usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012  (Gelesen 14004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #45 am: 19.07.2012, 22:37 Uhr »
Uns war es auch nicht klar das man an der Vandenberg schon an einem Stück des Bermuda Dreiecks ist.

Flugzeugwracks liegen in der Ecke auch, aber die Wracks die wir betaucht haben sind extra versenkt worden um die Taucher von den Riff's weg zu locken.



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #46 am: 21.07.2012, 18:54 Uhr »
12.05.2012 Tag 12 - Key West - Fort Lauderdale

Von den Keys zurück nach Miami


Heute ist ein langer Fahrtag angesagt. Es geht von Key West, über Key Largo nach Hallendale by Fort Lauderdale.

Da wir keine festen Termine haben, wie beim Tauchen schlafen wir erstmal aus - so haben wir uns das gestern Abend gedacht.
Um gegen 7 Uhr huscht jeder von uns mal ins Bad und wieder zurück ins Bett. Um 7:30 Uhr kommt dann die Frage "sag mal, kannst du noch schlafen?" - Nein, können wir beide nicht mehr.

Wir stehen auf und machen uns fertig. Wir packen unsere 7 Sachen und verstauen sie im Auto. Nach der letzten Kontrolle geht es mit dem Auto zur Lobby, wo wir aus checken. Nach 5 Minuten bin ich wieder am Auto.
Jetzt geht es erstmal in Ruhe was Frühstücken zu Denny's.

Es ist kurz nach 8 Uhr und wir bekommen sofort einen freien Platz zu gewiesen und kaum haben wir gesagt wir hätten gerne einen Kaffee, schups steht er vor uns auf dem Tisch - WOW - das ging wirklich Blitzschnell.

Achim entscheidet sich für ein Omelett - bei mir gibt es einen Klassiker - Eggs sunny side up, Bacon und Kartoffeln und danach 2 Pancakes. Die Pancakes teilen wir uns dann.







Lecker wars, aber jetzt müssen wir uns doch langsam mal auf den Rückweg machen.

Erstes Ziel ist Scuba-Fun in Key Largo, dort müssen wir noch das Netz in dem unsere Tauchsachen waren abgeben und noch viel wichtiger wir müssen unsere Rechnung für all unsere Tauchaktivitäten begleichen.
Nach rund 2 Stunden fahrt kommen wir dann bei Yvonne von Scuba-Fun an und regeln alles und dann muss natürlich auch noch ein obligatorisches Foto von dem tollen zu Hause der Tauchbasis gemacht werden.
Jeder der schon in Key Largo war oder nach Key West gefahren ist hat das Haus bestimmt gesehen, aber nicht gewusst das dort eine deutsche Tauchbasis ihr zu Hause hat.



Bevor wir uns auf den nächsten Teil der Strecke machen - müssen wir Achim nun auch noch das Spiegel Grove T-Shirt holen, nun darf er es auch tragen  :lol:

Eigentlich wollen wir Key Largo noch gar nicht verlassen... aber irgendwann ist auch die schönste Zeit vorbei.

Hier ein Bild von der Strecke zwischen Key Largo und Florida City.



Nächster Stop - "Robert is here" - muss sein, nachdem super Tip, den wir schon am ersten Tag ausprobiert haben müssen wir uns unbedingt noch so einen tollen Milchshake holen.



Ui, heute ist hier richtig viel los. Aber es hält uns nichts davon ab uns in die Schlange zu stellen.
Nachdem wir unsere Nummer bekommen haben - schauen wir uns noch mal ganzen Laden um.

Dabei entdecken wir diesen hübschen Baumstamm:



Wer noch nicht weiss wie Key Limes aussehen - hier ein Bild:



Mit dem Milchshake machen wir uns auf den Weg nach Miami.
Wir nehmen den Weg durch Coral Gables - eine wunderschöne Strecke und nicht so überfüllt.
Im Port von Miami findet gerade eine Regatta statt und da wir deshalb keinen "günstigen" Parkplatz bekommen - entscheiden wir uns gegen unseren Plan mal etwas über Bayside Market zu schlendern und fahren direkt nach Miami Beach.

