usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Kanada bis Vegas, Westküste-Seattle-Oregon-Kalofornien-Las Vegas  (Gelesen 22957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Portland ist ebenfalls eine schöne stadt. Nachdem wir den vormittag die innenstadt zu fuß erkundet und bei starbucks ein leckeres frühstück am pioneer square genossen haben sind wir dann am Nachmittag zu streetcar fahrern umgestiegen. Unsere füße dankten es uns.

Mit der aerialtram, eine gondelbahn übrigens made in austria, brachte uns am ohsu health center einige hundert meter den berg hinauf. (12 US für uns alle drei), runter war mit im preis enthalten.

Von hier oben hat man eine schöne sicht auf die stadt mit ihren brücken über den willamette river. Und man kann auch den mt. Hood und den st. Helen sehen. Wie immer hatten wir strahlend blauen himmel und 28 Grad.

Am späten Nachmittag haben wir uns noch den old district und chinatown angesehen, was wir nicht so als lohnenswert einstufen würden. Einzig das urige restaurant old pizza in old town war sehenswert und die pizza schmeckte uns sehr gut.

Morgen Vormittag werden wir uns noch das world forestry cennter, discovery museum anschauen bevor es dann zur timberline lodge am mt. Hood weitergeht.

die beiden letzten bilder zeigen einen coolen laden, von aussen pfui, innen die coolsten westernstiefel, alle handmade und ab 400 Bucks aufwärts.....








Portland hatte auch eine große Blumenpracht...























da hätte ich am liebsten zugeschlagen:-))


Carpe diem - Nutze den Tag

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Ich glaube das ist meine nächste Traumtour, der Anfang ist der Hammer! Und eure Hotels bisher - total romantisch!
Für meinen Freund wäre es auch genau das richtige - er wollte schon immer nach Kanada, um dort zu angeln.

Bin gespannnt wie weiter geht!

Wäre toll, wenn du am Ende die genaue Route einstellen könntest!

das mache ich gerne.
Carpe diem - Nutze den Tag

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Bin etwas spät dran, springe noch mit auf!
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo bear,


ist es beim Westernstiefel-Angucken geblieben oder habt ihr welche gekauft :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
So - aus dem Urlaub zurück und auch noch schnell mit aufgesprungen. Vancouver Island wäre auch noch ein Traum von mir .... wunderschöne Eindrücke von dort. Dankeschön!

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56

Hallo bear,


ist es beim Westernstiefel-Angucken geblieben oder habt ihr welche gekauft :wink:


LG, Angie


nein, leider nicht. waren doch recht teuer, da alle handmade, ab 400,00 aufwärts.
Carpe diem - Nutze den Tag

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Tag 10

Und der wurde auch wieder ziemlich aufregend. Eigentlich ist es zu peinlich um es zu erzählen, aber andererseits zu witzig, um es nicht zu tun.

Roland wollte zu national, um das auto zu tauschen weil es ihm zu klein und unkomfartabel war. Bis dahin war alles gut. Der autotausch klappte perfekt, neues auto super, ein hyundai santa fee, viel mehr platz usw.

Noch mal zurück in die stadt zum pioneer square, frühstück und livemusik. Lena hatte beim autotausch festgestellt, das ihre kuscheltiere, ein delphin und eine schnecke unterwegs verloren gegangen waren. Das war schlimm, aber eigentlich war auch hier noch alles gut. Sind dann noch zum forrest discovery museum gefahren. Das war sehr interessant und für kinder sehr spannend. Es handelt grob gesagt von der erhaltung der regenwälder.

Dort gibt es natürlich auch einen giftshop und was finden wir da……..richtig, natürlich die gleiche schnecke, die lena verloren hatte. Sie strahlt über das ganze gesicht, als papa sie ihr in die hand drückt und ich natürlich auch, weil ich „Mr. Hood“ bekomme. Mr. Hood ist ganz speziell: ein waschbär in einer mülltonne, süüüüß. Wir dachten also immer noch: alles bestens.

Im auto gibt roland die adresse des nächsten hotels ein, timberline lodge. Fragt mich 3, 4, 5mal nach dem heutigen datun, bis ich leicht genervt reagiere. Sprachlos sind wir dann alle, als wir feststellen, das wir eigentlich schon gestern in der timberline Lodge am fuße des mt. Hood sein sollten. Uuuuuuuuppppssssss.

http://www.timberlinelodge.com

Das Gebäude diente als Kulisse für einige Spielfilme; darunter 1952 Meuterei am Schlangenfluß, 1960 All the Young Men, 1993 Hear No Evil, 1980 Shining, den kennen sicherlich einige mit jack nickolson.

