usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wild West Winter Wonderland  (Gelesen 39950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #180 am: 16.04.2013, 12:43 Uhr »
Unterwegs habe ich nur noch ein oder zwei kurze Fotostops gemacht. Einmal habe ich auf der Brücke über den Gardiner River gehalten, was mir ein ziemliches Hupkonzert eines Trucks eingebracht hat, der wegen mir auch anhalten musste. Egal, ich habe trotzdem erst mein Bild gemacht, bevor ich weiter gefahren bin ;)

Kennt dich ja keiner....  :wink:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wie kann man nur so viel Glück haben?! Bei deinem Bericht mit den herrlichen Tieraufnahmen habe ich das Gefühl, es gibt gar keine Menschen - alles so natürlich. Einfach nur Wahnsinn.

Wir haben letztes Jahr in Kanada einen Bären bei seinem "Geschäft" sehen können. Das war allerdings längst nicht so interessant wie bei dem Kojoten. Der Bär hat das "Würstchen" einfach nur fallen lassen.
LG Silvia

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #181 am: 16.04.2013, 17:09 Uhr »
Die Wölfe waren schon nett aber der Kojote war definitiv das Highlight des Tages.

Deshalb gbt es von dem auch noch ein Video:

Gruß
Dirk

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #182 am: 17.04.2013, 07:56 Uhr »
Hi Dirk,
das Video ist der Wahnsinn.
Nicht mal das Auto konnte den Koyoten stören.
Den Wolf hast Du gesehen und fotografiert, aber der Koyote ist wirklich ein Highlight für sich.

Tolle Erlebnisse
Danke
Karin

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #183 am: 17.04.2013, 23:27 Uhr »
29.1.13

Ich hatte mir extra früh den Wecker gestellt, um noch vor dem Berufsverkehr nach Salt Lake City reinzufahren und wenigstens mal einen Blick auf den Tempel zu werfen, vielleicht sogar zum Sonnenaufgang. Aber ein Blick aus dem Fenster zeigte Schneetreiben und Dunst. Daher habe ich es vorgezogen wieder unter die warme Decke zu kriechen und noch 2 Stunden weiter zu schlafen.  Danach hatte ich ausgeschlafen qaber das Wetter war immer noch genau so mies. Egal! Klamotten gepackt, Auto beladen, gefrühstückt und ab auf die Piste.

Die Fahrt zum Bryce Canyon war die beschi****te Autofahrt, die ich bisher in den USA hinter mich gebracht habe. Es schneite in einer Tour. Die rechte Spur auf dem Interstate war noch halbwegs frei gefahren aber die linke war meist eine mehr oder weniger geschlossene Schneedecke und dazwischen lag der teilweise schon wieder gefrorene Schneematsch der von der rechten Spur dort hin geworfen worden war. Dazu kam, dass immer wieder einzelne Fahrer meinten, auf dem Interstate 25 mph fahren z müssen, während von hinten dicke Trucks mit 4ß0 oder 50 angerauscht kamen. So blieb einem gar nichts anderes übrig als häufiger die Spur zu wechseln, was jedes mal ein kleines Abenteuer war. Dazu kam noch, dass meine Scheibenwaschanlage schon seit ca. 2 Wochen ein massiver Eisblock war. Bisher hatte mich das nicht gestört aber hier wo von den Vorderleuten immer wieder der Dreck und Schneematsch von der Straße auf meine Scheibe geworfen wurde, war das keine echte Freude. Gelegentlich war ich im Blindflug unterwegs.
Ich war heilfroh als ich nach gut 200 Meilen in diesem Chaos endlich den Interstate verlassen konnte. Auf der US 20 lag zwar reichlich Schnee aber hier gab es fast keinen Verkehr, so dass ich endlich so fahren konnte, wie ich wollte. Ganz gemütlich habe ich den Rest der Strecke hinter mich gebracht und nur im Red Canyon ein oder zwei Fotostops eingelegt.





Schließlich bin ich heil am „Best Western Bryce Canyon Grand Hotel“ angekommen. Bisher hatte ich bei meinen Besuchen hier immer im Rubys Inn übernachtet aber das Grand Hotel ist eine gute Alternative. Keine Ahnung,w was die dort im Sommer für Preise nehmen aber die 80$ plus Tax, die ich bezahlt habe, war es auf jeden Fall wer.

Übrigens – so sah das Auto aus als ich ankam. Nur als kleine Illustration, wie nett die Fahrt war.



