Jetzt gehts aber wirklich los... zuvor noch die Entschuldigung, daß es vom ersten Tag keine Bilder - oder doch vielleicht eins - geben wird. Durch einen schlimmen Datencrash verursacht durch eine bad addware auf meinem mainboard sind fast alle Fotos der ersten eineinhalb Tage auf immer verloren.. Alles Quatsch! Ich blöde Nuss hab sie aus Versehen gelöscht
Ist mir auch noch nie passiert, aber so ist es nun mal..
14.05.2010Wir sind schon einen Tag eher aus dem Saarland angereist, da Patricks Zweitwohnung ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens liegt. So können wir heute morgen ausgeruht und ohne Hektik den Wagen zum Parkhaus vom Daimler bringen, wo er die nächsten 4 Wochen verbringen wird. Dort holt uns das Flughafentaxi von Spar-o-mobil ab. Für 50 Euro hin und zurück ist es allemal billiger, als die horrenden Flughafen-Parkgebühren. Weil der online Check-in nicht funktioniert hat (angeblich ist der Flug überbucht) checken wir halt auf üblichem Weg ein.
Ich probier mal ein Video hochzuladen
Die Lady am Schalter weiß nix von einer Überbuchung des Fluges. Egal, unsere Koffer verschwinden auf dem Gepäckband und hatten jeweils gerade mal knapp 20 kg. Das lässt mich hoffen, daß für den Rückflug noch Luft für Einkäufe ist
Die neue Gepäckregelung hat mich ziemlich erfinderisch werden lassen, was mein Packverhalten angeht. Ein Koffer geht schon drauf für die Camping-Ausrüstung, die zwar nicht sonderlich schwer ist, aber dafür halt sperrig. Für die sonstigen Sachen habe ich also nur einen großen Koffer, der eingecheckt wird. Außerdem haben wir dieses Jahr noch zwei Bordtrolleys besorgt, nachdem wir gesehen haben, was andere Leute so alles mit an Bord schleppen.
Um 11 Uhr soll der Flieger starten, was sich wegen hohem Verkehrsaufkommen bis 11:30 Uhr verzögert. Na toll, da hatte ich mich gefreut, daß der Eyafjalla-Dingsbums - also dieser Vulkan - endlich Ruhe gegeben hat und dann das! Na ja, noch bin ich guten Mutes. Letztes Jahr haben wir den Anschlußflug ja auch geschafft.. Der Flug vergeht irgendwie zäh. Das Bordprogramm ist gar nicht nach meinem Geschmack.. eine Liebesschnulze "Das Leuchten der Stille", dann ein Kostümfilm, deren Name ich mir nicht merken konnte und stattdessen gelesen habe. Als letztes dann ein Film mit Keanu Reeves, den ich eigentlich toll finde, aber der Film gefällt mir auch nicht. Ich hab gerade mal Herrn Google befragt. Der Film heißt "Der Tag an dem die Erde stillstand". Sci-Fi-Kram.
Kurz vor Atlanta dann die Ansage des Kapitäns, daß wir durch viel Verkehr - 17 Flugzeuge vor uns - noch ein wenig kreisen müssen. Als wir landen, ein kurzer Blick auf die Uhr: 15:45 Uhr Ortszeit und um 17:15 Uhr geht der Anschlußflug nach L.A. Das sollte doch wohl reichen - oder? Als wir die Ankunftshalle erreichen, trifft mich fast der Schlag. Es sind zwar fast alle der über 20 Schalter offen, aber die Schlange umfasst auch gut und gerne ein paar hundert Menschen (ich habe einen Hang zu Übertreibungen, aber es waren wirklich viele). Es dauert über eine Stunde, bis wir endlich bei einer eigentlich recht netten Dame unsere Fingerabdrücke abgeben dürfen. Die kann ja auch nix dafür. Dann noch Gepäck abholen und der Anschluß-Flieger ist weg! Wir stellen uns gleich am Delta-Schalter für Re-Booking an. Es sollten noch zwei Flieger nach L.A. an diesem Tag gehen. Da sollte doch noch ein Plätzchen für uns zu finden sein - oder?
Wie alles voll..??? "Aber ganz sicher morgen früh", sagt die Delta-Dame... ich bin den Tränen nahe und muß an den Film "Kevin allein zuhaus" denken, wo Kev's Mutter am Flughafen sagt, sie würde sich auch per Anhalter auf die Landebahn stellen. Einen Versuch wär es vielleicht wert. Ich frage nochmal, ob heute wirklich gar nix mehr geht? Nach einigen Minuten des Schweigens - nur unterbrochen vom Tippen der langen Fingernägel der Mitarbeiterin - stehen wir auf der Stand-by-Liste für die beiden Flüge heute nachmittag.
