usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 40104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #15 am: 04.06.2014, 00:04 Uhr »
Da komme ich auch mit! :D

Wir sind am Samstag erst aus dem Südwesten zurückgekommen, da erleichtert Dein Reisebericht den Übergang von roten Steinen zum grauen Alltag! :wink:
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #16 am: 04.06.2014, 08:03 Uhr »
Stop, Stop nur nicht so schnell, ich will auch noch mit  :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #17 am: 04.06.2014, 08:49 Uhr »
Soll ich auch mit? Naja, ich überleg´s mir noch  :wink:

Na klar kommst du mit, Lothar  :daumen:.

Das verspricht tolle Bilder von tollen Wanderungen. Da bin ich sowas von dabei!

Die Wanderungen sind auf jeden Fall ausführlich bebildert  :).

Du begleitest mich so schön auf unserer Reise ohne rote Steine, da ist es doch Ehrensache, dass ich auch mitkomme!  

Silvia, diesmal gibt es auch viele graue Steine zu entdecken  :socool:.

Ich bin auch dabei. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack und entdecke das Wandern für mich.

Du glaubst nicht, was man zu Fuß alles entdecken kann  :dance:.

Da steig ich doch sehr gerne zu, ein kleiner Teil deckt sich mit unserer Strecke im September, für die ich noch gerne Empfehlungen annehme

Ich hoffe, ich kann was empfehlen  :zwinker:.

Wir sind am Samstag erst aus dem Südwesten zurückgekommen, da erleichtert Dein Reisebericht den Übergang von roten Steinen zum grauen Alltag! :wink:

Als Reiseberichtsjunkie erleichtern mir die Berichte stets die Zeit bis zum nächsten Abflug. Ich hoffe, ich kann dir auch den Übergang erleichtern.

Stop, Stop nur nicht so schnell, ich will auch noch mit  :D

Anna, ich hätte nicht zugelassen, dass sich die Flugzeugtüren schließen :zwinker:, ohne dass du mit dabei bist.

@ all:  :welcome: und heute Nachmittag startet dann der Flieger etwas verzögert. Zustiege sind aber jederzeit möglich.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #18 am: 04.06.2014, 09:40 Uhr »
Ui, schnell noch mit!
Teilweise sind wir im September in der selben Ecke unterwegs ... vielleicht sind ein paar Sachen dabei, die man auch mit dem WoMo erreicht.
Ich fliege gerne virtuell mit rüber und wandern ist für mich des Tiggers Lust, also nur zu – her mit den Hikes!
 :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #19 am: 04.06.2014, 11:45 Uhr »
Teilweise sind wir im September in der selben Ecke unterwegs ... vielleicht sind ein paar Sachen dabei, die man auch mit dem WoMo erreicht.
Ich fliege gerne virtuell mit rüber und wandern ist für mich des Tiggers Lust, also nur zu – her mit den Hikes!

Bevor du das WoMo schredderst  :wink:, packen wir dich lieber auf den Rücksitz :D. Super, dass unser Wandertigger auch mitkommt :groove:.

In Kürze geht's dann weiter.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #20 am: 04.06.2014, 13:05 Uhr »
06.04.14 - Anreise (Verzögerungen - die 1.)

Von Frankfurt nach Los Angeles

War das im Vorfeld eine Zitterpartie, ob wir dem Pilotenaufstand zum Opfer fallen. Der Streik dauerte bis zum 04.04. und zwei Tage später hatte sich die Lage glücklicherweise normalisiert :dance:, so dass wir uns auf den Weg machen konnten.

Der Check-in verlief zügig, so dass wir wieder einmal viel zu früh am Gate waren. Leider verzögerte sich der Abflug wegen technischer Probleme um 40 Minuten. Aber damit kann man leben, denn schließlich soll der Flieger funktionieren. Der Flugzeuglenker entschuldigte sich bei den Passagieren und meinte, dass das Problem in der Bordelektrik nun behoben sei. Ich fand, dass da kein Elektriker, sondern eher ein Schornsteinfeger am Werk war, denn beim Start der Triebwerke wurde die 747 in schwarzen Rauch gehüllt und es stank fürchterlich in der Kabine nach Ruß und Abgas. Na ja, die Düsen werden sich bis Los Angeles ausgeräuchert haben :whistle: .... redete ich mir gut zu.