Inzwischen haben wir schon 15:30 Uhr und dann Achim und ich von dem Trubel und der Menge irgendwie erschlagen werden, fahren wir weiter nach Hallendale. Auf dem Weg zum Hotel entdecken wir ein Starbucks und entscheiden uns auf einen Kaffee einzukehren.
Mit dem Kaffee setzen wir uns in den Schatten auf die Terrasse und geniessen die Ruhe dort.

Kurz vor 17 Uhr erreichen wir das Best Western Hotel in Hallendale.
Wir checken ein, checken das Zimmer - alles super. Also runter zum Auto und Gepäck auf's Zimmer bringen.
Nachdem wir alles verstaut haben, legen wir uns für eine Stunde hin, da die Fahrerei uns ziemlich geschafft hat.
Danach duschen wir uns und machen uns für's Abendessen fertig.
Heute soll es mal ein Steak sein bei Long Horn's, von unserem Hotel fahren wir knapp 15 Minuten bis wir ankommen.
Hups, warum stehen denn da so viele Leute vor der Tür?
Ohje, wir haben überhaupt kein Zeitgefühl mehr - heute ist Samtag.

Naja, egal wir haben ja Zeit und noch sind wir vom Milchshake statt. Also, gehen wir rein und melden uns für einen Tisch für 2.
Nach knapp 20 Minuten sitzen wir dann auch schon an unserem Tisch.



Wir bestellen uns wie von uns erträumt ein richtiges Steak...



Achim, hat sich für das Steak mit der Kartoffel entschieden - am Ende war er mit der Kartoffel nicht so glücklich - aber lecker war es trotzdem.



Ich war mit meiner Wahl 100% zufrieden - würde ich sofort wieder nehmen.

Nachdem Essen machen wir uns auf den Weg ins Hotel, wo wir unser abendliches Bierchen aus dem Kühlschrank holen und den gemütlichen Teil des Abends einleiten.






Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #47 am: 23.07.2012, 13:29 Uhr »
13.05.2012 Tag 13 - Miami

Miami Marlins vs. Mets


Nachdem aufstehen gehen wir erstmal in die Lobby zum Frühstücken. Hier im Best Western gibt es eine gute und vor allem grosse Auswahl.

Das Wetter ist wie bis jetzt an allen Tagen wieder 1A.

Heute wollen wir doch mal genauer die Regatta im Port of Miami anschauen und so machen wir uns auf den Weg.
In der City wimmelt es von Polizei und massig vielen Menschen. Da wir nur überteuerte Parkplätze finden, die wir nicht bereit sind zu bezahlen - ändern wir den Plan und machen uns gleich auf den Weg zum Ballpark.

Heute ist Muttertag = Familyday im Ballpark und so ist dort einiges los - pre Game Party.
Wir lassen uns einfach mal treiben, da wir so etwas noch nie erlebt haben.

Ich war bis jetzt nur beim American Football und das auch nur in Deutschland, als es in Frankfurt noch die Galaxy gab  8)



Wir haben Sitzplätze die ziemlich weit oben sind. Um einen Überblick über das Spiel zu bekommen waren die Plätze wirklich gut. Es sollte auch nicht unser letztes Spiel sein, da wir für morgen Abend auch noch mal Karten haben und dies sind dann ganz unten. Dazu aber mehr morgen.

In dem Stadion folgen wir einfach in die Richtung unserer Plätze in die wir von netten Supporten dirigiert werden. Unterwegs decken wir uns mit Hot Dogs und Softdrinks ein - das muss ja wohl sein.

Bevor es los geht wird noch etwas schon geboten incl. Cheerleader.





Und natürlich darf die National Hymne nicht fehlen. Irgendwie macht das schon was her.



Kaum hat das Spiel begonnen macht mich Achim auf die schwarzen Wolken draussen aufmerksam und schon hören wir es von draussen krachen und plätschern. Was sind wir froh das das Dach im Ballpark geschlossen ist.
Es geht knapp 1,5 Stunden ein ziemliches Unwetter nieder. Achim meint danach nur - meine Güte Du hast aber auch alles super geplant in dem Urlaub.  :lol:

Am Ende des Spiels erscheint die Sonne wieder am Himmel und das Dach wird geöffnet.

