Donnerstag, 09.05.2013Heute morgen war supertolles Wetter. Wir hatten in der Cabin alle ganz gut geschlafen, auch wenn unser Doppelbett für mich als 1,90cm Mann etwas kurz war. Unser Sohn meinte ihm wäre oben im Hochbett sehr warm gewesen.
Da es schon so schön morgens war, frühstückten wir draußen vor der Cabin und wurden alle 5 Minuten von den Leuten angesprochen, die hier morgens alle ihre Hunde ausführten.
Dann packten wir die Sachen ins Auto und verließen den KOA.
Vielleicht werden wir in Zukunft mal wieder so eine Cabin mieten. Für viele Tage wäre das aber nichts für mich wegen der Einfachheit, der Dünne der Wände und der recht kurzen Betten.
Vom KOA fuhren wir direkt zur
Wilmington Riverfront. Meine Frau und ich waren zwar schon 1999 mal in Wilmington, hatten da aber die Riverfront nicht besucht.
Heute am Morgen war es dort noch sehr ruhig und entspannt. Nur ein paar Jogger und eine Fotocrew waren auf dem Holzsteg.
Ganz nette kleine Cafes usw waren vorhanden, die zwar heute morgen noch nicht auf hatten, aber sehr schön anzusehen waren.
Bei Kilwins gab es dann noch ein Eis und dann ging die Fahrt weiter Richtung Charleston.
Nach 1 ½ Stunden machten wir einen Halt in einem Food Lion bei Murrells Inlet und deckten uns mit Picknicksachen ein.
Im
Huntington Beach State Park (5$/Erwachsener) machten wir dann den nächsten Halt.
Auf der Fahrt zum Strand begegeneten wir in der Feshwater Lagoon unserem ersten Alligator des Urlaubs.
Am Strand angekommen fanden wir einen sehr schönen Picknicktisch unter einen Baum, wo wir dann unsere Leckereien vertilgten.
Dann ging es an den Strand, wo es nun auch so warm war, dass richtige Strandsachen angesagt waren.
Es war auch nicht allzu voll und so buddelten die Kinder drauflos und planschten in den Tidepools.
Zum Ende des Aufenthaltes schauten wir uns von außen noch das „Atalaya“-Anwesen an. Es handelt sich um die Residenz der Huntingtons, die dort wohnten und sich ein Anwesen im maurischen Stil errichtet hatten.
Wer mehr dazu wissen möchte siehe hier.Nach weiteren 1 ½ Stunden Fahrt erreichten wir dann Mt.Pleasent und unser letztes Haus dieses Urlaubs. Ein sehr schönes Haus in der Anlage Snee Farm erwartete uns. Fotos dazu im nächsten Teil des Reiseberichts.
Bei Publix kauften wir noch schnell ein wenig ein, die Kinder futterten noch ein paar Nudeln und gingen dann ins Bett. Wir saßen noch im Wohnzimmer und blätterten durch die gut gefüllten Ordner mit Tipps der Eigentümer für Unternehmungen/Restaurants im Raum Charleston.