diverse Zwischenstationen bis zum Keys View vor. Die Parkplatzsituation ist teilweise prekär, wir haben März und eigentlich ist nicht viel los, ich frage mich, wie das in der Hochsaison aussieht.





Wir haben Post :(. Die nächste Station wäre Ayo, so nah wie möglich am Organ Pipe NM. Übernachtungsmöglichkeiten sind dünn gesät. Die Vermieterin fragt, wann wir zuletzt in Europa waren. Nach wahrheitsgemäßer Beantwortung teilt sie uns mit, sie könne uns nicht beherbergen, weil das noch keine 14 Tage her ist. Auf Hinweis, dass seit dem travel ban eh keiner mehr reinkommt und das sicher nicht so gemeint ist, eiert sie noch bissel rum und schickt uns schließlich eine selten dämlich formulierte Mitteilung von booking.com, die es ihr untersagt. Dass wir nun kaum so lange im Auto schlafen können bis 14 Tage rum sind hilft auch nix.

Wir genießen das sehr gute Frühstück im Hotel mit allem drum und dran, frischen Erdbeeren etc. Am nächsten Morgen ist der Frühstücksraum zu. Ab jetzt gibt es nur noch Tüten mit Fraß, wenn überhaupt (ein Riegel und ein 1000 Jahre haltbares süßes Teilchen :oops:).

Am 2. Tag klappern wir nochmal viele schöne Stationen ab.




147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #17 am: 30.01.2023, 15:51 Uhr »
Inzwischen wird in Kalifornien eine stay at home-Order diskutiert (vulgo: Lockdown). Diese tritt dann tatsächlich am 19.03. in Kraft - ein Traum für jeden Roadtrip. Wir fühlen uns trotzdem schon wie auf der Flucht, nehmen noch die Chollas in Richtung Süden mit und sind erst mal froh, in Arizona zu sein.



Nachdem Madam sich nicht erweichen ließ, habe ich ein Hotel in Gila Bend gebucht und bin gespannt, wie der Check in verläuft. Die hat das aber gar nicht gekratzt und wir haben wenigstens ein Dach über dem Kopf, wenn auch nicht gerade traumhaft.

Inzwischen habe ich auch mal in unseren Flugstatus geschaut (Nachrichten diesbezüglich gab es nie, keine einzige) und stelle fest, das Routing hat sich geändert. Das ist beruhigend, man kümmert sich offenbar im Hintergrund.
 
16.03.2020

Ein wunderschöner Tag im Organ Pipe NM. Wir fahren gemütlich den Ayo Mountain Drive und sind happy.





Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #18 am: 30.01.2023, 15:52 Uhr »
Wir haben Post :(. Die nächste Station wäre Ayo, so nah wie möglich am Organ Pipe NM.

"So nahe wie möglich" am Organ Pipe wäre allerdings die amerikanische Seite des Ortes "Lukeville", der direkt unterhalb des Parks auf der Grenze nach Mexico liegt. Da kann man sogar im "Gringo Pass Motel and RV Park" halbwegs moderat übernachten (ist eine Klitsche, klar, aber geht immer noch).

Wir selbst haben zwei mal oben an der Interstate I8 in "Gila Bend" übernachtet, da sind ein paar Motels und ein paar Restaurants angesiedelt, außerdem ein großer Store mit allem Drum und Dran. Das ist so ein Trucker-Schuppen (ähnlich wie die "Loves" Kette). Von da ist ungefähr 1 Stunde Fahrt bis zum Park.

Bin ja mal gespannt, wie es jetzt weitergeht...
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #19 am: 30.01.2023, 15:53 Uhr »
Nachdem Madam sich nicht erweichen ließ, habe ich ein Hotel in Gila Bend gebucht und bin gespannt, wie der Check in verläuft.

Ah ja, das ist eigentlich ganz gut da auf dem Business Loop. Da gibt es eine Hand voll passabler Motels. Wenn man auch einchecken kann....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #20 am: 30.01.2023, 17:40 Uhr »
Fängt schon mal sehr spannend an! Das ist mal ein anderer Reisebericht!
Zu der Zeit wurden hier gerade die Schulen geschlossen und es war wirklich Endzeitstimmung...
In den Osterferien 2020 hatte ich damals Gott sei Dank nichts gebucht, (dafür fiel aber die geplante/gebuchte Australienreise im kommenden Sommer mit meinem Vater ins Wasser.)

Ihr wart da in den USA unterwegs und ich hatte mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, ob ich meinen Vater in Ostfriesland besuchen darf (wegen einer Allgemeinverfügung) und bin da nur mit mulmigen und stetigem Gefühl des "Nicht-Willkommen-seins" für 5 Wochen hingefahren [unsere Schule war ja zu und ich durfte Distanzunterricht geben] :D
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #21 am: 31.01.2023, 07:52 Uhr »
Ich sitze ganz still hinten drin und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Wir hatten mit der Blüte 2022 nicht so viel Glück. Im Anza-Borrego Desert State Park blühte nicht eine einzige Pflanze. Dafür war das Visitor Center offen - eines der architektonisch schönsten, wie ich finde.

