Ja wir sind also richtig. Auch wenn es ja nichts "offizielles" ist erledigt er mit uns schnell noch ein paar notwendige Formalitäten - vor allem ist ihm wichtig ob die Namen auch richtig geschrieben sind und er überreicht das vorab bestellte Blumenarrangement.
Er selbst zeichnet sich für Technik, Musik, Foto und Video verantwortlich - die eigentliche "Zeremonie" übernimmt seine Kollegin Shelly (oder war es Sheila? - muss ich noch mal nachschauen).
Vorhin vergessen zu erwähnen:
Neben dem selbst vorgetragenen Text zum "Renewal" konnte man vorab auch ein paar Infos zum "Brautpaar" übermitteln, wie hat man sich kennengelernt, ein paar für einen wichtige "Eckpunkte" etc. pp..
"Ich nenn sie jetzt einfach mal Shelly" führt mit uns noch ein kurzes Vorgespräch und entschwindet dann in die Kapelle - wir warten vor der Tür bis Brian die Einzugsmusik auflegt und uns per Handzeichen loswinkt.
Ohne da jetzt zu sehr in Details einzusteigen - Shelly hat da einen wirklichen Bombenjob gemacht. Meine Befürchtungen hier war, dass es irgendwie US-mäßiger Disneykitsch wird.
Das genaue Gegenteil war der Fall. Sie hat für uns genau den richtigen Ton getroffen, nicht zu sentimental-schmalzig, aber auch nicht zu oberflächlich "Zack Zack - die Nächsten bitte...".
Auf jeden Fall eine bessere Rednerin als so mancher Pastor (ich hoffe sie hat weiterhin einen Job auch wenn das Tropicana Geschichte ist).
Ich darf meinen Text vortragen - Shelly spricht ein paar Schlussworte und mit der Auszugsmusik wandern wir den Gang entlang Richtung Tür.
Und bleiben da stecken, weil die Flügeltür noch abgeschlossen ist.
Sorgt aber eher für einen kleinen Lacher und kurz darauf stehen wir wieder im Hof.
Brian zückt das Fotoequipment (also sein iPad) und fängt an eine wahres Fotoshooting zu veranstalten. "Immer langsam mit den jungen Pferden" denke ich mir noch - ich habe doch lediglich das "kleine" Fotopaket mit 10(?) Bildern gebucht.
Das ist Brian aber so ziemlich egal - er gibt alles!
Ich mache mich innerlich schon darauf gefasst, dass es jetzt hier läuft wie beim Mietwagenschalter - "Möchten Sie nicht vielleicht doch noch dieses oder jenes Upgrade dazubuchen?"
Wenn die "Braut" da gerade noch glückselig ist - wer achtet da schon auf den Preis?
Aber nix da - Brian ist entweder einfach sehr gut drauf, oder ihm hat der Small-Talk mit uns gefallen, am Ende der Session landen fast 60 Bilder sowie die komplette Videoaufzeichnung per AirDrop auf unseren Geräten, ohne das er dafür auch nur einen $ mehr haben möchte.
Danke Brian!Es gibt dazu dann noch eine "Urkunde" sowie eine handgeschriebene von beiden signierte Karte. Dafür haben die sich auch einen ordentlichen Tip verdient.
Und damit sind wir jetzt - mal wieder - verheiratet.
Ich bitte um Nachsicht, dass ich aufgrund der persönlichen Natur des Ereignisses hier keine Bilder einstelle, ich suche aber noch mal ein paar neutrale Bilder zusammen.