Die Eingangshalle vom Hotel sah schon ganz eindrucksvoll aus.



Und das Zimmer war auch nicht übel.



Nach einer Stunde oder so hatte ich mich von der Fahrt erholt und habe mich auf den Weg in den Nationalpark gemacht. Leider hatte sich das Wetter immer noch nicht gebessert.



Die Straße war nur bis zum Bryce Point geöffnet. Die erreichbaren Viewpoints bin ich abgefahren. Allerdings kam keine rechte Begeisterung auf. Es war kalt, es schneite und es wehte ein heftiger Wind. Die Aussicht war dementsprechend auch nur sehr mäßig. Die Bilder sehen besser aus als es vor Ort war.







Dazu kam noch, dass der etwas feuchte und pappige Schnee sich in den zu kleinen Radkästen der Traverse festsetze ( zu klein für die 19“ Alufelgen mit docken SUV-Reifen), so dass ich nach einer Weile kaum noch lenken konnte. Das war schon am letzten Tag im Yellowstone so gewesen aber dort war der Schnee nicht ganz so pappig, so dass ich die Radkästen nur ein oder zwei mal am Tag freikratzen musste. Hier war das alle paar km nötig. Jedes mal sind mir dabei fast die Hände abgefallen, weil die Handschuhe irgendwann durchgefeuchtet waren. Daher habe ich am Sunsetpoint beschlossen, dass es jetzt genug war und ich zum Hotel zurück fahren würde. Allerdings zeigte der Himmel jetzt ein paar hellere Stellen und es schien möglich, dass bis zum Sonnenuntergang noch die Sonne durchkommen würde.  Hm, was tun? Ich habe mich entschieden, dem Wetter noch eine Chance zu geben und habe mich ins warme Auto gesetzt, das Radio angemacht und Hörbuch gehört. Nach ca. 1 Stunden 'Life of Pi' habe ich mich wieder raus getraut. Soo ganz hat es die Sonne zwar nicht geschafft aber immerhin ein bisschen besser waren die Sicht und das Licht jetzt.











Teilweise sind die Bilder sogar noch ganz nett geworden.

Als dann noch meine Zigaretten zur Neige gingen, war es endgültig Zeit, zu fahren. Schnell noch in den Store vom Rubys Inn um Nachschub zu kaufen. Denkste! Zigaretten gibt es aus mir unverständlichen Gründen nur in dem kleinen Fotostore. Und da nichts los war (ich glaube im Rubys und im Grand zusammen vielleicht 20 Gäste) hatte der schon um 17:00h zugemacht. Der nächste Laden mit Kippen, der jetzt noch aufgehabt hätte, wäre ca. 25 Meilen weiter in Panguitch gewesen und auch da war sich die freundliche Dame im Store nicht sicher, ob ich dort welche kriegen würde.
Na toll! Ich hatte noch 2 Zigaretten und ein paar Krümel Tabak und die mussten ja auch noch für den Sonnenaufgang und die Fahrt bis zurück in die Zivilisation reichen. Hat meine Laune nicht verbessert! :sauer: :sauer: :sauer:
Essen gab es im Restaurant im Rubys – wie immer essbar aber nix besonderes. Zurück im Hotel habe ich mir die letzte halbe Flasche Rotwein aus meinen Vorräten gegönnt und war früh im Bett. Von der anstrengenden Fahrerei war ich doch ziemlich kaputt. Außerdem denkt man im Schlaf nicht an die nicht vorhandenen Zigaretten ;)
Gruß
Dirk

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #184 am: 18.04.2013, 09:38 Uhr »
am besten gefallen mir heute die Bilder vom Hotel  :D
das Ruby's Inn ist ja wirklich nix besonderes, im Sommer ist das Best Western aber wirklich sauteuer! Schade, dass es dort kein Restaurant gibt, das im Ruby's Inn ist so eine Massenabfertigung, da will ich nächstes Mal auch nicht mehr hin.
Im Bryce wäre es mir im Winter definitiv zu kalt  :bibber:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #185 am: 18.04.2013, 11:53 Uhr »
Wir waren auch schon mal bei Schnee am Bryce Canyon und er ist dann einfach wunderschön, noch schöner als er normalerweise schon ist.

Das Essen war bei unserem ersten Besuch im Ruby's Inn, Anfang der 90er Jahre, noch richtig gut, aber seitdem hat die Qualität beständig abgenommen. Schade.