Na schön, das ist doch schon mal was. Und als ich dachte, jetzt kann es ja nicht mehr schlimmer kommen, sind wir beim Security Check dran. Irgendwie fiept es bei mir immer! Nieten an den Schuhen, ne Gürtelschnalle, die Bügel vom BH.. bin ich ja schon gewöhnt. Aber hier werde ich von der Beamtin sofort in einen abgesperrten Bereich gebracht. Sehe ich etwa aus, wie eine Terroristin, die gleich ihren Sprengstoff-Gürtel hochjagt? Na ja, das Mädel ist noch ganz nett. Macht ja auch nur ihren Job. Sie zoomt mich mit so einem Quietsch-Teil von oben bis unten incl. Schuhe ausziehen und tastet mich auch noch ab.. Ich habe in der Hektik die Digi-Cam in der Hosentasche vergessen. Das war's
Patrick hat sich zwischenzeitlich mit einigen Gleichgesinnten unterhalten, die durch die Immigration ebenfalls ihren Anschluß-Flug verpast haben. Scheint ja in der letzten Zeit wirklich öfter zu passieren, wie man auch in diversen RB's liest.
Patrick will noch schnell eine rauchen und ich muss was trinken. Dann gehen wir zum Gate, in der Hoffnung, daß irgendein anderer armer Tropf ebenfalls verzweifelt in der Immigration-Halle schmort, während wir hier seinen freien Platz übernehmen können. Das Leben ist gemein!
Ein Blick auf die Stand-by-Liste zeigt bereits 8 Namen... aber ich habe meinen alten Optimismus wiedergefunden und "hypnotisiere" den Bildschirm. Gar nicht nötig... kaum hab ich meinen "Schein", den ich am Re-booking-Schalter bekommen habe abgegeben, werden wir aufgerufen und voller Hektik in den Flieger geschoben. "Einfach irgendwohin setzen, wo frei ist" ruft uns noch einer nach. Wir sitzen zwar mehrere Reihen auseinander und auch unsere Bordtrolleys verschwinden unter mysteriösen Umständen, aber wir können mit! Ich bin unendlich erleichtert. Der ganze Aufwand... Alamo anrufen wegen dem Mietwagen, im Hotel in LA anrufen und dann noch hier ein Hotel suchen. Alles gespart. Wir landen um 20:15 Uhr Ortszeit in Los Angeles und sind damit schlußendlich nur eine halbe Stunde später dort, als geplant. Jetzt bin ich gespannt, was mit unserem Gepäck ist. Die "großen" hatten wir schon auf das Band mit den Connection Flights geworfen und auf Nachfrage hieß es, wenn der Flieger weg ist, gehen sie automatisch mit dem nächsten mit. Die Borddinger hat ein Mitarbeiter weggeschleppt, als wir eingestiegen sind. Jipiehh - das Gepäckband spuckt alle vier wohlbehalten aus. Na ja, einer hat das Kofferband verloren. Aber das ist zu verschmerzen.
Mit dem Shuttle zum Rental Car Center und zu Alamo. Üblicher Versuch mit dem Upgrade, aber ich will keins. Ich hab einen Midsize SUV gebucht (drunter gabs nur Equinox und drüber Luxury) und das sollte auch reichen. Wir fragen zwar noch, was es kostet, lehnen dann aber doch ab. Es gibt keine Choiceline, sondern der Typ sprintet los und steht wenig später mit einem Jeep Grand Cherokee vor der Tür. Na ja, Patrick wollte eigentlich keinen Jeep und in der Hektik hab ich auch nicht auf 4WD gepocht. Aber wir sind müde und wollen nicht rumnörgeln. Außerdem trösten wir uns damit, daß wir uns in Page für die Geländetouren ja immer noch einen entsprechenden Wagen mieten können. Das Hotel ist zwar rund 26 Meilen weit weg, aber schnell gefunden. Es ist mittlerweile 22 Uhr und nach erfolgreicher Meldung in die Heimat über unsere Ankunft, fallen wir müde ins Bett.
Zimmer im Days Inn
Okay zwei Fotos und ein Video.. immerhin
gefahrene Meilen: 26
Hotel: Days Inn Hollywood 177$ (2 Nächte)
Fazit: nie wieder Zwischenstopp (hatten wir das nicht schon mal?)