usa-reise.de Forum

Autor Thema: Western Up & Down - Juli/August 2011  (Gelesen 20727 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Western Up & Down - Juli/August 2011
« Antwort #60 am: 05.02.2012, 14:13 Uhr »

Ist ja witzig: Dein Geburtstag und euer Hochzeitstag haben dasselbe Datum - das ist genau wie bei uns. Michael wollte unbedingt an meinem Geburtstag heiraten, damit er sich nur ein Datum merken muss :lol:

Euer gesamter Geburtstags-/Hochzeitstag war aber sehr gelungen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #61 am: 06.02.2012, 23:46 Uhr »
Dein Geburtstag und euer Hochzeitstag haben dasselbe Datum - das ist genau wie bei uns.

Und bei uns :)

et

• Silver Member
« Antwort #62 am: 19.02.2012, 16:03 Uhr »
Die letzten Tage gehen mir zäh von der Hand, einerseits ist im jetzt viel los, andererseits heißt es sich nach dem Reisebericht wieder von den Erinnerungen verabschieden. Aber man kann dann auch wieder vom nächsten Mal zu träumen beginnen.

Freitag, 19. August 2011

Ein leicht seltsames Gefühl macht sich breit, das letzte Wochenende unseres Urlaubs und damit das Ende unseres Sommermärchens steht ins Haus.

Nach einem ganz normalen Frühstück  (Coffee, Yoghurt, Obst, Granola, Toast)  – wir hatten uns etwas mehr erhofft -  verlassen wir das Briar Rose  B&B um noch Downtown Boulder zu erkunden, es ist kurz vor 9 Uhr und die Stadt schläft noch, die meisten Geschäfte öffnen nicht vor 10.  Wir treffen mehr Jogger als Shopper und schlendern nur einmal die Pearl Street hinauf und hinunter, stoppen kurz auf einen Starbucks Kaffee.

Fit in Downtown Boulder

Boulder sleeps

Anschließend statten wir der Colorado State University einen Besuch ab, immer wieder faszinierend in einen richtigen Amerikanischen Unicampus einzutauchen und wie hier, das Flair zwischen alt und neu zu einzusaugen. Es herrscht rege Betriebsamkeit, die neuen Studies ziehen gerade ein. Im unieigenen Stadium, dem „Folsom Field“ (53.000 Plätze) trainiert schon die gesamte Football-Mannschaft der Universität und wir geraten mitten ins Welcomeevent für die neuen Studenten, Volksfeststimmung mit freier Verpflegung und Getränken für alle.

grüne Verkehrsführung in Stadt und Uni

Folsom Field - das Unistadion mit 53.000 Sitzplätzen

Welcome Event am Campus

das Maskotchen der Colorado Bulls

Nach einem Abstecher in die Hills oberhalb von Boulder, werfen wir noch einen Blick auf die Flatirons – doch für eine Wanderung reichte die Energie der Mehrzahl der Reiseteilnehmer nicht, der Urlaub neigt sich dem Ende und zu irgendwie ist es immer gleich – entweder schon einmal nach 3 Wochen oder zum Ende hin ist die irgendwann die Luft draußen. Wir sind einerseits so voll mit Eindrücken und Erlebnissen, sodass alle Speicher voll erscheinen und es fehlt die Energie noch Neues zu erkunden.

Downtown Boulder aus den Hills darüber fotografiert

The Flat Irons von Boulder

So machen wir uns bereits recht früh auf nach Lakewood im Südwesten von Denver, die Fahrt quer durch den Ballungsraum Denver ist dann aufgrund des dichten Verkehrs anstrengender als erwartet.

Am Weg durch Denver

Als Unterkunft für die letzten 3 Nächte haben wir das Best Western Denver-Southwest in Lakewood gebucht, zwar etwas abseits vom Schuss, aber ansonsten in Ordnung. Wir beschließen den Nachmittag mit einem ausgedehnten Streifzug durch die Segnungen und  „Verlockungen“ eines Wal-Mart Superstores und einem vernünftigen Abendessen im in der Nähe des Hotel gelegenen Sporting Grills, inklusive ausgiebigem Tratsch mit unserer Kellnerin Vicky.

#Nächtigung Best Western Denver Southwest  84,04 USD inkl. Tax pro Nacht und Zimmer
# Dinner Sporting Grill 69,27 USD inkl. Tax o.T.

