usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes  (Gelesen 38260 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #105 am: 19.10.2007, 22:43 Uhr »
Schade das ihr so schlechtes Wetter hattet.  Jedesmal wenn wir in den Porcupines waren, hatten wir immer herrlichen Sonnenschein, und mussten auf den Strassen des oeftern anhalten, weil gerade Baerenwildwechsel da vor sich ging!  Natuerlich gibt es auf der UP of Michigan (Upper Peninsula) auch jede Menge Woelfe, die man aber nur sehr selten zu sehen bekommt.  Die Woelfe und Baeren hier bei uns sind mehr an Menschen gewoehnt, und legen sich ab und zu auch mal mit unseren Hunden an (da klaeffen und brummen die sich gegenseitig an)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #106 am: 19.10.2007, 22:52 Uhr »
Gerade auf die Porcupines hatte ich mich sehr gefreut. Ich bin ja schon dankbar, dass wir noch einen einigermaßen guten Blick auf den Lake of the Clouds bekommen haben. Eine halbe Stunde später und die Sicht wäre vielleicht gleich Null gewesen. Das Wetter das wir jedoch an diesem Tag hatten ist jedoch ein weiterer Grund nochmals diese Gegend zu besuchen in der Hoffnung besseres Wetter vor zu treffen  :wink:

starlight

• Silver Member
« Antwort #107 am: 20.10.2007, 15:29 Uhr »
Das Foto, das Du am Highway 28 nach Munising gemacht hattest, haben wir auch. Wir waren auch 2 Tage in Munising, geplant war
eigentlich ein Tag in Marquette und 1 Tag in Muninsing, doch da wir keine Lust auf eine größere Stadt hatten und wir noch genügend
Zeit hatten zum Weiterfahren, gab es zwei Nächte. Wir hatten uns auch das Alger Falls Motel ausgeguckt, doch es war ausgebucht
und so sind wir im Comfort Inn gelandet. Auf der Fahrt von Ironw. nach Munising haben wir die Copper Peak Sprungschanze angeschaut und
sind dort mit den Fahrstuhl auf schwindelerregende Höhe gefahren (und das bei meiner Höhenangst). Von dort hatte man einen super
Blick auf die Wälder. Die Natur ist dort schon sehr beeindruckend.

In Munising waren wir im Dog Patch essen. Dort hatte es uns so gut gefallen am ersten Tag, das wir am 2. auch dort hingegangen waren.

Bin weiterhin gespannt auf deinen nächsten Tag "Pictured Rocks". Wir haben es per Schiff und auch zu Fuß uns angeschaut......

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Willi

• Gast
« Antwort #108 am: 20.10.2007, 15:50 Uhr »
Das Bild vom Bond Falls find ich klasse!!!

Ich auch  :)

Die Laubfärbung hat da ja teilweise schon angefangen. Muß im Indian Summer grandios aussehen.

Sehr beeindruckend auch bei nicht ganz so schönem Wetter.

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #109 am: 20.10.2007, 18:30 Uhr »
...
Bin weiterhin gespannt auf deinen nächsten Tag "Pictured Rocks". Wir haben es per Schiff und auch zu Fuß uns angeschaut......

Da bin ich auch gespannt drauf. Hatten das gleiche vor vor America_Crazy und ihr, doch dieser Tag war einer von 2 mit nicht so gutem Wetter. Es war auch am Nachmittag noch so neblig, dass man von Miners Castle aus gar nix sehen konnte, somit haben wir auch auf die Bootsfahrt verzichtet. Hoffentlich gibt es ein paar schön Bilder  :wink:...
Viele Grüße
Sven

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #110 am: 20.10.2007, 18:51 Uhr »
Das Bild vom Bond Falls find ich klasse!!!

Ich auch  :)

Die Laubfärbung hat da ja teilweise schon angefangen. Muß im Indian Summer grandios aussehen.