Was nun…..Roland wurde etwas hektisch, hat ruckzuck in der lodge angerufen, cellion sei dank, alles geklärt und ein zimmer für heut nacht bekommen, und das ganze ohne zuzahlung. Das nenn ich mal service.

Also, adresse ins navi und los geht’s. irgendwann kurz vorm ziel bekam unser navi irgendwie eine vollmeise. Wir sprechen immer von „elli“ Vielleicht hat sie auch zu oft die wörter: bär, waschbär, wolf, otter, elch, abenteuer oder sonst was gehört.

Sie sagte nur: „ biegen sie rechts ab“, dort ging es aber in den wald, eine unbefestigte schotterpiste. Egal, mal schaun. Sind dann meile für meile in tiefste wildness gefahren, der wald wurde im dichter, wir dachten, hier kommt uns gleich eine bärenfamilie entgegen…..

Leider nicht, irgendwann landeten wir nach gefühlten stunden(naja, es war wohl nur knapp eine dreiviertelstunde) wieder auf dem highway 26. lena und ich haben uns schlapp gelacht, roland fands nicht ganz so witzig.

Aber irgendwann haben wir die lodge dann doch gefunden, der ausblick ist wirklich gigantisch von hier oben und das hotel so urig und cool, echt irre. Alles sehr rustikal aber wirklich toll. Es war schon geil im hotpott zu sitzen abends im dunkeln, schnee um uns herum, die stille geniessen und in die sterne gucken. das hatte was.
und lena mit flipflops im schnee, auch das war ziemlich cool, hihi, sie hatte jedenfalls ihren spass.....

Die nächsten beiden nächte in grantspass konnten auch noch um einen tag nach hinten geschoben werden, so das jetzt eigentlich wieder alles im lot ist.

Morgen geht’s nach bend, sisters. Da müssen wir uns noch eine bleibe suchen.

Und morgen bekommt elli erst mal nen starken kaffe, damit sie uns nicht wieder so täuschtJ)


auch uns sind solch wundersamen bezaubernde wesen begegnet, ob elks, orgs, fairys, dwarfs oder mr. hood.....wollt ihr den mal sehen?





















und ab 06:00 Uhr hörten wir ein ständiges klackern vom parkplatz kommend, seht selbst.....
















Carpe diem - Nutze den Tag

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
der nächste tag wurde von tieren geprägt und eine wunderschöne natur.

wir haben einige male die highways verlassen, wollten uns die ranches anschauen und stießen auf dem weg nach sisters weit abseits der straßen auf zwei wildpferde herden. es war atemberaubend und wunderschön, konnten sogar die leittiere ausmachen. lena war nicht davon wegzubekommen. wir näherten uns vorsichtig zu fuß, aber näher als einhundert meter kamen wir nicht heran. Wir verbrachten hier bestimmt eine stunde, die zeit war uns egal, es war soo schön die mustangs zu beobachten. aber es sollte noch so weiter gehen mit den tieren:-)

später stießen wir auf eine alpacafarm, ca. 400 alpacas, jedes sah anders aus. lena wolte unbedingt eines mitnehmen, sahen ja auch aus wie größere kuscheltiere

es wurde dann nur ein schöner bär aus alpacawolle. ihr neuer freund.

sisters und bend sind zwei wunderschöne orte, wir hatten glück, in bend fand ein oldcar treffen statt, wunderschöne alte us cars. hier liessen wir uns ein leckeres eis schmecken und einen eiskalten eiskaffee, das wetter war wieder super, blauer himmel und strahlender sonnenschein. weiter gings zum crater lake, wir mussten leider ein wenig aufholen durch unsere daddelei timberline lodge bzw. portland:-)

die bilder vom crater lake sprechen für sich, einfach atemberaubend.

sind dann auf einen romantischen campground gefahren, mittlerweile war es dunkel und wir beschlossen im auto zu übernachten. es sollte aber noch nicht sein, wir stießen auf eine gruppe amerikaner, das lagerfeuer brannte schon, die nacht war sternenklar und wir wurden eingeladen zu einem rustikalen essen und trinken am lagerfeuer mit gitarrenmusik und mundharmonika und vielen geschichten.

definitiv einer der schönsten abende unserer letzten 10 jahre. es wurde ziemlich spät, bekamen von allen seiten decken, kissen und dergleichen mehr, so daß wir es uns im auto gemütlich machen konnten.

es war sooooooooooooo schön.

am nächsten morgen, leicht verkatert am river die müdigkeit im eiskalten wasser losgeworden und es ging weiter nach grants pass.....nicht ohne uns von unseren neuen freuden zu verabschieden. alleine diesen abend werden wir wohl nie vergessen......



