Streifzug durch den Supermarkt:

perfect size für Folienkartoffel

mundgerechte Steaks

ein Kakao gefällig?

das Angebot für die Faulen und Gestressten

und zum Schluss das Familien Angebot - 4,25 Liter Eis um 6,98 USD (Tax kommt noch dazu  :lol:)
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #63 am: 19.02.2012, 17:01 Uhr »
Au ja, einen Kakao nehme ich gerne! Oder braucht ihr Hilfe bei dem kleinen Eisbecher? :wink:

Ja, irgendwie ist am Ende des Urlaubs die Luft raus. Man ist vollgepackt mit Eindrücken. Das ging mir auch so. Aber als ich dann am vorletzten Tag im Death Valley ankam, hätte ich glatt noch mal von vorne loslegen können. Auf dem Weg nach LA dann noch mal die Joshua Trees, die mich gleich am ersten Tag der Reise begrüßt und fasziniert haben... seufz

Ja, das ist einer der Gründe, warum ich wie verrückt hier im Forum lese. Es hält die Erinnerungen frisch und bringt neue Anregungen  :D

et

• Silver Member
« Antwort #64 am: 19.02.2012, 18:06 Uhr »
Zitat
Oder braucht ihr Hilfe bei dem kleinen Eisbecher?

Danke, auch wenn Essen ein Teil unseres Reiseberichts ist, das Ding haben wir doch besser im Kühlschrank gelassen.

Samstag, 20. August 2011

Der Tag beginnt mit einem Denny’s Frühstück, wobei die gesundsheitsbewusste Fraktion genauso auf ihre Rechnung kommt, als die Liebhaber echt amerikanischer Frühstückgebräuche.  Und man lernt dazu, die Kellnerin meint es wäre billiger eine „Carafe Orangejuice“  um 5,49 USD zu ordern  als vier  large Organe Juices um jeweils 2,50 USD. Den praktischen Hinweis und ihren damit verbundenen „Umsatzverlust“ gleichen wir ihr beim Trinkgeld gerne aus.

Heute steht uns „Männern“ der härteste Tag ins Haus – es ist Shopping angesagt. Zuerst wird die Park Meadows Mall - sie wirbt damit, das einzige SHOPPING RESORT in Colorado zu ein - in Littleton/CO auf den Kopf gestellt – Hollister, Abercrombie & Fitch, Zumiez und vieles mehr. Nicht genug am halben Nachmittag geht’s weiter in die Colorado Mills Mall in Lakewood – Nike, Levis und aus. Die Fotoausbeute passt einfach zum Tagemotto.

Der Eingang ins "Paradies"

inside paradies

Die Ruhe vor dem Sturm

Kitsch, food & fun

Nach so viel Einkaufen und Warten haben wir uns das Dinner redlich verdient, es zieht uns in ein Red Lobster Restaurant in Lakewood, gerammelt voll am Samstag  Abend, doch das Warten zahlt sich aus.

Noch ein paar versöhnliche Dinnerfotos.

# Frühstück Dennys 45,14 USD inkl. Tax o.T.
# Dinner Red Lobster 92,55 USD inkl. Tax o.T.
# die Summe der Einkäufe lass ich besser unerwähnt, doch über alles gerechnet
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2008 - NYC mit Familie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #65 am: 19.02.2012, 22:18 Uhr »

Mir geht es gegen Urlaubsende ähnlich mit dem seltsamen Gefühl, doch ich denke dann immer an die ungezählten Leute, die nie im Leben die Möglichkeit haben, solche Reisen zu unternehmen.

Für mich ein Mal Lobster bitte :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

• Bronze Member
« Antwort #66 am: 27.02.2012, 09:59 Uhr »
Montag, 08.08.2011

Unser Quartier schlagen wir in der Signal Mountain Lodge auf – wir haben eine Two Bedroom Cabin, zwar ohne Blick auf den Jackson Lake, aber voll in Ordnung.

Am Signal Mountain ist es deutlich besser, wir genießen auch ohne Sonne die Aussicht von dort oben. Zurück in der Lodge melden wir uns noch für eine Bootstour am Snake River am nächsten Abend an und freuen uns auf einen hoffentlich sonnigen Dienstag.