Kein Grund den Zigaretten nachzuweinen, da hast du (bzw. die Umstände) wenigstens was für deine Gesundheit getan. Nur die halbe Flasche Rotwein war dann vielleicht doch nicht so gut.  :lol:
Viele Grüße
Katrin

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #186 am: 18.04.2013, 12:45 Uhr »
Nach den Fotos der letzten Tage hast du es momentan schwer. Aber die letzten Bilder vom Bryce find ich trotzdem toll!
Wie hast du denn die 2 Zigaretten aufgeteilt?
LG Silvia

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #187 am: 18.04.2013, 14:08 Uhr »
Wie hast du denn die 2 Zigaretten aufgeteilt?

Aus den Tabakkrümeln gab es noch eine Zigarette zur Verdauung nach dem Abendessen, dann eine morgens zum Kaffee und eine beim Sunrise knipsen. Ich hab's überlebt ;)
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #188 am: 18.04.2013, 14:08 Uhr »
30.1.13

Laut Wetterbericht sollte das Wetter besser werden. Als ich im dunklen losfuhr waren zwar keinerlei Sterne zu sehen aber man soll de Hoffnung ja nicht aufgeben.
Als ich am Sunset Point ankam war der Himmel Richtung Osten bis auf ein Wolkenband tatsächlich klar. Wunderbar! Nach einer Weile sah man einen ersten Streifen Licht und Farbe unter dem Wolkenband. Mit bloßem Auge sah das etwa so aus.



Nach „ein wenig“ Optimierung in Lightroom wird dann das draus:



Raw ist schon was feines ;)

Auch vor Sonnenaufgang machte der Canyon im diffusen Licht der Dämmerung schon was her.







Und dann wurde es richtig bunt!







Bei diesem Anblick war die Kälte gleich völlig vergessen und mir wurde richtig warm ums Herz ;)



Egal wo man hinschaute – die roten und rosa Felszinnen leuchteten in schönsten Farben auf.





Schritt für Schritt habe ich mich vom Sunset Point am Rim entlang Richtung Sunrise Point bewegt.



Genau so schnell wie das Schauspiel begonnen hatte, war es allerdings auch schon wieder vorbei als die Sonne hinter dem Wolkenband verschwand und nur noch ab und an ein paar Strahlen durchkamen.





Etwa eine Stunde nach Sonnenaufgang habe ich mich auf den Rückweg gemacht und bin zum Frühstück ins Rubys Inn gefahren. Dann habe ich etwa ein Stündchen gebraucht, um meine Klamotten wieder aus den diversen Ecken und Winkeln des Autos zu kramen und in den Trolley zu packen. Auch diesmal war ich wieder erstaunt, wieviel Müll man in so einem Auto verteilen kann ;) Schließlich hatte ich es aber geschafft, mein Auto wieder in einen Valet-fähigen Zustand zu versetzen. Es ging ja schließlich nach Las Vegas.

Inzwischen hatte auch der Shop im Rubys wieder auf und sogar der Foto-Mensch war da, so dass ich endlich wieder was zu rauchen bekam. Als ich wieder raus kam, standen sämtliche Löschzüge der Umgebung auf dem Parkplatz und in der Lobby wimmelte es von Feuerwehrleuten. Da waren wohl mehrere Rauchmelder losgegangen.



Ganz ehrlich! Ich war es nicht! Ich habe mir erst auf dem Parkplatz die erste Zigarette angemacht ;)

Ganz gemütlich bin ich über inzwischen geräumte Straßen zum Zion gefahren. Ob ich den auch mal im Schnee erleben würde? Bisher kannte ich den Zion auch im Winter nur rot.
Tatsächlich – zumindest im östlichen Teil lag noch etwas Schnee.

So in weiß sieht die Checkerboard Mesa auch nett aus.



Bei meinem Lieblingsfelsen im Ostteil bin ich ein wenig in den roten Steinen herum gelaufen.
Darf ich vorstellen: Der Submarine Rock. Keine Ahnung, ob der wirklich so heißt aber für mich sieht er aus wie der Turm eines U-Boots.



Vor der Tunneldurchfahrtt bin ich auf den Parkplatz und habe mich auf dem Weg zum Canyon Overlook gemacht.



Ab hier nur ohne Höhenangst ;)



Die Aussicht von diesem ohne große Anstrengung zu erreichenden Aussichtspunkt ist jedes mal wieder atemberaubend.







