usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 40211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #60 am: 10.06.2014, 08:28 Uhr »
Das ist der Vorteil wenn man die Bilder Deiner Reiseberichte sieht, braucht man nicht mehr selbst hin.

Ich bin immer wieder fasziniert was die Natur speziell im Südwesten für Steinformationen erzeugt.
Ich kann mich da einfach nicht satt sehen.

Hallo Claus,

dabei wollte ich doch dazu animieren, dass die Leute zu dem schönen Fleckchen Erde wandern  :usa:.

Der Titel des Reiseberichts ist in so einem Moment entstanden, als ich nur dastand und staunte, was die Natur so alles hervorgebracht hat :liebe:. Ich denke, ich kann noch mehr schöne Ecken präsentieren  :zwinker:.

Meine Hochachtung Ilona, so eine Wanderung würde ich nicht schaffen.
Auch von mir  :verneig:

Sag niemals nie. Trotz der Strapazen möchte ich diese Wanderung nicht missen und vielleicht machen wir sie in ein paar Jahren nochmals. Besonders schöne Gebiete besuchen wir gerne ein 2. Mal, da man sich während der ersten Wanderung nicht alles ganz genau anschauen kann und mehr auf den Weg konzentriert ist.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #61 am: 10.06.2014, 09:58 Uhr »
Wooooow Klasse Bilder, da hat sich die anstrengende Wanderung aber gelohnt. 
Oh man die Begegnung mit dem vier Jugendlichen mit der Knarre ist schon beim lesen erschreckend, mir wäre nicht nur mulmig gewesen  :zuberge: :zuberge:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #62 am: 10.06.2014, 10:30 Uhr »
Tolle Bilder von einer Wanderung die ich so nie schaffen würde.Respekt. Ich werde auch begeistert weiter mit dabei sein

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #63 am: 10.06.2014, 10:31 Uhr »
Danke für die wunderbaren Wanderungen! Herrlich!
Der Observation Point ist noch dieses Jahr dran und ich freu mich nach deinen Bildern noch mehr auf das Ding.
Die White Domes werden warten müssen, bis wir wieder in die Ecke kommen ...
Ich finde es super, dass du auch Bilder vom Weg machst. Da kann man gleich viel besser einschätzen, ob es für einen machbar ist.
 :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #64 am: 10.06.2014, 10:50 Uhr »
Respekt!  :respekt:

Und danke für die phantastischen Bilder - ersetzt zwar nicht ganz den Aufenthalt vor Ort, aber inzwischen bin ich zu der Einsicht gekommen, dass man im Leben sowieso nicht alles sehen/haben kann ...

Also bitte weiter machen!  :D :dankeschoen:

PS und OT:

Vor rund dreißig Jahren war ich das erste mal (geschäftlich, also bezahlte Dienstreise ...) drüben und hätte nie gedacht, dass ich so oft noch in die USA kommen würde - und meine Partnerin erst ...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #65 am: 10.06.2014, 12:50 Uhr »
Oh man die Begegnung mit dem vier Jugendlichen mit der Knarre ist schon beim lesen erschreckend, mir wäre nicht nur mulmig gewesen  :zuberge: :zuberge:

Ich hatte Gottvertrauen  :zwinker: und bin davon ausgegangen, dass die fundament. Mormonen friedlich sind, so lange man ihnen nicht die Frauen entführt  :lachen07:. Aber ganz wohl war mir nicht, denn weit und breit war außer uns und den 4 Jungs kein weiterer Wanderer.

Ich finde es super, dass du auch Bilder vom Weg machst. Da kann man gleich viel besser einschätzen, ob es für einen machbar ist. :D

Bilder vom Weg sind ganz wichtig, denn es gibt unterwegs immer etwas zu entdecken. Aber - du hast recht, ich konnte mir den Weg zu den White Domes vorher auch nicht vorstellen. Alle schrieben nur von schmal, Höhenangst, steiler Abhang ... und ich möchte schon vorher wissen, was da genau auf mich zukommt :zwinker:. Aber vielleicht hätte ich dann gekniffen  :whistle:  :grins:.

Tolle Bilder von einer Wanderung die ich so nie schaffen würde. Respekt. Ich werde auch begeistert weiter mit dabei sein

Das freut mich sehr  :dance:, Bille.

Vor rund dreißig Jahren war ich das erste mal (geschäftlich, also bezahlte Dienstreise ...) drüben und hätte nie gedacht, dass ich so oft noch in die USA kommen würde - und meine Partnerin erst ...