Bedingt durch die lange Duerreperiode in diesem Sommer, und die starken Regenfaelle der letzten Wochen, ist die Herbstverfaebung dieses Jahr nicht sonderlich grossartig.  Die Farben sind nicht so toll, und die starken Regenfaelle haben  jede Menge von verfaerbtes Laub schon von den Baeumen gerissen, aber das Wasser aht anderen Baeumen das gruen wieder erhalten, und jetzt haben wir kalhle Baeume, gruene Baeume, aber nicht viele farbige Baeume!

Im Uebrigen gehen hier bei uns in der Ecke (also auf der westlichen seite der Great Lakes) das Wetter Phenomaen "Indian Summer" und Herbstverfaerbung der Baueme oft nicht zusammen, da der Indian Summer durch den ersten Frost eingeleitet wird, der jetzt schon vor fast 2 Monaten war.

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #111 am: 21.10.2007, 16:29 Uhr »
Bin auch schon ganz gespannt wie es weitergeht - jetzt kommt ja die Gegend, in der wir im Jahr 2000 (ist das wirklich schon so lange her???) unsere Great Lakes Rundreise gemacht haben. Freue mich schon auf die Pictured Rocks...!

Grüßle
Elke

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #112 am: 21.10.2007, 18:05 Uhr »
Hallo,

Zitat von: cleoxx
Bin auch schon ganz gespannt wie es weitergeht - jetzt kommt ja die Gegend, in der wir im Jahr 2000 (ist das wirklich schon so lange her???) unsere Great Lakes Rundreise gemacht haben. Freue mich schon auf die Pictured Rocks...!

Falls ich noch dazu komme, werde ich heute Abend noch schreiben.
Das gute am nächsten Tag bei den Pictured Rock ist, dass das Wetter endlich mal wieder mitspielt  :wink:

Zitat von: BlueChicago
Da bin ich auch gespannt drauf. Hatten das gleiche vor vor America_Crazy und ihr, doch dieser Tag war einer von 2 mit nicht so gutem Wetter. Es war auch am Nachmittag noch so neblig, dass man von Miners Castle aus gar nix sehen konnte, somit haben wir auch auf die Bootsfahrt verzichtet. Hoffentlich gibt es ein paar schön Bilder 

Da hatten wir zum Glück bei den Pictured Rocks mehr Glück. Wir hatten einen sehr schönen Tag dort verbracht. Ihr werdet bald mehr über diesen Tag erfahren.  :lol:

Zitat von: Willi

Ja, teilweise konnten wir immer wieder Laubfärbungen sehen. Das hat uns sehr gut gefallen.

@starlight: Toll, dass ihr praktisch genau an den gleichen Orten gewesen seit wie wir. Wirst du denn auch einen Bericht schreiben? Es wäre interessant die Reise sozusagen von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen.

Grüße
America_Crazy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #113 am: 21.10.2007, 19:05 Uhr »
19.09.2007

PICTURED ROCKS NATIONAL LAKESHORE Munising, MI

Es ist Mittwochmorgen und wir haben sehr gut in unserem privaten Motel in Munising übernachtet. Ich schaue sofort aus dem Fenster, und ja, endlich, das Wetter sieht gut aus: Blauer Himmel und die Sonne scheint. Im Office des Motels gibt es Kaffee zu trinken. Ich möchte uns Kaffee besorgen und stolpere zunächst über einen zu Matsch gefahrenen Frosch auf dem Parkplatz. Kein schöner Anblick. Es geht weiter zur Tür im Office, die Tür ist nicht mal zur Hälfte offen und schon rauscht eine schwarze Katze an mir vorbei ins Freie. Sie hat den Highway anvisiert. Ich renne ihr sofort hinterher und bringe sie zurück in den Raum. Die Besitzerin des Motels bedankt sich bei mir und ich hole uns den Kaffee. Das Reintragen der Katze wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Nach dem Frühstück machen wir uns auch gleich auf den Weg. Es ist ein tolles Gefühl endlich mal wieder 2 Nächte an einem Ort zu sein und zu wissen, dass man heute nicht so viel fahren muss und sich die Zeit sehr schön einteilen kann. Unser erstes Ziel ist das Miners Castle, eine sehr bekannte Felsformation in dieser Gegend. Ein Bild des Miners Caslte schmückt unter anderem auch unser Motelzimmer. Wir fahren auf die H-58 in Richtung Melstrand. Immer wieder entdecken wir Jäger mit ihren Hunden auf der Fahrt zum Miners Castle. Dort angekommen, laufen wir zunächst zu einer kleinen Aussichtspunkt, der einen ersten Blick auf die Pictured Rocks bietet.