Tja, Timing ist alles...



Blick auf die Skyline von Miami von der Terrasse des Ballparks.







Bevor ich es vergesse die Miami Marlins haben das Spiel gewonnen - und es war zum Ende richtig spannenden, da die Mets so richtig in Führung lagen und dann kamen 2 Homeruns....

Das war ein richtig schöner entspannter Nachmittag und bevor es zurück ins Hotel geht wollen wir nun noch ein schnelles Abendessen holen. Da auf unserer "hier müssen wir noch Essen-Liste" noch Tijuana Flats stehen haben - wollen wir dort nun hin.
In der Nähe von Hallendale haben wir eines im Navigon gefunden und lassen uns vom iPad dorthin leiten.

Jetzt müssen wir uns nur entscheiden was wir wollen - hmmmm, immer diese Entscheidungen  :wink:

Das ist dabei rausgekommen:





So langsam müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden das unser Urlaub fast vorbei ist  :shock:  :dagegen:  :stock:

Morgen wollen wir die Kreditkarten noch mal richtig zum Qualmen bringen - Sawgrass Mills ist unser Ziel.



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #48 am: 23.07.2012, 13:42 Uhr »
Ich habe als Kind gerne "Die Bären sind los!" geschaut. Seitdem fasziniert mich Baseball. Und dass ihr ausgerechnet bei einem Schauer im geschlossenen Stadium ward, ist wirklich ein Glücksfall. Besser geht´s echt nicht!

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #49 am: 23.07.2012, 13:48 Uhr »
Ja, die "Bären sind los" hab ich auch geschaut und fand die immer ganz toll   :rotierend2:

Endlich mal live ein Spiel zu sehen war echt toll. Es auch nicht das Letzte gewesen sein.



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #50 am: 24.07.2012, 21:35 Uhr »
14.05.2012 Tag 14 - Miami

Shop till you drop - oder bis die Kreditkarte platzt...


Heute ist unser letzter Tag und wie geplant wollen wir heute noch mal so richtig Shoppen gehen.
Bevor es los geht stärken wir uns mit einem Frühstück bei uns im Hotel.

Shopping Ziele sind:

Outdoor World - Ft. Lauderdale

Divers Direkt

Hard Rock Café - Hollywood, FL

Westfield Broward Mall - Hollister

Sawgrass Mills

Die Liste mag kurz aussehen, aber sie hat es in sich!

Der Anfang lies sich nett an und wir hatten noch richtig Lust. Nachdem wir bei Outdoor World noch ein Mitbringsel gefunden haben, sind wir gerade nach neben an gegangen zu Divers Direct. Dort sind wir diesmal ohne etwas zu kaufen wieder raus gekommen...

Da es für ein Mittagessen bei HRC noch zu früh war - habe ich mir nur schnell ein Hoodie gekauft und dann ging es auch schon weiter.

In der Westfield Mall haben wir dann bei Hollister zu geschlagen, da es T-Shirts für 10 USD gab und wir genug Leute kennen, die diese T-Shirts ganz toll finden.
Im Foodcourt entdecken wir einen Panda-Express - wir sind beide Fans, seit unserem Urlaub 2010 - also Mittagspause mit einem Snack, wir teilen uns eine Portion.

Auf zum letzten und wohl schlimmsten Ziel - Sawgrass Mills.

