usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington, Virginia, North Carolina & Palmetto State 2013 - mit 2 Kindern  (Gelesen 32405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Es ist so richtig entspannt, mit euch unterwegs zu sein. Der Springbrunnen sieht toll aus - in Gedanken sitze ich gerade dort.... :sun:
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Es ist so richtig entspannt, mit euch unterwegs zu sein. Der Springbrunnen sieht toll aus - in Gedanken sitze ich gerade dort.... :sun:

ja wir lassen uns Zeit seitdem wir mit Kindern unterwegs sind.

Hier geht es mit dem Bericht auch erst morgen weiter (wegen Arbeit, schönem Wetter usw.)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Samstag 11.05.2013

Heute war Plantation-Tag. Nachdem wir 1999 die Magnolia Plantation und die Boone Hall gesehen hatten und 2010 bei der Drayton Hall und nochmal der Bonne Hall waren, fehlte uns noch die Middleton Plantation auf der Liste.

Wir fuhren also nach dem Frühstück zur Ashley River Road.



Es war wieder schön sonnig und warm, teils ein wenig bewölkt.

Mit AAA-Rabatt zahlten wir für uns zwei Erwachsene stolze 51 $. Die Magnolia Plantation ist die teuerste der Charleston Plantations. Unseren Sohn machten wir dabei nochmals 12 Tage jünger, so dass er wieder unter 6 war...

Aber der Preis ist es schon wert, da man hier auf der Plantage zwar kein Original Haus mehr sieht, es werden jedoch sehr große Gartenanlagen und sonstige Aktionen präsentiert.


„Reflection Pool“



Wir umrundeten den Rundweg links herum. Zunächst sahen wir die Vorbereitungen für eine Hochzeit, die sich auf das gesamte Gelände erstreckten.



Am Fluß bzw. an den gefluteten alten Reisfeldern angekommen sahen wir eine Schlange.


„Flooded Rice Field“




„Rice Mill Pond“



Schön angelegt sind die Teiche, die sehr malerisch mit den Bäumen und dem Spanish Moss sind.


„Plantation Chapel“



Auf einem kleinen Außengelände werden noch Tiere gehalten und heute wurde dabei demonstriert, wie die Schafe geschoren wurden.







Auf dem Vorplatz vor dem nachgebauten Herrenhaus (das alte ist im Bürgerkrieg teilweise abgebrannt und dann bei einem späteren Erdbeben vollständig zerstört worden) machten wir eine Rast unter den großen Bäumen. Hier hätte man auch gut Picknick machen können, wenn wir entsprechende Sachen dabei gehabt hätten. Einige Amerikaner hatten das und hatten es sich unter den Bäumen auch gemütlich gemacht.






"das nachgebaute Herrenhaus"



Im Restaurant, welches direkt am Vorplatz liegt, bekamen die Kinder Mittagessen und wir tranken etwas.



Dann schauten wir uns noch die Ruinen des alten Hauses an.



Um 14:00 Uhr fuhren wir dann wieder zurück zu unserem Haus.

Nach der Mittagsruhe kauften wir noch etwas im Harris Teeter ein und fuhren dann zum Restaurant Mustard Seed, welches bei Tripadvisor sehr gut bewertet ist und auch von unserer Vermieterin empfohlen wurde. Das Essen war wirklich gut, auch wenn das Restaurant optisch und auch die Lage (direkt an einer großen Straße) keine Granate ist.

Zuhause wurde noch gespielt und gemalt.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Der Middleton Place gefällt mir richtig gut. Den werd ich mir auf alle Fälle für nächstes Jahr merken.
Tolle Fotos.
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sonntag 12.05.2013

Heute war Muttertag und so machten wir am Vormittag was für die Mutter...naja ich hatte auch was davon...es ging zu den Tanger Outlets Charleston. Die Läden öffneten um 11:00 Uhr und nachdem wir uns das Coupon Book an der Visitor Information geholt hatten, shoppten wir in den einschlägigen Läden.



Nach der Mittagspause zurück im Haus, in dem wir wieder Picknicksachen für ein Muttertagspicknick am Strand fertig machten, fuhren wir zum Isle of Palms County Park (Eintritt 8$).

Dort sicherten wir uns einen Picknicktisch im Schatten und futterten u.a. leckeren Schokokuchen, den wir gestern aus dem Restaurant Mustard Seed mitgenommen hatten.



Danach ging es dann an den Strand, der heute am Sonntag natürlich recht voll war, es leerte sich aber bereits wieder.







Die Kiddies stürmten wieder gleich zum vorgelagerten Wasserpool und planschten und buddelten.



Wir entspannten in den Stühlen und spielten natürlich auch mit.