Hallo Wolfi,

meine erste USA-Reise war vor 29 Jahren und da machten wir schon eine größere Tour. Als wir auf dem Rückweg durch Nevada kamen und mir ein älterer Herr aus Las Vegas das Valley of Fire ans Herz legte, war es um mich geschehen. Dann noch die roten Steine von Utah und seitdem hat sich dieser therapieresistente :usa:-Virus eingenistet. Je mehr wir zu Fuß erkunden, umso schlimmer wird's :lachen07:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #66 am: 10.06.2014, 22:40 Uhr »
Wir sind den über den Squirrel rauf und runter, aber die Mühe hat sich gelohnt. :groove:
Die White Domes sind einfach Klasse und da gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken. :D
Deine Bilder sind einfach traumhaft und den Weg beschreibst du vorbildlich. :applaus:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #67 am: 11.06.2014, 10:32 Uhr »
Wir sind den über den Squirrel rauf und runter, aber die Mühe hat sich gelohnt. :groove:
Die White Domes sind einfach Klasse und da gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken. :D
Deine Bilder sind einfach traumhaft und den Weg beschreibst du vorbildlich. :applaus:

 :dankeschoen: fürs Lob, Thomas und euch großen :respekt:, denn da musstet ihr gleich zweimal durch den großen Sandkasten.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #68 am: 11.06.2014, 19:58 Uhr »
11.04.14 - Wiederholungen, die 1.

Bryce Canyon, Skutumpah Road, Lick Wash

Trails: Queens Garden Trail, Lick Wash



Was hatten wir tief und fest nach dem "hardest hike ever" geschlafen. Da man im Best Western in Mt. Carmel nur im angrenzenden Restaurant (und das gewinnt nie einen Gourmetpreis :never:) gegen Aufpreis frühstücken kann, verzichteten wir wieder einmal darauf und schmierten uns nach alter Tradition :zwinker: Brote mit Honig und Nuss-Nugat-Creme. Dazu Kaffee/Tee aus der Padmaschine und schon konnten die nächsten Wanderziele in Angriff genommen werden.
 
Als erstes stand ein Klassiker auf dem Programm. Wir wollten den Navajo/Queens Garden Loop Trail im Bryce Canyon gehen. Der Navajo Trail war nämlich vor Jahren wegen Steinschlag und Matsch gesperrt. So fuhren wir guter Dinge zum Sunset Point





und gingen den Weg runter an Thor's Hammer vorbei.



Am Abzweig zum Navajo Trail stand schon wieder das Schild, dass der Trail wegen Matsch gesperrt ist :bang:. Gut, es lag stellenweise noch etwas Schnee, doch die Wege waren abgetrocknet. Gegen Sperrschilder ist man jedoch machtlos und kann nur darauf hoffen, dass aller guten Dinge irgendwann einmal drei sind.

Also gingen wir die Wall Street hinunter,



am Double Arch vorbei



und statteten Queen Victoria einen kurzen Besuch ab.



Es ist immer wieder beeindruckend, zwischen den orangefarbenen Hoodoos zu wandern und die orangeroten Farbschattierungen vom Bryce Canyon sind ohnehin eine Augenweide.



Heiko war schon etwas enttäuscht, dass es dieses Mal wieder nicht mit dem Trail geklappt hat, doch ich war eigentlich um jeden Meter und nach 1,25 Stunden bis zum Sunrise Point froh, den ich nach der gestrigen Wanderung nicht gehen musste :whistle:. Zudem hatten wir noch ein bisschen Programm an dem Tag.

Es war noch eine Rechnung mit der Skutumpah Road offen. Nachdem wir 2011 in so ein Schlam(m)assel gerieten, wollte ich mir die Horrorstrecke von damals im trockenen Zustand anschauen. Zuvor machten wir traditionstreu :zwinker: in Tropic bei Clarke's Restaurant Halt, denn die bereiten nach wie vor den besten Burger mit verschiedenen Fries im Südwesten zu.

Gut gestärkt fuhren wir 28 Meilen die knochentrockene Skutumpah Road. Vorbei an Willi's Bächlein (Willis Creek) und über die Brücke samt darunter steckendem Truck vom Bull Valley Gorge, hatte die Piste tiefste Spurrillen (wahrscheinlich war die Strecke seit 2011 nicht mehr gegradet worden) bis zur Lick Wash.



Dort stiegen wir 2011 bereits aus dem Auto und versanken knöcheltief im Matsch. Doch nun war alles abgetrocknet und bereit, erkundet zu werden.

Gleich am Anfang ist der Eingang zu den Narrows.





Die Engstellen sind recht breit und ein Slot-Canyon-Feeling kommt nicht auf. Dennoch hat diese Wash eine Besonderheit, denn es wachsen Ponderosa Pines (Goldkiefern) in ihr und die trotzten bisher jeder Flashflood.



Eigentlich soll es dort auch irgendwo Petroglyphen geben, doch weder auf dem Hin- noch Rückweg konnten wir sie finden. Dafür haben wir auch keinen Blick, denn nur wenn ein Schild direkt davor steht, dann sehen wir Felsmalereien auch.

Dafür entdeckten wir aber den Twisted Pine Arch, der oberhalb der Wash thront.



Erstaunlicherweise begegneten uns in dieser Abgeschiedenheit zwei Amerikaner. Sie sind die Wash 8 Meilen hin und 8 Meilen zurück gelaufen, doch sie sahen weder den Arch, noch den fotogenen Lost Spire Hoodoo



und auch nicht den weißen Slytherin Slot, der sich unterhalb befindet.





Leider versperren Felsblöcke den ohnehin sehr engen Durchgang,



so dass wir uns wieder auf den Rückweg machten.