Nach einiger Parkplatzsuche finden wir einen und können los legen.
Erstes Ziel NIKE. Hier kaufen wir als erstes eine Tasche - ganz wichtig für die Einkäufe!  :P
Mit 4 Paar Schuhe - von Kinder- bis Erwachsenengrössen und Socken und der Tasche verlassen wir den Store.
Da die Tüte riesig wollen wir diese zu erst zum Auto bringen. Auf dem dorthin bremst und ein Starbuck - wir holen uns einen Kaffee mit dem wir uns erstmal zur Stärkung kurz ausruhen.
Nun, die Tüte ins Auto und dann zurück und weiter einkaufen.
Achim möchte noch zu Polo Ralph Lauren und Tommy Hilfiger. Mit dem Lageplan laufen wir zu beiden Stores. Achim findet schnell bei Polo Ralph Lauren was er möchte und wir stellen uns an der Kasse an.
Nach kurzer Zeit sind wir an der Reihe - ups - Achim's Kreditkarte wird nicht mehr akzeptiert???!!!
Nachdem meine schon am ersten Tag ausgestiegen ist - habe dazu gelernt - ich rufe jetzt vor der Reise meine Bank an uns sage bescheid ab wann ich in den USA bin.
Bei mir waren es zwei ganz kleine Buchungen - 8,45 USD und 12, 70 USD - die meinen Karte gesperrt haben, da meine Bank dachte es wäre ein Fall von Phishing.
Bei Achim war es das nicht - wie wir in Deutschland erfahren haben - war einfach das Limit erreicht  :wink:
Da allerdings beide unsere Karte nach einem Starbucks besuch gesperrt war - hatten wir natürlich Starbucks im Verdacht.
Naja, ich hatte typisch amerikanisch noch mehr verschiedene Kreditkarten dabei - so habe ich den Rest einfach bezahlt.

Lustig ist, dass der Mann bei uns die Klamotten kauft und die Frau die Technik   :D

Aeropostale und noch ein paar Läden werden von uns gestürmt - bis mir gegen 16:30 Uhr die Füsse qualmen und wir beide keine Lust mehr haben.

Wir laufen zurück zum Auto und fahren keine 5 Minuten zum nächsten Applebee's.
Bevor wir heute Abend nach Miami - noch mal zu den Martins fahren wollen wir in Ruhe noch ordentlich was Essen.
Wir bekommen einen tollen Platz am Fenster an dem wir das aufziehende Gewitter sehr schön beobachten können. Wir sehen ganz tolle Blitze, ansonsten geht das Gewitter an uns vorbei.
So langsam kommt Wehmut bei uns auf, da uns bewusst wird das dies unser letzter Abend in diesem Urlaub ist. Morgen sitzen wir im Flieger nach Frankfurt   :stock:  :stock: um die Uhrzeit.
-> dachten wir - aber dazu mehr morgen  :oops:

Nach einem leckeren Essen, hier die Bilder, machen wir uns auf den Weg ins Hotel. Wir stellen die Tüten ab und ziehen uns um.





30 Minuten Fahrt trennen uns vom Marlin's Ballpark, mit unserem vorausgebuchten Parkplatz sind wir blitzschnell drin.



Heute spielen die Martins gegen die Pittsburgh Pirates und wir sitzen direkt am Spielfeld.
Mit einem Budweiser nehmen wir unsere Plätze ein und erfreuen uns an einem Spiel, welches die Marlin's am Ende leider verlieren  :(







Goodbye Ballpark...



Auf dem Heimweg besorgen wir uns noch ein letztes Abschieds-Bier um im Hotel den letzten Abend in Ruhe ausklingen zu lassen.





Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #51 am: 05.08.2012, 15:05 Uhr »
15.05.2012 Tag 15 - Miami -> Frankfurt am Main

Abschied mit ungeplantem Zwischenstop!


Heute ist Koffer packen und nach Hause fliegen angesagt.
Unser Flug geht um 15 Uhr ab Miami, somit müssen wir gegen 12:30 Uhr am Flughafen sein.
Wir können also in aller Ruhe Frühstücken und danach Koffer packen.
Als erstes gehen wir in die Lobby und holen uns einen Kaffee und Toast und Marmelade. Nachdem wir den ersten Teil zu uns genommen haben, macht Achim eine Runde Waffeln, die wir mit einem zweiten Kaffee geniessen.
Wir geniessen noch etwas die Ruhe, aber so langsam kommt auch etwas Wehmut auf, dass wir schon wieder zurück müssen.
Wir hatten wirklich viel Spass die letzten 14 Tage.
Ok, weiter im Programm. Bevor wir aufs Zimmer gehen setzen wir uns in der Lobby an einen der Rechner um uns Online Checkin schon mal die Boardkarten aus zu drucken und auch schon mal unser Gepäck anzumelden.
Das klappt alles hervorragend.
Zurück auf dem Zimmer verteilen wir nun mal alles was wieder in die Koffer muss und sortieren aus was hier bleibt und dann geht es los mit dem Packen.
Nach nicht mal einer Stunde ist das Kapitel erledigt und wir gehen noch mal duschen bevor wir die nächste Nacht im Flieger verbringen.
Um 10:30 Uhr checken wir uns aus dem Hotel aus und machen uns auf den Weg zum Flughafen.
Zuerst müssen wir aber noch zu einem Postoffice, da die Postkarten auch noch auf die Reise gehen sollen.
Danach noch einen schnellen Stop bei Publix und dann geht es zu Alamo am Flughafen Miami.