Hi Toni

besser spät als nie: bin im vollen Galopp nachgeritten, sehr schöne RB und tolle Bilder.

jetzt in unserem Lieblilngspark...:

wir haben auch schon 2 x im Signal Mt. Lodge genächtigt und die Raftingtour auf dem Snake River gemacht..

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

et

• Silver Member
« Antwort #67 am: 02.03.2012, 20:55 Uhr »
Zitat
jetzt in unserem Lieblilngspark...:

Hallo Mike,

es freut mich, dass Dich dein Pferd so weit getragen hat - wie bereits geschrieben waren auch wir vom Teton beim näheren Hinsehen recht angetan. Wir sind bereits mehrals durch mehr durchgerauscht und diesmal haben's wir endlich geschafft - einzig unseren ersehnten Elch haben wir weder im Teton, noch im Yellowstone gesehen.

Wenn ich zurückdenke ins Jahr 1983 - beim meinem ersten Besuch waren wir 3 Tage im Yellowstone und haben dabei jeden Tag mindestens einen Elch bzw. Elchkuh gesehen.

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2008 - NYC mit Familie

et

• Silver Member
« Antwort #68 am: 02.03.2012, 22:25 Uhr »
Jetzt muss ich das Ding doch schön langsam zu Ende bringen, es fehlt nur mehr letzte Tag bzw. der Rückflug.

Sonntag, 21. August 2011

Der letzte komplette Tag in den USA steht – wir haben nur mehr ein loses Programm. Nach dem bewährten Dennys Breakfast fahren wir auf eher spärlich besetzten Highways nach Down Town Denver, unsere Kutsche parken wir in einem nahezu leeren Parkhaus des Justice Center hinter  der US Mint – gleich vorweg der Sonntag  ist zwar ideal zum flanieren, aber etliche Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Münze haben geschlossen. So streunten wir einfach die 16th Street Mall entlang, Larimer Square, Union Station, bis hinunter zum Riverfront bzw. Commons Park am Platte River, dann gings mit dem Shuttle wieder zurück. Noch ein Abstecher zum Capitol und nach einem Päuschen machen wir uns noch auf Weg Richtung Golden im Westen von Denver, am Lookout Mountain hoch über Denver, um einerseits den Ausblick zu genießen und einen Abstecher zum Grab von Buffalo Bill zu machen.

Sonntag ein ungewohntes und ruhiges Zentrum von Denver

wir streunen die 16th Street Mall entlang

Sonne und Licht - die perfekte Architekturkulisse

Licht & Wasser

downtown mirror

Larimer Square frisch dekoriert

Erinnerungen an früher Zeiten

Die alte Union Station scheint nicht mehr ins das neue gestaltete Viertel am Platte River zu passen

die Riverfront entsteht neu

da legen wir uns doch in den Schatten der jungen Kastanienbäume im Park

am Rückweg noch ein kurzer Halt am State Capitol

Zum Kontrast geht in Richtung Westen hinaus aus der Stadt und ab in die Hügel an der Interstate 70.

unter uns liegt die I70

hier heroben liegen auch Buffalo Bill und seine Frau begraben.

# Frühstück Dennys 50,45 USD inkl. Tax o.T.
# Dinner Sporting Grill 69,27 USD inkl. Tax o.T.

1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2008 - NYC mit Familie

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #69 am: 02.03.2012, 22:45 Uhr »
Hi, du hast mich noch immer nicht abgeschüttelt.... :wink: :D Jetzt muss ich erst mal nachgucken, wer denn Buffalo Bill genau war und ob der was mit der Stadt Cody zu tun hat. Ist schon manchmal peinlich, was für Wissenslücken ich habe... :oops: :oops: :oops:

SusanW

• Gold Member
« Antwort #70 am: 03.03.2012, 00:24 Uhr »
Hi,

bin auch noch dran... Ein schöner Tag in Denver  :D nur schade, dass es der letzte der Reise ist

Anti, sehr viel. In Cody gibts u.a. ein Buffalo Bill Historic Center  :wink: Ein bischen wundern tut es mich schon,warum er nicht in Cody begraben ist?
Liebe Grüße 
Susan

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #71 am: 03.03.2012, 09:32 Uhr »
Ich habe mich ja inzwischen fortgebildet  :D : Er ist in Denver gestorben und seine Schwester hat den Bestattungsort ausgesucht.

et

• Silver Member
« Antwort #72 am: 03.03.2012, 20:53 Uhr »
Zitat
Ich habe mich ja inzwischen fortgebildet  Very Happy :

Hi Anti, so eine billige Bildungsreise hast Du noch nie gemacht  :D

Wenn ich nur loslassen könnt, es wird Zeit dass ich Euch erlöse.