Aussichtspunkt beim Miners Castle

Anschließend laufen wir den kurzen Holzweg direkt zum Miners Castle. Dieses ist sehr beeindruckend. Uns gefällt die Gegend sehr. Hier verbringen wir einige Zeit und genießen die tolle Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Zum Glück spielt das Wetter mit.

Zitat
Miners Castle

Wir fahren die Stichstrasse ein bisschen zurück und biegen in eine weitere Stichstrasse ab. Die zum Teil holprigen Strassen führen direkt durch Waldgebiet, die Luft ist sehr gut. Unsere nächstes Ziel ist der Miners Beach, ein herrlicher Sandstrand, mit wunderbarem Ausblick. Was man dort sieht ist sehr schwer in Worte zu fassen. Es ist einfach ein Traum. Hier führt ein kleiner Holzweg direkt zum Strand. Wir genießen die Aussicht, die Sonne und den See.

Miners Beach

Nach einer Stunde machen wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel: Den Miners Falls. Vom Parkplatz führt ein gut zu begehender Weg direkt zum Wasserfall. Die Ruhe und die Luft auf dem Spaziergang zum Wasserfall sind sehr angenehm. Der Wasserfall hat noch ordentlich Wasser, es scheint aber, als ob es durchaus mehr sein könnte.

Miners Falls

Die Fahrt geht weiter auf der H-58, nun jedoch wieder zurück in Richtung Munising. Kurz vor der Ortseinfahrt biegen wir rechts ab, wir wollen den Sand Point Beach sowie Sand Point Marsh Trail besuchen. Dieser Strand gefällt uns noch viel mehr wie der Miners Beach. Hier gefällt es uns sehr gut. Ein schöner Flecken Erde. Die Aussicht ist in alle Richtungen sehr schön. Zunächst wollen wir aber den Marsh Trail laufen. Meine Mutter bleibt am Strand und genießt das gute Wetter. Wir zwei Männer machen uns also auf den Weg.

Der Weg ist untergliedert in zwei Bereiche, einmal ein Holzstegweg von dem aus man sehr viele verschiedene Tiere beobachten kann. Der zweite Teil ist ein kleiner Weg der direkt durch den Wald zum Strand führt auf die andere Seite von dem Strand an dem wir unsere Auto abstellten. Ich muss zugeben, dass wir der Weg nicht geheuer war. Der Weg war mit einfach zu eng und dadurch konnte ich nicht wirklich überblicken, ob sich vielleicht eine Schlange vor mir befand. Ein Gedanke, der mir nicht gefiel. Schlangen sind nicht so meine Sache und ich erschrecke einfach vor diesen Tieren. Es ist die Bewegung die mich wohl stört. An verschieden Hinweisschildern wird auf die Tierwelt entlang des Marsh Trail hingewiesen, untere anderem kann man hier auch auf Gartner Snakes treffen. Nun ja, die sind ja in den gesamten USA verteilt. Von daher auch kein Wunder, dass sich hier aufhalten, perfektes Territorium. Wir gesagt, ich fühlte mich sehr unwohl aber wir liefen den Weg weiter. Plötzlich hört der Weg auf und wir kommen zu einem Art offenen Feld, ich sehe schon den Strand und ich fühle mich wieder „sicherer“. Mein Vater läuft vor mir und plötzlich entdecke ich eine schwarz-gelbe Schlange direkt vor ihm. Mein Vater sieht Schlangen nie, welch ein Glück für ihn, aber dieses Mal habe ich die Schlange wohl gerettet. Ich scheine im Gegensatz zu meinem Vater Schlangen regelrecht anzuziehen. Die Schlange erschrickt sich wohl genau so sehr wie ich und verzieht sich sofort. Ich habe danach keine so richtige Lust mehr weiterzulaufen und wir entscheiden uns noch ein wenig weiter zum Strand zu laufen und drehen dann aber wieder um. Auf dem Rückweg stolpern wir dann nochmals auf eine Schlange. Wir gehen davon aus, dass es die gleiche Schlange war. Von Treffen mit Schlangen hatte ich für heute also wahrlich genug.

