usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington, Virginia, North Carolina & Palmetto State 2013 - mit 2 Kindern  (Gelesen 32416 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255

--> Da werden Erinnerungen wach an meine Austauschschüler-Zeit... Nags Head, Kitty Hawk und Kill Devil Hills.  :D :D :D

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

--> Da werden Erinnerungen wach an meine Austauschschüler-Zeit... Nags Head, Kitty Hawk und Kill Devil Hills.  :D :D :D

ich hätte da, wie gesagt, auch noch ein paar Tage verbringen können. Die weiteren Tage in Mt Pleasent/Charleston haben uns aber auch dann sehr, sehr gut gefallen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Schade, dass ihr für Ocracoke nicht mehr Zeit hattet. Ich fand den Ort und die Insel sehr hübsch. Aber man kann eben nicht alles haben... Wir hatten dafür den Blick auf das Flight Memorial nur von außen, haben es einfach nicht geschafft zu den Öffnungszeiten dort zu sein...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Schade, dass ihr für Ocracoke nicht mehr Zeit hattet. Ich fand den Ort und die Insel sehr hübsch. Aber man kann eben nicht alles haben...

vielleicht kommen wir da ja nochmal irgendwann hin. Diesmal hatten wir wirklich keine Zeit dafür. Eigentlich wollten wir da noch einen Cafe trinken, aber es war zu knapp.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Donnerstag, 09.05.2013

Heute morgen war supertolles Wetter. Wir hatten in der Cabin alle ganz gut geschlafen, auch wenn unser Doppelbett für mich als 1,90cm Mann etwas kurz war. Unser Sohn meinte ihm wäre oben im Hochbett sehr warm gewesen.

Da es schon so schön morgens war, frühstückten wir draußen vor der Cabin und wurden alle 5 Minuten von den Leuten angesprochen, die hier morgens alle ihre Hunde ausführten.

Dann packten wir die Sachen ins Auto und verließen den KOA.



Vielleicht werden wir in Zukunft mal wieder so eine Cabin mieten. Für viele Tage wäre das aber nichts für mich wegen der Einfachheit, der Dünne der Wände und der recht kurzen Betten.

Vom KOA fuhren wir direkt zur Wilmington Riverfront. Meine Frau und ich waren zwar schon 1999 mal in Wilmington, hatten da aber die Riverfront nicht besucht.

Heute am Morgen war es dort noch sehr ruhig und entspannt. Nur ein paar Jogger und eine Fotocrew waren auf dem Holzsteg.







Ganz nette kleine Cafes usw waren vorhanden, die zwar heute morgen noch nicht auf hatten, aber sehr schön anzusehen waren.



Bei Kilwins gab es dann noch ein Eis und dann ging die Fahrt weiter Richtung Charleston.

Nach 1 ½ Stunden machten wir einen Halt in einem Food Lion bei Murrells Inlet und deckten uns mit Picknicksachen ein.

Im Huntington Beach State Park (5$/Erwachsener) machten wir dann den nächsten Halt.



Auf der Fahrt zum Strand begegeneten wir in der Feshwater Lagoon unserem ersten Alligator des Urlaubs.



Am Strand angekommen fanden wir einen sehr schönen Picknicktisch unter einen Baum, wo wir dann unsere Leckereien vertilgten.



Dann ging es an den Strand, wo es nun auch so warm war, dass richtige Strandsachen angesagt waren.



Es war auch nicht allzu voll und so buddelten die Kinder drauflos und planschten in den Tidepools.





Zum Ende des Aufenthaltes schauten wir uns von außen noch das „Atalaya“-Anwesen an. Es handelt sich um die Residenz der Huntingtons, die dort wohnten und sich ein Anwesen im maurischen Stil errichtet hatten.



Wer mehr dazu wissen möchte siehe hier.

Nach weiteren 1 ½ Stunden Fahrt erreichten wir dann Mt.Pleasent und unser letztes Haus dieses Urlaubs. Ein sehr schönes Haus in der Anlage Snee Farm erwartete uns. Fotos dazu im nächsten Teil des Reiseberichts.

Bei Publix kauften wir noch schnell ein wenig ein, die Kinder futterten noch ein paar Nudeln und gingen dann ins Bett. Wir saßen noch im Wohnzimmer und blätterten durch die gut gefüllten Ordner mit Tipps der Eigentümer für Unternehmungen/Restaurants im Raum Charleston.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ach. lustig, den Tea Room in Wilmington habe ich auch fotografiert, allerdings aus der anderen Richtung. Ich fine aber auch, das sieht ZU gemütlich aus mit den Korbstühlen auf den Planken und den vielen Pflanzen.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
An der Riverfront entlang gehen, mich in den Tea Room setzen und danach an den Strand legen - das wärs jetzt!  :D
LG Silvia

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
An der Riverfront entlang gehen, mich in den Tea Room setzen und danach an den Strand legen - das wärs jetzt!  :D

Das denke ich mir auch gerade.... statt dessen sitze ich hier im Büro und sehe sehe nur hässliche Balkone am Nachbarhaus.... ;-(

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Ach. lustig, den Tea Room in Wilmington habe ich auch fotografiert, allerdings aus der anderen Richtung.

stimmt, hatte ich in deinem Bericht gesehen!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 10.05.2013 (Teil1)

Bevor der Bericht in Teil 2 mit dem Tag selber weiter geht, möchte ich zunächst unser „Pretty Pink House“ in Mt. Pleasant vorstellen. Den Link dazu zu homeaway hatte ich ja schon bereits auf der ersten Seite des Threads gepostet.