Montag, 22.08.2012

Nach einem allerletzten US-Frühstück ging's ans packen und ausmustern - ich hoffe dass sich zumindest jemand der Hotelangstellten über unsere Kühlbox und restlichen Nützlichkeiten gefreut hat und sie brauchen kann.

Da unsere Maschine erst am Nachmittag ging, wollten unsere Damen den Rest des Vormittags nochmals zum Shoppen nutzen, zur Freude der Brieftasche stellte sich jedoch das in Aurora angesteuerte Shopping-Center als "Niete" heraus und cruisten dann gemütlich zum Flugplatz. Spannend nochmals die Autorückgabe - hatte ich doch in Jackson gemeint, noch nie so günstig Öl gewechselt zu haben, war die Dame am National Counter doch ganz anderer Meinung "sooo teuer", da braucht sie die Unterschrift des Stationmanagers um mir den Betrag refundieren zu können. Letztendlich hatts aber doch anstandslos funktioniert.

Aufgrund unseres frühen Erscheines am Airport war am LH-Schalter noch Totenstille und Zeit neues Personal anhand unserer Tickets und des zugehörigen Gepäcks zu trainieren, auch diese Hürde haben wir ohne Folgeprobleme gemeistert. Ein ganz anderes Bild an den Sicherheitskontrollen in der Abflughalle - lange Schlangen an jedem der geöffneten Checkpoints. Erledigt, rein in den Airtrain und ab zum Terminal. Der Magen hatte sich auch inzwischen zu Wort gemeldet und so gab's als Antwort noch einen letzten McDonalds Snack und dann warten auf das Eintreffen der B747 aus Frankfurt und ein ganz eigenwilliges Boarding - am Zugang zur Passagierbrücke warten jede Menge Beamte der Homeland Security und fischten sich nochmals Passierge raus zur Kontrolle und Befragung, anstatt dass sie froh wären, die Touristen und sonstigen Reisenden wieder los zu haben  :wink:

So jetzt noch ein paar Bilder und dann heißt es ganz einfach - THAT'S IT

Ich hoffe ich habe euch zu sehr genervt, keinem ist ob der vielen Essensbilder schlecht geworden, ich selbst hab knapp 2 kg in den vier Wochen zugenommen. Für uns war es einer unser bisher schönsten Urlaube, wirklich ohne gröbere Probleme, der 50er hat auch gleich weniger weh getan und jetzt hoffe und freue ich mich auf unsere nächste USA-Reise irgendwann. Bis dahinn fahr ich einfach und bequem im Forum mit. Danke an alle Unterstützern und Mitreisenden.

immer schön sauber einparken

die besondere Architektur von DIA

Sonnenstrahlen hinter Gewitterwolken verabschieden uns aus Denver

mit einem Sonnenunterang über den Wolken geht's hinein in die Nacht über dem Atlantik

uns schneller als man glaubt begrüßt einem ein neuer Morgen auf der anderen Seite des Ozeans.

PS: Mit besonderer Dank gilt auch Angie für ihre umsichtige Begleitung!!!
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2008 - NYC mit Familie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #73 am: 03.03.2012, 21:01 Uhr »

Hallo Toni,

wie schade, jetzt ist eure Reise tatsächlich zu Ende, ich wäre noch gerne mitgefahren, melde mich aber vorsichtshalber schon mal für einen Reisebericht "irgendwann" an :wink:

Von deinen Essensbildern ist mir nie schlecht geworden, aber sie waren der Grund, weshalb ich den Reisebericht meist erst nach unserem Abendessen las :lol:

Und jetzt vergebe ich - verbunden mit meinem herzlichen Dank - im Handumdrehen den "Daumen hooooooooocccccccchhhhhhhhhhh" :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #74 am: 03.03.2012, 23:44 Uhr »
Da danke ich dir ganz doll für die preiswerte (billig klingt irgendwie billig  :wink: ) Bildungsreise. Es hat mir viel Spaß gemacht euch zu begleiten und würde mich freuen, wenn ich das schon bald wieder kann. Ansonsten treffen wir uns bei anderen an Board...

Bis dahin liebe Grüße

Andrea