Das Auto abgeben dauert keinen 5 Minuten - alles Perfekt.
Wir schnappen uns unsere Koffer und Rucksäcke und laufen ins Gebäude zum Airport Mover.



Am Checkin ist nichts los und schwups sind wir auch hier schon fertig und es ist gerade mal 12:30 Uhr. Bevor es durch die Sicherheitskontrolle gehen sortieren wir noch die letzten Kleinigkeiten aus und werfen sie in den Müll.

Ab durch die Sicherheitskontrolle und dann suchen wir uns ein Plätzchen und schauen mal was wir noch zu Essen finden. Das nächste warme Essen wird erst auf dem Flug von New York nach Frankfurt kommen und das wird erst heute Abend nach 20 Uhr sein.

Trotz nur sehr beschränktem Hunger holen wir uns nun doch etwas. Ich bin allerdings von der Auswahl etwas enttäuscht. So wird es etwas vom "güldene M".



Danach gehen wir zum Gate und machen es uns dort bequem.
Pünktlich um 14:35 Uhr fangen sie mit dem Boarding an. Wir sind guten Mutes das alles so abläuft wie es sich gehört, dies sollte ein Irrtum sein wie sich in den nächsten Stunden raus stellen wird. Ab hier habe ich ein Protokoll in mein iPhone getippt, welches ich hier gerne mal poste:

14:35 MIA Boarding - wir sitzen im Flieger und warten....

15:25 MIA wir können wegen eines Triebwerkschaden nicht starten - er würde aber behoben werden

16:25 MIA Steward informiert über Connection Flight - wir werden keinen weiteren haben, da unser Connection Flight der letzte nach Frankfurt ist

16:30 MIA Captain würde nur noch das Logbook Off gesigned

16:36 MIA Paperwork is done Captain

16:41 Pushback

17:09 Captain Durchsage: wegen schlechtem Wetter muessen wir mit dem Start warten

17:45 take off



20:20 Wetter zu schlecht zum Landen für die MD88 in JFK, deswegen landen in EWR



20:55 gelandet

21:05 plan B - sitzen am Gate im Flieger

21:11 Diskussionen mit General Manager - wieso???

21:16 wir sollen von EWR nach JFK fliegen



21:30 stehen an Gate 44 in EWR

21:58 sitzen in baugleicher Maschine nach JFK

22:34 Namens Kontrolle immer noch nicht beendet!!!
stehen immer noch in EWR

22:45 in angeblich 5 min. soll das Paperwork hier erledigt sein und dann sollten wir inner halb der nächsten 45 min in JFK sein

22:51 Probleme mit den FAA Papieren, da der geplante Flug nach Stop in JFK nach Venice haette fliegen sollen und es unseren Flug somit nun gar nicht gibt  :?

22:52 Captain: "got it!"