Liebe Grüsse
Gaby

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #22 am: 31.01.2023, 09:42 Uhr »
Au weia. Wenn man ständig die Unsicherheit im Hinterkopf hat, ob und wie es in den kommenden Tagen weitergeht und einem dann noch Unterkünfte und Flüge abgesagt werden, kann man doch eigentlich die wunderschöne Natur gar nicht mehr so recht genießen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #23 am: 31.01.2023, 09:52 Uhr »
17./18./19.03.2020

Wir fahren weiter nach Tucson, "unten rum" über die AZ 86. Wir kommen öfter in martialische Borderkontrollstellen, die Herrschaften sind aber ausnehmend freundlich, wir sehen offensichtlich harmlos aus.

Wir wollen noch auf das Kitts Observatory, aber da ist schon die Zufahrt gesperrt (386), man kommt gar nicht von der 86 runter. Also weiter nach Tucson, einchecken, auch hier problemlos. Geplant sind u.a. das Pima Air und Space Museum, das Titan Missile Museum, die beiden Teile des Saguaro NP und der Mount Lemmon.

In weiser Voraussicht habe ich schon mal die HPs der zu besuchenden Locations gecheckt. Alles noch offen, irgendwo darf man den Fahrstuhl nicht mehr benutzen und die Restaurants sind zu. Na, das geht ja noch. Es war ein langer Tag und so verschieben wir die ersten Besichtigungen auf morgen.

Großer Fehler! Ab heute sind Pima und Titan Missile geschlossen. Na super.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #24 am: 31.01.2023, 11:33 Uhr »
Ein Reisebericht und praktisch eine Flucht vor dem Virus.
Spannend!

Popcorn steht bereit :popcorn:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #25 am: 31.01.2023, 13:52 Uhr »
Reisende auf der Flucht...damals hat man uns so wuschig gemacht, das ich mit riesigem Abstand euch folge...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #26 am: 31.01.2023, 15:59 Uhr »
Nun haben wir viel Zeit für die beiden Saguaro NPs. Schon wieder Kaktus, aber auch schön. Es ist nix los, langsam macht sich Endzeitstimmung breit.



Wir wollen unbedingt auch noch die Mt Lemmon Scenic Route fahren. Wir werden aber schon ganz am Anfang abgefangen, die Route ist gesperrt. Ich weiß nicht mehr weswegen, Schnee, Waldbrand, Straßenarbeiten oder sonstwas, es geht jedenfalls nicht. Man empfiehlt uns die Sabino Canyon Recreation Area, fahren wir halt da hin, irgendwas müssen wir ja tun. Die Empfehlung bekamen offensichtlich alle, entsprechend ist dort die Hölle los. Man kann trotzdem bisschen wandern, aber eigentlich hatten wir uns auf Berg und Aussicht gefreut und haben es sowieso lieber einsam.   


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #27 am: 31.01.2023, 16:17 Uhr »
Kennt Ihr diese Uralt-Western, wo der Zug noch über die baufällige Brücke fährt und sie, kaum ist er drüber, zusammenbricht? Das war so ungefähr das Gefühl bis Tucson, das ändert sich jetzt. Aber nicht zum Guten. Ich schaue mal wieder in den Flugstatus, da stehen diverse Flüge ohne jeden zeitlichen und räumlichen Zusammenhang. Hm, was soll das jetzt? Vielleicht fummeln die gerade am Flugplan? Hatte ich schon erwähnt, dass sämtliche Kommunikationskanäle zusammengebrochen waren? Keine Hotline (die haben wahrscheinlich den Hörer danebengelegt), keine Antwort auf mails oder sonstiges, abwechselnd bei Lufthansa, United und ebookers mit immer dem gleichen Ergebnis - null, nada, niente.

20.03.2020

Heute wird ein schöner, aber langer Tag. Zwischenziel ist Lordsburg.

Erstmal gehts nach Tombstone. Und so sieht es da aus:



Genausoviel Hektik wie auf dem Friedhof:





Aber wenigstens ist das Wetter schön.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #28 am: 31.01.2023, 16:39 Uhr »
Weiter gehts zum Highlight des Tages: Chiricahua NM. Wir fahren bis zum Massai Point und machen eine ausgiebige Wanderung. Inzwischen waren die Amis aufgefordert worden, sich nach Hause zu begeben, wir schauen die Nummernschilder an und sehen doch noch einige aus dem Norden oder Osten (sichtlich keine Mietwagen). Aber wirklich sehr wenig Betrieb.









Nach einem wunderbaren Tag gehts - nur zum Schlafen - nach Lordsburg.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.614
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #29 am: 31.01.2023, 19:12 Uhr »
Das waren doch schon mal schöne Erlebnisse und daraus ergeben sich feine Bilder