Der Flug verlief recht ruhig und nachdem ich mir ein Jahr die Kinokarten gespart hatte  :zwinker:, schaute ich mir Gravity, Last Vegas und so eine Komödie über einen Samenspender an. Aber auch die Lufthansa scheint zu sparen :socool:, denn es gab weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug den Bailey's on the Rocks nach dem Chicken.

So über Salt Lake City wackelte plötzlich die Kiste. Wir überflogen einen Jetstream und sogar die Flugbegleiter mussten sich wegen des Geschaukels anschnallen. Nach einer halben Stunde war das überstanden, der Kapitän gab wegen der Verspätung weiter ordentlich Gas und landete noch 5 Minuten vor der Zeit in Los Angeles.

Die Immigration dauerte diesmal gar nicht lange, das Gepäck kreiste schon und der Alamo-Shuttle kam auch gleich angefahren.

Bei Alamo ging dann der Ärger los. Ich hatte im Vorfeld über Sunnycars einen Standard-SUV reserviert. Sunnycars war der einzige Anbieter, der in den Mietbedingungen keine Drop-Off Rate zwischen Los Angeles und Denver verlangte. Im deutschsprachigen Voucher stand auch eindeutig Einwegmiete inklusive drin. Im englischsprachigen allerdings nicht. So musste der Manager geholt werden. Da sich dieser aber lange die Nase puderte :roll:, vergingen 15 Minuten, bis er vom Klo kam. Man(n) erklärte uns dann, dass wir die 300 $ bezahlen müssen oder wir bekommen kein Auto. Na toll! Ziemlich genervt mussten wir wohl oder übel zustimmen. Der nächste Schock an der Choiceline. Die hatten überhaupt keinen einzigen Standard-SUV da und man wollte uns einen Midsize andrehen. Nach weiteren 30 Minuten, drei Mitarbeitern und einer mittlerweile kratzbürstigen Ilona bekamen wir einen Fullsize mit einem Colorado-Kennzeichen (also für die 300 $ überführten wir ihn auch noch selbst ) angeboten. Er hatte nur AWD, aber mittlerweile war uns alles recht. So kamen wir zu einem Chevrolet Traverse LT, der uns komfortabel durch die Wildnis begleitete.
 


Wir fuhren zuerst ins Motel, machten uns frisch und packten schnell die Mitbringsel für unsere Bekannten Trude, Günter und deren drei Kids aus dem Koffer. Danach noch 10 Minuten Fahrt und schon war die Wiedersehensfreude groß. Trotz Müdigkeit blieben wir drei Stunden und es war einfach schön, sich mal wieder zu treffen.
 
Trude gab uns noch den Tipp, unsere Einkäufe bei Stater Bros. zu tätigen. Wir fuhren auf dem Weg zum Motel noch am nächsten Markt vorbei und kauften ordentlich Getränke und die ersten Lebensmittel ein. Stater Bros ist noch etwas günstiger als der Walmart, aber es gibt dort auch nur Lebensmittel und ein paar Drogerieartikel.

Das war ein langer Tag und wir waren froh, als wir endlich im Motel ankamen.

Unterkunft: Best Western Westminster Inn, Westminster

Bewertung

+ die Nähe zu Trude und Günter, sauber, relativ ruhige Lage
- etwas älter

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sevup

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #21 am: 04.06.2014, 13:35 Uhr »
Sehr schöner Bericht. Das macht lust auf mehr. Postet ihr noch mehr Bilder? Würde mich freuen.

LG
Sandra

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #22 am: 04.06.2014, 13:58 Uhr »
Nach weiteren 30 Minuten, drei Mitarbeitern und einer mittlerweile kratzbürstigen Ilona


Irgendwie kann ich mir das gerade sehr gut bildlich vorstellen  :D :D :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #23 am: 04.06.2014, 15:01 Uhr »
Sehr schöner Bericht. Das macht lust auf mehr. Postet ihr noch mehr Bilder? Würde mich freuen.