Der Peter Skene Ogden State Scenic Viewpoint liegt nördlich von Redmond in der High Desert in Oregon. Er liegt an der Grenze der Deschutes und Jefferson Counties. Der 39 Hektar große Park bietet einen Ausblick auf drei Brücken, die den Canyon des Crooked River überqueren.
Die älteste heute noch den Canyon überquerende Brücke ist die Eisenbahnbrücke der Oregon Trunk Railway, die 1910–1911 errichtet wurde. Die Brücke überspannt die Schlucht auf einer Länge von über 100 Meter, die Höhe über dem Wasser beträgt 96 Meter. Ziemlich imposant.











Carpe diem - Nutze den Tag

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Superschöne Bilder! Und so einen Lagerfeuerabend muss ich unbedingt auch noch mal machen. Dieses Jahr waren auf den von uns angefahrenen Campgrounds einfach zu viele Mücken gewesen oder wir bekamen kein Holz mehr... Aber einfach mal eine Nacht im Auto ohne Zelt wäre noch eine Möglichkeit für unsere nächste Tour... :wink:

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
hier noch ein paar fotos und infos zu diesen knuddeligen tieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpaka_(Kamel)





im hintergrund die three sisters







Bend:









US Old Cars:














Carpe diem - Nutze den Tag

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Ich springe jetzt noch schnell mit auf, wo Ihr doch auch ein größeres Auto habt  :wink:

Ich bin vollkommen begeistert von den Wildpferden, den Alpakas und den Autos (in dieser Reihenfolge).

Schön auch, daß Ihr mit Kind reist, wie wir auch, das ist dann immer besonders interessant (was macht ihnen Spaß, was nicht...)

Freue mich auf den weiteren Verlauf!
viele Grüße
anana

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Setze mich auch noch rasch dazu, wenns geht ;)
Alpakas finde ich auch ganz knuffig, die hier wurden offenbar gerade erst geschoren, dann sehen ihre Köpfe so unförmig aus.

Ganz begeistert bin ich vom Pink Cadillac, der sieht genauso aus wie unser Hochzeitauto (dann wärs einer Jg. 1959 - bin seither totaler Fan von diesen Autos...)

Der Nordwesten mit den Vulkanen ist auch noch ganz oben auf unserer Liste.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Setze mich auch noch rasch dazu, wenns geht ;)
Alpakas finde ich auch ganz knuffig, die hier wurden offenbar gerade erst geschoren, dann sehen ihre Köpfe so unförmig aus.



Das ist richtig, wir haben natürlich mit dem farmerehepaar gesprochen. die werden 2 x im Jahr geschoren, und es war noch nicht so lange her wie man sehen kann.
diese farm war wunderschön und wurde gerade für eine hochzeit hergerichtet. mit einem großen teich, fast see, bäumen und herrlichem blick in richt. der three sisters.

Die Three Sisters sind drei Vulkangipfel im mittleren Teil der Kaskadenkette im Bundesstaat Oregon
und erheben sich im Three Sisters Wilderness Area, einem 979 km² großen Wildnisgebiet. Außerdem liegen sie auf den Gebieten der Nationalforste Willamette und Deschutes. Sie sind alle etwas über 3000m hoch.
Carpe diem - Nutze den Tag

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Ihr hattet ja ein wunderbares Wetter und damit viel Glück gehabt. Ich hätte dem Mount Hood auch gerne etwas besser gesehen.....aber so ist es halt mit dem Wetter im Nordwesten. Wir hatten ja nicht wirklich schlechtes wetter.....aber halt auch nicht ganz soooooo gutes.
Freue mich über all die tolle Eindrücke von euch.

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Deine Story, dass ihr schon einen Tag früher in der Timberline Lodge hättet sein sollen, erinnert mich an etwas - glücklicherweise nicht selbst erlebt :lol:

Als wir noch in Ö wohnten, hatte unsere Nachbarin eine Reise gebucht, Treffpunkt war am Hauptbahnhof, von dort sollte es über mehrere Tage los gehen. Ordnungsgemäß stellte sie den Wecker, um nur ja nicht zu verschlafen und war überpünklich, nämlich zu früh, wie sie meinte, am Bahnhof. Dass dort noch kein anderer Gast, der ebenfalls diese Reise gebucht hatte, anwesend war, wunderte sie zunächst nicht. Doch als zum ordnungsgemäßen Zeitpunkt immer noch keiner anwesend war, wurde sie nervös. Sie guckte in ihre Reiseunterlagen und stellte fest, dass die Gruppe bereits gestern abgefahren war :lol:

Sie kam mit dem Taxi nach Hause, das war's :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.