22:55 touch back

23:15 starten nach JFK

23:32 gelandet JFK



23:43 am Gate angekommen

23:58 stehen am Schalter Gate 11 - hier wird uns gleich gesagt, dass wir keine Anschluss mehr bekommen - Ach nein, da wäre ich nicht drauf gekommen  :x
Ich frage wie es jetzt weiter geht?
Achim und ich wollen eigentlich nur wissen - welches Hotel, wie kommen wir dort hin und wann geht es für uns weiter? Und was bekommen wir von Delta wie bezahlt. Da ich dies sehr nett mit dem Manager kläre, der plötzlich vor uns steht und dem Clerk am Schalter alles abnimmt - verläuft alles sehr angenehm.
Er entschuldigt sich gleich, dass er uns erst auf den nächsten Abendflug morgen nach FRA umbuchen kann. Ich sag ihm das wir das nicht weiter schlimm finden. Er ist über die Reaktion wohl sehr erstaunt, da er antwortet - "Warum können nicht alle so entspannt sein wie sie".
Ich frage nun wie es mit Hotel etc. aussieht? Er gibt mir einen Bündel Gutscheine und erklärt mir alle. 1x Transport zum Hotel für uns, da kein Shuttle mehr fährt per Taxi und am Ausgang des Terminals würde auch gleich noch ein Kollege stehen, der uns ein Taxi besorgt.
Einen Hotelgutschein für das Garden Inn & Suites.
Dann gibt es 6 Gutscheine für Essen 2x Frühstück, 2x Mittagessen und 2x Abendessen.
Jetzt komme ich mit einer kritischen Frage, wie sieht es mit unserem Gepäck aus? Dem Manager schwante wohl, dass ich noch was will. Er erklärt uns das wir unser Gepäck leider nicht wieder bekommen können, da es bei der Security gelagert wird.
Ich habe aber keine Lust morgen in meinem verschwitzen T-Shirt rum zu laufen und was ist mit meiner Zahnbürste. Er drückt mir ein Formular und seine Visitenkarte in die Hand. Ich solle alles was wir benötigen mit den Kassenbons und dem Formular in Deutschland bei Delta einreichen und dann würde uns das Geld erstattet werden und sollte etwas nicht laufen sollte ich mich bei ihm melden.... Wow, dass hätte ich nun nicht erwartet.

00:32 auf dem Weg zu Transport

Um kurz nach 1:00 Uhr sind wir auf dem Zimmer und Achim ruft nun mal schnell zu Hause an - die Deutschland ist es ja schon 7 Uhr morgens - um bescheid zu geben, dass wir in New York gestrandet sind und erst einen Tag später zurück kommen. Ich schreibe meiner Mutter eine SMS, dass reicht auch.

Im Hotel ist leider nix mehr auf - wir hätten so gerne noch ein kühles Bier gehabt. So wird es einen Cola und ein Wasser aus dem Getränke Automat.

Um 1:30 Uhr liegen wir total erschöpft im Bett - wo von eigentlich?

Morgen gibt es Sightseeing New York - weil warum sollten wir diesen unerwarteten Zwischenstop nicht nutzen!



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #52 am: 05.08.2012, 15:14 Uhr »
23:15 starten nach JFK
23:32 gelandet JFK
Sensationell!!!  :lol:
Sozusagen ein Manhattan Scenic Flight auf Kosten der Airline.  :wink:

Danke für den Reisebericht, insbesondere für die vielen Essensfotos. Die darf man sich echt nicht anschauen wenn man Hunger hat.  :wink:


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #53 am: 05.08.2012, 15:25 Uhr »
Uff! Das ist wirklich erstaunlich, dass ihr so cool geblieben seid. Hoffe, dass am Ende wirklich alles erstattet wurde und alles zu eurer Zufriedenheit geregelt wurde.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #54 am: 05.08.2012, 15:37 Uhr »

Diese Verzögerung hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber was soll man machen? Uns ist es auf dem Weg nach Hawai'i mal so gegangen, mit einer außertourlichen Maschine am nächsten Tag in der Früh ging es dann weiter. Wir haben es so gemacht wie ihr und sind völlig cool geblieben. Weitaus lieber bleibe ich wegen eines Schadens an einem Flieger länger am Boden, als mit einer beschädigten Maschine zu fliegen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #55 am: 05.08.2012, 16:12 Uhr »
Wenn das Ende (Sightseeing in New York) vorher abzusehen gewesen wäre, hätte ich es bestimmt auch so cool aussitzen können - ansonsten allerdings nicht!