Hallo Sandra,

es wird eine Bilderfülle geben - das kann ich dir hiermit versprechen :dozent:. Nur Bilder vom Flug über Island, Grönland und vom Essen im Flieger spare ich mir natürlich :D.

Irgendwie kann ich mir das gerade sehr gut bildlich vorstellen  :D :D :D

Da riss mir echt der Geduldfaden :lachen07: und plötzlich wollten mich alle ganz schnell loswerden :whistle:

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #24 am: 04.06.2014, 16:42 Uhr »
Oha, habe den Reisebericht gerade erst gesehen!

Gut, dass Ihr noch in LA seid, da springe ich noch schnell mit auf!
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

roadtripper

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #25 am: 04.06.2014, 16:52 Uhr »
Konntet ihr euch die 300$ Einwegmiete wenigstens vom Vermittler wieder erstatten lassen?

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #26 am: 04.06.2014, 16:57 Uhr »
Gut, dass Ihr noch in LA seid, da springe ich noch schnell mit auf!

 :welcome: 

Konntet ihr euch die 300$ Einwegmiete wenigstens vom Vermittler wieder erstatten lassen?

Problemlos und ohne viel Bürokratie habe ich die Reklamtion bei Sunnycars nach unserer Rückkehr eingereicht und kurz darauf hatten wir das Geld auf dem Konto.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #27 am: 04.06.2014, 20:47 Uhr »
So, nun bin ich auch noch mit dabei.

Gleich nach der Anreise solchen Streß mit dam Auto muß man nicht haben. Ich hoffe, dass der Wagen sich im weitern Reiseverlauf brav verhält - so dass Ihr Euch ungestört dem eigentlichen Reiseziel widmen könnt: Den Wanderungen. Auf diese bin ich sehr gespannt - wir selber haben im Südwesten ja nur sehr punktuell größere Touren zu Fuß unternommen.

Apropros: Falls Ihr Euren heftigsten-hike-ever toppen wollt und mal bei uns in der Gegend seid, könnte ich den Normalweg auf die Zugspitze (durch das Reintal) anbieten: 21 km mit ungefähr 2200 Höhenmetern. Na - wie wärs? :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #28 am: 05.06.2014, 08:39 Uhr »
Oh wenn ich schon höre technische Probleme beim Flieger denke ich sofort an unserem ersten Flug bzw Rückflug  nur leider sind wir schon in Philadelphia gestartet, nach eine halben Stunde in der Luft kommt die Ansage vom Kapitän „wir haben ein technisches Problem und fliegen zurück nach Philadelphia“ Wir guckten uns alle an und dann kam noch eine Ansage Die Landung wird schneller und Härter als sonst, es ist aber keine Notlandung und nicht erschrecken wenn wir draußen  neben der Landebahn die Feuerwehr sehen. Man hatte ich damals schi...
Gott sei dank alles ist gut gegangen, nur es hat  Ewigkeit gedauert bis die den Flieger repariert haben und wir wieder starten durften.

USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #29 am: 05.06.2014, 10:38 Uhr »
Apropros: Falls Ihr Euren heftigsten-hike-ever toppen wollt und mal bei uns in der Gegend seid, könnte ich den Normalweg auf die Zugspitze (durch das Reintal) anbieten: 21 km mit ungefähr 2200 Höhenmetern. Na - wie wärs? :wink:

Hallo Dirk,

schön, dass du mit dabei bist :dance:.

Für den Zugspitz-Trail fehlt mir derzeit die Kondition :oops:. Das ist aber nicht die Wanderung über die ausgesetzten Stahlpfeiler  :zuberge: ? Wenn ja, dann muss ich passen  :nixwieweg:.

... nach eine halben Stunde in der Luft kommt die Ansage vom Kapitän „wir haben ein technisches Problem und fliegen zurück nach Philadelphia“

Hallo Anna,

das finde ich noch schlimmer, wenn der Vogel bereits in der Luft ist. Ich kann mir vorstellen, dass du da richtig Schiss hattest. Da hätte ich in Gedanken auch schon mein Testament gemacht  :whistle:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)