Der Marsh Trail

Wir kommen nach einer Stunde wieder am Strand an und verbringen dort noch einige Zeit. Mittlerweile knurrt aber auch schon unser Magen und wir fahren zurück nach Munising und essen im Sydneys zu Nachmittag. Auch heute gibt es wieder reichlich zu essen.

Nach dem Essen geht es kurz zurück ins Motel und nach 10 Minuten sind wir aber schon wieder auf Achse. Wir fahren nun in die andere Richtung, und verlassen Munising in Richtung Westen. Wir fahren direkt zum Grand Island Overlook. Der Ausblick ist fantastisch. Man kann diesen Ausblick nicht wirklich in Worte fassen. Wir lieben den Ausblick und genießen diesen doch recht ausführlich.

Grand Island Overlook

Wenn wir nun schon im Osten von Munising sind, fahren wir auch noch gleich nach Christmas. Hier fällt sofort der überdimensional große Weihnachtsmann auf. Direkt vor diesem Weihnachtsmann gibt es ein Weihnachtsgeschäft. Wir laufen ein wenig durch den Laden und wenn man es nicht besser wüsste, würde man doch glatt denken, dass es Weihnachten sei. Alles erinnert an Weihnachten, die Musik, selbst die Düfte. Hier herrscht Weihnachtsstimmung 365 Tage im Jahr.

Es war nun mittlerweile später Nachmittag und wir mussten eine Entscheidung bezüglich der Pictured Rocks National Lakeshore Bootstour treffen. Das Wetter hierfür wäre ideal, der Wind war jedoch sehr stark und ich war immer noch ziemlich heftig angeschlagen. Schweren Herzens entschieden wir uns gegen die Bootstour und gingen nochmals zum Strand gegenüberliegend des Sand Point Marsh Trail. Uns war eh klar, dass dies nicht der letzte Besuch in dieser Gegend sein werden würde. Bei einem weiteren Besuch könnte man dann sehr einfach die Bootstour mit einbauen.

Am Strand verbrachten wir dann weitere 3 Stunden und genossen die Sonne. Wir liefen den gesamten Strand ab und konnten sehr schön entspannen. Vom Strand aus konnten wir das Boot zur Pictured Rocks National Lake Shore beobachten. Durch ein Fernglas konnten wir sehr deutlich erkennen, wie stark der Wind an Bord war. Wir bereuten unsere Entscheidung nicht. Natürlich, ich war ein darüber enttäuscht, auf der anderen Seite war es sicherlich eine kluge Entscheidung und der Strand hatte auch etwas für sich.

Unser Lieblingsstrand in Munising

Nach ausgiebigem Sonnenband entschlossen wir uns zurück zum Motel zu fahren.
Der gesamte Tag war wirklich sehr schön. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Munising hat es uns angetan. Hier kann man gut noch  länger Zeit verbringen. Auf einer weiteren Reise zu den Großen Seen wird sicherlich Munising wieder mit auf dem Programm stehen.