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #56 am: 05.08.2012, 20:14 Uhr »
16.05.2012 Tag 16 - New York City

Sightseeing und Heimflug am Abend


Nach dem gestrigen Tag wollten wir erstmal ausschlafen - 8 Uhr und wir können schon nicht mehr schlafen. Naja, knapp 6 Stunden Schlaf kann nach 2 Wochen Urlaub auch reichen.
Jetzt erstmal eine schöne Dusche und dann in die "alten" Klamotten.
Zahnbürsten waren leider im Hotel aus - so greifen wir zum Kaugummi um die Zähne etwas sauberer zu bekommen und den komischen Geschmack los zu werden.
Ansonsten packen wir unsere wenigen Sachen und nehmen unsere Rücksäcke und machen uns auf den Weg in die Lobby. Checken aus und Achim besorgt während dessen noch einen Becher Kaffee für jeden.
Wir warten auf den Shuttlebus zum Flughafen, da wir dort klären wollen ob wir eventuell schon uns ein checken können. Geht leider noch nicht.
Dann wir noch etwas zu viel Gepäck für Sightseeing dabei haben, suchen wir eine Gepäckaufbewahrung im Terminal. Beim Info Schalter finden wir auch diese und geben eine Tüte mit allem was wir nicht brauchen ab. Die 4 USD für den ganzen Tag sind es uns wert.

Nun auf zum Train, der die Terminals verbindet und nach Jamaica, NY fährt. In Jamaica angekommen kaufen wir uns eine Metrocard und steigen in die Metro um, die uns zur Wallstreet bzw. eine parallel Strasse entfernt absetzt.
Durch diesen unplanmässigen Aufenthalt habe ich natürlich keinen NYC Stadtplan dabei aber wie ich heraus gefunden habe geht es auch mit dem Plan der Metro. Glücklicherweise war ich schon mal in NYC - für Achim ist es der erste Besuch, den hatte er sich bestimmt auch anders vorgestellt.

Erstes Ziel ist die Wall Street und von dort soll es zum Battery Park gehen.







Im Battery Park an gekommen, wird es so langsam richtig warm und wir ziehen unsere Pullover aus. Die Sonne hat es gut mit uns gemeint und es soll noch ein richtig schöner Tag werden.

Von hier aus gehen wir Richtung Ground Zero und halten Ausschau nach einem Starbucks, da wir so langsam Hunger bekommen.





Direkt am Ground Zero finden wir auch ein Starbucks in dem wir sogar noch zwei Stühle ergattern. Wir trinken in aller Ruhe unseren Kaffee und essen ein Stück Banana Nut Cake. Dabei logge ich mit dem iPhone ins das WiFi for Free ein und schreibe schnell noch ein paar Emails an die die mich schon zu Hause erwarten.

Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg zum Broadway.





Den Broadway laufen wir eine ganz schöne Strecke lang Richtung Times Square.



Nach etwa der halben Strecke entscheiden wir nun die Metro für den Rest zu nehmen, so langsam qualmen uns auch schon die Socken. Es ist ganz schön warm geworden, damit haben wir nicht gerechnet.



Am Times Square entdecken wir das Hard Rock Cafe und somit ist klar - Delta darf uns beiden ein HardRock Cafe T-Shirt ersetzen  :lol:



Wir schauen uns am Times Square um und geniessen den Schatten der Hochhäuser.



Wir überlegen ob wir etwas Mittagessen gehen sollen - leider müssen wir aber überall mit so langen Wartezeiten rechnen, dass wir dann doch lieber weiter laufen.
Wir machen uns auf den Weg zu Grand Central Station.







Als wir in den Bahnhof reinlaufen - kommt Achim irgendwie aus dem Stauen gar nicht mehr raus.

Ich versuche in der Haupthalle Bilder zu machen, aber leider kann ich sie nicht halten, da es etwas zu dunkel ist. Ich entscheide mich auf den Balkon zu gehen, damit ich die Kamera ablegen kann und dabei stolpere ich über dieses Schild:



Stimmt hier gibt es ja inzwischen auch einen Apple Store. Wir nutzen die Chance und schauen uns den Store an und ich nutze von ganz oben den Balkon.



Nachdem wir alles gesehen haben, was wir wollten machen wir uns auf den Weg zur Metro, da wir nun auch langsam zum Flughafen zurück müssen.

Kaum sind wir aus Grand Central Station raus lädt uns noch mal ein Starbucks ein - wir holen uns einen Kaffee und ein Sandwich und setzen uns gemütlich hin.
Puh, die Füsse sind zwar noch da - aber fragt lieber nicht.
Wir freuen uns schon am Flughafen die Restrooms auf zu suchen und dort mit Deo und frischem T-Shirt uns wieder etwas her zustellen.

