usa-reise.de Forum

Autor Thema: We are back - 4 Umleitungen und ein Hochzeitsfall im Westen  (Gelesen 4301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: We are back - 4 Umleitungen und ein Hochzeitsfall im Westen
« Antwort #30 am: 19.08.2022, 10:57 Uhr »
Foto-Test:


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: We are back - 4 Umleitungen und ein Hochzeitsfall im Westen
« Antwort #31 am: 19.08.2022, 11:08 Uhr »
Scheint ja zu klappen mit den Bildern.

Also wie man hier unschwer anhand der Abnutzung der Karte erkennen kann:

Die meisten Leute gehen nur bis zum General Sherman und dann zurück zum Parkplatz. Entsprechend "voll" ist auch der erste Teil des Wegs.

Und ja - eigentlich müsste ich das mittlerweile ja gelassener sehen - es regt mich dann doch immer noch etwas auf, denn natürlich müssen wieder irgendwelche Vollpfosten die zahlreichen "Stay on Trail" Schilder ignorieren um sich für irgendeinen Social-Media Schnappschuss ablichten zu lassen nachdem sie über die Brüstung geklettert sind. Möge sie der Blitz beim ... treffen.

Wenn ich da Ranger wäre würde ich jemanden da abstellen und konsequent die angedrohten Bußgelder kassieren. Die Ignoranz mit der die Menschen der Natur oder auch historischen Gebäuden begegnen lässt mich immer wieder erstaunt zurück.

Aber egal - wir begeben uns Richtung Congress Trail auf dem dann schon deutlich weniger los ist um nicht zu sagen man ist hier fast schon wieder auf sich allein gestellt.

Halt - stimmt nicht ganz: Ein wenig Gesellschaft hat man schon!




Ansonsten gibt es hier wenig überraschend sehr viele schöne große und alte Bäume (einer davon steht bei uns im Garten, wird aber wohl nie diese Ausmaße erreichen):



















So kann man entspannt auch hier ein paar Kilometer bzw. Meilen erwandern, leider(?) sehen wir diesmal in den Meadows keine Bären - da hatten wir vor ein paar Jahren schon mal mehr Glück.


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: We are back - 4 Umleitungen und ein Hochzeitsfall im Westen
« Antwort #32 am: 31.08.2022, 11:58 Uhr »
Jetzt wo mein Bericht fertig ist,  bleibt endlich Zeit, auch wieder bei anderen mitzulesen/-fahren..

Ich freue mich also,  wenn es weiter geht  :D
Als Vegas-Fan bin ich natürlich besonders aufs Renewal gespannt..

LG Romy