Und auch die Felsen oben auf dem Plateau waren recht fotogen.



Hier oben war es in der prallen Sonne so warm, dass man es gut im Pullover aushalten konnte.  Deshalb war es auch keine Überraschung, dass im Canyon selber kein Schnee mehr zu sehen war.



Aber deshalb gleich baden gehen zu wollen, fand ich dann doch etwas übertrieben.



Ich bin einmal den gesamten Canyon abgefahren (von November bis März darf man das ja im eigenen Auto) und habe unterwegs noch das eine oder andere Foto gemacht.

Angels Landing von unten.


Virgin River


Court of the Patriarchs


Towers of the Virgin


Am History Museum habe ich offensichtlich das erste mal einen Blick auf die diversen Schautafeln geworfen. Denn von diesem Arch hatte ich noch nie gehört.

Der Crawford Arch liegt hoch oben in der Felswand auf der gegenüberliegenden Canyonseite.


Beim nächsten Besuch muss ich dann nur noch einen Weg da hoch finden. Ich will auch mal drüber laufen! ;)



So langsam wurde es jetzt Zeit, weiter zu fahren. Ich hatte ja noch 160 Meilen vor mir bis Las Vegas. Ich war kurz versucht, noch schnell vom Interstate abzubiegen für eine Stippvisite im Valley of Fire aber dafür war die Zeit zu knapp.

Übernachtet habe ich im Encore. Das Zimmer war nett und schön hoch gelegen im 53. Stock (der eigentlich der 42. ist, weil es den 13. und alle 40er nicht gibt wegen diverser Aberglauben).







Schnell geduscht, umgezogen und nix wie ran ans Buffet im Wynn. Seit dem Frühstück hatte ich nichts mehr gegessen und deshalb ordentlich Kohldampf.

Anschließend habe ich beim Blackjack ganz entspannt das eine oder andere Bierchen geschlürft und sogar ein paar Dollar gewonnen. So lassen sich die letzten Urlaubstage doch schon gut an ;)
Gruß
Dirk

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #189 am: 19.04.2013, 09:01 Uhr »
herrliche Bilder vom Zion! Verblüffend wie wenig Schnee da liegt. Da wäre ich länger geblieben  :D
und wenn ich das nächste Mal dort bin werde ich auch die natural Bridge suchen, davon hab ich noch wie was gehört oder gesehen. Danke für das tolle Foto! Drauf rum laufen kommt bei meiner Höhenangst ja nicht in Frage, aber wenn es einen Weg rauf gibt so dass man wenigstens in die Nähe kommt wäre ich auch dabei.
Schön dass man immer wieder was Neues entdeckt  :daumen:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #190 am: 19.04.2013, 09:41 Uhr »
Hm, diese Brücke ist wirklich interessant. Ich glaube aber nicht, dass man da wirklich noch drüber laufen darf. Und wenn: Ich würde es vielleicht auf allen Vieren machen. Vielleicht.  :lol:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #191 am: 19.04.2013, 14:46 Uhr »
Hi,

das hat sich das Ausharren in der Kälte ja gelonht. Tolle Bilder vom Bryce mit Schnee. Würde mich freuen, davon eines im nächsten Kalender zu sehen  8)

Erstaunlich, dass dafür im Zion so gut wie gar keiner mehr lag. Sag Bescheid, wenn du einen Weg zur Bridge gefunden hast (und man kein Seil und Haken dafür braucht)  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #192 am: 20.04.2013, 11:15 Uhr »
Habe endlich Zeit alles nachzulesen und bin weiterhin sowas von begeistert  :usa:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jack Black

  • Gast
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #193 am: 20.04.2013, 11:52 Uhr »
Keine Ahnung,w was die dort im Sommer für Preise nehmen aber die 80$ plus Tax, die ich bezahlt habe, war es auf jeden Fall wer.

Wir haben vor zwei Jahren im September ziemlich genau das doppelte bezahlt. Ich fand es eigentlich auch sehr schön, allein die Tatsache, dass es kein eigenes Restaurant hat (außer Frühstück gibt es im Hotel nichts zu essen) und man zum Abendessen in das sowieso schon oft überfüllte Restaurant des Rubys Inn gehen muss, finde ich konzeptionell nicht besonders gelungen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #194 am: 23.04.2013, 17:30 Uhr »
31.1. - 3.2.

Was soll, ich sagen?

What happens in Vegas, stays in Vegas

 :D  :D  :D
Gruß
Dirk