In unserem letzten Haus wollten wir ja nun die restlichen 8 Tage/Nächte des Urlaubs verbringen und wir hofften auf eine schöne Unterkunft. Und die haben wir erhalten. In einer ruhigen Straße der Wohnanlage Snee Farm, ganz in der Nähe der Boone Hall Plantation gelegen. Alles sehr schöne Häuser. Das Haus gehört einer Frau deren Tochter in Charleston wohnt und die sich auch um das Haus kümmert. Ein sehr netter Kontakt.





Hinter dem Haus liegt ein schöner recht großer Garten mit Garage, Grill und Sitzmöglichkeiten.





Wir fühlten uns sofort wie zuhause. Das Haus selber ist auch top ausgestattet. Selbst Spielzeug (für die Enkel der Eigentümerin) wie eine Spielküche sich vorhanden, so dass auch unsere Kinder sehr zufrieden waren. Die Zimmer sind alle geräumig, nett gestaltet und sauber.


Küche und Essbereich




Wohnzimmer


Schlafzimmer 1


Schlafzimmer 2 ...und da sind auch wieder die Abdunklungstüten...  :wink:


Schlafzimmer 3

Wenn wir mal wieder in der Charleston Ecke sein werden und das Haus noch zu buchen ist, werden wir dort wieder absteigen!

So und nun geht es bald weiter mit dem Bericht (Teil 2)...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Das Haus ist ja auch richtig schön!!! Da habt Ihr bei der Auswahl echt ein gutes Händchen gehabt. Bin gespannt wie es in den nächsten Tagen noch so weitergeht!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Das Haus ist ja auch richtig schön!!! Da habt Ihr bei der Auswahl echt ein gutes Händchen gehabt.

mit den Häusern waren wir echt sehr zufrieden. Die würde ich alle wieder buchen! Auch preislich waren die alle in einem sehr angemessen Rahmen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 10.05.2013 (Teil 2)


Heute vormittag war, da das Wetter super war, Strand angesagt.

Auf dem Weg nach Sullivans Island kauften wir noch im Harris Teater einen Sonnenschirm für den Strand. Sullivans Island liegt vorgelagert vor Mt. Pleasent und man kann dort sehr gut an vielen Strandzugängen direkt an der Straße parken. Wir fanden auch schnell einen Parkplatz und waren dann schnell am Strand. Dort bauten wir den Schirm und die Stühle auf und die Kinder spielten dann den ganzen Vormittag in den warmen Tidepools.





Zwischendurch gab es mal eine kurze Obstpause und dann ging es zum Mittag wieder zurück zum Haus. Während des Mittagsschlafs unserer Tochter bereiteten wir das Grillen vor und die Burgerpatties, die Würstchen und der Fisch waren genau fertig als wir unsere Tochter wieder wachmachten.

Nach dem Essen fuhren wir nach Charleston Downtown. Am Visitor Center parkten wir, kauften noch Auto-Sticker mit Plametto-Moon Motiv und fuhren dann mit dem kostenfreien Trolley bis zum City Market.





Diesen hatten wir 2010 bei unserem letzten Charleston Besuch ausgelassen und schlenderten deshalb hier nun in Ruhe durch.



Vom Ende des Markts gingen wir zur Waterfront mit dem tollen Springbrunnen.







Auf dem Steg an der Waterfront beobachteten wir noch die Containerschiffe und schaukelten in den Schaukeln.

Zurück zum Visitorcenter ging es wieder mit dem kostenlosen Trolley und um 18:30 Uhr waren wir wieder zurück am Haus.

Dort gab es noch eine Kleinigkeit zu essen und dann gingen die Kinder ins Bett. Wir saßen drinnen, da es draußen wegen der Mücken nicht sehr gemütlich war. Da lobe ich mir doch die Poolcages in Florida...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Huhu,

ich lese sehr gespannt mit, weil wir nächstes Jahr Eure Route ab Washington in etwa übernehmen werden  :D

Allerdings starten wir in New York und wollen dann über Philadelphia nach Washington, nach Charleston evt noch nach Savannah. Rückflug dann ab Atlanta.

Meine Frage: Du schreibst, ihr seid ab Charlotte zurückgeflogen, weil die Einwegmiete bei Hertz hier nur 100 $ beträgt. Über welche Seite hast du das Auto gebucht? Meinst du das gilt dann auch ab NYC ??
Es gibt sogar einige Einwegmieten-freie Strecken ab NYC, nur leider ist Atlanta nicht dabei. Also würde ich National wählen und 250 $ bezahlen, aber 100 $ klingt natürlich interessanter und Charlotte käme als Abflughafen auch in Betracht, denn dann könnten wir statt Savannah in die Great Smokey Mountains.

Hab schon fleißig in deinem Vorbereitungsthread und jetzt im Reisebericht geschnüffelt und wie gesagt... die Route gefällt mir sehr gut!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freut mich, dass dir die Route gefällt!

Den Wagen hatten wir über hertz.ie gebucht. Bei Hertz richten sich die Einwegmieten nach der Entfernung zwischen An- und Abgabestation. Bei Abgabe in ATL hätte die Einwegmiete 300$, in Charlotte eben nur 100$ betragen. Alles ausgehend von WAS. Ich denke von NYC nimmt sich das nichts, da wird auch bei Abgabe in CLT 300$ anfallen. Mach doch mal eine Probebuchung bei Hertz. Da werden dir dann die Einwegmieten vor der letzten Bestätigung angezeigt.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html