Hier mal auch ein Foto vom RB-Schreiber...   :wink:

Um 18:15 ging es wieder zurück nach Hause und in die Dusche und dann zeitnah ins Bett.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108

Hier mal auch ein Foto vom RB-Schreiber...   :wink:

Sieht aus, als wolltet ihr einen Handstand machen...  :wink:
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
haben wir dann auch... 8)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Sehr schöner Reisebericht und auch eine interessante Gegend, von der man nicht so oft Reiseberichte bekommt.
Schon mal Danke dafür!

 :D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ich oute mich hier auch mal als stiller Mitleser und da der Gedanke in mir immer mehr reift, 2014 auch in diese Ecke zu fahren, passt's ganz gut.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
willkommen auch Euch zwei noch!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Montag 13.05.2013


Über die Nacht war es etwas kühler und bewölkter geworden. Zum Nachmittag sollte es aber wieder sonnig und warm werden. So planten wir für heute vormittag ein Indoorprogramm, welches aus dem Charleston Aquarium bestand.



Um 10:00 Uhr waren wir dort. Der Eintritt war wieder recht hoch (58$) aber es war recht interessant und schön gestaltet.

So gab es mehrere kleine Becken und natürlich auch ein riesiges Becken, in dem gerade sogar die Taucher drin waren.







In anderen Becken gab es u.a. Tiefsee-Quallen zu sehen.



Von  der Terasse des Aquariums hatte man einen schönen Blick auf die Waterfront und der Brücke nach Mt. Pleasant.







Auch andere Tiere als Fische wurden im Aquarium gezeigt.





Ein schöner Vormittag und wie vorhergesagt war es nun auch wieder sonnig und warm.

Zuhause machte unsere Tochter einen kurzen Mittagsschlaf.

Um 16:00 Uhr fuhren wir Essen.Heute ging es zum Five Loaves Cafe, Nr. 2 bei Tripadvisor und ebenfalls auch eine Empfehlung unserer Vermieter. Das Essen dort war auch wirklich gut.

Auf den Weg zurück nach Hause kauften wir noch bei Publix Grillsachen für morgen und weitere Lebensmittel.

Zuhause wurde noch gespielt und dann war auch dieser Tag schon wieder zu Ende.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Also einen Weißkopfadler hätte ich im Aquarium nicht vermutet.  :brille:
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
So nun geht es weiter mit dem Urlaubsbericht:

Dienstag, 14.05.2013

Heute war Charleston-Innenstadt-Besichtigungstag. Da das für die Kinder eher uninteressant war, planten wir für den Nachmittag dann einen Besuch eines weiteren County Parks ein.

Um 10:00 Uhr waren wir beim Visitor Center und parkten dort den Wagen und fuhren mit dem kostenfreien Trolley bis zur St. Michaels Church. Von dort schlenderten wir durch die hübschen Straßen und schauten uns die tollen Häuser an. Ich lasse da einfach mal die Bilder sprechen.

























Bevor wir am Waterfront Park die Tour beenden wollten, wollten wir eigentlich noch den alten Sklavenmarkt besuchen. Dort klemmte sich unsere Tochter aber ihre Hand in der sich schließenden Glaseingangstür. Die Hand wurde schon ganz schön gequetscht. Zum Glück sah ich die sich schließende Tür und konnte sie gerade noch kurz vor dem vollständigen Schluss aufhalten. Es tat aber doch sehr weh und wir kühlten die Hand am Wasserhahn auf der Toilette. Der Besuch fiel aber aus und wir gingen direkt zum Waterfrontpark und kühlten die Hand weiter an den Springbrunnen.



Vom Waterfront Park fuhren wir mit dem Trolley zurück zum Visitorcenter und dann zurück nach Hause, wo dann Mittagsruhe angesagt war. Dann wurde noch gegrillt.

Aufgrund eines Tipps der Hauseigentümer fuhren wir am Nachmittag zum Mt. Pleasant Palmetto Island County Park . Der Eintritt kostete 3$. Ein sehr schöner Park mit tollem Spielplatz. Zuerst fuhren wir aber mit dem Treetboot und waren auf dem See ganz alleine und sahen auch viele Tiere.







Nachdem wir auf dem Spielplatz gespielt hatten, ging es im County Park zum Boone Hall Creek, direkt gegenüber der Boone Hall Plantation gelegen. Man sah die Plantation zwar nicht, aber das Bootshaus war zu erkennen.







Ein schöner Ausflug! Dann fuhren wir nach Hause und die Kinder verschwanden im Bett. Der drittletzte volle Urlaubstag endete somit.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wieder ein sehr schöner Urlaubstag.

Vor solchen "Überraschungen" ist man mit Kindern nie gefeit. Du konntest zum Glück noch schlimmeres verhindern.


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu


Vor solchen "Überraschungen" ist man mit Kindern nie gefeit. Du konntest zum Glück noch schlimmeres verhindern.



Da waren wir auch sehr froh! Es sah schon schlimm aus. Zum Glück ist unsere kleine Tochter hart im Nehmen (hat ja einen größeren Bruder... :wink:)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html