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Autor Thema: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai  (Gelesen 30334 mal)

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Weizen

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #120 am: 01.11.2010, 17:59 Uhr »
Weist Du auch im welchen?
Gruß
Ulrich

tom2go

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #121 am: 01.11.2010, 18:17 Uhr »
Also ich hab sie bei Handelshof/Kaufland, Lidl und Edeka gesehen. Gibts aber nur solange Vorrat reicht, da limitierte Sonderauflage  :)

Weizen

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #122 am: 02.11.2010, 00:18 Uhr »
Danke dann geh ich mal schauen, im Lidl.
Gruß
Ulrich

Route68

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #123 am: 02.11.2010, 11:39 Uhr »
Die Gegend um den Goblin State Park erinnert mich immer an mich... (Heilig bin ich aber nicht)

Grüsse

Rafael

P.S. Mit was für einer Software machst Du die Anfangssequenzen (Karten) im Video?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Weizen

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #124 am: 02.11.2010, 11:52 Uhr »
Alles im Schnittprogramm, bei mir Edius5.

Die Karte bzw. der Ausschnitt stammt von der Software Vasco da Gama HD XXL von Motion Studios. Da war eine recht hochaufgelöste Amerikakarte dabei in Quitschbund (Bonbonfarben). Die habe ich erstmal farblich korregiert, damit sie so aussieht, wie sie jetzt aussieht.

Die Umrisse der Nationalparks hol ich mir aus Google oder www.nps.gov oder www.blm.com und dann werden in Photoshop nur die Umrisse freigestellt und mit grüner Farbe ausgefüllt. Die Größe der Karte dann in Edius eingestellt. Die Einpassung dann mit Hilfe der Geländeansicht in google maps.

Der Rest, Bezeichnungen, die roten Punkte und die weißen Striche sind Titel(!), wobei die Striche einfach einen Bewegungspfad haben.

Der blinke Punkt ist einfach ein je 2 Frames langer großer und kleiner roter Punkt.

Das obige die Kurzform und neun etwas genauer:

Nur die Karte, also das reine nackte Gelände, ist von Vasco da Gama, mit dem Programm wurde nicht gearbeitet, nur die Karte die den Programm beiliegt.

Für den Rest reicht Premiere, Elements oder was auch immer, ich kenn den Funktionsumfang nicht, aber Bewegungsverläufe werden ja wohl enthalten sein. Wichtig man braucht eine Schnittsoftware mit vielen Spuren.

Dann kommt in die untere Spur die Karte, welche auch immer
dann eine Spur mit Text Layer wo die Bezeichnungen drin stehen
dann eine Spur für die blinkenden roten Punkte
der Punkt selber sollte im Titler erstellt werden können, sonst eben ein Bildprogramm. Du brauchst 2, einen Großen(100%) und einen Kleinen (50%). Die Länge des Titels (oder Bildes) auf 2 Frames (Bilder) festlegen und dann im Wechsel auf die Timeline legen, Groß, Klein, usw. und schon blinkt es.

Man kann mir noch folgen?
Nun das Fadenkreuz. Ich hab es mit dem Titler gemacht, ich habe dort die Option waagerechte und senkrechte Balken, sonst mit einem Fotoprogramm einen waagerechten und senkrechten Strich erzeugen. Der Waagegerechte Strich muß mindestens die Videobreite haben (1920/1024/720) und der senkrechte die Videohöhe (1080 oder 576).
Nun brauchst Du wieder je zwei neue Videospuren, 2x für die waagerechten Striche und 2x für die senkrechten.
Darauf nun je einen Bewegunsverlauf.
Jeder Bewegunsverlauf braucht 3 Keyframes, Startpunkt, Mitte, Endpunkt.
Bei dem Punkt Mitte, müssen alle Striche aufeinander liegen.
Nun die letzte Spur, das Video, welches in diesem Fadenkreuz beginnt.
Angeordnet werden muß das Video unterhalb der 4 Spuren, welche die Striche enthalten.

Man konnte mir folgen?




Gruß
Ulrich

Route68

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #125 am: 02.11.2010, 12:02 Uhr »
Man konnte mir folgen?

Ich werde es mir "mehrmals" durchlesen müssen, danke  :lol:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
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Saguaro

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #126 am: 02.11.2010, 18:19 Uhr »
Man konnte mir folgen?

Tja nun  :kratz: - nicht wirklich  :whistle: :grins:! Aber lass mal - du weißt doch, Frau und Technik ...

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Weizen

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #127 am: 07.11.2010, 05:25 Uhr »
19. Mai 2010 Vom Bryce Canyon zum Zion NP

Google Karte
 
gefahrene Meilen: 108
geradelt Meilen: 20



Heute haben wir viel vor und tatsächlich kommen wir, äh ich, zeitig aus den Federn. Noch schlaftrunken ein kurzer Blick nach draußen: Blau, so gehört sich das auch, der Wetterfrosch hatte also gestern recht, was das Wetter für die nächsten Tage angeht. Da das Office schon offen hat bezahl ich fix unsere letzte Nacht und dann geht es auch schon los. Essen kann ich auch beim fahren.

Beginnen wir mit dem kurzen Mossy Cave Trail, wobei es mir nicht um die Cave, sondern um den Bach und den Hund geht.











Hop, Hop, Hop, rein ins Auto und weiter.





Kein Andrang am Park Eingang, schlafen wohl noch alle. Parkkarte und Papier lehnen wir dankend ab, National Park Pass vorzeigen und weiter. Wir wollen ja nur kurze Hallo zum alten Bryce sagen, kann nicht einfach daran vorbei fahren, das gehört sich einfach nicht, obwohl ich schon x-mal hoch 3 hier gewesen bin. Ich nehme diesmal den falschen Aussichtspunkt, Sunrise Point, den ich letztes Jahr nehmen wollte und mir damit Ärger eingehandelt hatte, das ich gleich zum Sunset Point gefahren bin. Also ein Dreherle gemacht, zur Parkroad zurück und dann den richtigen Abzweig zum Sunset Point genommen.

Was ist denn hier los? Das habe ich noch nie gesehen, Reisebusse bis zum Abwinken, alles voll. Nun kein Wunder, um 8:20 Uhr war ich ja auch noch nie hier. Also eine Ehrenrunde gedreht und dann fährt einer der Busse hinfort und wir übernehmen seinen Platz. Am Punkt wo der Navajo Loop Trail beginnt herrscht ein japanisches, koreanisches Gewusel, durchsetzt mit ein paar außerirdischen deutschen Bustouristen. Ein Bild für die Götter.








Ein bisschen Schnee liegt auch noch dort unten, nein nicht vom letzten Winter, der ist noch von Mitte Mai, von vor einer Woche, als wir in Page waren, hier runtergekommen.





Eigentlich sind wir hier zu früh. Man kann nur runter knipsen, für Fotos mit blauen Himmel taugt es nicht, die liebe Sonne steht direkt gegenüber. Heist ja auch Sunset Point. Egal, irgendwie scheint der Fels von innen zu leuchten.

















Schau einer guck, die Moais kamen doch von hier, schon wieder einer.








Arches gibt es hier auch, wie man sieht, sogar ein Double Arch. Nein wir gehen nicht den Loop, keine Bilder von der Wallstreet. Aber ich bin ja nicht so, so sieht es von unten aus:











und so, wenn man den Trail nur ein kleines Stückchen geht, wie das Gewusel der Bustouristen, aber zu späteren Stunde, wenn die liebe Sonne ein bissel weiter übers Firmament gezogen ist.








Schön isses hier, immer wieder schön, bin gerne dort, sagte ich ja schon. Zurück am Bus, äh WoMo, bestaunt ein deutsches Pärchen unseren Langen. Es wird gerade fotoknipst als wir ankommen. Ob sie es auch von innen sehen möchten? Werner das geht doch nicht, doch Werner das geht. Komm nur, hör nicht auf deine Frau. Have a look. Verschämt und eingeschüchtert schaut Werner nur kurz durch die Tür. Nein ich weiß nicht, ob Werner, Werner hieß, der Name kam mir grad so in den Sinn, so was merke ich mir nun wirklich nicht.

Ich kann nicht aus meiner Haut. Bryce Point muss auch noch sein. Schwein, wie fast immer, ist noch ein Loch für uns frei, hop, hop, einmal raus und Guten Tag sagen. Eigentlich ist dies mein Lieblingspunkt.






















Pelikan in Holz, auch wieder von N. Atur.








So jetzt aber, weiter zum eigentlichen Tagesziel, dem Zion. Nach dem Desaster vom letzten Jahr, dem Chaos von 2003, dem strömenden Regen von 2000, wird es hoffentlich dies Jahr was. An der Tanke bei Ruby’s füllen wir wieder Heu auf, der Preis ist sogar ok, die haben ja auch selber viele
Pferde hier. Birgitt nutzt die Zeit und kauft noch einen Conti Milch für ihren Tee. Während ich noch die Scheiben putze, köchelt sie auch noch geschwind den Tee.

Wie üblich sehen wir den Red Canyon nur auf der Durchreise, das wird nächstes Jahr anders werden.
Wir passieren die Höhenkontrolle für den Zion 13 Fuß und 6 Inches. Wer hier anrumst, der macht dann im Zion aus dem WoMo ein WoMocabrio, denn der Tunnel im Zion ist noch niedriger.

















Dann sind wir durch und platte Gegend fällt über uns herein. Schnell links abbiegen auf die US-89S und neben einem lieblichen Bächen, welches sich durch die Prärie schlängelt und dank Gegenlicht, nicht aufs Foto passt, schlängelt sich der Highway nach Süden und es wird wieder bergiger.





Nach 43 Meilen geht es rechts ab auf die UT-9, der Zion ruft.











Wir bezahlen unsere Tunneldurchfahrten, immer noch $15 Bucks und sstoppen kurz a der Sanddüne.








Die Straße hat schon bessere Zeiten gesehen, einst durchgehend mit roten Teer versehen, ist sie nun anfangs nur noch grau. Ich hoffe durch die Generalüberholung diesen Sommer ist sie nun wieder durchgehend rot. Wir werden sehen. Ich liebe diese Straße, so sehr, das ihr da leider auch durch müsst, am Ende dieses Tages findet man und frau die komplette Strecke, denn ich hatte Glück, kein dickes Auto vor uns, was die Sicht verschandelt.











Kurz vor Tunnel will doch tatsächlich ein WoMo auf den Parkplatz und hält den ganzen Verkehr auf. Da unsere Seite gerade freie Fahrt hat, kommen wir über die Gegenfahrbahn daran vorbei. Kurze Ticketkontrolle und wir dürfen weiterfahren. Das ist Timing.








Keine Fußgänge, kein Fahrradfahrer erlaubt im Tunnel und immer schön in der Mitte fahren. 13 Fuß und 1 Inch ist der Tunnel in der Mitte hoch, 11 Fuß und 4 Inch an den Seiten. Das sind umgerechnet 3,98 Meter in der Mitte und 3,45 Meter an der Seite. Erstaunlich viele Kurven hat der Tunnel, aber auch Fenster zum, nein nicht zum Rausschauen, zum Entlüften.























Wie erwartet sind die CG’s South und Watchman Full, was uns nicht weiter belastet, wir fahren durch zum CG am Comfort Inn in Springdale, nett gelegen in einer Flussschleife des Virgin River und mit WiFi! Dort waren wir auch im letzten Jahr. Ich habe nur eine Partei vor mir, deutsch! Deutsch nix english verstehen tut Papa, Sohnemann übersetzt. Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich dann auch dran, erhalte denselben Platz wie letztes Jahr, Site 17, und zahle meine $38. 17, das verheißt nix gutes. Irgendwas was war da doch? Grübel. Das Grübeln hat ein Ende als wir dort sind. Zum einen ist es so uneben und das Sewerloch so hoch, das man ein Pumpe braucht damit es abfliesst und ibendrein ist unsere nachgekaufte Sewerhose viel zu kurz. Aber gegenüber, der Platz ist hübsch. Birgitt parkt kurz ein, ich schnapp mir den Roten Baron, Birgitts Fahrrad und düse zur Reception zurück. Keiner da und kein Problem, die Site wird getauscht.
Nun haben wir eine ebene Fläche, Rasen, Firepit und Grill, sowie einen Gartenzaun und einen schönen Blick.











Und nun wird geradelt. Kein Shuttle Bus, herrlich. Wir sind brav und fahren heute am Kassenhäuschen vorbei, zeigen unseren Pass vor. Morgen schlagen wir uns vorher seitwärts in die Büsche. Beim Abzweig zum Watchman CG biegen wir rechts ab und folgen nun dem Bike Bypas zum Zion. Anfangs Gravel führt er am CG entlang.








Das nennt sich wohl Zelt mit fliesend Wasser. Da haben die Kleinen wohl einen Damm gebaut und das Wasser etwas umgeleitet. Der Radweg ist nun betoniert und führt über zahlreiche Brücken immer wieder über den Virgin River und unterquert schließlich die Parkroad.