Nach 2 Stunden 45 Minuten waren wir wieder am Auto und fuhren die restlichen 32 Meilen bis Kanab weiter. Die Strecke zieht sich endlos, ist anfangs eine breite gut geschotterte Dirtroad und später im Johnson Canyon geteert.

Bevor wir uns bei Lotsa Motsa eine Pizza und Salat bestellten, checkten wir in unserem Quartier für die nächsten 3 Nächte ein.

Übernachtung: Holiday Inn Express, Kanab

+ Ortsmitte, leckere Cinnamon-Rolls zum Frühstück
- kein Kühlschrank im Zimmer, überhebliches Personal

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #69 am: 11.06.2014, 20:28 Uhr »
Wow! - anders kann ich es nicht ausdrücken!

Wahnsinnsbilder, ganz toll - manche schon ein bisschen gruselig!

Danke!

PS:

Dass ich der erste Kommentator bin liegt wohl am Ausfall des Forums heute ...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #70 am: 12.06.2014, 07:42 Uhr »
Echt toll. Diese grauen Steine gefallen mir auch sehr gut.

Lass mir bitte eine Cinnamon Roll übrig... :grins:
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #71 am: 12.06.2014, 16:36 Uhr »
Wow! - anders kann ich es nicht ausdrücken!
Wahnsinnsbilder, ganz toll - manche schon ein bisschen gruselig!

Ich hoffe, du meinst mit gruselig den engen Slot-Canyon und nicht die Qualität der Bilder  :zwinker:, Wolfi.

Echt toll. Diese grauen Steine gefallen mir auch sehr gut

Davon wird's diesmal einige mehr geben .

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #72 am: 13.06.2014, 15:14 Uhr »
12.04.14 - Wiederholungen, die 2.
 
Yellow Rock

Trails: Yellow Rock




2009 hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter. Nicht nur, dass wir unser Permit für die Wave wegen starkem Schneefall in den Wind schreiben konnten, sondern wir stiegen zum Yellow Rock hoch und mussten wegen Sturm/Graupel sofort wieder absteigen. Wer den Weg hoch zum Yellow Rock kennt, der kann vielleicht etwas mitfühlen.

Doch dieses Jahr war das Wetter perfekt und wir fuhren 1,5 Stunden, bis wir den Parkplatz an der Cottonwood Canyon Road (CCR) erreichten.



Gleich über der CCR kennzeichnen Steinmännchen den Pfad zum Cottonwood Creek, über den man trockenen Fußes balancierend auf ein paar Stämmen gehen kann.



Ein paar Meter weiter waren wir aufs Neue überrascht, dass man den Aufstieg zum Yellow Rock anfangs überhaupt nicht ausmachen kann. Aber über dieses Geröllfeld geht es steil hinauf.



Vor allem das letzte Stück hat es in sich und unter Zuschaltung vom körpereigenen Allrad kämpft man sich weiter nach oben. Bilder können nicht wiedergeben, wie steil das wirklich ist .



Nach dem losen Geröllfeld geht es immer noch weiter.



Nach 30 Minuten Gehzeit zeigt sich endlich der Yellow Rock.



15 Minuten dauert es aber noch, bis man am Fuße des gelben Felsens steht. Ganz farbenprächtig ist er auf der linken Seite.







Jeder weiter man den Yellow Rock nach oben geht, desto schöner wird der Ausblick. Hier z. B. auf den Red Top.





Und noch ein Stück rechts herum:



Es war zwar teilweise bewölkt an dem Tag, doch es blieb trocken. Auch dieser Lizard genoss zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen.



Am Nachmittag wurde es Zeit für den vorsichtigen Abstieg.



Für diesen Tag hatten wir genug und eine weitere Wanderung war auch nicht mehr geplant. Schließlich mussten wir uns für die Bonanza Tour :dance: am nächsten Morgen etwas schonen.

Da die CCR teilweise nicht nur tiefe Längs- sondern auch Querrillen hatte, war nicht nur eine langsame Hin- sondern auch Rückfahrt angesagt.

In Kanab kehrten wir wieder bei Nedra's Too ein. Doch es war Samstag und das Restaurant entsprechend voll. Es dauerte ewig, bis unser Essen kam. Heikos Steak und meine Fajitas waren kalt. Ich reklamierte und musste daraufhin noch länger auf das Essen warten. Aber wir hatten keinen Termin mehr :zwinker: und ließen den Abend auf dem Zimmer bei einem Fläschchen Rosé ausklingen.

Übernachtung: nochmals Holiday Inn Express, Kanab

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Spatzerl86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #73 am: 13.06.2014, 20:38 Uhr »
Jetzt habt ihr uns eingeholt auf unserer Tour, wir sind zwei Tage nach euch zum Yellow Rock geklettert!
Leider wars so windig, dass wir beinahe weggeflogen wären da oben ;)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #74 am: 14.06.2014, 13:36 Uhr »
Hallo Ilona,

bis jetzt eine tolle Reise; ihr hattet scheinbar überwiegend Glück mit dem Wetter! Der Neidfaktor steigt von Tag zu Tag  :oops:

P.S. in Kanab hätte ihr mal hier http://www.rockingvcafe.com/ dinnieren sollen!!!


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/