usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Herbst 2004 in Virginia und im Bürgerkrieg  (Gelesen 13125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crowitis

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Im Herbst 2004 in Virginia und im Bürgerkrieg
« Antwort #30 am: 18.08.2006, 20:58 Uhr »
Genial dein Bericht, mit solchen Unterlagen würde sogar Geschichtsunterricht in der Schule Spass machen. Du solltest mal darüber nachdenken, sowas als Buch anzubieten. Das war jetzt kein Spass, sondern absolut Ernst gemeint.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Im Herbst 2004 in Virginia und im Bürgerkrieg
« Antwort #31 am: 19.08.2006, 07:31 Uhr »
Hallo crowitis,

danke, danke - aber der Bürgerkrieg ist eines meiner Hobbies und soll es auch bleiben.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Im Herbst 2004 in Virginia und im Bürgerkrieg
« Antwort #32 am: 20.08.2006, 13:07 Uhr »
02. Oktober 2004

Gestern nachmittag hatte ich Schwierigkeiten das Motel zu finden - heute früh habe ich Probleme, die richtige Richtung zu finden. Ich fahre nach links, weil ich denke, da geht es nach Washington. Falsch gedacht! Nach ein paar Meilen - das Ganze kommt mir etwas spanisch vor, da die Umgebung immer ländlicher wird - leuchtet die Benzinkontrollleuchte auf. Eine gute Gelegenheit um zu fragen, wo es denn hier nach Washington geht - Mann, ist mir das peinlich. Also, die allerletzte Gallone getankt, gefragt und in die andere Richtung zurückgefahren.

Die Alamostation finde ich sofort - ein Hinweis für alle, die ihren Wagen am Reagan Airport bei Alamo abgeben wollen - die Station ist nur vom Jefferson Davis Blvd zu erreichen. Fahrzeugabgabe ohne Probleme, das Einchecken geht ebenfalls schnell und problemlos.

Da ich noch 4 Stunden Zeit bis zum Abflug habe, fahre ich mit der Metro nach Downtown Washington, D.C. Ich will mal schnell über die Mall schlendern und das Weiße Haus fotografieren. Das Weiße Haus ist eine Baustelle und von einem grünen Zaun verhüllt. An einer Stelle ist das grüne Tuch etwas entfernt, vermutlich um Touris das Fotografieren zu ermöglichen. Ich nehme aber lieber alles auf.



Heute ist Treffen der Weltbank in Washington. Die halbe Innenstadt ist abgesperrt. Von dieser Seite zur Mall zu kommen, bedeutet einen Umweg von mindestens eineinhalb Meilen. Die Teilnehmer an der Konferenz werden einzeln unter Polizeischutz durch die Stadt geleitet und zum Tagungszentrum gebracht.



Also, Ende Gelände, zurück zum Flughafen und auf den Abflug warten. Der Abflug nach Detroit, Mi erfolgt pünktlich. Ich sitze am Fenster, aber auf der falschen Seite, sehe also nicht noch einmal die Washingtoner Innenstadt - schade. In Detroit erfolgt der Weiterflug mit 30-minütiger Verspätung. Ich sitze am Gang in Reihe 11 in der ausgebuchten Maschine. Ich schaue mir 3 Filme an:

The Terminal mit Tom Hanks - nicht so toll
Der mandschurische Kandidat - recht interessant
Spiderman II - na ja

Fahrtstrecke:
SR 236 (Little River Tpk) stadtauswärts - zurück - I 395 N - Seads Str - Alamo

03. Oktober 2004

Der Flug war schnell, teilweise mit 180 km/h Rückenwind. Ankunft in Frankfurt gegen 07:20 Uhr.

An der Passkontrolle stehen sehr viele Menschen - vor allem Türken, die zudem noch in der falschen Reihe anstehen. Schließlich weist ein BGS-Beamter darauf hin, dass EU-Bürger dort und Nicht-EU-Angehörige in den anderen Reihen zu stehen hätten.

Dieser Stau bei der Passkontrolle hat natürlich auch Auswirkungen auf die Gepäckausgabe - da keine Leute da sind, die das Gepäck vom Band nehmen können, bleibt das Band bald stehen. Ein Arbeiter, der darauf reagiert und ein zweites Band in Betrieb nehmen lassen will, erhält die gute deutsche Antwort: "Das kann ich nicht alleine entscheiden!" Schließlich springen aber alle über ihre Schatten und das zweite Band wird in Betrieb genommen.

Am Service-Center der Bahn AG steht die Schlange bis in die Halle. Trotzdem geht es recht schnell und meine Bahncard ist auch da.

Der ICE ist und bleibt pünktlich. Meine Frau holt mich ab und gegen 12:00 Uhr bin ich wieder zu Hause.

Der gesamte Urlaub / Studienreise war eine sehr schöne und interessante Angelegenheit. Ich werde nächstes Jahr im Juni erneut in die Staaten reisen und dem Bürgerkrieg von der zweiten Schlacht von Bull Run bis zur Schlacht von Gettysburg verfolgen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im Herbst 2004 in Virginia und im Bürgerkrieg
« Antwort #33 am: 20.08.2006, 17:31 Uhr »
Hallo,

Es war sehr interessant Deine Reiseroute mit zu verfolgen und nebenbei immer wieder historische Einblicke in den Bürgerkrieg zu bekommen. Sehr schöne Bericht.  :applaus:

Grüße
America_Crazy



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Im Herbst 2004 in Virginia und im Bürgerkrieg
« Antwort #34 am: 20.08.2006, 21:56 Uhr »
Vielen Dank Edmund, Deine Erzählung war Reisebericht und Geschichtsunterricht in einem.

Zitat von: Edmund
Ich werde nächstes Jahr im Juni erneut in die Staaten reisen und dem Bürgerkrieg von der zweiten Schlacht von Bull Run bis zur Schlacht von Gettysburg verfolgen.

Heißt das nächstes Jahr (2007) oder ein Jahr nach Deiner letzten Reise (2005)?
Dann würde ich gleich wieder nach dem Bericht fragen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Im Herbst 2004 in Virginia und im Bürgerkrieg
« Antwort #35 am: 21.08.2006, 12:54 Uhr »
Hallo,
Dank an alle für die netten begleitenden Worte.

@Doreen & Andreas

Heißt natürlich 2005. Im Moment bereite ich aber meinen Urlaub im Westen in vier Wochen vor, werde aber nach Rückkehr auch über den Bürgerkrieg in 2005 berichten - und über den jetzigen bevorstehenden Urlaub.

Angedroht und versprochen!
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Im Herbst 2004 in Virginia und im Bürgerkrieg
« Antwort #36 am: 22.08.2006, 22:29 Uhr »
Zitat von: Edmund
Heißt natürlich 2005. Im Moment bereite ich aber meinen Urlaub im Westen in vier Wochen vor, werde aber nach Rückkehr auch über den Bürgerkrieg in 2005 berichten - und über den jetzigen bevorstehenden Urlaub.

Angedroht und versprochen!


Das hört sich doch sehr gut an!  :applaus:  :daumen: