usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes  (Gelesen 38731 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #30 am: 01.10.2007, 10:43 Uhr »
Zitat von: starlight
Bin irgendwie nicht auf dem Laufenden: Was ist "Free Hugs"?

Free Hugs heisst soviel wie "Kostenlose Umarmung". Das wird also auf die Strasse gebrüllt und Schildchen dazu hochgehalten. Es werden Leute, die dazu bereit sind, die man zuvor noch nie gesehen hat, und auch nicht kennt, umarmt. Zu meiner Überraschung waren dazu auch sehr viele Leute bereit, und da wir ja schon so an die 6 Leute waren, wurde jede Person die dazu bereit war, 6-mal umarmt. Ich fand es klasse.  :lol:

America_Crazy



SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #31 am: 01.10.2007, 13:05 Uhr »
Hallo,

bin auch mti an Board - habe gerade in einem Rutsch alles nachgelesen! Du schreibst sehr schön und ausführlich, und die Bilder dazu sind auch klasse!

Chicago ist wirklich wunderschön - zumindest auf Bildern, dort war ich ja noch nie!

Die "free hugs" habe ich übrigens Samstag vor 2 Wochen in Stuttgart auf der Königsstraße auch gesehen! Es waren 2 Leute, die ihre Schildchen dabei hatten und auch rumbrüllten. Irgendwie konnte ich damit aber nichts anfangen, hatte noch nie zuvor davon gehört! Fiel mir aber sofort wieder ein, als Du es geschrieben hast...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #32 am: 01.10.2007, 13:32 Uhr »
Hallo SanFrancisco,

Zitat von: SanFrancisco
Die "free hugs" habe ich übrigens Samstag vor 2 Wochen in Stuttgart auf der Königsstraße auch gesehen! Es waren 2 Leute, die ihre Schildchen dabei hatten und auch rumbrüllten. Irgendwie konnte ich damit aber nichts anfangen, hatte noch nie zuvor davon gehört! Fiel mir aber sofort wieder ein, als Du es geschrieben hast...

Echt? Das finde ich ja klasse. Toll. Bin ja auch aus der Nähe von Stuttgart und morgen zum ersten Mal nach dem Urlaub wieder in der schwäbischen Metropole  :wink: Ich habe es noch nie gesehen hier in Deutschland, aber es scheint auf der ganzen Welt weit verbreitet zu sein, wenn ich mir das im Internet näher anschaue. Es war jedenfalls ein tolles Urlaubserlebnis für mich, da ich nebenbei mit einigen Leuten reden konnte, die selbst auch schon in Deutschland gewesen sind.

Danke für das Lob zum Reisebericht. Ich versuche bald schon den nächsten Tag online zu stellen, leider schon der letzte Tag in Chicago, dann geht es ab in den Norden.

Grüße
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #33 am: 02.10.2007, 00:53 Uhr »
 :oops:  :lol: Hallo America_Crazy

Mann...ich komme immer noch nicht richtig mit, war zu lange selbst im Urlaub.....aber auch ich habe Euch jetzt eingeholt.....schließlich kommt Dein Bericht aus einer meiner Lieblingsstädte!

Und was für tolle Fotos..... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Rückt mal zusammen, ich komme mit, auch wenns schon aus Chicago rausgeht!  :lol:

L.G. Monika

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #34 am: 02.10.2007, 01:49 Uhr »
Wirklich tollen Berich und tolle Bilder. Was ein Wetterchen..?? da macht das knipsen ja noch mehr Spass. Aber wo bist Du denn zu sehen? Come on now!  :D

Hoffe es haelt sich, fahr in 2 Wochen von Milwaukee nach Green Bay am Lake Michigan entlang.

Go Pack Go, kann ich nur sagen...

Gruss

Jurgen

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #35 am: 02.10.2007, 09:05 Uhr »
Auch wenn es aus Chicago bald rausgeht, ich bin sehr gespannt was ihr in den Orten gesehen/gemacht habt,
wo wir auch waren  :lol: :lol: :lol:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #36 am: 02.10.2007, 15:33 Uhr »
Hallo, ich setze dann mal schnell den nächsten Tag hier ins Forum, leider schon der letzte in Chicago  :(

12.09.2007 Chicago

Nach einem sonnigen Tag gestern scheint die Sonnenperiode es gut mit uns in Chicago zu meinen. Wir sind guter Laune. Heute ist unsere letzter Tag in Chicago bzw. für meine Eltern war es dieser schon gestern. Sie planen heute einen kleinen Ausflug in ein Outlet in der nähe von Aurora, IL. Ich hingegen, werde nochmals meine Lieblingsstadt Chicago unsicher machen.

Hier der Plan:
Meine Eltern fahren mich mit unserem Liebling zu der CTA Station Grand Street. Meine Befürchtungen sind, dass wir dort keinen Parkplatz bekommen werden.

Zum Glück läuft aber alles wie geschmiert und wir finden einen passenden Parkplatz direkt an der Station und ich kann schnell aussteigen bzw. mein Vater das Steuer übernehmen. Nachdem ich mein Ticket gekauft habe nach Downtown Chicago muss ich warten, warten und warten…
Es möchte einfach kein Zug kommen. Nach Chicago O´Hare dagegen sehr viele. Obwohl ich den Airport sehr mag, möchte ich da noch nicht wirklich zurück. Endlich kommt ein Zug aber der ist total zugepackt mit Pendlern. Keine Chance sich da reinzumogeln. Ich muss noch einen weiteren Zug abwarten und nun bin ich auch endlich auf dem Weg in die Windy City.

Von der Washington Avenue laufe ich sofort in die Madison Avenue die einige architektonische Highlights aufzuweisen hat. Den Beginn macht eines meiner Lieblingsgebäude, das ABN AMRO Plaza. Das Gebäude sieht einfach super aus.


ABN AMRO Plaza

Gleich daneben wartet das interessante Citigroup Center. All diese Gebäude gefallen mir sehr gut.

Ich laufe auf der Madison Avenue weiter in Richtung Chicago River und komme zu den Presidential Towers.


Presidential Towers

Ein paar Schritte weiter Richtung Fluss wartet das nächste Highlight, der Batcolumn, ein 30 Meter hoher Baseballschläger. Wow, das sieht einfach nur Klasse aus, so Mitten in der Stadt. Ich bin fasziniert, aber das ist Chicago. Chicago rocks!


Batcolumn

Ich laufe die Madison Avenue ein Stückchen zurück und biege links in die Franklin Street ab, um wieder Richtung Fluss zu kommen, nur diesmal von der anderen Seite. Nun laufe ich wieder den Wacker Drive ab in Richtung Michigan Avenue Bridge. Bevor ich dort aber ankommen, vermisse ich nicht die Gelegenheit über eine der zahlreichen Brücken über den Chicago River zu laufen. Von der anderen Seite bekommt man einen besonders guten Blick auf das Gebäude 333 Wacker Drive, welches ich schon auf der Bootstour am vergangen Tag gesehen hatte. Natürlich sind schöne Ausblicke auf den neuen Trump Tower, das Wrigley, den Chicago Tribune Tower ect. inklusive.

Nun geht es die Michigan Avenue wieder südlich bis zum East Walton Plaza. Ich möchte einen Blick auf das sehr bekannte Hotel „The Drake“ werfen. Dummerweise versäume ich mir das Innere des Hotels anzusehen.


"The Drake"

Von der Michigan Avenue laufe ich den Fußgängerweg in Richtung Lake Shore Drive. Hier komme ich fast am Fuße des John Hancock Centers an einem sehr schönen Park mit tollen Pavillon vorbei.

Nun aber auf zum Strand. Ich muss jede Menge Joggern und Inlineskater ausweichen, daher entscheide ich mich dazu im Sand zu laufen. Läuft man diesen Strand in Richtung Norden bekommen einen immer besseren Blick auf das John Hancock Center und falls man auf die linke Seite schaut, sieht man den Navy Pier in der Ferne.


Blick auf die Skyline von Chicago

Ich laufe weiter nördlich direkt in den Lincoln Park. Dieser Park ist gigantisch groß und ich spüre die gelaufenen Kilometer schon in meinen Beinen. Ich schaffe es gerade mal zu einem Baseballfeld und entscheide mich dazu, die kleine aber sehr schön mit Pflanzen verzierte Brücke über den Lakeshore Drive zum Strand zu nehmen. Hier bieten sich neue interessante Ausblicke auf die faszinierende Skyline von Chicago. Ich genieße diese Aussicht für eine ganze Weile und schieße jede Menge Bilder.

Der ganze Weg den ich nun nach Norden gelaufen bin, gilt es nun wieder südlich abzulaufen bis ich nach einer ganzen Weile wieder auf die Michigan Avenue treffen werden. Ich weiss, dass dies das letzte Mal sein wird, dass ich diese Strasse in diesem Urlaub ablaufen werde. Zunächst gilt meinem Augenmerk aber „3 kleinen Männchen“ die gerade in Schwindel verursachender Höhe dabei sind die Fenster eines Hochhauses zu reinigen.

Direkt beim Hancock Center, auf der gegenüberliegenden Straßenseite, ist eine kleine Kirche mit einem schönen Innenhof und Brunnen. Diesen schaue ich mir ein wenig genauer an. Man entdeckt doch immer wieder neue Dinge, selbst in der beschäftigen Michigan Avenue. Man hört vom Trouble außerhalb überhaupt nichts mehr. Beim Laufen an der Michigan Ave genieße ich nochmals die schön angelegten Außenanlagen der Geschäfte. Jeder dieser Außenanlagen ist ein Unikat.

An der Michigan Bridge angekommen, genieße ich nochmals ausführlich die unterschiedlichen Gebäude in der Umgebung. Beim Tribune Tower wird zur Zeit auch renoviert. Jetzt knurrt mein Magen aber doch ziemlich und ich entscheide mich zu einem Essen in der Corner Bakery. Man sitzt sehr schön und kann beim Essen die schönen Gebäude sich anschauen sowie den Fortschritt am Bau des Tribune Towers bewundern. Nervlich sind die vielen Tauben. Tauben haben uns auch schon beim letzten Besuch in der Corner Bakery gestört. Eine der Tauben war bei diesem Besuch in eine der zahlreichen Mülltonnen geflogen bzw. gefallen und steckte fest. Ein Mietarbeiter der Corner Bakery kippte aber die Mülltonne um und konnte so die Taube befreien.

Es war auch an diesem Tag wieder sehr warm. Ich versuche so viel wie möglich in mich „einzusaugen“ von Chicago, werde ich die Windy City doch vermissen, wenn wir uns Morgen auf den Weg in den Norden machen werden. Beim Laufen auf der Michigan Avenue fällt mir ein, dass ich noch nicht im Culture Center war. Hier finden Ausstellungen und Konzerte statt. Sehenswert ist die wunderschöne Treppe aus Marmor die direkt in die Preston Bradley Hall führt mit einer von Tiffany selbst geschaffenen Kuppel. Sehr schön. Hier gefällt es mir. So langsam verliere ich den Überblick über die Gebäude die ich von Innen gesehen habe. Es sind zu viele Impressionen in zu kurzer Zeit.


Tiffany Kuppel

Weiter geht es nochmals in den Millennium Park in dem ich nochmals sehr viel Zeit verbringe. Es spielt eine Band Live Musik. Ich setzte mich in die Sonne und genieße die Musik. Jetzt aber schnell zum Culture Center, da ich mich nochmals mit der Freundin aus Chicago treffe. Vor dem Culture Center spielt ein Artist mit Puppen. Ist ganz nett mit anzusehen, er hat es drauf.


Lustige Vorführungen, die Bewegungen von den Puppen war genau zur Musik abgestimmt

Da meine Freundin aber sehr müde ist, entscheiden wir uns gleich wieder nach Norden zu fahren, nicht aber zuvor nochmals eine Runde mit dem ratternden EL zu vermissen. Diese Fahrt dauert doch einige Zeit, so haben wir die Möglichkeit uns nochmals gut zu unterhalten. In Howard angekommen gehen wir nochmals kurz zu ihr nach Hause. Ich begrüße ihren Hund und wir sprechen noch eine Weile. Jetzt heißt es für mich aber zu gehen. Ich muss noch Koffer packen und meinen Eltern helfen. Morgen steht ein anstrengender Tag vor uns. Die Tagesetappe führt uns bis nach Duluth, MN, einer der längsten Tage die uns in diesem Urlaub bevor stehen wird und dann beginnt endlich das Abenteuer Naturschönheit Great Lakes auf das wir alle sehr gespannt waren. 

Nachdem das Packen fast erledigt ist, essen wir nochmals bei Ruby Tuesday. Ich gönne mir eine sehr leckere Rippe mit einer Kartoffel. Mensch war die gut, aber ich würde noch eine viel bessere Rippe im Verlauf der Reise zu essen bekommen.

Grüße
America_Crazy










America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #37 am: 02.10.2007, 15:39 Uhr »
Hallo starlight, kalifornier und Monika,

Es freut mich, dass euch mein Bericht bisher gefällt. Morgen ist Feiertag, also bin ich guter Hoffnung, dass ich schon bald den ersten richtigen Reisetag hier ins Forum stellen kann, wobei der nächste Tag eher ein Fahrttag wurde. Trotzdem hatten wir die Möglichkeit noch für ein paar Besichtigungen. Nach diesen vier super Tagen in Chicago hatte ich nicht wirklich Lust diese faszinierende Stadt zu verlassen.

So viel kann ich aber schon verraten: Wir haben es nochmals in die City geschafft, mehr verrate ich aber nicht!  :wink:
Trotzdem, jetzt hier wieder in Deutschland, möchte ich nächstes Jahr, falls möglich, eigentlich überhaupt nicht an die Ostküste, nein ich möchte wieder nach Chicago. Ich denke, ich habe hier schon so eine kleine Entscheidung getroffen.  :wink: Aber wir sind ja erst frisch aus den USA zurück nach D gekommen, also noch jede Menge Zeit.

Grüße
America_Crazy



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #38 am: 02.10.2007, 16:26 Uhr »
Saustarke Bilder Wolf ! 

So wie Du Chicago präsentierst - da will man einfach hin !  :D

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Willi

  • Gast
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #39 am: 02.10.2007, 16:53 Uhr »
Wirklich tolle Bilder aus Chicago.  :applaus:  Da bekommt man wahnsinnig Lust, diese Stadt endlich auch mal zu besuchen.

In vielen Reiseberichten stellen die User am Ende des Tages die gefahrenen Meilen ein. Bei Deinem Bericht wäre sicher die Angabe "gelaufene Meilen..." interessant gewesen. Du hast ja da ein enormes Laufpensum abgelegt.

 :respekt:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #40 am: 02.10.2007, 17:02 Uhr »
Hallo Horst,

Danke für die Blumen. Chicago lässt sich auch sehr einfach präsentieren, bei so vielen fantastischen Fotomöglichkeiten. Kannst Dir ja vorstellen, dass meine Digitalkamera geglüht hat  :wink:

Hi Willi,

erst mal  :D :D :D :D :D. Ich musste über dein Posting ziemlich lachen. Ja, ich war einiges zu Fuß unterwegs. Das ist wahr. Nach diesem Tag war ich auch fix und fertig, dies hat mir dann aber auch gezeigt, dass ich den letzten Tag sehr gut genutzt hatte.


Es war wirklich sehr schade zu wissen, dass wir nun am nächsten Tag Chicago verlassen würden, aber es standen ja ganz neue Gebiete auf dem Plan die wir überhaupt noch nicht kannten und darauf waren wir gespannt.

Der Plan war jedoch:
Wir würden ja von Cleveland nach Chicago in einem Rutsch fahren um zum Airport zu gelangen, also noch am selben Tag. Falls Puffer, das heisst Zeit vorhanden, wollten wir am Abreisetag nochmals nach Chicago fahren. Uns hat es einfach sehr gut dort gefallen. Es ist eine Stadt, in die man immer wieder zurück möchte.



cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #41 am: 03.10.2007, 08:19 Uhr »
schade, schon der letzte Chicago-Tag vorbei. Da hoffe ich, dass ihr am Rückflugtag nochmal etwas Zeit mitgebracht habt für einen weiteren Besuch! Die Bilder sind einfach genial und auch ich konnte doch wieder (obwohl auch schon mehrfach in Chicago) einiges Neues sehen. Insbesondere bei den von innen zu besichtigenden Gebäuden kam doch einiges dazu, was ich noch nicht kannte! Und bei dem genialen Wetter, das ihr hattet, macht die Besichtigung natürlich gleich noch doppelt so viel Spaß! Freue mich jetzt schon auf die Weiterfahrt gen Norden und hoffe, dass es so interessant wie bisher weitergeht.

Grüßle
Elke


RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #42 am: 03.10.2007, 11:52 Uhr »
ich kann mich Elke eigentlich nur anschliessen (ausser das ich bisher nur einmal dort war). Wenn Dein Bericht und die Bilder von der Reise um die Lakes auch so toll werden fällt der Abschied aus Chicago aber nicht ganz so schwer...
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #43 am: 03.10.2007, 11:58 Uhr »
Ja, ich kann schon verraten, dass wir nochmals wirklich tolle Bilder von Chicago mitnehmen konnten. Es war ein herrlicher Tag, der letzte Tag. Die Reise bei den Lakes war dann auch nicht schlecht, an 2 Tagen hat das Wetter leider nicht mitgespielt, aber dazu mehr in den kommeden Tagesberichten. Nachher geht es erst mal weiter mit der Fahrt nach Duluth....



Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #44 am: 03.10.2007, 13:04 Uhr »
Bin auch noch mit auf der Reise - tolle Bilder von Chicago!

Ja, dort will ich irgendwann auch mal hin!!!
Gruß Matze




San Francisco!!