Auf dem Weg zur Metro finden noch die "Apple Bank"



Kurz danach kommt unser Abstieg in den Untergrund. Die Metro ist brechend voll - nach ca. 4 Haltestellen wird sie allerdings so leer das wir uns bei hinsetzen können - welch Erholung für die Füsse.

Nach knapp 30 Minuten sind wir wieder in Jamaica, NY.



Hier steigen wir wieder um die Bahn, die uns zum Terminal 4 bringt. Dort holen wir erstmal unsere Tasche ab und machen uns dann auf den Weg zum Check-In. Am Schalter sagen sie uns dann das wir leider in einen anderen Terminal 2 müssen. OK, kein Problem wir machen uns auf den Weg dorthin, was wir nicht wissen - ist das dort eine Mega-Schlange auf uns wartet um durch die Security zu kommen.

Wir stehen fast 1,5 Stunden an und machen uns schon sorgen, da das Boarding um 18:50 Uhr starten soll - Abflug 19:50.

19:25 endlich raus aus der Schlange und schauen als erstes zum Gate - wo ist den das Flugzeug??
Erste Durchsage es gibt eine Verspätung und es geht erst um 20:20 Uhr los. Jetzt sind wir doch langsam genervt.
Um 20 Uhr beginnt dann das Boarding und nun nimmt der Rest sein lauf:

20:15 wir sitzen immer noch am Gate

20:33 wir sitzen in der Maschine

20:54 Durchsage Captain - es dauert noch etwas

21:00 Durchsage "Paperwork is done"

21:06 Seatbelt Problem, deswegen koennen wir nicht starten

21:20 get seated

21:23 Push back

21:54 Start

Mit 2 Stunden Verspätung geht es dann zurück nach Deutschland. Achim, ich und so einige mehr Passagiere leeren die Biervorräte im Flieger, da wir heute endlich das kühle verdiente Bier haben möchten und nach einem sehr leckeren Essen und 3 Bieren - legen wir uns Schlafen. Kurz vor Frankfurt werden wir wach. Ich spüre meine Füsse immer noch - Muskelkater!!!
Mit einer Stunde Verspätung laden wir bei 11 Grad und Sonnenschein in Frankfurt.

Fazit: Der Urlaub war Perfekt und wir würden sofort wieder dort zum Tauchen hinfliegen.
Der ungeplante Zwischenstop in NYC war nicht so tragisch, da wir beide noch Luft hatten. Allerdings fand ich die Abfertigung in JFK unterirdisch und werde zukünftig versuchen JFK zu umgehen.

Ich hoffe diese etwas andere USA Reise hat gefallen Euch gefallen.
Bei der nächsten im Oktober werde ich mal versuchen täglich vor Ort den Bericht zu schreiben.

ENDE



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #57 am: 05.08.2012, 21:35 Uhr »
Liebe Andie,

vielen Dank für diesen besonderen Bericht. Florida auf diese Art und Weise kennen zu lernen ist mal was ganz anderes. Mit einem Sightseeing-Stopp am Ende in NY habe ich gar nicht gerechnet und war deshalb genauso überraschend für mich wie für euch. Gut gemeistert!

Dankeschön und bis bald!

Andrea

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #58 am: 05.08.2012, 21:46 Uhr »
Vielen Dank für die schöne Reise mit ungeahntem Ende. Das aber sind die Ereignisse, an die man sich später dann noch lange erinnert bei "weißt du noch" Unterhaltungen :D

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #59 am: 05.08.2012, 22:12 Uhr »
@Anti: Vielen Dank. Am 1.10. geht es wieder los. Diesmal mit kleinen Änderungen und auch mit weiblicher Begleitung.

@Inspired: Genauso sehe ich das auch! Nachdem es uns klar war wir werden in NYC bleiben - haben wir es mit Humor genommen. Mir ist aber auch klar geworden, dass ich demnächst mal wieder länger nach New York möchte.

Ich werde den Plan für Oktober gleich mal präsentieren.