Und damit es morgen auch etwas zu gucken gibt, mache ich hier heute Schluß mit Bildern. Zudem fahren wir morgen die gleiche Strecke noch einmal. Mit diversen Fotostops fahren wir heute durch bis zum Ende und schieben brav unsere Räder am River Walk. Die Narrows sind wegen zu viel Wasser noch gesperrt dem entsprechend wenig ist hier los. Auf dem Rückweg können wir dem Gefälle nicht wiederstehen und benutzen die Räder als Roller. Ist eh kein Mensch mehr hier. Kurz vor der Straße schieben wir wieder brav und dann beginnt das Highlight des Tages: Downhill.
Gemächlich, so hatte ich den Eindruck auf dem Hinweg, geht die Straße bergauf, mit Ausnahme zweier kurzer Hügel. Irgendwie scheint das Gefälle inzwischen stärker geworden zu sein, mit stellenweise mehr als die erlaubten 25mph rauschen wir zu Tal. Am Ende kommt uns ein ranger mit leuchtennden Christbaum entgegen. Bekommen wir jetzt ein Ticket für zu schnelles Fahren?
Nein Krimireif wird eine Schleuderwende gefahren und er braust zurück um einen Pkw zu stoppen, der ohne Permit die Straße fahren wollte. (Für Unwisssende: Die Zion Canyon Road kann nur im Winter mit privatem Fahrzeug befahren werden, jetzt im Sommer ist es nur mit Shuttlebus erlaubt. Einzige Ausnahme, man hat eine Übernchtung in der Lodge, dann darf man fahren.)
Am WoMo zurück wird der Grill angeschmissen und gechillt, wie es neudeutsch heißt.





Birgitt wird mich lynchen, wenn sie dieses Foto hier sieht.

Und Morgen geht es dann wieder hierhin:








Guts Nächtle allerseits.







Gruß
Ulrich

zimmerfrau

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #128 am: 07.11.2010, 08:58 Uhr »
Ooooch ist das schön

und wir mussten den Zion dieses Jahr auslassen, zwengs (wegen dem) Wetter. Wo ich doch in die Subway wollte.

Na ja, wer weiß, wer weiß.

Vielleicht kriege ich meinen Süßen ja rum und er will doch nicht wo anders hin.  :kuss:
(er hat den Antrag gestellt, er möchte auch mal noch was anderes von der Welt sehen als den Südwesten) kann das einer verstehen???? :dagegen:

Gudrun

Weizen

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #129 am: 07.11.2010, 11:22 Uhr »
Hi, Hi, da kann er sich mit meiner Frau zusammen tun, die will das auch.
Aber nächstes Jahr sind schon wieder Rote Steine gebucht.

Subway konnten wir nicht, war auch noch zuviel Wasser drin. Dafür ist der Mai ungeeignet.
Gruß
Ulrich

Saguaro

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #130 am: 07.11.2010, 11:29 Uhr »
Wir wollen ja nur kurze Hallo zum alten Bryce sagen, kann nicht einfach daran vorbei fahren, das gehört sich einfach nicht ...

Genau  :groove: !


Birgitt wird mich lynchen, wenn sie dieses Foto hier sieht.

Wieso - ihr seid doch angezogen  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

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Palo

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #131 am: 08.11.2010, 17:37 Uhr »

Unwahrscheinlich wie schnell die Erosion am Bryce fortschreitet, man kann es von Jahr zu Jahr deutlich sehen.

Gruß

Palo

Angie

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #132 am: 08.11.2010, 23:22 Uhr »

Unwahrscheinlich wie schnell die Erosion am Bryce fortschreitet, man kann es von Jahr zu Jahr deutlich sehen.

Palo, hättest du bitte ein Vergleichsfoto? Der Unterschied würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße,
Angie

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Weizen

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #133 am: 09.11.2010, 00:30 Uhr »
Das war im 27. März 2000:



und das ist am 19. Mai 2010, also 10 Jahre später:



und das Video von 2000, Bryce im Schnee



P*a*s*s*w*o*r*d lautet da_WeiZen

Man wird, trotz der miesen Quali, nichts wiedererkennen, gegenüber dem aktuellen Video, außer das der Baum noch steht und das wir schon damals versucht haben Fahrrad zu fahren.  :zuck:
Gruß
Ulrich

Angie

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Re: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai
« Antwort #134 am: 09.11.2010, 00:36 Uhr »

Ich komme gar nicht zur PW-Eingabe, denn es erscheint eine Fehlermeldung ("Page not found"). Könntest du bitte nochmal den Link kontrollieren?

Viele Grüße,
Angie

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