America_Crazy

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #114 am: 21.10.2007, 19:44 Uhr »
Okay, nachdem ich gestern auch noch den älteren Bericht von Easy Going mit den Bildern vom Picture Rocks gelesen habe, und jetzt deinen Tagesbericht von dort, steht fest, da muss ich nochmal hin. Du ja auch, zwecks Bootsfahrt... 8)
Viele Grüße
Sven

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 21.10.2007, 20:00 Uhr »
Fuer alle Mitfahrer, die Angst vor Schlangen haben, kann ich eventuell ein beruhigendes Wort sagen, es gibt hier und natuerlich auch weiter nach Norden, keine Giftschlangen.  Klapperschlangen, die die am wenigsten kaeltempfindlichen Giftschlangen in  Nordamerika sind, kommen nur den Mississippi entlang nach Norden (der grosse Fluss haelt die Temperaturen etwas milder), und die noerdlichste Verbreitung hoert bei Red Wing, im Sueden Minnesotas auf.  Dort werden ab und zu mal Klapperschlangen in den Hoehlen der Uferfelsen gesehen, aber seit ich hier lebe, ist noch nie ein Mensch dort von einer Schlange gebissen worden!  Das giftigste Tier, das noerdlich von Red Wing lebt, ist die gemeine Stechmuecke!  Die groesste Schlange, die hier lebt, ist die Northern Pine Snake, die versucht wie eine Klappeschlange auszusehen, aber total ungiftig ist (http://en.wikipedia.org/wiki/Pine_snake).  Diese Schlangen sind relativ selten und sehr scheu, und greifen niemals an, da sie sich gegen groessere Lebewesen nicht schuetzen koennen!

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #116 am: 21.10.2007, 20:25 Uhr »
Hallo,

Danke für die informativen Worte über Schlangen in dieser Gegend. Richtig Angst habe ich vor Schlangen nicht, der Moment, in dem ich die Schlange jedoch sehe, erschreckt mich doch ein wenig. Ich hätte mir die Schlange durchaus ansehen können, sie war jedoch sehr scheu und hat sich sofort vergrochen.

Eine Klapperschlange wäre jedoch definitiv nichts für mich. Ich möchte mit keiner Klapperschlange in Berührung kommen. Laut Reiseführer gibt es die meisten Klapperschlangen noch in der Lake Huron Gegend der Großen Seen.

Zitat von: BlueChicago
Okay, nachdem ich gestern auch noch den älteren Bericht von Easy Going mit den Bildern vom Picture Rocks gelesen habe, und jetzt deinen Tagesbericht von dort, steht fest, da muss ich nochmal hin. Du ja auch, zwecks Bootsfahrt...

Volle Zustimmung! Da muss ich nochmals hin!

America_Crazy

starlight

• Silver Member
« Antwort #117 am: 22.10.2007, 08:58 Uhr »
Zitat
@starlight: Toll, dass ihr praktisch genau an den gleichen Orten gewesen seit wie wir. Wirst du denn auch einen Bericht schreiben? Es wäre interessant die Reise sozusagen von einem anderen Blickwinkel aus zu sehen.

Grüße
America_Crazy

Habe ich mir auch schon überlegt. Wäre für Euch sicherlich interessant. Ich schreibe immer über unsere Urlaube ein
Reisebericht, doch im Moment sieht es zeitlich schlecht aus..... Hatte schon einmal einen New York Bericht reinge-
stellt, hat viel Spaß gemacht.....

Gruß Starlight

starlight

• Silver Member
« Antwort #118 am: 22.10.2007, 09:07 Uhr »
Miners Castle und Miners Beach habe wir auch per Fuß erkundet .... und den Ort Christmas sind wir auch
besuchen gegangen...... Den Ort Munising werden wir sicherlich auch noch einmal besuchen.....

Gruß Starlight

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #119 am: 26.10.2007, 21:51 Uhr »
Hallo liebe Mitleser,

Sorry, dass es mal wieder so lange gedauert hat. Die Woche war mehr als stressig.  :(
Ich bin gerade am Schreiben des nächsten Reisetages und dieser wird noch im Laufe dieser Nacht gepostet werden.

Also bitte weiterlesen. Hoffentlich seit ihr noch alle mit an Bord.

Grüße
America_Crazy